[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

nimm doch den kopierstempel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie soll ich damit den einen Bereich markieren? der kann nur immer einen Radius in einer Farbe färben.

schau dir noch mal genau das 2 bild an

na du markierst mit dem lasso deinen bereich und gehst dann mit dem kopierstempel darüber.

ist recht sauber. das ausbesserungswerkzeug ist für solche kleinen sachen nicht konzipiert

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen..

kurze Frage an die Pro's hier...
folgendes Szenario:

Ich habe ein Bild, 7623x4288 Pixel groß. Aus diesem Bild möchte ich einen Bildausschnitt von 2560x1600 Pixel wählen, den ich dann so im kompletten Bild verschieben kann, bis ich den 'perfekten' Ausschnitt gefunden habe.

Wie stelle ich das an? :-)
Nutze Photoshop CS 3, nehme auch gerne Lösungsvorschläge für andere PS Versionen..

Vielen Dank,
Dickie

ganz einfach (meine Bauernmethode^^)

du klickst auf das Auswahlrechteck
dann oben in der Leiste kannst du deine gewünschte Größe einstellen
in diesem Fall 2560x1600

wenn du den perfekten Ausschnitt gefunden hast, einfach kopieren und als neue Datei öffnen und dann einfügen

Ich habe ein Bild, 7623x4288 Pixel groß. Aus diesem Bild möchte ich einen Bildausschnitt von 2560x1600 Pixel wählen, den ich dann so im kompletten Bild verschieben kann, bis ich den 'perfekten' Ausschnitt gefunden habe. Wie stelle ich das an? :-) Nutze Photoshop CS 3, nehme auch gerne Lösungsvorschläge für andere PS Versionen..
Bild in der gewünschten Größe erstellen, dann das große Bild einkopieren und verschieben bzw. transformieren. Hast ne bessere Ansicht (quasi Endansicht) als mit dem Auswahlwerkzeug.

Moinsen :wink:

Gibts ne Möglichkeit von nem Foto, das mit dünnen, weißen Querstreifen versehen wurde, eben diese wieder zu entfernen, ohne dass man das psd-File hat?

Greetz
Tequila

Hallo ich hab ein kleines Anliegen:
Meine Freundin hat mich gebeten ein Foto etwas zu bearbeiten, da ich alerdings nur Paint.net zur Verfügung habe und meine Kentnisse in Sachen Fotobearbeitung mehr als mangelhaft sind würde es mich freuen wenn das hier aus dem Forum jemand für mich erledigen würde :)

Weitere Details per PM ;)
Schreibt mich einfach an wenn ihr Lust habt:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab ein kleines Anliegen:
Meine Freundin hat mich gebeten ein Foto etwas zu bearbeiten, da ich alerdings nur Paint.net zur Verfügung habe und meine Kentnisse in Sachen Fotobearbeitung mehr als mangelhaft sind würde es mich freuen wenn das hier aus dem Forum jemand für mich erledigen würde :)

Weitere Details per PM ;)
Schreibt mich einfach an wenn ihr Lust habt:)

Gegenleistung? Du kannst mir auch ein Lied singen und hochladen...
Schick mir mal den Link zum Bild...

Hallo Leute, ich bin neu in den Photoshop Bereich und wollte fragen was ihr von mein ersten bearbeiteten Bild haltet.

Original:

Bearbeitet:

wie gesagt bin anfänger.

Das schaut für mich aus, als wär da einfach nen orangefarbener Filter drübergezogen worden.. sorry für die harsche Kritik, aber das kann man nicht wirklich "bearbeitet" nennen.

Stimmt. Filter drüberklatschen != bearbeitet.

Das ist mein erstes Photoshop Bild.
JA es könnte besser sein aber jeder fängt klein an.

Warum gehst du gleich so auf?
Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann frag uns auch nicht nach unserer Meinung. :rolleyes:
Das Bild ist eben nur ne Arbeit von 2 Sekunden.

Warum gehst du gleich so auf?
Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann frag uns auch nicht nach unserer Meinung. :rolleyes:
Das Bild ist eben nur ne Arbeit von 2 Sekunden.

Ich weis jetzt nicht genau was du mit aufgehen meinst da ich mein satz mit keinen ! betont habe.

Das ist mein erstes Photoshop Bild.
JA es könnte besser sein aber jeder fängt klein an.

Klar, das stimmt. Aber man muss nicht jeden gemachten Schritt öffentlich machen ... ;)

Probier rum, das ist erstmal das beste. Schau dir ein paar Turoials an, versuch dabei aber die Werkzeuge zu verstehen - nicht nur, wie du den speziellen "Tutorialeffekt" hinbekommst. Dann wird das mit der Zeit immer besser, und dann kannst mit der Zeit immer mehr zeigen. :)

Könntest du mir ein Empfehlen?
Wo soll ich am besten anfangen, ich komme aus den Gimp-Sektor bin aber dann wegen der Übersichtlichkeit zu Photoshop gewechselt.
Manches ist gleich aber vieles ist verschieden.

Ich mach meistens nur Bildbearbeitung Freizeit mäßig aber will auch mal Künstlerisch aktiv werden.

das hab ich vor en paar monaten mal gemacht. 4 stunden wenn man das mit den ebenen noch nicht ganz checkt macht man das schritt für schritt nach nem youtube video :d

würd gern wallpaper in dem style( vector heißt das glaub ich) aber das dauert ja ewig und man braucht fantasie :d )

unbenannt-221en.jpg

hmm.. sieht gut aus. aber der wallpaper is jetzt eigentlich nur ein farbverlauf und ein paar brushes hingeklatscht. anspruchsvoll wirds wenn du die formen und pinsel vorher selber erstellst :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh