[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Hallo,

Könnte mal eure Hilfe gebrauchen.
Ich benutze Photoshop CS4 und wollte mir ein schönes Dr. House Wallpaper machen. OK habe mir ein Motiv gesucht, ein wenig bearbeitet aber nun hätte ich es gerne in einem 1920 x 1200 Wallpaper.
Jetzt sieht das ganze so aus:

Hätte gerne das der Hintergrund auch so aussieht wie der Hintergrund vom Motiv. Ich habe aber leider keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll, also man könnte es ja per Stempel Werkzeug machen, aber das würde nicht so schön werden und dazu noch ewig dauern.
Kennt jemand ne andere Möglichkeit?

Schonmal Vielen Dank !!

Gruß
Gamer.94

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal dran gedacht den House und seinen hübschen Luftballon freizustellen und deinen eigenen grauen Hintergrund zu erstellen? :)

Hmm ja das wäre auch ne Möglichkeit :d Danke für den Tipp.
Gibts denn sonst keine Möglichkeit wie man das machen könnte?

So ich habe jetzt noch etwas mit dem Wallpaper rumgespielt. Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Welches findet ihr am schönsten/besten ?

OK danke, das dritte gefälllt mir auch am besten.
Hätte allerdings noch eine Frage: Fällt es auf, dass ich an den Ballon noch das fehlende Stück drangebastelt habe? Wenn ja, wie kann man das besser machen? Habe erst per "Polygon-Lasso" das fehlende Stück "gezeichnet" und dann per "Stempel-Werkzeug" "ausgemalt".

Hier mal das Orginalbild und das Endprodukt:

Orginal:

Endprodukt:

So, hab ma in meinen alten Bildern "rumgekramt" und hab das hier gefunden.
Zu anfang hab ich etwas mit den Lichteffekten rumgespielt und das Weiß, Weißer gemacht. Nun fehlern mir die Ideen, bin mir sicher dass man mir hier helfen kann^^

dsc006251k68.jpg

MFG
MaMafia

du könntest das bild in nen sonnenuntergang verwandeln oder so, aber ich find jetz eigentlich nicht dass das der sinn eines fotos ist, es komplett zu ändern

bei fotos eig nur kontrast/lichter/farben/helligkeit/leichte korrekturen
evtl mal n colorkey oder schatten oder sowas

ps3.png

Mit dem Auswahlwerkzzeug [rectangular marquee tool][1] kannst du das machen, indem du den Stil auf "Feste Größe" [2] einstellst und daneben die Größe eingibst [3].

Zuletzt bearbeitet:
Photoshop Sprache

Ich habe den Creative Suite 4 geschenkt bekommen. Leider sind alle Programme auf English. Gibt es vielleicht ein Sprachpakete für dir Programme, vorrangig geht es mir dabei um den Photoshop?

Cruzer3.0

Hätte ich ihn mir runtergeladen oder sonst was wäre er garantiert nicht auf Englisch, außerdem war das nicht die Antwort auf meine Frage. ...echt sehr hilfreich

nein, gibts nicht, ich merke aber wirklich, dass ich mit meiner deutschen version oft blöd da stehe wenn in tuts die sachen anders bezeichnet werden und keine bilder bei sind, da is englisch echt besser

hab mich gerade für nen Job als Bild- und/oder Videospezialist beworben...
bin ma gespannt ob sie die jahrelange PS arbeit rentiert hat :xmas:

:xmas: der war gut...sack :shot:

ma schaun...bin realist :)

also wirds was :xmas:

Moinsen ihr Photoshopler :wink:

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habs jetzt schon selbst paar mal versucht aber es will mir einfach nicht ordentlich gelingen... :(

Könnte mir jemand den Rabbid in dem Bild ausschneiden und mir zukommen lassen?
Das wär total dufte ;)
Hier das Bild: http://s3.directupload.net/images/090714/9oo725fe.jpg

Ich hoffe das ist machbar. Ich bräuchte das Bild auch möglichst schnell wenns geht, soll ein B-Day-Geschenk werden.

Schonmal besten Dank im Voraus!

Greetz
Tequila

Moinsen ihr Photoshopler :wink:

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habs jetzt schon selbst paar mal versucht aber es will mir einfach nicht ordentlich gelingen... :(

Könnte mir jemand den Rabbid in dem Bild ausschneiden und mir zukommen lassen?
Das wär total dufte ;)
Hier das Bild: http://s3.directupload.net/images/090714/9oo725fe.jpg

Ich hoffe das ist machbar. Ich bräuchte das Bild auch möglichst schnell wenns geht, soll ein B-Day-Geschenk werden.

Schonmal besten Dank im Voraus!

Greetz
Tequila

Hi,

Das ist eigentlich garnicht so schwer. Da sich der "Hase" gut vom Hintergrund abhebt. Habe mal eben für 5min. mein Glück versucht^^ Wäre ich nicht so müde, hätte ich auch evtl. mehr Zeit investiert. Ist nicht soo gut geworden, aber wenn es für dich reicht ist es ja ok :d . Falls es zu ungenau ist, schreib mir einfach, dann setz ich mich da nochmal ran.

Achja die Ergebnisse:

Gruß
Gamer.94

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh