[Sammelthread] Phobya CPU Kühler, nun erhältlich bei AT

Ja, wird spannend sein, diesen Kühler in Abhänigkeit von Durchfluss getestet zu sehen. Wenn ich den Kühler auch mal bekommen sollte, werde ich das natürlich auch testen, auch wenn ich keine Ami-Über-Pumpe zur Verfügung habe. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich meine nicht höre. Ob in 5cm oder 10cm entfernung brauch ich sie nicht drosseln. In dem Fall lief meine auf 100% der Ultra.
Und in dem fall hat der Phobya besser gekühlt.
Würde mich mal interesieren wie das mit Duallaing aussieht, hat jemand den Phobya mit Duallaing am laufen?

MfG VVulf
 
Sodele überarbeitete Ultralaing mit normalem OCLabs Deckel is wieder drinne und sonst noch am System bissl was auf Highflow umgebaut, tada.
14 - 15°C Idel
Also je mehr Durchfluss desto besser kühlt der Phobya!
So im großen und ganzen ist der Phobya doch ein gute Kühler. Er ist sicherlich viel zu hoch gelobt worden und man hatte dank AT viel zu hohe Erwartungen.
Aber im großen und ganzen tut er das was er soll: kühlen!

MfG VVulf
 
Sodele überarbeitete Ultralaing mit normalem OCLabs Deckel is wieder drinne und sonst noch am System bissl was auf Highflow umgebaut, tada.
14 - 15°C Idel
Also je mehr Durchfluss desto besser kühlt der Phobya!
So im großen und ganzen ist der Phobya doch ein gute Kühler. Er ist sicherlich viel zu hoch gelobt worden und man hatte dank AT viel zu hohe Erwartungen.
Aber im großen und ganzen tut er das was er soll: kühlen!

MfG VVulf

Was ist 14 - 15 C idel? Doch nicht deine CPU, oder? Muß ja sehr kalt bei dir sein.

Das mehr Durchfluß sich positiv auf den Kühler habe ich mir bei dem Kühler gleich gedacht, da kommt wohl das Düsenkühlerprinzip voll zum Tragen.
 
Und was soll sich groß am Delta ändern, wenn alle Kühler unter gleicher Wassertemperatur performen müssen? ;) Ziemlich irrelevant ob ich dann 15 oder 30° Wasser hab. Viel wichtiger ist da das korrekte auftragen der WLP.
 
Ihr versteht das glaube ich hier bisschen falsch.
Wie man hier rauslesen kann, mir ist am Sonntag meine Laing verreckt, dadurch musste die HPPS+ rein. Mit der HPPS+ hatte ich Idel 20°C (bei immer eingestellten 13°C Wasser) und nun wieder mit ner Laing Ultra und auf nochmehr Durchfluss umgebautes System hab ich wieder meine 14-15°C
Daraus schließe ich einfach das der Phobya mit mehr Durchfluss besser performt. Da ich an WLP oder sonstigem nichts gemacht habe.
Mit der Ultra Laing und "altem" Kreislauf hatte ich 15-16°C an der CPU im idel.

Unter Last teste ich das vielleicht heute abend noch.

MfG VVulf
 
Ihr versteht das glaube ich hier bisschen falsch.
Wie man hier rauslesen kann, mir ist am Sonntag meine Laing verreckt, dadurch musste die HPPS+ rein. Mit der HPPS+ hatte ich Idel 20°C (bei immer eingestellten 13°C Wasser) und nun wieder mit ner Laing Ultra und auf nochmehr Durchfluss umgebautes System hab ich wieder meine 14-15°C
Daraus schließe ich einfach das der Phobya mit mehr Durchfluss besser performt. Da ich an WLP oder sonstigem nichts gemacht habe.
Mit der Ultra Laing und "altem" Kreislauf hatte ich 15-16°C an der CPU im idel.

Unter Last teste ich das vielleicht heute abend noch.

MfG VVulf

Da würde sich bei mir ja evtl. auch der Kühler "rentieren", hab auch zwei laing ultra im Kreislauf.
 
Also ich habe schon viele kühler getestet und alle kühler wurden von mir auch geschliffen damit sie auf meiner geplanten CPU auch zeigen können was geht und als wärmeleitpaste habe ich immer nur liquid pro verwendet und da habe ich mit meinem MP05-SP LE die absolut besten werte erreicht! ca. 3C° besser als alle anderen kühler die ich hatte!
Habe wirklich mehr von dem Phobya erwartet aber so werde ich meinen MP05-SP LE nochmal überarbeiten mit anderer anströmung und das wars macht einfach kein sinn nen anderen kühler zu kaufen da die kühler einfach am limit angekommen sind
 
Bitte bei dem "Phobya CPU Kühler" bleiben :wink:

Grüße,
p!n
 
Kühlleistung im Idle (nicht "Idel" !!!) sagt mal sowas von NICHTS über die Kühlleistung aus, da braucht man auch nicht weiter "spekulieren"...
Gibt's jetzt mitlerweile mal irgendwo einen gescheitest Test des "Wunderkühlers"???
 
Weis man eigentlich etwas über den Teststand von AT auf dem der Kühler so gut war? Was wurde dda für eine CPU simuliert?
 
was die da getestet haben, wissen die wohl nur selbst...

also wenn das teil soo toll wäre, würde es die welt schon lang wissen. dieser kühler wird wohl als größter marketingflop der wakü-geschichte eingehen. wenigstens wars amüsant :fresse:
 
Irgendwie macht mich diese Totenstille rund um den Kühler mittlerweile noch stutziger als das lange Warten auf seine Fertigstellung.

Keiner postet seine Vergleichsergebnisse (nach den ersten Ergebnissen von HisN und Raptor), keiner testet einfach so (ist ja schließlich frei erhältlich mittlerweile). Sogar im AT-Forum passiert im "Ergebnis-Thread" überhaupt nichts mehr.

Komisch ^^
 
Das muss doch irgendwer wissen ^^ Das ist irgendwie noch ziehmlich wichtig... :)

e: @ scamps: Vielleicht weil sich keiner das Teil kauft. Ich bin mir auch gerade am überlegen ob ich mir einen Bestellen soll zum Testen. Mein Supreme wird langsam langweilig... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der witz an der sache: ich hab das teil hier sogar rumfliegen, mir fehlt jedoch ne befestigungsschraube (für den deckel) und vor allem die zeit zum testen, weil ich mich mit meinem mobo rumärgern muss.

aber selbst wenn er besser als mein supreme ist, würd ich ihn net austauschen. entscheidend ist eher die performance auf einem quad (=die zukunft), den ich aber net habe...
 
Naja die neuen Quads haben ja nur noch einen DIE da bist du mit dem E8400 nicht mehr soooo weit weg wie auch schon... :)
 
Ich hab ihn gestest, Last und Idle Werte aufgeschrieben...
Wenn das als "keine Tests" tituliert wird..
Wie auch immer


MfG VVulf
 
Also ich habe vor, das gute Stück zu testen, sobald eine 1366-Halterung verfügbar ist. Notfalls werde ich ihn auch kaufen, um ihn zu testen.

Allerdings wird das auch nur ein weiteres Resultate in die bereits vorhandene, kleine Auswahl an Resultaten werfen. Ich denke, man kann sich doch inzwischen recht gut ausmalen, wie der Kühler performt?

Meine Eindruck bisher: Durchfluss irgendwo zwischen Supreme und XT di, Temperaturen im Mittelfeld, wo auch Zern PQ+, XT di, Apogee GTZ (bei "normalem" Durchfluss) und x andere Kühler sehr nahe bei einander angesiedelt sind.
 
Ich hab ihn gestest, Last und Idle Werte aufgeschrieben...
Wenn das als "keine Tests" tituliert wird..
Wie auch immer


MfG VVulf

Scusi :wink:

Deine Ergebnisse mit Chiller möchte ich aber nicht einfach auf eine Stinknormal-WaKü wie meine runterbrechen. Wäre nicht unbedingt fair.

Ich frage mich nur, wo die ganzen Usertests von den je 3 "Gewinnern" aus den diversen Foren bleiben.

@Cäsi
Wo sind Deine eigentlich??? ;)
 
keiner testet einfach so (ist ja schließlich frei erhältlich mittlerweile).

Vielleicht verzögert AT die Lieferungen, damit sich so viele Leute den Kühler kaufen wie möglich, denn nach der ersten Welle und der daraus resultierenden Testergebnisse wird ihn sich keiner mehr kaufen? :shot: :fresse:
 
EK Supreme


Phobya


Die 4200MHz liefen nie länger wie 20 Minuten mit dem Phobya, ich denk das sagt schon einiges aus. Daher musste ich für den Test auf 4150MHz runter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix
Bestimmt nur falsch montiert der Wunderkühler :wall: Nä quatsch, danke!
 
endlich mal ein paar werte :) bin mal gespannt auf weitere.. ob sich der "wunderkühler" weiterhin so wunderlich schlecht schlägt :)
 
Interessant wäre mal von den Entwicklern des Kühlers zu erfahren, auf welchen Ausgangsbedingungen die Entwicklung erfolgt ist. Also was Durchfluss und Wärmemange angeht...

Auf Basis dieser Angaben ließen sich Rückschlüsse auf die gezeigte (Nicht-)Performance schließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh