[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Hey,

weiß jemand ob schon ein Termin für Photoshop CS5 feststeht?
Möchte mir gern die Studentenversion kaufen aber da ja womöglich bald ein Release der nächsten Version bevorsteht wollte ich fragen ob es sich lohnt noch zu warten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den Link, dann warte ich auf jeden fall noch, kann sich ja dann nurnoch um Tage handeln :d
 
Kennt ihr einen Logodesigner für Buchstaben?
Es sollte aus den Anfangsbuchstaben des Namens ein Logo kreiert werden..

:)
 
moin ihr cracks ;)

hab mal ne Frage: kann ich in Photoshop sowas erstellen mit einem bild von mir? also nicht dass das aus Pillen und anderen Kapseln ist wie bei Eminem, aber dass ich so eine Art grobes, unregelmäßiges Mosaik von mir erstellen kann? Mit dem Mosaik-Filter wirds ja eigentlich nur verpixelt :(

Finde da bisher nichts anderes mehr und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Grüße, chuky :wink:
 
Spontan würde ich sagen indem du eine Textur über dein Bild legst. Beispielsweise Noppen oder so.
 
wo finde ich denn sowas??

ich habe jetzt gerade bei den Filtern den "Buntglas-Mosaik"-Filter gefunden, form-mäßig passt das nun schon besser, jetzt muss ich mich nur noch einmal an die farbliche gestaltung begeben!

(bin aber weiterhin offen für andere Tipps und Anregungen) :wink: chuky
 
Hat es hier eigentlich auch Leute die für mich etwas designen würden? Bräuchte eventuell im April ein Design für eine Homepage...
 
Hallo Leute,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin :)


Mich fazinieren schon seit langer Zeit diese 'Digital Art Bilder', ich glaube zumindest, dass man diese son nennt. Nun, da das Schuljahr sich langsam dem Ende nähert, wollte ich mich mal schlau machen, wie es aussieht, sowas zu lernen.

Hier mal ein paar Beispielbilder, in welche Richtung es gehen soll:



Wie siehts aus, kann man sowas neben der Schule lernen, oder ist es einfach zu komplex?

Vielleicht könnte man das ganze auch noch mit Fotobearbeitung und Homepagedesign kombinieren?


Wenn das alles so funktioniert, könnt ihr Literatur empfehlen? :)


Danke schonmal, bis hierhin.
 
Hallo Leute,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin :)


Mich fazinieren schon seit langer Zeit diese 'Digital Art Bilder', ich glaube zumindest, dass man diese son nennt. Nun, da das Schuljahr sich langsam dem Ende nähert, wollte ich mich mal schlau machen, wie es aussieht, sowas zu lernen.

Hier mal ein paar Beispielbilder, in welche Richtung es gehen soll:



Wie siehts aus, kann man sowas neben der Schule lernen, oder ist es einfach zu komplex?

Vielleicht könnte man das ganze auch noch mit Fotobearbeitung und Homepagedesign kombinieren?


Wenn das alles so funktioniert, könnt ihr Literatur empfehlen? :)


Danke schonmal, bis hierhin.

hmm.. wenn du sowas wie die ersten zwei machen willst.. dann benötigst du 1. ein außerordentliches künstlerisches talent und zum 2. ein grafiktablet und sehr gute kenntnisse. Aber sowas macht man imo nicht in Photoshop.

die letzten zwei sind recht simpel gemacht.. sieht für mich aus als wäre das nur ne zusammensetzung von verschiedenen pinsel- und formenvorlagen.




Hat von euch schon jemand die Demo von CS5 gezogen? Hab gestern nur mal paar neue Fotos druchgejagt, aber mich hat es jetzt schon überzeugt. Die Bereichsreperatur mit Content Aware ist einfach genial! Hab jetzt nur kleinere Dinge weggestempelt, aber so gut und simpel wars noch nie!
 
content aware fill ist wirklich toll - in den meisten fällen muss man aber trotzdem noch nacharbeiten. was anderes hätte ich auch nicht erwartet und was anderes wurde ja auch nicht versprochen. die funktion spart auf jeden fall sehr viel zeit ein...wenn ich mal überlege, wie oft ich schon selber irgendwelche objekte vor diffusen hintergründen wegretouchieren musste...man....
 
ja, die aware fill funktion arbeitet nur unter gewissen umständen einwandfrei.. aber trotzdem genial!

aber die bereichsreperatur könnte jetzt kaum noch besser werden.. wenn ich überleg wie lang ich oft an irgendwelchen kabeln, lampen, kleinen bäumen etc. rumgestempelt hab bis die weg waren.. jetzt einfach kurz markieren.. fertig..

sehr schön :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heh Leute, habt ihr schon die CS5 Beta getestet?

die neuen Funktionen sind ja Ultra Bombe..vorallem das content-aware O_O
 
Ein Freund von mit hat ein Problem mit seinem Photoshop 7 auf Vista.
Nachdme irgednwas mit dem Stempel nicht stimmte hat er es neu installiert. Jetzt möchte er Dateien "öffnen mit..." Photoshop machen. Wenn er aber über Programm auswählen und druchsuchen die photoshop.exe auswählt erscheint Photoshop trotzdem nicht in der Liste. Hat jemand ne Idee was nicht stimmt?
 
Habe mir Photoshop CS5 als Testversion installiert!

Meine Plugins funktionieren noch, aber der ScanGear Treiber des Canoscan 8800F wird nicht unter "Importieren" angezeigt, obwohl der Scanner über WIA funktioniert!!!

Kann ich den manuel installiern?
 
welche version? 32bit oder 64bit? unter 64bit funktioniert es zumindest unter cs4 nicht
 
1.) Bei CS 4 ist die ScanGeartreibersoftware unter "importiern" nur in der 32 Bit Version auffindbar!

2.) Aber in beiden Bit Verionen der Photoshop CS5 in ist er unter "Importieren" nicht vorhanden!

********************
Ich glaub ich habs, das Twain Plugin fehlt im "Import-Export" Ordner von Adobe PS CS5....
(Wo krieg ich jetzt das TwainPlugin her?)
---------------------------------------
Tatsächlich, bin happy! In den optionalen Plugins für Photoshop CS5 (Downloadbar bei adobe..) ist das Twain 32Bit Plugin für den Ordner "Import-Export"! Dieses Plugin dort eingefügt - und die ScanGearTreibersoftware ist und startet wieder über "importieren" in Photoshop CS5!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey weiß Zufällig jemand von euch, wie man ausgeschnitte Bilder, die man in ein anderes eingefügt hat vergrößern, bzw verkleinern kann
 
Du musst die Transformationssteuerung anhäckeln... und dann an den Ecken ziehen!
(siehe Bild)
 

Anhänge

  • trans.PNG
    trans.PNG
    6,4 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ich erklär mal kurz.

Ich habe zb von einen gegenstand oder sonst was nen Bild gemacht. So nun würde ich aber gerne die farben auf dem Bild ändern aber so das es nicht drauf gemalt aussieht sondern als ob es so da steht. Ich hoffe ihr wisst wie ich das mein.

Wie kann ich das Machenin Photoshop oder von mir aus auch in einen anderen Program aber Photoshop hab ich gerade da

PS: Wenn es geht eine Deutsche Anleitung da ich kein English kann

Ich Danke euch schon mal

Gruß

Black
 
Hi

also ich erklär mal kurz.

Ich habe zb von einen gegenstand oder sonst was nen Bild gemacht. So nun würde ich aber gerne die farben auf dem Bild ändern aber so das es nicht drauf gemalt aussieht sondern als ob es so da steht. Ich hoffe ihr wisst wie ich das mein.

Wie kann ich das Machenin Photoshop oder von mir aus auch in einen anderen Program aber Photoshop hab ich gerade da

PS: Wenn es geht eine Deutsche Anleitung da ich kein English kann

Ich Danke euch schon mal

Gruß

Black

Das könnte vielleicht helfen:
Farben ändern

PS: Sound ist leider sehr schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es noch nicht kennt ;)

 
Ich habe ein Problem, immer wenn ich PS CS3 oder auch CS5 starten will, sagt er mir:


"Die farbeinstellungen konnten nicht synchronisiert werden, weil die datei mit den farbeinstellungen nicht gefunden werden kann."


Was soll ich machen?, benutze WIN XP SP3
 
Hy leute,

Habe mir heute mal Adobe CS 15days trial installiert und wollte ein Bild von mir bearbeiten.

Dies klappt auch sehr gut mit den Ausbessern-Werkzeug, jedoch bringt das in einigen fällen immer Nachteile mit sich und zwar genau dann wenn ich möchte das der Zielausschnitt 100% genau die Quelle übernehmen soll (er macht immer automatisch zu den Außenkanten hin einen Farbangleich).

Hier mal ein bsp. Bild was die Problematik verdeutlicht:

Bild 1 ist vorher = nachher
Bild 2 ist mein wunsch wie es aussehen sollte, jedoch sobald ich die Maustaste los lasse macht er wieder automatisch überhänge zu den Außenseiten was das Bild in diesem Fall wieder negativ beeinflusst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh