[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Genau das ist das Problem.

Aber eine Bewertung für den von mir oben genannten TV besagt, dass es bei der PS3 auf UHD hoch skaliert wird und besser aussieht als normal. Er nennt es PS3 2.0 :d. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ihr?

Das schlag dir mal aus dem Kopf. 1080p wird nie besser aussehen als 1080p. Da kannst du hoch unter runter skalieren wie du willst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir auch aufgefallen. Er braucht jedes mal 3 Neu-Verbindungen.
Das ist wohl einfach so, das Phänomen habe ich an beiden meiner 4065UC (GTX Titan I + GTX Titan II)

Zum Abstand:
Ich nutze den Monitor in beiden Büros mit einer schwenkbaren Halterung RICOO TS3211 und bin total zufrieden. Gut 70 cm an einem normalen Schreibtisch sind vollkommen ausreichend.
 
Der Moni hat 8,5Kg ohne Fuß.
Ich hab mir den jetzt auch mal bestellt, die 500 Gramm werden hoffentlich den Bock nicht fett machen...
 
Hi,
ich habe schon gut ein halbes Jahr den 4065er und schaffe keine 4K@60Hz.
-Ich habe Win10 64bit Prof
-Inline Displayport Kabel 17103P (kann angeblich 4K@60Hz)
-Grafikkarte AMD Raedon R7 370 4GB
-TV natürlich auf Displayport 1.2 eingestellt

Ich habe auch schon andere Grafikarten getestet. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass vor der Windows 10 Umstellung noch 60Hz waren.
Sowohl Die AMD SW als auch das Info Fenster des Monitors sagen 30Hz.
Wenn ich im Treiber 60Hz auswähle, bleibt der Monitor mal dunkel, oder er springt auf eine geringere Auflösung.

Was kann noch schuld sein?
 
Danke für die Bilder screama :)

Die Nahaufnahme sieht natürlich nicht so toll aus, aber so nah sitzt ja auch keiner vor einem 40" Display. Bei der Gesamtaufnahme finde ich den Unterschied vertretbar.
 
Ich finde, die Nahaufnahme liegt genau da, wo man ein FHD Bild vs 4k Bild erwarten würde ;)

Und das FHD auf 40 Zoll bei "normalen" sitzabstand viel zu wenig ist, ist doch sowieso klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Ding am ja wie erwähnt am Ergotron LX Arm hängen. Der Monitorarm selbst ist an der schwarzen Stange ziemlich weit oben montiert. Die Stange an sich neigt sich schon ein paar Millimeter :d

Ich habe jetzt temporär meine Centerbox unterm Monitor, aber muss den Arm definitiv weiter unten anbringen. Aber bevor der Arm irgendwie nachgibt wird die billige Ikea-Tischplatte aufgeben :d
 
hi ihr,

wie habt ihr das mit der folie hinter dem logo gelöst....?

ich verzweifle daran.

vg
mge
 
Meiner hatte die zum Glück nicht, die scheinen wohl dazu gelernt zu habe... ;)

(ja ich weiß, sehr hilfreich ^^)
 
Das Folien-Thema wurde im hardforum schon diskutiert glaube ich.

Ab einer gewissen Kalenderwoche haben die keine Folie mehr hinter dem Philips-Logo angebracht (war ja auch Schwachsinn).

Meiner wurde glaube ich in KW20 hergestellt (steht auf Verpackung) und hat Firmware-Version v1.01 :)
 
@screama, du benutzt ja den Ergotron LX Arm. Kannst du mir sagen, wie der minimalste Abstand zur Wand ist? Also, wenn man den Arm so einstellt, dass der Monitor so weit wie möglich von einem weg ist und so nah wie möglich an der Wand.

Ich würde nämlich gerne eine flexible Aufhängmöglichkeit für den Monitor haben. Das Problem dabei ist aber, dass mein Schreibtisch 70cm ist und der Monitor dann so nah wie möglich an die Wand muss.
Ich habe das Gefühl, dass da so ein Monitor-Arm nicht die beste Lösung ist. Aber bei Wandhalterung (ohne Arm) kann man den Bildschirm leider nur neigen und kommt schlecht an die Kabel dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab einen 75cm tiefen Schreibtisch. Eben eine 08/15-Ikea-Platte. Zwischen Wand und Monitor sind bei mir etwa ~15cm Platz. Das Gelenk frisst eben einiges an Platz.

Wenn man den Schreibtisch aber etwas von der Wand weg stellt holt man ein paar Zentimeter raus.


Meinen Monitorarm möchte ich auf alle Fälle nie mehr hergeben. Man kann den Monitor vielleicht nicht weiter nach hinten stellen, aber der Platzgewinn unter dem Monitor ist enorm.
 
Ja, u.a. wegen dem Platzgewinn möchte ich einen Monitor-Arm. Aber der Hauptgrund ist, weil der Phillips mit 40" tiefer stehen muss als es der unergonomische Standfuß zulässt.

Mit einem flexiblen Arm kann man den hingegen so nah wie möglich an die Tischplatte positionieren.

Mit so einer Wandhalterung bekommt man den Bildschirm wahrscheinlich ganz dicht an die Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht mein Baby auch auf dem Schreibtisch...

Hat keiner eine Lösung mit der Folie? Habe jetzt in der Not einen Fall bei Philips auf gemacht....

Habt Ihr eine Empfehlung für ein DP auf miniDP Kabel? Soll en die Surface Pro 3 Docking ran?
 
Welche Vesa Adapterplatte könnt ihr empfehlen für den Ergotron LX Arm?
 
Auch gerade gesehen! Richtig guter Preis!
 
Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld!

Achja... falles jemanden abschreckt: Vom "Lightbleeding" oder sowas habe ich im normalen Betrieb noch nichts gesehen :)
 
Bei Amazon gibt es z.Z bei den Cypermonday Countdown Deals den Samsung UE40JU6050 für 429€. Eine Bewertung besagt, dass der integrierte Upscaler hervorragend mit der PS3 funktioniert. Hat der Phillips auch so was eingebaut und wie sehen die Konsolenspiele aus?
Noch erträglich oder wäre ein Full-HD TV dafür eindeutig besser?

Ich hatte den Samsung UE43JU6050 bei mir, im Vergleich zum Philips zwar ähnlich guter Schwarzwert, nicht ganz so gut, dafür aber deutlich spürbarer InputLag im Vergleich zum Philips, fühlte sich alles recht smooth an, natürlich waren alle Bildverbesserer deaktiviert. Außerdem konnte der TV z.b. schwarze Schrift nicht Pixelgenau darstellen, war blau rötlich "ausgefranst" teilweise, so in abschnitten. Farbtechnisch war der Samsung TV dem Philips aber klar überlegen, vorallem der Gelbton ist beim Philips nicht wirklich gut (Tiefe fehlt).

Außerdem muss man den TV logischerweise selbst an und ausschalten, der geht i.d.r. nicht wie der Monitor mit an und aus, dafür hat man aber ne schicke Fernbedienung.

Also 43" geht auch noch gut, denke mal 43-45" passt auch noch und PPI sind noch besser als bei 1080p auf 24". Hoffe es kommen noch ein paar 2160p Monitore in der Größe, der Philips macht leider noch nicht alles perfekt.

Gabs den aber echt für 490 € neu? Das wäre ja ein harter Preis gewesen, hätt ich mir nocheinen geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit "Tiefe" den farbumfang meinst, dann kann ich dir recht geben. Der ist etwas geringer als bei durchschnittlichen IPS etc. Zwar nicht schlecht, aber vor allem im direktvergleich unterlegen. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, das der Samsung das wirklich besser macht (hast du einem test dazu?). Die meisten Fernseher "schönen" das Bild trotz deaktivierter "bildverbessere" immer noch auf (auch der Philips sollte erstmal ordentlich kalibriert werden).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh