[Sammelthread] Piledriver Core (Vishera & Trinity) Bulldozer & Llano Nachfolger 2012

Ich bin ja langsam am Durchdrehen...absolute Funkstille bezüglich Piledriver....Piledriver light alias Trinity leaks gibt es im Desktopbereich auch keine, von Piledriver mit L3 schon garnicht. Keine Infos über FM2 Mobos, und über Mobos mit 1090FX Chipsätze....:grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte auch gerne welche. Aber wir kennen es ja, dass bei AMD nicht gerne vor Release was preisgegeben wird.
 
Ich glaube es gibt zu mindest zu Vishera noch keine Infos, weil der noch ein Stück weit weg sein dürfte, vor Jahres Ende kommt da nichts...
 
hier ist die rede von produktionsstart des fx-8350er in Q3/2012

FX-8350

vor Q4/2012 oder gar Q1/2013 kommt dann wohl e nix neues auf den markt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke, dass man ähnlich wie Bulldozer im Oktober mit einem Release rechnen kann.
 
Also wenn sich AMD und Intel in einem gleich sind, dann in der sinnfreien Benennung von CPUs, dieses teilweise nicht nachvollziehbare Zahlengespringe ist doch voll Banane...
 
Mal für mich als Erklärung bitte:

Wenn ich statt dem A6-3500 eine A8-5500 im HTPC einsetzen würde, sind dann die Temperaturen der beiden CPU´s etwa gleich, da beide eine TDP von 65W haben?
Denn das Streacom Gehäuse (passiv) ist für CPU´s mit 65W TDP freigegeben und dann tendiere ich schon zum A10-5700 oder A8-5500.

Danke im Voraus für die Aufklärung
 
Die TDP ist mehr oder weniger eine Klassifizierung der Stromversorgung und Kühlung. Wenn dein Board also 65 W unterstützt, dann kannst du auch jeden Prozessor mit bis zu 65 W darauf betreiben. Sofern er natürlich zum Sockel passt. Inwiefern sich konkrete Modelle in ihrer Betriebstemperatur unterschieden, lässt sich anhand der TDP nicht ablesen. Das muss man dann schon nachmessen, da die Temperatur (Abwärme) entscheidend von Design und Fertigung des Prozessors abhängt.
 
Tja ich komm nicht drum herum. Wird mein MSI 890FXA ( ausdrücklich durch MSI als voll FX kompatibel gelabelt ) auch Piledriver aufnehmen können?
Hab schon diverse Link usw abgearbeitetet, komme aber zu keiner eindeutigen Meinung. Immerhin soll Piledriver ja letztendlich voll auf 990FX laufen.
 
Warte ab bis AMD den Prozessor anbietet, dann wirst du hoffentlich mit klaren Informationen versorgt. Bis der neue Bulldozer-Kern seinen Weg in den AM3+ Sockel findet, dauert es noch eine ganze Weile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh