[Sammelthread] Phobya CPU Kühler, nun erhältlich bei AT

Wieviel Durchfluss hast du denn? Bei den Pumpen sollte an und für sich ja einiges bei rum kommen :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx @ flix, da sieht man mal wieder, dass die Dinger nix taugen... ist ja durchaus ein beachtlicher Tempunterschied.. und das noch bei weniger Takt..
 
Wie es ausschaut ist der Thread gestorben!? Der Phobya ist also schrott!? Also ich meine er wurde ja in den Himmel gelobt und kann dem aber nicht wirklich entprechen! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Phobya ist nicht mehr Schrott als jeder andere Kühler.
Also sind alle Kühler Cuplex Xt di, NexXxos in alle Varianten, Ybris, OCZ, Swiftech Schrott.
Kannst eigntlich nur den Supreme kaufen aber der sieht scheiße aus.

Aber flix hat wenigstens den Beweise angetreten, dass ein paar Grad Temperaturunterschied doch was bringen an Potential zum Übertakten.
 
Der Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 schlägt den EK Supreme sogar, wenn auch nur knapp...
Beim i7 bringen ein paar Grad übrigens GAR nichts zum übertakten.
 
wie immer: nach dem aussehen kaufen.

bis auf 1-4°C nehmen sich die alle nix ;)

also vollkommen wurst in meinen augen. bin mit meinem Heatkiller 3 aber total zufrieden

mfg
 
oh, ist mir ja völlig entgangen. das teil geht ja ab wie schmidts katze. hät ich des gewusst, hät ich ihn bei der AT-xmas-aktion eingesackt. hab ich nun völlig verpennt :o

nochmal kurz: was war der unterschied (mal vom material abgesehen) zwischen

Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 1366 LC
Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 1366 LT
Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 S1366 (Nehalem Core i7)

?
 
Zuletzt bearbeitet:
..kannst meinen neuen kaufen :d
 
das teil geht ja ab wie schmidts katze.

Blanke Ironie, oder?
Ich wollte ja niemandem auf den Schwanz treten, aber in den Regionen, von denen wir hier sprechen, kann eine Verbesserung ja nur in 2-3° liegen. Ob das den Griff zum HK gegenüber dem EK rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden.
Dann noch 2-3° durch Coollaboratory Liquid Metal, 2° hier...Kleinvieh macht halt auch Mist, und wenn ich das Optimum anstrebe, dann suche ich auch in Details...
Ist ja nur meine Meinung.
 
@Druss01 net wirklich. hab die tage mal extra nen triple-radi in den kreislauf gehängt und 3° bessere core/wassertemps bekommen. wenn man bedenkt, dass dies durch 45euro erkauft wurde, sind 3° verbesserung durch einen einfachen kühlerwechsel schon sehr nice ;) musst halt bedenken, dass der sommer mit 26° raumtemp (hab ich zb) wieder kommt

@bundy du hast post ;)
 
nochmal kurz: was war der unterschied (mal vom material abgesehen) zwischen

Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 1366 LC
Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 1366 LT
Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 S1366 (Nehalem Core i7)

Ist auf der letzten Seite des WK-Sammelthreads zu lesen, der teure hat auch eine bessere Bodenplatte mit größerer Oberfläche (ist aber glaub ich auch in den Startpost aufgenommen worden).
 
Wieviel Durchfluss hast du denn? Bei den Pumpen sollte an und für sich ja einiges bei rum kommen :hmm:

Hatte leider keinen Durchflussmesser, aber der war min. so hoch, wie wenn eine einzelne Laing in einem normalen kleinen Kreislauf arbeitet.

Abgeschätzt an der austretenden Phontäne bei meinem 25l AGB im Nebenraum.
 
Aber doch ein Unterschied, wenn auch denkbar knapp...
Wenn man das mit Coollaboratory und einem geschliffenen Heatspreader addiert, hat man wieder 5-7° gewonnen...
 
wobei auf letztere keiner so recht bock hat..beim wiederverkauf siehts damit halt schlecht aus :-/
 
Mit Coollaboratory ist eh alles schön silbern, das sieht keiner mehr...;-)
 
Wenn du die Prozedur dann nochmal mit deinem Cuplex durchziehst und Vergleichswerte einfügst, ist es perfekt :bigok:

kleine Anmerkung: Temperaturdifferenz Wasser - CPU bei Last => Das Diagramm ist doppelt drin ;)

Weiter so !

Gefällt mir gut :drool:

mfg
foxxx :wink:
 
Wenn du die Prozedur dann nochmal mit deinem Cuplex durchziehst und Vergleichswerte einfügst, ist es perfekt :bigok:

kleine Anmerkung: Temperaturdifferenz Wasser - CPU bei Last => Das Diagramm ist doppelt drin ;)

Weiter so !

Gefällt mir gut :drool:

mfg
foxxx :wink:

Wird beim Cuplex genauso gemacht. Diagramm wurde gegen "Temperaturdifferenz Wasser - CPU bei Idle" ausgetauscht. Bilder in allen Varianten vom Kühler sind jetzt auch drinnen.



EDIT: Vielen Dank für das Kompliment! Ist erst mein erstes richtiges Review! - und bestimmt noch verbesserungswürdig, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Der Rückbau auf den Cuplex wird aber noch ein bißchen dauern, da ich momentan sehr wenig Zeit zum Basteln habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, nun stimmt es.

nette Fotos ;)

Ich freu mich auf die Vergleichswerte zum Cuplex, mal schaun was der Phobya wirklich kann :)

mfg
foxxx :wink:
 
Guapa: Sehr gut! Danke für die Daten. Bin schon auf die Vergleichwerte gespannt!
Wirklich vorbildlich, wie ausführlich du Daten gesammelt hast.
 
Toller Test guapa und sehr ausführlich!Top! :wink:

Seh ich das richtig dass die AS XT auf 83Herz nur 48l/h durchfluss bringt?Ist das nicht ein bisschen wenig?

Gruss

Megah
 
Sehr netter Test Guapa. Kleine Kritik (aber nur an der Optik und nicht am Test an sich) - die Balkendiagramme könnten auch ein bisschen kleiner ausfallen, dann passt mehr als 1 auf meinen Schirm.
 
Guapa: Sehr gut! Danke für die Daten. Bin schon auf die Vergleichwerte gespannt!
Wirklich vorbildlich, wie ausführlich du Daten gesammelt hast.

Vielen Dank für die Blumen! Freu mich schon, wenn ich die Werte des Cuplex XT di hinzufügen kann, aber das wird noch ein bißchen dauern, da ich - wie oben erwähnt - beruflich ziemlich eingespannt bin und kaum Zeit und Muse zum Basteln habe. Ich werde den Kühler wechseln, wenn ich das Wakü-Netzteil in den 2. Kreislauf miteinbinden werde.

Toller Test guapa und sehr ausführlich!Top! :wink:

Seh ich das richtig dass die AS XT auf 83Herz nur 48l/h durchfluss bringt?Ist das nicht ein bisschen wenig?

Gruss

Megah

Auch Dir ein herzliches Dankeschön. Ja, 48l/h ist schon sehr wenig, aber wenn man bedenkt, was da alles im Kreislauf mit eingebunden ist!

Die DangerDen DD-CPX-Pro @ 12V kann da noch ein bißchen mehr als die AS XT Ultra mit Maximalfrequenz. Siehe dazu: Kleiner Pumpen-/Durchflußvergleich: AS XT Ultra vs. DangerDen DD-CPX-Pro (Test wird aber noch überarbeitet!)

Sehr netter Test Guapa. Kleine Kritik (aber nur an der Optik und nicht am Test an sich) - die Balkendiagramme könnten auch ein bisschen kleiner ausfallen, dann passt mehr als 1 auf meinen Schirm.
Ich werde mir was einfallen lassen, aber es kommen ja noch die Balken des Cuplex XT di dazu und da wird es dann ganz schön eng. Aber mal schauen, was sich machen läßt.

joar, und idle-temps sind eigentlich net so wirklich interessant ;)
Die Idle-Temperaturen habe ich nur der Vollständigkeit halber mit angeführt.
 
Danke für deine Auskunft Guapa,
Aber es ärgert mich jetzt doch das die AS XT so wenig leistung hat.Wenn man bedenkt das mein Kreislauf folgendermaßen aussieht:

AF Solei,
NB EK,
PWM EK
PWM Ek
Graka 1 EK
Graka 2 EK
EK Res 150
Single Radi
Und jetzt kommts
ein Kühlturm der 1m neben meinem PC steht mit insgesamt 4! Dualradis.


Da bin ich glatt am überlegen die AS rauszuwerfen und zu verkaufen und mir eine Danger den zu holen.
Wie ist den der Lautstärkevergleich AS @83hz mit DD Pro @ 12V?



Gruss

Megah
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh