Phenom Oc von Motkachler+Marineflieger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei AI Tuning auf Disable und bei Overclock auf Enable...
Memory Voltage: je nach Spezifikation der verwendeten Speicher
HT Voltage: so lassen also Auto
Nb Chip Voltage: auch so lassen
CPU Nb Multi: x11
CPU Nb Voltage: 1,400v.
CPU Voltage: 1,300v. erstmal bis max. 1,350v.
CPU Multi: x14
CPU Frequency: 200

Im Bios Einstellen und Testen ob es läuft.
 
so erst mal danke wenn du mehr weisst wie viel man kitzeln kann dann bitte posten
 
joa eigentlich schon ;) Leider ist dein Bios ein wenig abgespeckter als das vom M3A32 und M3A79 von Asus...
Nimm einfach die Einstellungen die du hast Settings
 
nachdeinentunentv3.jpg
 
sieht doch schon mal gut aus... um mit dem Takt höher zu kommen solltest du mal die vcore anheben auf 1,300v. dann mal 14,5 versuchen...
 
das ist schlecht! hast auch nur die Einstellungen geändert die du aufgeführt hattest? Wenn ja gib einmal + bei CPU Voltage und gucken...
 
Wo drauf wird den bei Phenoms geachtet ? auf die endung? habe vor mir so einen liegen mit bzw. JAAAB AA 0842DPAW

meint ihr der taugt was :d

PS: ist ein 9950 BE
 
ist halt aus der 42 Kalenderwoche 08 das was mir so bekannt ist hat den hier noch niemand. Also auf ans testen...
 
Ist was zu diesem Stepping bekannt, was die (ungefähren) OC-Fähigkeiten betrifft: JAAAB AA 0829DPMW? Ist ein 9850 BE.
 
Hallo leute

mal ne bescheidene frage
mainboard asus m3a32-mvp
cpu 9600 BE

warum läuft mein cpu nicht multi 13 sondern geht nur bis 12
 
Im ersten Beitrag habe ich gelesen, dass sich ein paar Netzteile als ungeeignet herausgestellt und verabschiedet haben. Wie schaut es mit meinem BeQuiet! 530 Watt Dark Power Pro Netzteil aus? Kann ich damit einen X4-940 BE z.B. auf 3,6 GHz übertakten?
 
@ etu|hellfire

Ich nutze auch nur ein 550W Bequiet mit einem 9950 BE (140W)
Du fragst nach dem 940 BE bei 3,6GHz, mein Kumpel hat ihn mit einem 450W Seasonic Netzteil damit am laufen. :d

Sollte also kein Problem sein, vorallem da es ein Darkpower Modell ist!
 
Wenn ich von einer Stichflamme lese, dann beunruhigt mich das natürlich. :fresse:

Prozentual gesehen, bei wievielen Übertaktern gibt denn das Netzteil den Geist auf? Hatten die beiden einfach nur Pech? :d
 
enermax baut nur so nebenbei die besten NT........

überhaupt die neue revolution serie schaut mal phat aus Enermax Revolution85+ http://geizhals.at/eu/?cat=gehps&so...iste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=818_Enermax

und die pro serie schlägt sich preis/leisxytungstechnisch top! http://geizhals.at/eu/?cat=gehps&so...iste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=818_Enermax

hier noch der link zu meinem NT giganten mit 90A auf der 12+ http://geizhals.at/eu/a280396.html

würde dass prob äher den beiden 3870 + phenom 1 OC + wakü zuordnen
da kann es dann mit 500W logischerweise eng werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Also zunächst mal, gutes Tutorial, wenn auch nur bedingt Anfänger-geeignet, da nicht immer dabei steht was was bewirkt..

Naja aber eines ist mir aufgefallen: überall steht "Bequit" anstatt "Bequiet/Be Quiet"^^

Außerdem stimmt das mit 1066Mhz schneller/besser als 800Mhz auch nur bedingt. In aller Regel sind die 1066Mhz-Riegel mit CL5, und da ist es schneller ein 800Mhz mit CL4 zu kaufen und den auf 900-1000Mhz zu übertakten, dann ist der (orginal) 800Mhz schon schneller als der 1066Mhz mit CL5. Stimmt nur sehr grob, kommt auch auf alle anderen Timings an etc, aber so generell.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh