Phenom Oc von Motkachler+Marineflieger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab erstmal genug von dem Wort Liste :haha:
hier geht es in erster linie um die Grundlagen und die Basis des Phenom OC aber nicht um max. OC. eher um ein gesundes 24/7 Setting...
Nach dem Motto keine Arme keine Kekse:fresse:

€: Hoffe das sich der Motkachler morgen meldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erstmal genug von dem Wort Liste :haha:
hier geht es in erster linie um die Grundlagen und die Basis des Phenom OC aber nicht um max. OC. eher für ein gesundes 24/7 Setting...

Irgendwie kann ich dich verstehen!
Hab deine Posts mitverfolgt...:fresse:

Für Grundlagen und ein gesundes 24/7 Setting sollte es auch ein X3 tun.
Evt. sogar der Phenom X2 falls schon verfügbar.

:coolblue:
 
O.K. Danke @All
Werde mir noch überlegen ob X3 oder X4 :d
 
O.K. Danke @All
Werde mir noch überlegen ob X3 oder X4 :d

Für das reinschnuppern würde ich dir den X3 Blackedition empfehlen, allerdings dürfte es dann so sein das du damit nicht lange zufrieden sein wirst.
Da die 9850er und 9950er nicht so viel teurer sind würde ich einen von denen empfehlen.

Kommt immer darauf an was man bereit ist zu investieren.

Gruß
Panzerboon
 
ich würde dir auch lieber einen x4 empfehlen, da der x3 bei manchen spielen auf das niveau eines x2 zurückfällt, so ist es zumindestens bei racedriver grid und colin dirt....cod4 profitiert wieder davon...
 
ich würde dir auch lieber einen x4 empfehlen, da der x3 bei manchen spielen auf das niveau eines x2 zurückfällt, so ist es zumindestens bei racedriver grid und colin dirt....cod4 profitiert wieder davon...

Kann ich nicht glauben, laut eines Tests in der CB war Asassins Creed das einzige Spiel, das überhaupt einen meßbaren Unterschied zwischen 3 und 4 Kernen aufwies. Außerdem bleibt beim X3 immer die höhere pro-MHz Leistung im Vergleich zum x2 übrig, warum soll der also zurückfallen?
Ich hatte einen X2 auf 2800MHz und habe jetzt einen X3 auf 2800MHz und subjektiv und gefühlsmäßig bringt das einiges.
Die XBox hat ja auch drei Kerne, warum sollten portierte Spiele nicht mit drei Kernen zurechtkommen?

X3 ist einfacher auf meinem Mikro-ATX Board und Mikro-Gehäuse. Bei einem X4 müsste ich wahrscheinlich auch noch ein neues Netzteil anschaffen. Und mein X3 8650 hat nur 70€ (gebraucht) gekostet. Nero Recode macht jetzt wirklich Spaß, da schaut's auch für mein Intel-System düster aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine weiteren Fragen oder Anregungen mehr... Der Fred ist dazu da, also los ;)
 
ich würde dir auch lieber einen x4 empfehlen, da der x3 bei manchen spielen auf das niveau eines x2 zurückfällt, so ist es zumindestens bei racedriver grid und colin dirt....cod4 profitiert wieder davon...
dies ist bei ner quad nicht viel anderst. von ner quad profitieren nur proggys, die auch auf quads ausgelegt sind
 
Also nach ewigem hin & her überlegen hab ich mich entschieden auf den Deneb zu warten :d
 
Muß jeder für sich selbst entscheiden, nur wie ich dir glaube ich schonmal schreib solltest du dich dafür schonmal ein wenig eingewöhnen mit z.B. einem kleinen Phenom.

Weis nicht, von kleinen Prozzis halt ich nicht so viel :d
 
Auf deneb warten ist sicher ne gute idee, man muss ja nicht sinnlos geld rausschmeißen.

( :-( aber dann verkaufst ja nicht deinen BE-2350.....:d)
 
3DMark Vantage mit 3,25GHz

Guten morgen,

hab mal bischen gebencht mit 3,25GHz.
Zum vergleich habe ich auch mit stock settings gebencht.

Ich finde es unglaublich was NV PhysX beim 3DMark Vantage ausmacht!
:d
 

Anhänge

  • X4 9950BE @ 3,25GHz & 9800GTX+.jpg
    X4 9950BE @ 3,25GHz & 9800GTX+.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 76
  • X4 9950BE @ 3,25GHz & 9800GTX+ ohne PhysX.jpg
    X4 9950BE @ 3,25GHz & 9800GTX+ ohne PhysX.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 66
  • X4 9950BE @ stock & 9800GTX+.jpg
    X4 9950BE @ stock & 9800GTX+.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 68
  • X4 9950BE @ stock & 9800GTX+ ohne PhysX.jpg
    X4 9950BE @ stock & 9800GTX+ ohne PhysX.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 70
Schönes ergebniss,
könntest du bitte mal dazu schreiben welche settings du im Bios hast und speziell welche OC-settings.

Wäre gut, dann können andere User die settings probieren.


Gruß
Panzerboon
 
Übertrag das mal bitte in diesen thread, soweit ich weiß arbeiten die ersteller+ Chubaka daran diesen thread upzudaten mit verschiedenen Boards.

Hää,

das steht doch schon in diesem thread hier, Post #168
Oder versteh ich dich gerade falsch?
Helf mir mal steh aufm Schlauch...lol
 
Acc

@ Thread Ersteller und Phenom user

Hab bei mir im BIOS das Menü "HT Configuration" nochmals genau untersucht.
Dort gibt es folgende Einstellungen:

SB to AM2 Frequenz = Auto oder manuell einen Teiler 1x bis 10x
SB to AM2 Width = Auto(16:16 )oder manuell 16:16, 16:8, 8:16, 8:8

Habe es jeweils auf AUTO.

Wenn ich jetzt manuell bei "AM2 Frequenz" auf z.B. 10x Einstelle und mit OC über FSB arbeite,
kann es sein das beim Hochfahren folgende Meldung kommt:
"DQs calibration failed"
Kann dann normal weiter machen aber OC wird nicht übernommen.
(läuft auf stock)

Meine vermutung wäre, dass sich darunter auch eine art ACC verbirgt!
:confused:
 
Moin Leute

Also nach langen hin und her habe ich jetzt das Board gewechselt und habe es nun in das Gehäuse geschraubt.

Folgende Schritte gemacht:

Netzteil gewechselt LC-Power 850Watt KM

Bios auf aktuellen Stand gebracht 1203 (WiFi)

RAM Kingston 4GB (KHX8500D2K2/2G) 4 x 1GB

AMD 9850BE

Lüfter Noctua NH-U12P

ATI 4870 (Artic Cooling TwinTurbo Lüfter)

2 x WD Server Platten 250GB + 160GB

Es läuft, das kann ich schon mal sagen, was mir auf gefallen ist, das wenn man das Bios speichert der Rechner aus geht und dann wieder neu startet.

Hat einer von euch das auch?

Auch ich schaffe es nicht 1066Mhz aus dem Ram zu holen.
Vielleicht solllte ich es mal mit 2GB versuchen. Ich habe hier noch ein TEAM Group INC Xtreem Dark 1066 liegen. Die werde ich auch mal Testen, ob es damit geht und werde berichten.
CPU Werte
2700Mhz (13,5 x 201), bei 1,29V (50°C)
HT-Link 2010Mhz.
Ram 402Mhz SB:RAM 1:2

Teste weiter wo das Limit ist.
 
Welches Board hast Du den?
 
Moin Leute

Also nach langen hin und her habe ich jetzt das Board gewechselt und habe es nun in das Gehäuse geschraubt.

Folgende Schritte gemacht:

Netzteil gewechselt LC-Power 850Watt KM

Bios auf aktuellen Stand gebracht 1203 (WiFi)

RAM Kingston 4GB (KHX8500D2K2/2G) 4 x 1GB

AMD 9850BE

Lüfter Noctua NH-U12P

ATI 4870 (Artic Cooling TwinTurbo Lüfter)

2 x WD Server Platten 250GB + 160GB

Es läuft, das kann ich schon mal sagen, was mir auf gefallen ist, das wenn man das Bios speichert der Rechner aus geht und dann wieder neu startet.

Hat einer von euch das auch?

Auch ich schaffe es nicht 1066Mhz aus dem Ram zu holen.
Vielleicht solllte ich es mal mit 2GB versuchen. Ich habe hier noch ein TEAM Group INC Xtreem Dark 1066 liegen. Die werde ich auch mal Testen, ob es damit geht und werde berichten.
CPU Werte
2700Mhz (13,5 x 201), bei 1,29V (50°C)
HT-Link 2010Mhz.
Ram 402Mhz SB:RAM 1:2

Teste weiter wo das Limit ist.

Das mit dem ausgehen ist für das M3A32 MVP deluxe und WiFi normal, keine sorge.
Du schreibst das du 4x1GB hast, versuche es mal mit 2 GB und teste ob er dann auf 1066 rennt, ggf. stell mal die Vdimm ein wenig höher.

Aber vorsicht bei Vdimm über 2,0V da sollte man die Nb- CPU spannung anheben sonst KANN die CPU kaputt gehen.




@mgbott: Bios 1203 kann nur Asus sein:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habe das ASUS M3A32 MVP deluxe WiFi.

Nun die Kingston konnte ich nicht zwingen in 1066 Modus zu laufen.
Aber die Team Xtreem Dark schon ;)

Alles läuft ohne übertakten, muß jetzt zum Handballspiel, werde danach aber noch etwas an der Schraube drehen.

Melde mich dann wieder!
 
Das mit dem ausgehen ist für das M3A32 MVP deluxe und WiFi normal, keine sorge.
Du schreibst das du 4x1GB hast, versuche es mal mit 2 GB und teste ob er dann auf 1066 rennt, ggf. stell mal die Vdimm ein wenig höher.

Aber vorsicht bei Vdimm über 2,0V da sollte man die Nb- CPU spannung anheben sonst KANN die CPU kaputt gehen.




@mgbott: Bios 1203 kann nur Asus sein:hmm:



Wie läuft deine DFI Board?
 
Das mit dem ausgehen ist für das M3A32 MVP deluxe und WiFi normal, keine sorge.
Du schreibst das du 4x1GB hast, versuche es mal mit 2 GB und teste ob er dann auf 1066 rennt, ggf. stell mal die Vdimm ein wenig höher.

Aber vorsicht bei Vdimm über 2,0V da sollte man die Nb- CPU spannung anheben sonst KANN die CPU kaputt gehen.




@mgbott: Bios 1203 kann nur Asus sein:hmm:

Stimmt. Hab ich ja selbst in Betrieb :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh