Motkachler
Urgestein
Version 1.1 funzt top Danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So muss das laufenHabs auch hinnbekommen hatte CPU Multi im Bios auf Auto. Jetzt hab ich auf Multi 18 gestellt und er bootet mit 3 Ghz NB.
Gruß
@Techtrancer: Den HT-Referenztakt habe ich ja schon angesprochen. Die zweistelligen MB mehr beim RAM-Verbrauch (in Zeiten, wo 4 GB Standard sind) verlangsamen wirklich die Benches? Naja, wenn man unbedingt jedes Promille an Performance für einen geilen screenshot rauskitzeln muss... %)
zb starte man bei superpi auch nach jedem 1m run dass sys neu, weils ein bischen was bringt, da dass win nach jedem superpirun etwas mehr ram braucht
nettes tool nur irgendwie kann ich an der vcore machen was ich will da ändert er nix mhh liegts vlll am board DFI 790FX M2R
/edit: Bin grade am Schreiben eines kleinen Windows-Dienstes, der eine Alternative zu Cool and Quiet darstellt, indem er anhand der CPU-Belastung alle Kerne synchron zwischen P0 und P1 rauf- und runtertaktet. Da gäbs weniger Probleme durch instabile P-states während Windows geladen wird und CnQ im BIOS aktiviert ist, da man CnQ dann getrost deaktivieren könnte. Und vllt. ist das Verhalten besser hinzukriegen als mit dem Standard-Treiber...
Wie weit kann ich beim Phenom II eigentlich die Vcore runtersetzen bei PState 1?