Techtrancer
Urgestein
denkd as schafft du schon mgbott
ist ja auch nur ne CPU und sonst nix andres!
ist ja auch nur ne CPU und sonst nix andres!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab erstmal genug von dem Wort Liste
hier geht es in erster linie um die Grundlagen und die Basis des Phenom OC aber nicht um max. OC. eher für ein gesundes 24/7 Setting...
Irgendwie kann ich dich verstehen!
Hab deine Posts mitverfolgt...
Für Grundlagen und ein gesundes 24/7 Setting sollte es auch ein X3 tun.
Evt. sogar der Phenom X2 falls schon verfügbar.
O.K. Danke @All
Werde mir noch überlegen ob X3 oder X4
ich würde dir auch lieber einen x4 empfehlen, da der x3 bei manchen spielen auf das niveau eines x2 zurückfällt, so ist es zumindestens bei racedriver grid und colin dirt....cod4 profitiert wieder davon...
dies ist bei ner quad nicht viel anderst. von ner quad profitieren nur proggys, die auch auf quads ausgelegt sindich würde dir auch lieber einen x4 empfehlen, da der x3 bei manchen spielen auf das niveau eines x2 zurückfällt, so ist es zumindestens bei racedriver grid und colin dirt....cod4 profitiert wieder davon...
da hab ich was für dich
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9813981&postcount=1998
Also nach ewigem hin & her überlegen hab ich mich entschieden auf den Deneb zu warten
Muß jeder für sich selbst entscheiden, nur wie ich dir glaube ich schonmal schreib solltest du dich dafür schonmal ein wenig eingewöhnen mit z.B. einem kleinen Phenom.
Schönes ergebniss,
könntest du bitte mal dazu schreiben welche settings du im Bios hast und speziell welche OC-settings.
Wäre gut, dann können andere User die settings probieren.
Gruß
Panzerboon
Siehe hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10267385&postcount=168
Unterschiedlich sind:
MCT Voltage auf 1,425
Unganged Memory mode
FSB/DRAM Ratio: 1:2
FSB: 250MHz
CPU Multi: x13
Übertrag das mal bitte in diesen thread, soweit ich weiß arbeiten die ersteller+ Chubaka daran diesen thread upzudaten mit verschiedenen Boards.
Hää,
das steht doch schon in diesem thread hier, Post #168
Oder versteh ich dich gerade falsch?
Helf mir mal steh aufm Schlauch...lol
Moin Leute
Also nach langen hin und her habe ich jetzt das Board gewechselt und habe es nun in das Gehäuse geschraubt.
Folgende Schritte gemacht:
Netzteil gewechselt LC-Power 850Watt KM
Bios auf aktuellen Stand gebracht 1203 (WiFi)
RAM Kingston 4GB (KHX8500D2K2/2G) 4 x 1GB
AMD 9850BE
Lüfter Noctua NH-U12P
ATI 4870 (Artic Cooling TwinTurbo Lüfter)
2 x WD Server Platten 250GB + 160GB
Es läuft, das kann ich schon mal sagen, was mir auf gefallen ist, das wenn man das Bios speichert der Rechner aus geht und dann wieder neu startet.
Hat einer von euch das auch?
Auch ich schaffe es nicht 1066Mhz aus dem Ram zu holen.
Vielleicht solllte ich es mal mit 2GB versuchen. Ich habe hier noch ein TEAM Group INC Xtreem Dark 1066 liegen. Die werde ich auch mal Testen, ob es damit geht und werde berichten.
CPU Werte
2700Mhz (13,5 x 201), bei 1,29V (50°C)
HT-Link 2010Mhz.
Ram 402Mhz SB:RAM 1:2
Teste weiter wo das Limit ist.
Das mit dem ausgehen ist für das M3A32 MVP deluxe und WiFi normal, keine sorge.
Du schreibst das du 4x1GB hast, versuche es mal mit 2 GB und teste ob er dann auf 1066 rennt, ggf. stell mal die Vdimm ein wenig höher.
Aber vorsicht bei Vdimm über 2,0V da sollte man die Nb- CPU spannung anheben sonst KANN die CPU kaputt gehen.
@mgbott: Bios 1203 kann nur Asus sein
Das mit dem ausgehen ist für das M3A32 MVP deluxe und WiFi normal, keine sorge.
Du schreibst das du 4x1GB hast, versuche es mal mit 2 GB und teste ob er dann auf 1066 rennt, ggf. stell mal die Vdimm ein wenig höher.
Aber vorsicht bei Vdimm über 2,0V da sollte man die Nb- CPU spannung anheben sonst KANN die CPU kaputt gehen.
@mgbott: Bios 1203 kann nur Asus sein
Stimmt. Hab ich ja selbst in Betrieb