Photoshop - kein Drag & Drop

Jericho Kaine

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
639
Moin,
ich habe mir die neueste Testversion von Photoshop geladen, weil ich mein System neu aufsetzen musste (Windows 7 64bit).
Nun funktioniert die Drag & Drop Funktion nicht mehr. (Soll heissen ich kann kein Bild z.B. vom Desktop in Photoshop ziehen.
Das komische ist, vorher, mit dem gleichen System und OS, ging es problemlos. ich kann nur nicht sagen ob es die gleiche Photoshopversion war.

Jemand eine Ahnung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei dem Programm (exe) unter Eigenschaften -> Kompatibilität -> Berechtigungsstufe -> Programm als Administrator ausführen -> aktiviert oder deaktiviert ?
oder
Ist bei dem Programm (exe) unter Eigenschaften -> Kompatibilität -> Einstellung für alle Benutzer ändern -> Berechtigungsstufe -> Programm als Administrator ausführen -> aktiviert oder deaktiviert ?
Wenn nichts angewählt ist sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drag'n Drop muß aber auch funktionieren, wenn Photoshop nicht mit Administratorrechten gestartet wird!
Liegt vielleicht wirklich an der Version...?
 
Drag'n Drop muß aber auch funktionieren, wenn Photoshop nicht mit Administratorrechten gestartet wird!
Liegt vielleicht wirklich an der Version...?

So wie ich es beschrieben habe ist es am Schluss ohne Admin Rechte (Wenn nicht mit Admin Rechten eingeloggt wird). :coolblue:
 
Ist bei dem Programm (exe) unter Eigenschaften -> Kompatibilität -> Berechtigungsstufe -> Programm als Administrator ausführen -> aktiviert oder deaktiviert ?
oder
Ist bei dem Programm (exe) unter Eigenschaften -> Kompatibilität -> Einstellung für alle Benutzer ändern -> Berechtigungsstufe -> Programm als Administrator ausführen -> aktiviert oder deaktiviert ?
Wenn nichts angewählt ist sollte es gehen.

Super, das hat mir auch geholfen, klasse Information.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh