Philips Hue, Netgear Orbi

jack3ss

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
5.378
Ort
Dornbirn
Hi zusammen,

ich hab seit einiger Zeit Netgear Orbi Mesh Router im Einsatz
an sich spitze, bin schwer zufrieden damit...

das einzige das etwas spinnt ist meine Philips Hue Software
das Handy verbindet sich immer über Cloud mit der Bridge, egal ob im Wlan oder 4g

und die PC App findet die Bridge gar nicht mehr?

die App all4hue hat allerdings kein Problem mit der Bridge?!

hat jemand eine Idee/Lösung^^
Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne den Router jetzt selbst nicht, aber gibt es dort vielleicht eine Option, das Wlan-Teilnehmer untereinander keine Daten austauschen dürfen?

Dann wäre dein Handy zwar im Wlan und hätte darüber eine Wan-Verbindung, kann aber keine anderen Geräte im Lan sehen und versucht daher den Umweg über die Cloud.
 
Hmm Sonos geht
Und die all4hue auch...
Wo kann man sowas sonst einstellen?
 
Am Handy konnt ich es richten mit Neuinstallation der App
Aber das hue sync Programm am PC findet nichts und lässt mich auch keine neue bridge suchen -.-
 
Wie ist denn dein Netzwerk aufgebaut? Hängt vor dem Obri System noch ein anderer Router wie z.B. eine Fritzbox? Wenn ja hängt dein PC an diesem Router?
 
Wenn man sich dieses Philips Get Started Dokument anschaut, dann scheint es zwei Discovery-Mechanismen zu geben:
1. UPnP
2. Cloud Discovery: https://discovery.meethue.com/

Ich habe versucht die Logitech Harmony über die PC-Harmony Anwendung mit der Hue Bridge zu koppeln. Am Ende hat es geklappt als a) die Cloud Discovery und b) UDP-Trafic zwischen Hue Bridge und PC funktioniert haben.

Ruf in deinem lokalen Netz mal https://discovery.meethue.com/ auf. Dann sollte ein JSON mit der IP deiner Hue Bridge zurückkommen.
 
ich hab 3 orbis im Einsatz und dazwischen nen 16er hub
pc hängt an einem der orbis, die Bridge an dem hub
 
Unbenannt.jpg


ich kann die alte nicht rausschmeißen und neue suchen auch nicht, das Feld bleibt permanent grau...

ich hab schon versucht die Firewall zu deaktivieren und das Programm als Ausnahme hinzugefügt...
was könnt das Hue Sync Programm noch vom Netzwerk ausschließen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne Lösung gefunden...

Netzwerk-Adapter deaktiveren und dann hue sync starten
das Programm akzeptiert dann dass es nichts verbinden kann und bietet endlich an, mit einer neuen bridge zu verbinden
netzwerk-adapter wieder aktivieren...
dann gibt man die ip der bridge in der app an und es findet sie wieder...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh