Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nee, der HT Bus sollte bei 2 Ghz bleiben. Andere Werte können angeblich auch schnell zur Instabilität führen. Und ein höherer HT Wert bescheunigt angeblich auch nichts.
Hast du Gurke den Thread auch nur annähernd gelesen?Wenn man den Ram beispielsweise auf 1600Mhz laufen hat sollte man auch den NB + HT Takt auf 2400Mhz anheben...
Hast du Gurke den Thread auch nur annähernd gelesen?
Also du hast deinen RAM auf 1333 und der nb Takt auf 2800?
Meine CPU läuft konstant auf 3,2 GHz. Unter Prime 95 habe ich die GHz meiner CPU noch nie beobachtet. Weil wann hat die CPU schon volle Auslastung. Müsste ich mal Beobachten wenn ich meine CPU auf vollast laufen lass.
Aber von diesem eingebauten boost habe ich schon gehört.
Man hätte ja einfach nur mal schreiben brauchen "das steht schon eine Seite vorher" - dann hätte ich geschrieben das ich nur nochmal anmerken wollte das es ne Empfehlung von AMD selber ist.
Aber nein... solche Affen wie du müssen immer gleich persönlich werden... schön das du anderen hilfst - was du ja im Thread gezeigt hast... aber mit dieser Art wirste irgendwann mal richtig böse eine reinkriegen wenn du es beim falschen machst
Bitte nicht immer alles gleich falsch Verstehen
Scheiß jetzt auf die "Gurke" - war einfach nur nen echt beschissener Tag, also Schwamm drüber - sry von meiner Seite her.
Ein Problem könnte die Ressourcenverteilung von Windows sein, die dann die Anwendung zwischen den Kernen hin und herschiebt weil sie den einzelnen Kern auf 99% Auslastung entlasten will. Dadurch verpufft der Schub des Turbos weil die Last auf einen normal getakteten Kern geschoben wird, der muss hochtakten und dann wird ihm der Task schon wieder entzogen.
Im Task-Manager gibt es zusätzlich die Möglichkeit, dem prime-Prozess nur eine bestimmte Zahl von Prozessoren zuzuweisen, so dass bei 3 Threads dann auch nur 3 Kerne verwendet werden und diese dann auf 100 % laufen.
Beim Task-Manager im Reiter "Prozesse" mit rechter Maustaste auf "prime95....exe" klicken, dann "Zugehörigkeit festlegen" und im Menü dann die gewünschte Anzahl von Kernen anhaken. Prime muss dazu gestartet sein - nur das Programm, nicht der Test - bei jedem Neustart von prime sind die Einstellungen aber wieder weg ...
Also meinst du damit den NB Takt 2000 MHz und 2400 MHz, dann ist es mir klar.
Ah ok, danke, muss mich mit dem Thema eh mal beschäftigen weil man aus den CPUs ja echt noch ziemlich viel raus holen kann wie ich sehe.