PhenomMsrTweaker: Cool and Quiet customized

würdest Du weiter entwickeln wenn man es Dir gut bezahlen würde ?
Nicht Böse sein aber es besteht ja die Möglichkeit das du noch nicht vertraglich gebunden bist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt von der Quantifizierung von "gut" ab. ;)

Scherz beiseite, bin noch ungebundener freelancer als Student. Allerdings wüsst ich jetzt nicht, was man noch sinnvoll hinzufügen könnte, außer vllt. dem dritten state (hab mir den mod noch nicht angeschaut) und der Option, das Programm beim Start automatisch zu minimieren. Aber die Dinge wären eigentlich gleich implementiert, ich hab bloß keinen Bock mehr drauf, beschäftige mich grade mit interessanteren Themen. Genau deshalb war das Projekt gleich von Anfang an als open source konzipiert: Ich entwickle das Ding primär nach meinen Bedürfnissen und stell es online, damit sich auch andre dran erfreuen und ihre Wünsche in mods einfließen lassen können. Genugtuung verschaffen dabei die bis grad eben insgesamt 2.985 downloads; immerhin sinnvoller für das tool, als nur auf meiner Maschine seiner einzigartigen Existenz zu frönen. Das Geld hol ich mir lieber von Firmen, als von uns Endkunden. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ist der PMT eigentlich für 64-Bit OS's kompatibel? Ich spiele da ganz stark auf das neue Win7 an...:wink:

MfG

aber ne frage hab ich noch wie stell ich die empfindlichkeit um, ich meine der übergang vom P0-P1 und P1-P0 meine reagiert viel zu empfindlich vor allem aus P1 auf P0 oh ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll mann der soll halt nicht so schnell wieder auf P0 umschalten bei mir spring der wie verückt hin und her

Danke für die Info!:wink:

Die Empfindlichkeit stellst du im Service ein.

Ich habe als Werte folgende:

30
30
10
5

Welche habt ihr?

MfG

Ich weiß wurde schon wo anders viel drüber diskutiert aber meine Frage zum Programm ist - wenn ich Speicher mit mehr als 2 V einsetze muß ich dann im ersten Menüfenster von PMT die NB-Vid höher setzen, ist dass der richtige Schalter dafür ?

Danke Rolle1112

Jeppa, damit die Differenz zwischen Speichercontroller und Speicher selber nicht zu groß wird, was angeblich negative Folgen haben könnte. Dabei auch die NB VID in P1 nicht vergessen.

ich habe mal da ein problem, vor meinem mobo wechsel habe ich das programm deinstaliert und jetzt kann ich ihn nicht mehr instalieren (Win7) zeigt mir immer nur fehler meldung von wegen der windows instaler ist defekt oder funktioniert nicht richtig, was mach ich jetzt

Hab selbst den Win7 RC laufen, funzt problemlos - hast auch ja das richtige Setup (x86/x64) gewählt?

Hab unter Windows 7 leider ein Problem mit dem Tweaker. Während ich unter Vista damals eine Fehlermeldung bekam und der Service beim Hakensetzen unter Enable custum Cool &Quiet abstürzte, ist dies unter meinem neuen Windows 7 nicht mehr der Fall. Der Dienst ist nun zwar vorhanden, wird aber weder automatisch noch kann er manuell gestartet werden.In der Systemkonfiguration unter Systemstart ist kein Eintrag vorhanden, genau so wenig wie in der Registry unter Current version>>>run.
Keine Ahnung mehr, wie ich den Dienst aktivieren kann.

in autostart verknüpfung reinstellen

Nein, die Verknüpfung dürfte seit Version 1.2 nicht mehr funzen, wenn ich mich recht erinnere (schon etwas länger her ;)).

Also wenn der service schon mal installiert werden konnte, dürfte nichts Grobes fehlen. Hast schon mal die GUI gestartet, auf den service-button geklickt, die Sachen eingestellt und applied? Sonst beendet sich der service gleich wieder, wenn weder custom P-states noch custom C&Q aktiviert sind - wir wollen schließlich keine Ressourcen verplempern. :d

Ich bin neu bei AMD und frage mich mit welchem Prime Test man am besten den VCore testen kann. Bei Intel ist es ja Small FFT welches am schnellsten eine Aussage zum VCore erlaubt. Ist das bei AMD auch so? Ich will meinen Phenom II 955 mit 3,20@1,20V und 1,0@0,9V betreiben und habe jetzt beide States für sich gesehen mit Small FFTs geprimelt. Scheint soweit gut zu gehen. Wenn ich die Last VCore auf 1,15 senke bleibt zwar Windows am Leben, aber sobald ich Small FFT starte gibts einen BSOD. Da ich keinen Nerv habe jetzt genau die Grenze auszuloten belasse ich es erstmal bei 1,2V, die Temperaturunterschiede sind auch hier schon enorm gut.

Also nochmal Grundfrage: large oder small für VCore testen?

Ich bin mir da auch nicht ganz im Klaren, aber ich verwende lieber die in-place large FFTs - aus 2 Gründen:

- Die small ones sind max. 32 KB groß - Phenoms besitzen aber bereits 64 KB L1 cache (pro core, für die Daten), also wird ggf. gar nicht der L2 cache (512 KB pro core) getestet; die großen hingegen gehen rauf bis zu 1 MB, da wird der L3 cache gleich noch mitgetestet.
- Bei den kleinen steht maximum FPU stress - ich möchte aber alle ALUs testen, also auch die integer-Einheiten. Vllt. gehen die Fließkomma-Einheiten bei Intel traditionell am schnellsten in die Knie - reine Spekulation.

Hallo,

ich hab nen Phenom940 und hab mir das den MsrTweaker_x86_v1.2.2 installiert. Leider will der bei mir (Win7) nicht funktionieren. Es kommt immer die Meldung "Programm funktioniert nicht mehr".

Ich denke ich mache irgendwas falsch. Hab leider nicht so viel Ahnung. Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruss

PS: Was muss ich denn für Bios Einstellungen vornehmen? -C&Q disabled, ... sonst alles auf Auto?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein 64-bit Win7? Dann brauchst die x64 Version, nicht die 32-bit x86. BIOS-Einstellungen sind nicht so heikel, C&Q aus, wenn man das custom C&Q verwenden möchte, ansonsten hat vllt. C1E noch einen Einfluss auf das Verhalten. Hängt aber immer alles vom BIOS ab, pauschale Tipps gibts nicht.

Hallo . .

Dürfte ich fragen mit welcher ProgrammierSprache du dieses Programm geschrieben hasst ? . . Programmiere auch gelegentlich und würde mich mal interessieren wie du das gemacht hasst ;) . .

Vielen Dank :) . .

Was mich Interessiert ist, kann man das Programm so einstellen das es von Start weg den Powersaving Modus lädt ohne Manuel beim Windowsstart es anklicken zu müssen?
:angel:

@Kalle93: Lad dir den source code auf sourceforge runter, ist in C# (GUI) und C++ (service) geschrieben. Kannst mit Visual Studio (Express) öffnen und reingucken.

@ignored88: Bei Benutzung des service läuft meistens alles schon, bevor sich ein Benutzer anmeldet. Das Programm (GUI) dient hauptsächlich zum Konfigurieren desselben - hab es schon mind. 1-2 Monate nicht mehr geöffnet, der service läuft aber permanent.

Ich glaub du hast nicht ganz verstanden wie ich das meine ^^ Denn das es auch ohne GUI läuft weiß ich ja, ich wollte nur wissen ob es möglich ist Automatisch den "sparmodus" zu nutzen ohne dabei aber cc&q(custom cool and quite) an zu machen.

Vllt stelle ich des ja auch iwie falsch an aber ich hab halt im Pstate1 ein Mutli von 6 und im Pstate0 einen von 14. Jetzt habe ich mir das Tool in den Autostart gepackt damit die GUI beim Windowsstart öffnet damit ich dann halt Pstate1 auswählen kann da er da ja nicht automatisch reinwechselt <- Und das ist meine frage ist es möglich beim start den "kleineren Modus" automatisch auszuwählen auch ohne GUI und ohne CC&Q ?

byee
:angel:

Hängt wiederum davon ab, ob du das normale C&Q benutzt - in dem Fall solltest ein Energieschema auswählen, bei dem P1 benutzt wird. Es gibt aber keinen cmdline-switch, mit dem man P1 aktivieren kann - hab nicht dran gedacht, dass Leute hier regelmäßig manuell zwischen den states rumswitchen. ;)

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem den PhenomTweaker auf mein Win7 Sys installiert. Jedoch springt er bei den untenangehängten Einstellungen bei normalen Surfen im Internet ständig zwischen den States hin und her. Selbst wenn ich nur mit dem Mauszeiger über eine Webseiter fahre. Ist das normal? (CPU ist der940ger Phenom)

Mache mir auch deswegen gedanken, weil bei den Einstellungen oben. Läuft bei der LinX - Stabilitätstest so gut wie gar nicht mehr. Obwohl die selben Einstellungen im BIOS eingestellt schon gelaufen sind.

(C&Q ist aus; beim Testen ist immer auf Höchstleistung gestellt!)

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh