[Sammelthread] Pico Neo 3 Link

Klingt dann eher nach einem Problem auf Roblox Seite, welches dann wohl auch dort gefixt werden muss. Du könntest mal nach einer Ini Datei suchen in die Roblox vielleicht seine Einstellungen speichert, eventuell findet sich da irgend eine VR Einstellung, die man manuell anpassen kann, ähnlich wie es bei The Walking Death ist, wo die Controller auch nicht mit der Pico wollten (da war es bEnableOculusSteamVR). Aber ich hab keine Ahnung was für eine Engine Roblox überhaupt nutzt. Wäre aber das nächste was ich versuchen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sagst du was... im Netz gibt es halt mehrere Meinungen dazu. Aber scheinbar einige die eben auch das Problem haben. Das geht dann los bei es liegt an Roblox und muss von deren Seite aus gefixt werden. Dann gibt es eben noch die Vorschläge einfach Virtual Desktop zu nutzen. Einigen hilft es, anderen aber nicht... Und seitens Roblox heißt es eben nur, dass die Pico nicht offiziell unterstützt wird, und das war es :d

Ich für meinen Teil habe es jetzt einfach erstmal aufgegeben, das artet einfach zu sehr in Arbeit aus *gg*

Ja, diese "Arbeit" gibt es bei VR leider noch häufiger, wobei am PC ist man das ja irgendwo auch noch gewohnt. :d

Bin in dem Gebiet noch ein Noob:
Kann ich die Brille auch als Monitorersatz nutzen und damit ganz normale PC-Spiele und Filme gucken oder funktionieren nur angepasste Medien?

Man kann sie auch als Monitor Ersatz für diese Zwecke nutzen. Man hat dann einfach nur einen virtuellen Bildschirm vor sich.

Das "Problem" ist eher, dass die Auflösung des VR Headsets gerade so hoch genug ist um das machen zu können, sprich die Qualität liegt dann irgendwo eher bei 1080p als bei 1440p oder gar 2160p. Aber sie ist gerade gut genug. Nur fürs damit arbeiten reicht es noch nicht, Spiele und Filme gehen aber schon. Wobei bei Filmen muss man noch beachten, dass hier auch der Kopierschutz DHCP dazwischen funken kann, es gibt aber Pico Apps um Netflix etc. nutzen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh