ModdingStylez
Enthusiast
Ich bekomme Regelmäßig neues aus dem Hause BitFenix gesponsert, um mir einen Eindruck von den Produkten zu machen und natürlich, um zu Modden!
Im Sinne diesen Sponsorings, wusste ich seit Anfang Sommer 2015, das ich das neue BitFenix Pandora im ATX Format bekommen werde.
Zu diesem Anlass habe ich mir dann etwas überlegt, da der Hersteller natürlich gerne Systeme mit allem drum und dran sieht.
Da ich aber nicht wieder mein privates System zerpflücken wollte, und meine Aktionen für die Community sehr gefragt sind, kam mir da eine Idee.
Ich habe an den örtlichen Schulen in meiner Wohngegend eine kleine Ausschreibung gestartet, und Schüler von 16-21 Jahren konnten sich bewerben.
Kriterium neben dem Alter und der besuch einer Schule, war der Besitz eines funktionierenden PCs. Sonst wäre das Pimpen ja nicht machbar.
Als Vorbild für diese Idee diente mir die alte TV Show "Pimp my Ride".
Getroffen hat es den Chris, damals 19 Jahre und besucher der CGLS Berufschule und war im 3. Lehrjahr.
Sein bisheriges System:
Intel i5 3570K
MSI Gaming Z77-G43
GSKILL ARES 8GB 1333
Sapphire HD 5850 1GB (ist hops gegangen)
Sapphire HD 7950 Toxic (kurzfristige Leihgabe von mir)
OCZ Vertex4 128GB
SEAGATE Barracuda 2TB
BeQuiet Straight Power e8 630W
Thermalright Macho rev. B
BitFenix Shinobi Core (geiler Zufall XD)
Vorläufig abschließend möchte ich mich bei BitFenix / BitFenix Deutschland für das unterstützen dieser Aktion bedanken. Sie haben nicht nur das Case, sondern auch Lüfter, ein NT, LED Strips und eine Lüftersteuerung bereitgestellt.
Weitere Sponsoren sind im Gespräch. Ich selbst sponsere meine Arbeitszeit und viele Materialien für den Umbau.
Als weiteren Sponsor, möchte ich Aquatuning Willkommen heißen und mich ebenfalls riesig für das bereitstellen einer kompletten Wasserkühlung danken!!
Neu an Board begrüße ich CoolerMaster und bedanke mich recht Herzlich für die spontane Zusage! Vielen Dank!!
- - - Updated - - -
Hier schon einmal erste Bilder des Gehäuses und des Zubehöres.
- - - Updated - - -
Und da bin ich nun und habe Chris im Gepäck. (ein weiteres Bild ist im Startpost)
Wie nett, er hat extra meine Seite auf gehabt.
Und da ist nun seine Schüssel....
Beim Kabelmanagement hat er sich echt mühe gegeben.
Heute Morgen war er wohl nicht so begeistert, da ihn seine HD 5850 nach vielen Jahren im Stich gelassen hat.
Kurzerhand hat er von mir eine 7950 (meine Reserve für den fall der Fälle) als Leihgabe bekommen, die wir fix noch schnell verbaut haben.
Staubig war die Kiste leider ziemlich heftig, was mir als PC-Reinheits-Fetischist ein paar Krämpfe bescherte, und eine Standpauke für Ihn auslöste.
Danach mussten wir alle Lachen und haben gleich das Sympatische Bild für den Startpost geschossen.
Natürlich bekommt er ein paar Upgrades!
Er selbst hat etwas gespart seit dem er weiß, das er das Modding bekommt (sehr löblich) und ich gebe den Rest dazu.
So kommen wa auf folgende neue Hardware:
Wir legen zusammen für eine 390x oder eine 970, will mir erst noch ein paar tests rein ziehen...und ich spendiere 8GB neuen RAM von Avexir und eine 250GB SSD, warscheinlich eine Samsung 850 Evo. (Den RAM will er dann nächsten Monat verdoppeln.)
Zum Thema abgeranzter Peripherie habe ich ne Mail raus geschickt. Eine weitere zum Thema Wasserkühlung, mal sehen was sich noch Organisieren lässt. Drückt mal die Daumen.
- - - Updated - - -
Soooo....UPDATE is angesagt.
Für Morgen erstmal auf Kaffee und Kuchen zu Chris und Familie :P (Keine Angst, es wird auch gearbeitet)
Heute habe ich erstmal die Dame etwas gestrippt!
Das MB Tray samt Abdeckung flogen raus. Zwar ganz nette Montagemöglichkeiten, mir aber alles viel zu wuselig für nen sauberen Build.
Und da hier nicht extrem an der hardware gepimt wird (neue Teile kosten ja ein wenig) wird der Rest mal Ordentlich aufgemöbelt.
Es ist nicht sehr viel übrig geblieben....
Danach habe ich dann angefangen das neue Tray aus 3mm Alu-Dibond anzupassen.
Erste Befestigungen sind auch schon gesetzt. Morgen früh den Rest, dann erstaml zur Seite. Muss für die Langlöcher erst das Board vom Chris vermessen.
Zum kurzen Test und abmessen wie viel Platz nun richtung Frontlüfter bleibt, habe ich mal ein Dummy Board rein gelegt. Sieht gut aus.
Eine neue Abdeckung wird dann entsprechend auch gefertigt, dann is unten auch wieder alles versteckt und clean.
Alles weitere dann Morgen gegen Abend. Da gibts dann Chris und sein System zu sehen.
Und er bekommt Arbeit. 1m Schleifvlies und den Käfig...hat dann eine Woche Zeit zum Schleifen.
Bissle mit helfen ist ein muss, und er macht es gerne.
- - - Updated - - -
Kleines Update:
Die Grafikkarte wird morgen geliefert.
Als schmankerl, schon ein mal einen kleinen Ausblick auf das zukünftige Äußere des Cases.
Das erste Seitenteil habe ich mittlerweile foliert.
Macht sich extrem gut das Design...man kennt es in Schwarz/Weiß ja schon vom Projekt "Lineare Ekstase"...
- - - Updated - - -
Hier nun paar quick Pics der Graka im original Zustand.....
- - - Updated - - -
Der neue RAM ist auch eingetroffen.
Einen weiteren Sponsor, nämlich THERMALTAKE möchte ich auch begrüßen.
Sie stellen uns Eine Maus, Tastatur, ein Headset und ein XXL Mauspad zur Verfügung. Vielen Dank dafür!
Das Titelbild passe ich dann später am Abend mal an.
Die kleine Lieferung von Aquatuning, dürfte Heute auch eintreffen!
- - - Updated - - -
Gestern Abend kam das Paket von Aquatuning. VIELEN DANK dafür!
Ich habe fix Quick and Dirty Pics gemacht. Schönere dann beim Verbauen. hab immo bissle Stress.
Parallel verlose ich auf Facebook eine Eisbecher 150 DDC mit Pumpe Combo!
- - - Updated - - -
Alles bis hier hin habe ich ausm Forumsbereich Case Modding gezogen.
Durch die nun mögliche WaKü, passt es hier irgendwie besser rein.
Nachher kommt ein Tagesaktuelles Update....bin mal das Tray fräsen.
- - - Updated - - -
Alles bis hier hin habe ich ausm Forumsbereich Case Modding gezogen.
Durch die nun mögliche WaKü, passt es hier irgendwie besser rein.
Später, so gegen Mittag, kommt ein Tagesaktuelles Update....bin mal das Tray fräsen.
Zuletzt bearbeitet: