[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Kann mir jemand diese Skizze ordentlich zeichnen? Ich weiß nicht, wie ich genau bezeichnen soll, was dabei entstehen sollte.

Dieser rote Strich sollte so aussehen, als sei er eine durchgängige Linie und dementsprechend ordenltliche Rundungen haben. Das schwarze drumherum habe ich nur zur Verdeutlichung gemalt, das soll den Rahmen darstellen. Ich weiß nicht ob das verständlich ist....schaut's euch einfach mal an.



Wäre sehr nett, wenn das jemand in Photoshop machen könnte und mir die .psd gibt, wie meine Paint-Skills deutlich zeigen, sind meine Künste sehr begrenzt. Ich wär' also sehr dankbar, wenn jemand diese kleine Aufgabe für mich übernimmt, ich denke für einen PS-Künstler dürfte es sich dabei lediglich um ein paar Minuten an Arbeitszeit handeln!
 
Hallo Leute !

Ich hab eine Frage.
Ich hatte es mal hinbekommen dass wenn ich ein Bild in Photoshop öffne dass dann die Pixelangaben links und oben standen.
Gestern habe ich Photoshop neu installiert weil nichts mehr ging.Diese seitenlichen Pixelangaben, so nenn ich sie jetzt mal, bekomme ich leider nicht mehr her :(
Google hat mir auch nicht geholfen. Bild habe ich leider auch keins gefunden:(

Ich hoffe ihr wisst dennoch was ich meine und könnt mir helfen diese seitlichen angaben wieder herzubekommen.

Danke, mfg Lachesis :wink:
 
Hehe,
ich habs jetzt selber hinbekommen.
CS3 Öffnen -> Ansicht -> Lineale -> rechtsklick auf Lineal und dann cm,pixel oder was auch immer einstellen :)

MFG
 
ich hab ein bild im spiegel gemacht, was leicht verwackelt ist wie eine art 3d effekt, wie kann ich das am besten bearbeiten damit das verschwindet, welches programm brauch ich dafür bzw. was muss ich da bei Photoshop einstellen?
 
Hallo,

Ich habe zwei Bilder, die untereinander kommen sollen. Der Übergang an der Kante soll jedoch sanft sein. Die restlichen Kanten jedoch nicht.
Wie stellt man das am besten an? :)

Ich hab sie jetzt etwas überlappen lassen (jedes eine separate Ebene), dann testhalber versucht bei dem einen nur _eine_ Kante weich zu machen - ich kanns nicht. Eigentlich müsste es ja auch funktionieren, wenn man einen Teil des einen Bildes markiert und dann mit dem Verlaufswerkzeug rangeht. Die Stelle wird dann zwar heller, aber wird nicht durchsichtig ...

Hat jemand eine Idee? :)

Danke!
 
Ich habe auch mal ne kurze Frage :p

Undzwar hat mein Dad als art 'Werbegeschenk' nen Kalendar bekommen, da steht auf jedem Blatt was individuelles für ihn.
Also... jetzt z.b. sein Name oder so.

Das ist dann immer in Form von Wolken am Himmel, nen Vogelschwarm, im Schnee, auf nem Ortsschild und so weiter.

Das wird ja sicher per Batch abgegangen sein, weil die garantiert nicht so viele Kalender per Hand machen ;)

Nun wollte ich wissen, ob Photoshop sowas in der art auch kann. Ob nun durch plugins oder mit dem Entsprechenden Know-How auch so.

Ich habe jetzt z.b. nen Bild von ner Landschaft, wo auch Himmel drauf ist.
Kann ich jetzt via Batch z.b. in Form von Vögeln da einen Namenreinschreiben?
Also Vögel so formatiert, dass es nen Namen ergibt?

Hoffe ihr versteht mein 'Problem' ;)
 
Ja, nicht genau den, aber vom Prinzip das gleiche.

Das von dir ist schonmal ein Hilfreicher Tipp, damit werd ich mich mal ein bisschen befassen.
damit sollte ja schon mal wirklich viel realisierbar sein ;)
 
Repro68 bietet das seit einigen Jahren an - die haben das inzwischen ziemlich perfektioniert. Läuft selbstverständlich alles im Digitaldruck. Kannst dir ja auch mal www.schenk-ein-unikat.de angucken.
 
Danke für den Link und den Namen :)

dann scheint das also wirklich so, alsdass es sich fast nicht lohnt, das selber zu machen?
 
Hallo, ich hab 2 kleine Anfängerfragen...

1. Wie macht man solche Rahmen, wie auf folgendem Beispielbild?



Manuel, mit Pinsel auf 0%?? Oder gibt es da extra Rahmanoptionen, oder irgend eine Filtereinstellung, oder was weiss ich, dafür?

2. Man sieht oft bearbeitete HD Aufnahmen, wo so ein ähnlicher "Effekt" verwendet wird. Vielleicht jetzt nicht ganz so stark, wie bei 1. auf dem Beispielbild, aber die Ränder, meist der untere Teil des Bildes verschwindet ganz leicht ins Schwarze, oder ist leicht verdunkelt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Ich hab bis jetzt immer das Pinseltool auf 0% dafür verwendet, doch wie macht man das richtig? Ich finde sowas kann ein Bild um einiges veredeln.
 
Ist eine einfache Vignettierung. Entweder kannste machste das in dem du auf die hintergrundebene einen Doppelklick machst und dann Schein nach innen probierst. Oder halt über die Filter bei Objektivkorrektur die Vignettierung ins Bild bringst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann trifft das auf beide Punkte zu, mit der Vignettrierung? Der Link funzt bei mir leider nicht (Seitenladefehler), aber ich werde mich ein wenig nach dem Begriff und dessen Funktion umsehen.

Danke :)

EDIT:
Ah, hat sich erledigt. Youtube hat ein paar wunderbare Tutorials dazu. Jetzt weiss ich wies geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch (auf einer extra Ebene) eine runde Auswahl mit einer Weichen Kante von 250Pixeln erstellen, kehrst dann die Auswahl um und füllst sie mit schwarz. Falls du noch etwas Transparenz in der Vignette haben möchtest, einfach die Deckkraft der Ebene anpassen.
 
Link funzt jetzt, ja trifft meist auf beide zu... Was aber meist künstlich verstärkt wird.
 
Jap, bin gerade am Rumprobieren. Danke euch Beiden, habt mir sehr geholfen :)
 
Wie bekomme ich CS4 dazu, auch meine GTX280 zu nutzen?

Wenn ich mit Filtern spiele, dauert das berechnen bei Kamera-Bildern schon recht lange und mein Dual-Core wird zu 60% ausgelastet!

Sollte CUDA nicht dafür sorgen das das alles etwas flotter geht?
 
Naja nicht alle Filter arbeiten mit der GPU-Unterstützung. Es gibt eigentlich immo wenige die das richtig unterstützen, informiere dich doch erstmal beim hersteller deiner Plug-Ins ob GPU Unterstützung in CS4 überhaupt unterstützt wird.
 
Ja, habe gerade geschaut ist alles aktiv und die gtx280 wird auch erkannt.

Vielleicht ist das aber auch normal, es dauert vielleicht 2sek bis der filter komplett drüber ist.

Habe gerade mit gpu-z geguckt, die GTX280 taktet sich nicht in den 3d oder extra modus sondern bleibt im 2d modus.
 
Zudem ist die Auflösung der Bilder und die Bittiefe nicht gerade unerheblich. Vom Arbeitsspeicher mal ganz zu schweigen!
 
Hey leute!

Ich brauche für unseren Faschingsball einen Flyer. Eine Grundidee wurde bereits entworfen, leider mangelt es an technischen Fähigkeiten um diese umzusetzen. Deshalb hab ich das ganze mal in Paint gemalt und hoffe, dass mir hier wer weiterhelfen kann.

Das Thema ist Stars und Legenden, deshalb auch der rote Teppich und der "Walk of Fame"-Stern.



MFG heili
 
braucht wer en Grafikermoni?

verkaufe mein 19er Iiyama mit IPS Panel :xmas:

PN me
 
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Bewerbungsfoto. Als ich das Foto machen lassen habe ist leider nicht aufgefallen das die Krawatte nicht richtig sitz. Bei den daraufhin neu gemachten Fotos ist die Mimik leider nicht so gut geworden.

Jetzt versuche ich das Foto mit der falsch sitzenden Krawatte so zu pfuschen das sie einigermaßen ordentlich sitzt. Allerdings erweist sich das als eine (oder mehrere :d) Hausnummer zu groß für mich, da ich mich so gut wie garnicht mit PS oder gimp auskenne und auch keine passende tutorials finde.

Der Knoten sollte etwas nach oben verschoben werden bzw vergrößert werden.

Kann mir da jemand bei meinem Problem behilflich sein?

Gruß
stere0
 
So etwa?

krawatteh9v2.png
 
Hey,

das sieht schonmal garnicht so schlecht aus!
Kann ich dir vll das Original schicken?
 
Klar warum nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh