[User-Review] Phenom II X6 95W Sample- Update?

dragoon92

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
568
Ort
Nürnberg
Hallo Community,

Habe es geschafft bessere Bilder der CPU zu machen(Den Eltern sie dank ;-) ).
Auch habe ich Bilder von einer normalen AMD CPU gemacht nur um vergleiche anzustellen.
Wie auch bei den Webcam Bildern ist auch bei den besseren Die Seriennummer sowie das Quadrat Abgedeckt um meine Quelle zu schützen.
hier der link: ImageShack Album

CPU ist ein prototyp, das bestätigt mir meine Quelle. Daher auch der Max multi im BIOS auf 16,5 und auch diverse zicken (siehe post)

Original Post:

Hallo HWluxx community,

wenn alles gut läuft habe ich in 3 wochen einen AMD Phenom II X6 1055T mit 95W in meinen Händen. Bin ja mal gespannt wie schnell das teil ist. Woher ich das teil habe? Direkt von AMD.

greetz

dragoon92
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Wenn man schon angeben möchte, dann bitte auch richtig :d

Wenn du ihn hast kannst du ja mal Übertaktungsergebnisse, Spannungen etc. posten... das ist nämlich das, was ihn vom "normalen" 1055 unterscheidet. In Sachen Leitung gibts ja keine Unterschiede...
 
Ich will ja nicht angeben sonst wäre es ja ein 1075T ;)
ich suche mehr nach leuten, die eventuell auch schon so einen prozessor haben. Allerdings könnte es spannungstechnisch ein problem werden wegen BIOS support. aber das bekomme ich auch noch hin :d muss ich mihc halt mit dem asrock support "prügeln"
 
Wann kommt denn nun die 95W Version raus? Ich kaufe mir in ~ 4-5 Wochen einen PC, und da hätte ich schon ganz gerne die 95W Version.
 
Laut AMD-Roadmap erst im 3. Quartal. Allerdings gibts es schon fertige samples also könnte es mit sehr sehr viel glück direkt Anfang Q3 werden.
 
Oh man.. also frühestens Juli...
Ich schaue mal - ist schon was vom Preis bekannt? (Viel teurer als 125Watt Version?)

Wie hast du es geschafft das du den CPU schon in 3 Wochen bekommst? :)
 
Sollte eigentlich preislich die 125W version ersetzten, allerdings bei dem strauchelnden euro könnte er durchaus teuerer sein.

Ich kenn jemanden der bei AMD in Austin sitzt und immer wieder cpus rumfliegen hat. Hab ihn durch zufall kennengelernt, und zwar auch erst über 2 ecken :d
 
Cool.. solche Kontakte sind natürlich immer gut :)

Die Vorteile der 95W Version sind doch "nur":
Weniger Stromverbrauch
Weniger Hitze -> Man kann besser übertakten

Oder hab ich noch was vergessen?
 
Also Laut CPU-World gibt es keinen weiteren unterschied bis auf die höhere betriebstemperatur von 71°C. Weniger standart Vcore ist auch gut für den verbrauch im turbomodus, naja ich kann ja mal ein paar tests dann machen bezüglich übertakten, temperatur; bin ja mal gespannt wie weit es mein Asrock A770 Crossfire schafft, mal keine Highend Gamer motherboard ausstattung bei mir :d
 
also d.h .wenn einer "nur" auf turbo niveau (6*3,2 ghz) übertakten möchte reich auch die 125w variante?
 
es wird warscheinlich auch mit der 125W variante funktionieren, allerdings braucht man einen besseren kühler, und man muss aufpassen wie stark sich die anderen komponenten übertakten, da der 1055T einen festen multiplikator hat
 
Jungs die Debatten sind doch momentan hinfällig da wir nicht wissen wie sich der Prozess verbessert.

Es ist anzunehmen dass die rudimentären Verbesserung mit einem neuen Stepping einziehen wie leichtes Latenztuning oder / und geringere TDP etc.
 
Vielleicht hat AMD bis dahin auch einfach nur genügend 125W Exemplare als 95W Version selektiert... ;)

1055T einen festen multiplikator
Setzt der Turbomodus nicht zwangsläufig eine Erhöhung des Multiplikators voraus? :confused:

Falls dem so seien sollte, hat der 1090T wenigstens nen freien Multi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1090T ist ja schon eine Black Edition, also mit freiem Multi.
Wenn Alles gut läuft ist der 1055T am Freitag auf dem weg zu mir und mit gut glück nächste woche freitag da. Dann Folgen bilder der CPU oberfläche damit man ja sicher ist das es sich um die 95W version handelt, CPU-Z, CoreTemp, etc kommen dann auch noch.
 
Ja da kommt noch was ;-)
CPU ist immernoch unterwegs, sollte aber keine 2 wochen mehr dauern bis die CPU ankommt
 
Was isn das fürn Versand? Bringt die jemand mim Fahrrad?

:)
 
Luftpost natürlich. Mit`n Heissluftballon anscheinend.

Dann kommt noch der Zoll und.. "Jo was isn das? Den gibt's noch gar nicht in den Listen.. und dann noch als Gift deklariert, der spinnt wohl!" :haha:

dragoon92, solche Kontakte hätte jeder gerne, vor allem weil bestimmt nicht wenige auf die ewig Angekündigten neuen Amd'chen warten, mich eingeschlossen. :d
 
Trauriges Update

dragoon92, solche Kontakte hätte jeder gerne, vor allem weil bestimmt nicht wenige auf die ewig Angekündigten neuen Amd'chen warten, mich eingeschlossen. :d

Willst du mir etwa ****** unterstellen? Ich habe halt ein wenig Pech, leider wurde das päckchen erst am 28.5.2010 mit USPS versand. Zoll kann durchaus sein, naja mal schaun wann es dann endlich ankommt. USPS sollen ja ned unbedingt die schnellsten sein. Anscheinend wurde es per Priority International versand, aber leider ohne tracking oder so, keine ahnung ob ich da post vom zoll bekomme, die müssten das Paket schon öffnen und die Seriennummer eingeben und so weiter, und das bei nem kleinen Päckchen? Ich bin geduldig und warte weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir etwa ****** unterstellen? Ich habe halt ein wenig Pech, leider wurde das päckchen erst am 28.6.2010 mit USPS versand. Zoll kann durchaus sein, naja mal schaun wann es dann endlich ankommt. USPS sollen ja ned unbedingt die schnellsten sein. Anscheinend wurde es per Priority International versand, aber leider ohne tracking oder so, keine ahnung ob ich da post vom zoll bekomme, die müssten das Paket schon öffnen und die Seriennummer eingeben und so weiter, und das bei nem kleinen Päckchen? Ich bin geduldig und warte weiter.

Am 28.6.2010 soso, also erst in 20 Tagen, na dann dauerts nochn weilchen :fresse:
 
Weniger Verbrauch, weniger Wärme und vermutlich besseres OC Potenzial.
 
OC = Overclocking = zu deutsch Übertakten

Was soll da für ein Hacken sein und wieso gleich schlechter?
Die CPU ist die gleiche, nur wurde sie optimiert, sie verbraucht dann halt weniger, was der Kühlung zu gute kommt.
 
bei AMD wird es immer interesanter,besonders wenn der P/L auch stimmen sollte.
 
Ich ahne schon, dass die CPU nicht kommen wird :d

Wenn die im Handel sind bekommt er seine.
 
der brief vom zoll ist heute angekommen, ist in celle. so muss denen nur noch klar machen dass es sich um ein geschenk handelt
 
Das interessiert nicht da der Wert sicher höher als 45€ ist.

Also müsstest Du sie eher davon überzeugen dass der Wert darunter liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh