Philips 200WP7ES Monitor - Test / Erfahrungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin leider vollig unbedarft was TFTs angeht - bzw. deren Beurteilung.

Leider hab ich eine Allergie gegen Lautsprecher am Display und höhenverstellbar sollte es auch sein.

Und dass das Skalierungsverhältnis nicht einstellbar ist würde sich z.B. bei Spielen, die keine Wide-Screen Auflösungen unterstüzten bzw. für die es keine Hacks gibt, durch Verzerrungen negativ bemerkbar machen - richtig ?

BTW: Woher hast Du diese Info ?

Thx for Input.

Zuletzt bearbeitet:
Für die TN Displays kann ich mich nicht wirklich begeistern.
Deren Winkelabhängigkeit stört mich schon bei einem 19" Display.
Bei nem 20" Widescreen dürfte das sicher nicht besser sein.

Der Nec wär mir zu teuer. Denn da gibt es ja noch noch dieses Teil:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59203

Dell 2007WFP ein paar Tage noch für 459.-. S-IPS und eines der raren Exemplare mit HDCP und Video-Eingang.

Für die TN Displays kann ich mich nicht wirklich begeistern.
Deren Winkelabhängigkeit stört mich schon bei einem 19" Display.
Bei nem 20" Widescreen dürfte das sicher nicht besser sein.

Der Nec wär mir zu teuer. Denn da gibt es ja noch noch dieses Teil:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59203

Dell 2007WFP ein paar Tage noch für 459.-. S-IPS und eines der raren Exemplare mit HDCP und Video-Eingang.

S-IPS nur wenn du Glück hast. Ansonsten verbaut Dell auf was sie gerade Lust haben. ganz zu schweigen von Banding...

Der LG 204WT soll wohl ein astreines Schwarz haben.

HDCP unterstützt er auch. Allerdings Skalierung auch nicht einstellbar.

Bei einer Auflösung von 1360x1024 soll er wohl nicht dehnen.

Leider hab ich eine Allergie gegen Lautsprecher am Display und höhenverstellbar sollte es auch sein.
1. du musst sie ja nicht nutzen.
2. Höhenverstellbar ist er...
Und dass das Skalierungsverhältnis nicht einstellbar ist würde sich z.B. bei Spielen, die keine Wide-Screen Auflösungen unterstüzten bzw. für die es keine Hacks gibt, durch Verzerrungen negativ bemerkbar machen - richtig ?
Genau, so kann mans sagen.
Und man wäre (momentan) auf nVidia GraKas festgelegt, ist also ein gravierender Nachteil, bei Widescreen Schirmen, da ist diese Funktion PFLICHT.

BTW: Woher hast Du diese Info ?

Prad.
Hinzugefügter Post:
schau dir mal den LG L203Wt an den habe ich auch und finde den einfach genial!:angel:

Bescheuerter Vorschlag, weil 1. TN Panel, 2. Skalierungsverhältnis nicht einstellbar, im Gegensatz zum 'neuen' 200W6CS...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich könnte noch die S-IPS Variante des Displays 200W6CS bekommen - zudem noch etwas günstiger.

@Stefan

Spricht da was gegen ? Oder ist das P-MVA vorzuziehen.

Habe ja gelesen dass der Schwarzwert bei S-IPS Panels generell nicht so berauschend sein soll.

Auf Toms Hardware wird die S-IPS Variante allerdings überwiegend negativ bewertet.

http://tomshardware.thgweb.de/2006/...s_lcd_monitore_im_breitbildformat/page13.html

THX for input.

Hallo,

ich könnte noch die S-IPS Variante des Displays 200W6CS bekommen - zudem noch etwas günstiger.

@Stefan

Spricht da was gegen ? Oder ist das P-MVA vorzuziehen.
Ja, die schlechte Ausleuchtung, die dieses Gerät haben soll, deswegen ist das P-MVA Modell vorzuziehen...

Habe ja gelesen dass der Schwarzwert bei S-IPS Panels generell nicht so berauschend sein soll.
Kann ich dir leider nichts zu sagen, hab nur ein P-MVA und TN Panels gehabt...

Auf Toms Hardware wird die S-IPS Variante allerdings überwiegend negativ bewertet.
nicht nur da, AFAIK...

S-IPS nur wenn du Glück hast. Ansonsten verbaut Dell auf was sie gerade Lust haben. ganz zu schweigen von Banding...

Wurde beim DELL 2007WFP das Problem mit dem Banding zumindest im Desktop Mode bereits nicht durch ein Firmware Upgrade auf A02 behoben ?

Auf Ebay gibt es einen Anbieter der den Dell für 399.- inkl Garantie auf Pixelfehler-Freiheit, mit S-IPS Panel und Firmware A03 anbietet.

Bin momentan sehr geneigt mir den Dell mal anzusehen.

@Stefan

Was den Philips Philips 200WP7ES und das Interpolationsverhältnis angeht hast Du (leider) recht behalten.

Ich hab mir vorher das Manual runtergezogen und die Settings sind im OSD nicht mehr vorhanden.

Schade eigentlich. Vielen Dank aber schon mal für die wertvollen Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde beim DELL 2007WFP das Problem mit dem Banding zumindest im Desktop Mode bereits nicht durch ein Firmware Upgrade auf A02 behoben ?

Auf Ebay gibt es einen Anbieter der den Dell für 399.- inkl Garantie auf Pixelfehler-Freiheit, mit S-IPS Panel und Firmware A03 anbietet.

Bin momentan sehr geneigt mir den Dell mal anzusehen.
Kann sein, hab das nicht mehr so verfolgt. Als ich mir vor ca 4 Monaten ein neues Display gekauft habe war Banding jedenfalls noch der große Showstopper beim 2007 - weswegen ich dann den NEC genommen habe. Aber 399 mit SIPS und Pixelgarantie hört sich schon sehr gut an :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh