[Sammelthread] Pico Neo 3 Link

Ich schließe mich der Suche einfach mal mit an. Zu 35% Rabatt sagt man nicht nein😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand der hier gepostet hat einen bekommen?? Bis wann sind die eigentlich gültig?? Hätte auch gerne einen, aber nur wenn ich mir damit noch ein Weihnachts/Neujahrs-geschenk machen kann.

Ist es ernst zunehmen dass die mit dem 5g dongle die WLAN Komprimierung überwinden?? Denn sonst bin ich auch nicht unbedingt die Zielgruppe so ohne dp :/
 
Hat jemand der hier gepostet hat einen bekommen?? Bis wann sind die eigentlich gültig?? Hätte auch gerne einen, aber nur wenn ich mir damit noch ein Weihnachts/Neujahrs-geschenk machen kann.

Ist es ernst zunehmen dass die mit dem 5g dongle die WLAN Komprimierung überwinden?? Denn sonst bin ich auch nicht unbedingt die Zielgruppe so ohne dp :/
Haltbarkeit steht nicht in der Email.
Nein, Komprimierung wird bleiben...ABER mit VD soll es sehr gut laufen, besonders wenn man höher auflösen lässt in SteamVR, was wohl mit VD sofort angezeigt wird, die Pico Software läuft wohl noch nicht so gut.


Sicherlich kommt es nie an DP ran, aber mit nem ordentlichen Wifi-Setup siehts doch sehr gut aus, auch aufgrund der Pancake-Linsen
 
Hat jemand der hier gepostet hat einen bekommen?? Bis wann sind die eigentlich gültig?? Hätte auch gerne einen, aber nur wenn ich mir damit noch ein Weihnachts/Neujahrs-geschenk machen kann.

Ist es ernst zunehmen dass die mit dem 5g dongle die WLAN Komprimierung überwinden?? Denn sonst bin ich auch nicht unbedingt die Zielgruppe so ohne dp :/

Kompromierung überwinden? Nein, nicht mal Ansatzweise. Die Dingle macht nix anderes wie ein WiFi Hotspot zu sein. USB-C Kabel woe bei der Quest 2 geht auch. Kompromierung bleibt aber.

Gutscheine sind gültig bis Jahresende (31.12.22) Die Info gab es von Leeland höchstpersönlich auf meine Anfrage im Discord.
 
Hat jemand der hier gepostet hat einen bekommen?? Bis wann sind die eigentlich gültig?? Hätte auch gerne einen, aber nur wenn ich mir damit noch ein Weihnachts/Neujahrs-geschenk machen kann.
31.12. lauf Bestware.

Ist es ernst zunehmen dass die mit dem 5g dongle die WLAN Komprimierung überwinden?? Denn sonst bin ich auch nicht unbedingt die Zielgruppe so ohne dp :/
Nein, die Kompremierung wirst du nicht los, die liegt am XR2 Chip, der höhere Bitraten nicht verarbeiten kann.
 
Ich denke stark drüber nach ins Vr-Gaming einzusteigen. Da ich aber fast auschließlich PCVR betreiben will, bin ich mir echt unsicher ob es die Pico 3 oder 4 werden soll.
Die neue Linsenform spricht natürlich gegen die alte Version. Displayport dafür. Falls noch jemand einen Rabattcode für die Pico 4 hat würde ich es wohl definitiv damit versuchen.
 
Da ich aber fast auschließlich PCVR betreiben will, bin ich mir echt unsicher ob es die Pico 3 oder 4 werden soll.
Würde abwarten bis die ersten Leute die Pico 4 haben. Ich habe zB. die Pico 3 Link, die Pico 4 vorbestellt und werde natürlich vergleichen.
 
Nein, die Kompremierung wirst du nicht los, die liegt am XR2 Chip, der höhere Bitraten nicht verarbeiten kann.
Ich habe mal gelesen das der XR2 locker über 200 Mbit decodieren kann (meine so 230 +/-) Virtual Desktop sendet aber 150Mbit. Wenn ich jetzt ein Lupenreines Wlan habe, hat jemand eine Idee wie ich Virtual Desktop überreden kann mehr zu nutzen.

Bei der Pico eigenen Variante soll es ja mit einer .INI änderung möglich sein. Gibt es bei Virtual Desktop bereits bekannte Angriffspunkte.

Kann das jemand mit einer Pico 3 mal austesten XD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zudem würde ich den Lüfter gerne manuell hochdrehen per software. (Ich spiele mit inears und 30000er Powerbank in der Tasche)

Sobald ich meine Pico 4 habe werde ich mal benchmarken und prüfen ob und wie oft der ins Thermallimit läuft. Und anschließend mit 100% Lüfter (falls ich zugriff darauf erlangen kann)
 
Ich habe mal gelesen das der XR2 locker über 200 Mbit decodieren kann (meine so 230 +/-) Virtual Desktop sendet aber 150Mbit. Wenn ich jetzt ein Lupenreines Wlan habe, hat jemand eine Idee wie ich Virtual Desktop überreden kann mehr zu nutzen.

Selbst bei 230mbit fehlen dir noch ca. 25.000mbit zu nem DisplayPort.. 😂🤷
 
Frage: Wo bekomme ich ein ersatz Controller für die Neo Pico 3 Link? greez from David
 
5 Sekunden gegoogelt:


War aber purer Zufall, wusste nicht, dass die Jemand wirklich einzeln verkauft und sogar links und rechts getrennt. Sehr praktisch und der Preis geht auch noch ok.

Da steht zwar für Pro und Pro Eye und die normale Neo 3, da aber die Pro quasi 1:1 die Link ist sollte das kein Problem sein, sehen auch exakt wie meine Link Controller aus. Notfalls hat man die 2 Wochen Rückgabe.
 
Moin,
ich habe aktuell The Walking Dead: Saints & Sinners gekauft und scheinbar mag er die Controller der Pico 3 nicht. Ich bekomme nach dem Starten nur die Meldung linke Menütaste gedrückt halten und die rechte einmal drücken... joa, und von da an geht es nicht weiter. Egal was gedrückt wird er mag nicht. Mit Googles Hilfe habe ich etwas gefunden, wo die Pico Config angepasst werden soll. Genaugenommen der Controllertyp und das habe ich probiert. Allerdings komme ich trotzdem nicht weiter und hänge am gleichen Punkt fest.

Dann habe ich noch den Tip gefunden VD zu benutzen. Aber das würde ich gerne erstmal umgehen.
 
Das Problem hatte ich auch. Ich weiß nicht mehr genau wie ich es geschafft habe... Versuche Mal beide Sticks gleichzeitig zu drücken. Irgendwie sowas war das.
Also linken und rechten Stick
 
Gleichzeitig hatte ich auch schon probiert. Ich habe da jetzt gut eine Stunde herumprobiert und alles Mögliche gleichzeitig gedrückt. inklusive die Config anpassen mit dem Controller Typ. Aber er will einfach nicht weitergehen.
 
Ok ... Irgendwie ist es für mich behoben. Verwenden Sie einfach die benutzerdefinierten Community-Einstellungen für das Spiel. Starten Sie das Spiel neu und drücken Sie sofort den linken und rechten Analogstick

Kopiert aus einem Steam Chat. Community Einstellung im Steam VR Setup

Hoffe es hilft
 
Yeah, danke es funktioniert. Endlich. Ganz unten gab es Community Bindings für die Pico 3 Controller. Die hatte ich die ganze Zeit übersehen :d
 
Gut zu wissen, das Spiel hab ich nämlich auch noch in meiner Bibliothek drin und müsste ich mal noch spielen.
 
Das Spiel gibt es aktuell im Sale, deswegen dachte ich kann nicht schaden. Die Pico lag die letzten Wochen auch nur noch ungenutzt herum. Ich habe das Gefühl ich hätte nicht direkt mit HL Alyx anfangen sollen. Alles andere, was ich danach getestet hatte, war irgendwie nur noch so ein najaaaa Effekt. Dirt Rally 2 und F1 22 ist in VR zwar ganz nett... aber wirklich vom Hocker reißt es mich dann irgendwie auch nicht. Ich hatte die Tage noch ein anderes Spiel gekauft und hatte es nun auch zum ersten Mal erlebt, dass der Akku der Pico trotz Kabel leer war. Das gleiche Problem jetzt wieder. Nun habe ich mir vorhin doch noch das Netzteil bestellt, was du mir hier mal empfohlen hattest.

Nun habe ich es doch noch geschafft das der Akku nicht reicht. The Walking Dead: Saints & Sinners macht auch ziemlich Spaß und ist gar nicht mal schlecht. Irgendwo stand das davon dieses Jahr ein zweiter Teil herauskommen soll. Mal schauen.

Aber an HL Alyx kommt bis jetzt nichts heran. Finde ich zumindest. Das hatte schon viele wow Momente :d
 
Ja, sehr schade dass nicht mehr Titel wie Alyx am Start sind. Megaaaa Game!!!
 
Ja, HL:Alyx verdirbt einen leicht. :d

Alternativ gäbe es sonst nur noch Mods für etliche Flat Games inzwischen, aber die sind mal besser mal schlechter. Wenn man Skyrim mag, gibt es ein paar wirklich geile VR Mods für Skyrim VR.
 
https://www.amazon.de/gp/product/B015MGWBYE/
Das hier wurde von MRTV empfohlen, ich hatte aber noch ein altes Netzteil mit den richtigen Werten rumliegen. Wichtig ist, dass es eben 12V ist und min. 1,5A hat, besser 2A, einen passenden Stecker besitzt und der so gepolt ist, dass innen + und außen - ist (sollte auf dem Label des NTs stehen), gibt nämlich auch Netzteile, bei denen das umgekehrt ist, sollte man besser dann nicht anschließen. ;)
Vermutlich eine Dumme frage, aber da ich das Teil gestern bestellt habe und heute schon angekommen ist. Weißt du, ob man den Stecker einfach durchgehend drin lassen kann. Oder ist das irgendwie schlecht? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust immer unter meinen Schreibtisch zu kriechen, um ein und auszustecken :d
 
Vermutlich eine Dumme frage, aber da ich das Teil gestern bestellt habe und heute schon angekommen ist. Weißt du, ob man den Stecker einfach durchgehend drin lassen kann. Oder ist das irgendwie schlecht? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust immer unter meinen Schreibtisch zu kriechen, um ein und auszustecken :d
Kein Problem, ich hab alle meine VR Headsets über 8 Jahre hinweg immer angeschlossen gehabt (also auch das Netzteil, wenn eines genutzt wurde). Ist bei vielen Anderen auch so.
 
Hi. war schon länger nicht mehr an meiner Pico 3, heute mal wieder und direkt ein Problem. SteamVR erkennt meine Sticks, aber ich kann keine Befehle erteilen, sprich, keine Taste reagiert... Im Pico Menü alles normal, nur steam will nicht. Verschiedene Controller zugewiesen und versucht Tastenbefehle zu ändern, nichts hat geholfen. Hatte das schon wer? Vielen Dank vorab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh