[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Wie läuft das mit dem am Philips integriertem USB 3.0 Hub, wenn ich ich zwei USB 3.0 Festplatten gleichzeitig anschließe? Könnte das zu Problemen oder Performanceeinbußen kommen? Hat der Hub genug Power?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon jemand nen Vergleich zum neuen Iiyama X40771 machen können? Bin auch am überlegen ob der dem Phillips vorzuziehen ist vor allem des Preises wegen, da müsste der Phillips schon deultich besser bei Reaktionszeit bzw Inputlag und/oder allgemein gesagt Bildquali" sein. Werd mir wohl zum Jahreswechsel auch nen 40er als Zweitmonitor anschaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze immernoch meinen Samsung UE40JU6550 und bin immernoch begeistert (gut er kostete mich 486€)

hatte nun 2 andere 4K 40" hier und blieb immernoch dabei :)
 
Joa, finde den philips für 490€ immer noch ne Wucht, würde aber gerne mal die Konkurrenz live erleben, vor allem den neuen ilyama. Bin mal gespannt, wann die ersten Modelle im Luxx eintrudeln.
 
Ich hab jetzt nach einem "kleinen" S34E790C den 40er Philips zum testen. Das Ding ist ja echt ne Wand. Dagegen wirkt der 34er 21:9 ziemlich klein.
Ich habe eine Asus Strix 970GTX drin, aber kann im OSD-Menü nicht auf Displayport 1.2 stellen. Unter Einrichtung kann ich nichts einstellen, also auch nicht Auflösung Notification, RS232 und nicht Displayport. Woran kann das liegen?
 
Kabel vielleicht? Sollte sonst problemlos gehen.
 
Mußte einen Reboot machen. Monitor bei laufendem PC wechseln braucht wohl einen Neustart. Danach gings mit Umschalten auf 1.2 und 60Hz.
 
Den Monitor ausschalten meldet den ja anscheinend im Win ab und bei wieder einschalten ist alles verschoben. Wie macht ihr das wenn ihr mal ne Weile afk seid und den Monitor ausschalten wollt?
 
Also ich hatte das Problem nur, als ich einen zweiten Monitor dran hatte. Über Displayport schaltete sich der Monitor weg und alles wanderte auf den zweiten Monitor, welcher über HDMI dran war.

Hab den zweiten Monitor aber seitdem nicht mehr verwendet. Der Philips reicht einfach.

Achja... habe Windows10. Liegts vielleicht daran?
 
Naja, ganz normaler standby sollte eigentlich nicht zu solchen Problemen führen, erst wenn du manuell den Schalter umlegst. Ist aber soweit ich weiß ein DP Problem.
 
Wie macht ihr das wenn ihr mal ne Weile afk seid und den Monitor ausschalten wollt?

Ich schalte den Monitor nie aus. Wenn ich länger weggehe, dann fahre ich den Rechner immer ganz runter, der verbraucht sonst eh zuviel Strom. Ansonsten lasse ich den Bildschirm einfach aktiv.

Der Displayport meldet sich halt im Gegensatz zu DVI immer komplett ab und verschiebt dann alles wenn man mehr als einen Bildschirm angeschlossen hat. Habe auch noch nicht rausgefunden wie man das verhindern kann.
 
Ich drücke auf meiner Tastatur auf eine Taste, die den "Energie sparen" Modus auslöst (glaube ich). Die Icons sind nach dem Aufwachen noch an der gleichen Stelle.
 
Mal was anderes.... kann ich die dämliche PowerLED irgendwie abschalten? Der super Schwarzwert ist ja toll, aber nicht wenn einem da unten dieser dämlich helle Punkt in die Fresse leuchtet. Ich wollte eigentlich nicht zu Klebeband oder sowas greifen.
 
Bei anderen Monitoren drückt man über eine Taste den Monitor Aus und An und es geht normal weiter. Das geht auch mit dem 34er S34E790C über Displayport.
Mein Rechner läuft sehr oft und ich schalte nur mal den Bildschirm ab.
Vielleicht kann man einen Energiesparmodus nur für den Monitor aktivieren.

Edit: Mit dem Tool kann ich auf eine Verknüpfung doppelklicken und der Moni geht in den Schlummerbetrieb: http://xdec.de/monitor-in-standby-per-shortcuthotkeys-windows7/
Man kann auch eine Tastenkombi zuordnen.

Kein Schmutz zu sehen, Schärfe war in der Nominaleinstellung auf 50 eingestellt und keine defekten Pixel. Beeindruckend das es kein Clouding oder Einleuchten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes.... kann ich die dämliche PowerLED irgendwie abschalten? Der super Schwarzwert ist ja toll, aber nicht wenn einem da unten dieser dämlich helle Punkt in die Fresse leuchtet. Ich wollte eigentlich nicht zu Klebeband oder sowas greifen.

Anfangs hatten die Philips Monitor das Problem, dass Plastikfolie hinter diesem Anbau mit der LED eingeklemmt war. Aus dieser Zeit sollte man noch Anleitungen finden können, wie man diesen Anbau abbaut. Dann kommt man an die Kabel der LED dran und vielleicht kann man die LED dann einfach rausziehen.

Evtl. befindet sich die Anleitung in diesem Thread: http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18634255 (ich bin mir aber nicht sicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen nach Tastendruck um den Monitor aufzuwecken waren nur viele Klötzchen zu sehen, mußte neustarten.
 
Joa, mit dem Standby aufwachen haben wohl einige Probleme, Neustart sollte aber nicht nötig sein. Meiner schaltet sich da hin und wieder 1 bis 2 mal an und wieder aus bis er normal weiter läuft. Habe das Gefühl, dass sich das gebessert hat, seit ich statt über DP über den Mini DP reingehe
 
Wie sind eure Gamingerfahrungen in Bezug auf die Größe ? Ich bin nur Gelegenheitsspieler (mehr Shooter) und bin am überlegen ob ich mir das Teil mal bestellen soll.
 
Gamingerfahrungen? Nie wieder etwas kleineres!

Ich sitze im gleichen Abstand wie bei meinem LG 29EA93 (29" 21:9) und man fühlt sich viel mehr "mitten drin". Kann man nicht beschreiben :)

Bestellen, testen, behalten! :d
 
Wie sind eure Gamingerfahrungen in Bezug auf die Größe ?

Für hektische Shooter finde ich 40 Zoll zu groß. Wobei eher die Höhe als die Breite ein Problem ist. Deshalb nutze ich dann die Custom Resolution Utility, um den Monitor in eine 21:9 Auflösung zu zwingen - dann ist alles gut.
 
Ich komme damit gut klar, vor allem, wenn man manuell Größe und Position der HUD Elemente einstellen kann. Wichtig ist für mich vor allem ein hohes FoV, damit man mit der Größe angenehm spielen kann.

Zum Beispiel ist Bad Company 2 mit Standard FoV ein graus. Mit hohem FoV aber ein geniales Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme damit gut klar, vor allem, wenn man manuell Größe und Position der HUD Elemente einstellen kann. Wichtig ist für mich vor allem ein hohes FoV, damit man mit der Größe angenehm spielen kann.

Zum Beispiel ist Bad Company 2 mit Standard FoV ein graus. Mit hohem FoV aber ein geniales Erlebnis.

Das musste ich letztens leider feststellen als ich MW2 zocken wollte. Das hat ein fixes FOV im MP! :wall:
 
Ich habe Probleme mit dem Sound.

Und zwar habe ich am Philips ein 2.1 Sound System angeschlossen. Und am Philips selbst dann meine Konsolen und PC. Der Ton wird ja bei HDMI und Displayport übertragen. Bei den Konsolen funktioniert das auch ohne Probleme.

PS3/XBOX (HDMI) -> Philips 40" (Kopfhörerbuchse) -> 2.1 System. = Sound funktioniert.

PC (Displayport) -> Philips 40" (Kopfhörerbuchse) -> 2.1 System = Sound funktioniert nur sporadisch. Neustart hilft, aber nicht immer.

Woran kann das liegen? Was mich verwundert ist, dass der Philips mit den Konsolen keine Probleme hat. Nur beim PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn das richtige Ausgabegerät aktiviert und der Sound auch nicht gemutet? Hatte bei mir eine Zeit lang das Problem, dass er das bei jedem Rechnerneustart zurückgestellt hatte. Musste dann jedes mal das richtige Eingabegerät auswählen und entmuten.
 
Ich habe es jetzt vorerst gelöst. Das Problem war, dass ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe und diesen als Hauptanzeige verwendet habe. Um Sound zu bekommen muss der Philips allerdings als Hauptanzeige eingestellt sein.
 
Ist der Monitor eigentlich SST oder MST? HAt hier jemand zufällig nen Retina Mac Book Pro mit 4k Auflösung dran laufen und kann mir sagen, wie und ob das funktioniert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh