Piratenpartei zieht in Berlin ins Abgeordnetenhaus ein

Ich frage mich was hier für erwartungen an die Piraten gestellt werden, sie sind nicht dazu da den Stein der Weisen nun offenzulegen und alles zu verbessern. Aber sie sind nun da und man wird sehen was aus ihnen wird und andere Parteien werden sich damit befassen wieso die Piraten mit ihrem Wahlprogramm an die 9 % gekommen sind. Alleine deshalb ist der wahlerfolg in Berlin wichtig gewesen, denn in keiner Parteizentrale wird man das so einfach ruhen lassen und sich sagen "naja Protestwähler".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Try & Error halte ich für ein ganz mieses Konzept wenn es um die Hauptstadt geht. Ich hätte schon gerne eine Politik die zumindest etwas Substanz hat. Zumal ich es für essenstiell halte, das jemand der auf Landesebene kandidiert, zumindest weiß wie es finanziell ums Land bestellt ist und sich da nicht um den Faktor 1000 verschätzt. Ohne Geld geht schließlich rein gar nichts.

Du meinst also die Substanz, die Berlin erst diese 63 Milliarden Euro in die Scheisse geritten hat ???

Sorry, aber wie dämlich muß man sein, dass man noch nicht bemerkt hat, dass die etablierten Parteien keine Lösung haben. Ich behaupte zwar nicht, dass die Piraten sie haben, aber schlimmer kann es durch Sie in Berlin auch nicht mehr kommen.

Und um was wetten wir, dass der Pirat diese Zahl jetzt im Schlaf aufsagen kann. Mal ehrlich ... wieviele der Kandidaten auf den Listen hätten diese Zahl gewußt. Die Piraten sind sowas ja nur gefragt worden, weil man sich erhofft hat, dass sie Fehler machen.

Alternative wäre beispielsweise grün gewesen. Oder SPD. Denn auch die ist in Berlin dank Wowi mehr eine Party-Partei als alles andere. Arm aber sexy halt.

Erm ... Berlin bekommt jetzt eh rot-grün, was macht es also für einen unterschied, ob jetzt jemand die Piraten gewählt hat. Die Piraten sitzen in der Opposition, also mach Dir mal nicht ins Hemd.
 
Sehe Paralellen zur Partei Rechtsstaatlicher Offensive, bzw. der Partei von Ronald Schill in Hamburg.

Erscheint mir zudem sehr Scheuklappenorientiert...Eu- und Islamkritisch etc., sorry, aber meiner Meinung ein wenig beschränkt.

Ich bin zwar nicht so belesen in der Thematik, aber alleine schon die direkte Demokratie in einigen Teilen Ostdeutschlands, oder im tiefsten Bayern umzusetzen, wäre schon sehr fragwürdig.
Ich möchte da jetzt nicht verurteilend sein, die Problematik hat vielerlei Gründe, aber Toleranz, Weltoffenheit und weite Denkhorizonte sind nicht überall in der Bevölkerung verbreitet.

Abgesehen, von der DDR und Stasivergangenheit...hast du dir schon einmal ein Wahlprogramm der Linken durchgelesen? ;)

Du bist also der Meinung Demokratie darf man im Osten und Bayern nicht zu lassen ? :stupid:
Ganz egal was die Leute wählen, man kann es verbieten , sie werden trotzdem daran Glauben !
Davon abgesehen sollte man nicht denken das der Osten nichts bewegen kan , auch gegen den Staat wenn es denn sein muss !
Das sind halt keine political corectness People mit dem Hang alles nach zu predigen wie der Durschnittswessie.
Den Bayern geht es im Bundesdurschnitt auch am besten, also fragt sich doch wo mehr Demokratie gelebt wird.
Das Geld in Bayern und die befreiten Zonen im Osten geben denen Recht !

BTT : Die Piraten sind seit der Aufnahmes des Pädophilen von der SPD , nur weil der ein Bundestagsmandat hatte, bei mir unten durch. Davon abgesehen keinen Plan , kein Geld , nur Sprüche und keine Ahnung wie was bezahlt werden soll. Typisch für diese Generation, großzügig im verteilen der Gelder anderer, selber nichts geregelt bekommen. LG
 
Du meinst also die Substanz, die Berlin erst diese 63 Milliarden Euro in die Scheisse geritten hat ???

Sorry, aber wie dämlich muß man sein, dass man noch nicht bemerkt hat, dass die etablierten Parteien keine Lösung haben. Ich behaupte zwar nicht, dass die Piraten sie haben, aber schlimmer kann es durch Sie in Berlin auch nicht mehr kommen.

Und um was wetten wir, dass der Pirat diese Zahl jetzt im Schlaf aufsagen kann. Mal ehrlich ... wieviele der Kandidaten auf den Listen hätten diese Zahl gewußt. Die Piraten sind sowas ja nur gefragt worden, weil man sich erhofft hat, dass sie Fehler machen.
Die Piraten haben keinerlei Finanzierungskonzept. Kostenlosen öffentlichen Nahverkehr fordern aber keinerlei Ansatz für die Finanzierung vorlegen. Fast so gut, wie die Linkspartei im Bund, die 200 Mrd. Sozialausgaben fordert (und damit 2 Drittel des Bundeshaushalts bereitstellen wil) und in keiner Silbe erwähnt, wie sie das finanzieren will.
 
Und um was wetten wir, dass der Pirat diese Zahl jetzt im Schlaf aufsagen kann. Mal ehrlich ... wieviele der Kandidaten auf den Listen hätten diese Zahl gewußt. Die Piraten sind sowas ja nur gefragt worden, weil man sich erhofft hat, dass sie Fehler machen.
Der ist vor allem gefragt worden, weil die Piraten offensichtlich unfinanzierbare Dinge fordern, gegen die die FDP-Steuersenkungen noch harmlos sind.
Jetzt muss ich zwar zugeben, dass mir ein kostenloser ÖPNV grundsätzlich sympathisch wäre, aber Berlin kann sich sowas einfach nicht leisten.
 
Wem wäre das nicht sympathisch? Mir wären auch Sozialleistungen sympathisch, die dafür sorgen, dass Menschen nicht unterhalb der Armutsgrenze leben können und in Würde altern können. Finanzieren kann das deswegen trotzdem keiner. ;)
 
Wem wäre das nicht sympathisch? Mir wären auch Sozialleistungen sympathisch, die dafür sorgen, dass Menschen nicht unterhalb der Armutsgrenze leben können und in Würde altern können. Finanzieren kann das deswegen trotzdem keiner. ;)
Das ist natürlich richtig, aber gerade die Forderung anch dem kostenlosen ÖPNV geht IMHO durchaus noch etwas über mehr Geld für die Armen hinaus. Ein kostenloser (oder zumidnest sehr billiger) und gleichzeitig leistungsfähiger ÖPNV hätte langfristig wohl gravierende Folgen für die Stadtentwicklung, da viele Autos überflüssig würden. Das ist daher so ein bischen ein Traum, an dem ich schon länger irgendwie hänge, aber mehr als ein Traum ist es halt leider auch nicht.
 
Wär ja schon toll, wenn der ÖPNV verbilligt würde, damit es sich wirklich lohnt, damit zu fahren. Dann noch die Sicherheitskräfte und Überwachungen verstärken, damit nicht alles halbe Jahr jemand ins Koma geprügelt wird und schon wird aus der Maximalforderung ein guter Kompromiss.
Sparen können Städte an allen Ecken und Enden, da muss man sich nur mal mit ein bisschen mehr Einblick, den man durch die Regierungsarbeit hat, ein paar Wochen richtig einarbeiten und schon kann man richtig sparen ist meine felsenfeste Meinung. Allein wenn ich seh was das 160.000 EW Dorf in den ich wohne an allen Ecken und Enden rausschmeisst für "moderne Kunst", neue Parkbänke, neue Fahrbahnen die grade mal ein Jahr alt sind...das liesse sich in Berlin wahrscheinlich gigantisch potenzieren. Sowas könnten wunderbar Parteien wie die Piraten anmahnen, die noch nicht unter der Fuchtel der Lobbyisten stehen!
 
Die Piraten haben keinerlei Finanzierungskonzept. Kostenlosen öffentlichen Nahverkehr fordern aber keinerlei Ansatz für die Finanzierung vorlegen. Fast so gut, wie die Linkspartei im Bund, die 200 Mrd. Sozialausgaben fordert (und damit 2 Drittel des Bundeshaushalts bereitstellen wil) und in keiner Silbe erwähnt, wie sie das finanzieren will.

Kommunale Abgabe gepaart mit weniger Kosten für Fahrkartenverkauf (Automaten etc.), Kontrolleuren und Menschen, die wegen nicht bezahlter "Knöllchen" im Gefängnis sitzen.

KEIN Finanzierungskonzept sieht da aber ganz anders aus. :rolleyes:

BTT : Die Piraten sind seit der Aufnahmes des Pädophilen von der SPD , nur weil der ein Bundestagsmandat hatte, bei mir unten durch. Davon abgesehen keinen Plan , kein Geld , nur Sprüche und keine Ahnung wie was bezahlt werden soll. Typisch für diese Generation, großzügig im verteilen der Gelder anderer, selber nichts geregelt bekommen. LG

Schwachsinn hoch 3.

1.) Aufgrund der Unschuldsvermutung, die gerade die Piraten hoch halten, wie niemand anderes, gab es keine andere Möglichkeit, um den Herrn aufzunehmen, ohne eines Ihrer eigenen Ideale mit Füßen zu treten.

2.) Wenn Du Dir das Urteil mal anschaust, so gibt es dort keine Hinweise darauf, dass der Mann die Bilder / Videos aus sexuellen Gründen sich beschafft / getauscht hat.

3.) Der typische Piratenwähler ist hochgebildet und verfügt über eigenes und ausreichendes Einkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommunale Abgabe gepaart mit weniger Kosten für Fahrkartenverkauf (Automaten etc.), Kontrolleuren und Menschen, die wegen nicht bezahlter "Knöllchen" im Gefängnis sitzen.

KEIN Finanzierungskonzept sieht da aber ganz anders aus. :rolleyes:

konkrete zahlen?
gerade der letzte punkt ist lächerlich
 
Du bist also der Meinung Demokratie darf man im Osten und Bayern nicht zu lassen ? :stupid:
Ganz egal was die Leute wählen, man kann es verbieten , sie werden trotzdem daran Glauben !
Davon abgesehen sollte man nicht denken das der Osten nichts bewegen kan , auch gegen den Staat wenn es denn sein muss !
Das sind halt keine political corectness People mit dem Hang alles nach zu predigen wie der Durschnittswessie.
Den Bayern geht es im Bundesdurschnitt auch am besten, also fragt sich doch wo mehr Demokratie gelebt wird.
Das Geld in Bayern und die befreiten Zonen im Osten geben denen Recht !

BTT : Die Piraten sind seit der Aufnahmes des Pädophilen von der SPD , nur weil der ein Bundestagsmandat hatte, bei mir unten durch. Davon abgesehen keinen Plan , kein Geld , nur Sprüche und keine Ahnung wie was bezahlt werden soll. Typisch für diese Generation, großzügig im verteilen der Gelder anderer, selber nichts geregelt bekommen. LG

Es ging mir dabei nicht um Demokratie an sich, sondern um die Form der "direkten Demokratie".
Ich bin auf keinen Fall dafür irgendwelchen Menschen die Demokratie zu entziehen, Madz hatte nur "dieFreiheit" als gute Alternative empfohlen, deren Wunsch die "direkte Demokratie" ist.
Es war auch keine allgemeine Kritik gegen den Osten, oder Bayern.
Was sind denn befreite Zonen im Osten?

Es geht mir in diesem Zusammenhang auch weniger um political corectness, oder Glauben, Werte, Wünsche etc., sondern darum, das unser politisches System, auch wenn es in der Praxis oft sehr heuchlerisch ist, auch gewisse Schutzfunktion für die gesamte Gesellschaft bildet.
 
Mit den Zahlen hat es ja die PP ja ohnehin nicht so. ;)
"Viele, viele Millionen" lautete damals die Antwort von Baum auf die Frage, wie hoch denn der Schuldenstand in Berlin sei - sorry, aber das ist absolut peinlich für einen "Spitzenkandidaten" (da half ihm seine danach vorgestellte "App" auch nichts mehr).
Klar beschäfigen sie sich mit ein paar wichtigen Punkten (wenn man jetzt mal den Hanf-Schwachsinn weglässt), aber zu den wahren politischen Kernfragen wie Außenpolitik, Arbeitsmarkt, Finanzpolitik, etc. haben sie offenbar keine Meinung.
In meinen Augen kann man so eine Partei (noch) nicht wirklich ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen kann man so eine Partei (noch) nicht wirklich ernst nehmen.

Das ist der Punkt, den ich oben schon erwähnt habe. Man muss ihnen die zeit geben sich in andere Themenbereiche einzuarbeiten in dem sie keine bzw unausreichende Kompetenzen haben. Das hat bei den Grünen auch gedauert bis sie "ernst" genommen wurden, das ist nunmal normal das sich eine Partei erstmal finden muss um die Themen die sich neben Ihrer Kernkompetenz befinden auch wirklich abdecken zu können. Ausserdem finde ich es auch mal angenehm wenn eine Partei nicht zu allem etwas zu sagen hat, sondern indirekt zugibt dazu noch keine ausreichende Meinung oder gar ein Konzept zu haben.

Am ende ist das in Berlin ein "experiment" wo gut ist für die Demokratie, ob es scheitert oder gelingt werden wir sicherlich erfahren .
 
Kommunale Abgabe gepaart mit weniger Kosten für Fahrkartenverkauf (Automaten etc.), Kontrolleuren und Menschen, die wegen nicht bezahlter "Knöllchen" im Gefängnis sitzen.

KEIN Finanzierungskonzept sieht da aber ganz anders aus. :rolleyes:
Eine Abgabe ist laut den Grünen, die tendentiell ja auch für sowas zu haben sind, rechtlich aktuell nicht möglich. Da müsste der Bund erst Gesetze ändern und es würde sich eben auch die Frage anch der Gerechtigkeit stellen, die wohl auch der Grund für das aktuelle Verbot ist. Was ist z.B. mit Leuten, die nicht im Stadtkern wohnen und deshalb, oder weil sie beruflich darauf angewiesen sind, nicht auf ein Auto verzichten können? Wie lässt es sich rechtfertigen, dass die auch zahlen müssen?
Und wie stark müsste der ÖPNV überhaupt ausgebaut werden, wenn die Leute ihn dann viel häufiger nutzen? Außerdem sollte das IMHO wenn dann aus Vermögens- oder Einkommensteuern bezahlt werden, da Pauschalabgaben Geringverdiener verhältnismäßig stärker belasten und daher mit Vorsicht zu genießen sind.
 
konkrete zahlen?
gerade der letzte punkt ist lächerlich

Woher soll jemand den Einblick in alle Zahlen jetzt schon haben ??? Also das ist mal wirklich Schwachsinn hoch 15.

Es gibt ein Konzept und dieses wird auch machbar sein. Die Frage lautet nur, wieviel Geld davon durch die kommunale Abgabe kommen müßte und ob das die Wähler mitmachen würden.

Und für Dich mag der letzte Punkt lächerlich sein, aber wenn ich bei einem Piratenstammtisch sitze und da 10 Leute sitzen sehe, die alle einen Job haben oder studieren und nebenbei arbeiten, dann ist der Vorwurf einer "auf Kosten anderer Mentalität" völliger Dünnpfiff.

Auch ein Lafontaine ist ein linker, ohne dabei arm zu sein. Das eine bedingt ja nicht automatisch das andere.
 
Dann oute ich mich nun auch mal.

Ich arbeite (sogar in 2 Jobs) studiere nebenher an der FU Hagen WINF und bin im Vorstand eines Vereins. Weiterhin bin ich doch tatsächlich Piratenwähler und setze mich mehr als genug mit Zahlen auseinander.

Willst du ein paar? 6000 Euro pro Jahr pro Gefängnisinsasse für Minderdelikte... (Ne Jahreskarte kostet rund 650 Euro ermäßigt.

Über 5 Milliarden Euro für HartzIV-Empfänger pro Jahr allein in Berlin... Viele dieser Empfänger könnte man z.B. im ÖPNV zu alllgemeinnützigen Diensten einsetzen und somit sogar wieder Arbeitsplätze besetzen, die aufgrund mangelnder Gelder aktuell nicht besetzt sind. Dass Schätzungen zufolge rund 1/6 der H4-Empfänger nicht arbeitswillig sind, kann man dabei auch noch berücksichtigen.

Durch Teilstaatseigentum, Subventionen und städtische Förderung wird der ÖPNV zur Zeit zu knapp über 75% durch den "Staat" finanziert. Zuzüglich kommen da Förderungen wie Rentnertickets, Uni-Verträge, kostenfreie Schulfahrten für entfernt wohnende Schüler (>5km), Förderung für BAB-Inanspruchnahme u.Ä. , Fahrgeld für Minderverdienende und Leute in Weiterbildungen und Umschulungen.

Es ist also durchaus machbar, sinnvoll und interessant über eine Senkung der Fahrpreise nachzudenken. Mit ein wenig Mühe wäre vielleicht sogar etwas übrig um Sprüche ala "Ich darf die Klimaanlage nur auf 10% stellen" von Busfahrern nie wieder zu hören.

und nun darf weitergflamed werden. ;)
 
Ich arbeite (sogar in 2 Jobs) studiere nebenher an der FU Hagen WINF und bin im Vorstand eines Vereins. Weiterhin bin ich doch tatsächlich Piratenwähler und setze mich mehr als genug mit Zahlen auseinander.

super, trägt nur nichts zum thema bei.

Willst du ein paar? 6000 Euro pro Jahr pro Gefängnisinsasse für Minderdelikte... (Ne Jahreskarte kostet rund 650 Euro ermäßigt.

ja und wieviele sitzen denn wirklich wegen minderdelikten? ich selbst bin schon mehrfach schwarz gefahren etc ;) (und sitze mit meinem arsch in der freiheit)

Über 5 Milliarden Euro für HartzIV-Empfänger pro Jahr allein in Berlin... Viele dieser Empfänger könnte man z.B. im ÖPNV zu alllgemeinnützigen Diensten einsetzen und somit sogar wieder Arbeitsplätze besetzen, die aufgrund mangelnder Gelder aktuell nicht besetzt sind. Dass Schätzungen zufolge rund 1/6 der H4-Empfänger nicht arbeitswillig sind, kann man dabei auch noch berücksichtigen.

viele? wieviele denn? wieviel würde man einsparen? das sind wieder halb wahre aussagen, die dumm in die gegend geworfen werden.
ihr wollt einerseits kontrolleure abschaffen, andererseits h4 empfänger da einsetzen? was machen die kontrolleure dann?
die automaten, von denen täglich neue gebaut werden, sind übrigens auch arbeitsplätze ;) die abuen sich nicht von allein.

und nun darf weitergflamed werden. ;)

ein zeichen von hoher diskussionsbereitschaft deiner seits
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte jetzt direkt eine Grundsatzdiskussion lostreten, was ich allerdings vermeiden möchte und höchstwahrscheinlich auch in elendig langen Posts enden würde ;)

Ich wollte nicht die Bekenntniss- Meinungsfreiheit aussschließen und Islam- und Eu Kritik sind unter gewissen Gesichtspunkten absolut legitim, allerdings erweckt "dieFreiheit" auf mich einen sehr populistischen Eindruck.
Ich habe deswegen nicht das Gefühl, dass mit den genannten Themen sehr konstruktiv und sensibel umgegangen wird, wie es meiner Meinung nach nötig sein sollte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------



absolute Zustimmung!! Direkt mal in einem Punkt einig geworden :)
Meiner Meinung sind wir in Deutschen aufgrund unsererr Vergangenheit zu kultursensibel. Das geht beim Strafrecht los und endet bei immer neuen, nicht nachvollziehbaren Zugeständnissen/vergabe von Extrawürsten an islamische Organtisationen/Vereine, wie beispielsweise die Ditib, welche vom türkischen Kulturministerium finanziert wird und durch die "demokratische" Türkei (Regierungschef Erdogan: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.") direkt Einfluss auf die gesellschaftliche Entwicklung nimmt.
Oder Milli Görus, ein vom Verfassungsschutz beobachteter Islamistenverein. Wieso darf sowas an der Islamkonferenz teilnehmen? Wieso wird versucht mit solchen Leuten zu reden? Das gehört verboten, verboten wie die NPD, islamistische Vereine, der Bau von Prachtmoscheen (wird oftmals durch Saudi Arabien und andere "demokratische", muslimische Staaten finanziert) linksextreme Kulturzentren oder das Tragen von Vermummung (Burka, Hidschab) in der Öffentlichkeit.

Gleichzeitig fordere ich eine Kindergartenpflicht für alle Kinder, damit diese frühzeitig mit der deutschen Sprache in Berührung kommen, verpflichtende, gute Deutschkenntnisse für mehr als 6 Monate hier lebende Migranten (welche die Kurse selbst bezahlen müssen, denn Integration ist eine Bringschuld an die Gesellschaft), Zuwanderungsbeschränkungen für gering qualifizierte und einige Dinge mehr.

Letzteres könnte man nach neuseeländischem Vorbild umsetzen. Wer dort arbeiten/leben will, muss nachweisen, daß er mindestens 5000€ auf der hohen Kante und einen Arbeitsvertrag in der Tasche hat, für den der Arbeitgeber allerdings glaubhaft zu versichern hat, daß er keinen genauso gut qualifizierten Neuseeländer finden konnte.

Ich könnte ich jetzt noch ewig darüber auslassen, was durch die, sich queer durch alle Parteien ziehende, beinahe schon linksextreme Politik alles im argen liegt.

Auf die CPU/CSU kann man sich ja auch nicht mehr verlassen. Diese Partei ist doch nur noch ein kleiner Hund, welcher über die Stöckchen springt, die ihnen die Grünen, Linkspartei und anderes rotes Gesocks hinhält.

Wie weiter oben schon gesagt: Dieses Land braucht endlich wieder eine demokratische, bürgerliche, im Grundgesetz verankerte, nicht von politischer Korrektheit zerfressene oder von ewig gestrigen Alt/Neunazis unterwanderte, rechte Alternative. Ansonsten sehe ich tiefschwarz.



Nachtrag: Der User, der meinte mich unter seiner ICQ Nummer 200581081 per Instant Messanger beleidigen zu müssen, soll doch wenigstens den Mut haben, sich zu meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du ein paar? 6000 Euro pro Jahr pro Gefängnisinsasse für Minderdelikte... (Ne Jahreskarte kostet rund 650 Euro ermäßigt.
Das bringt doch aber keine nennenswerten Einsparungen, selbst wenn man mal von den 80€ pro Tag und Knasti (=30.000€ im Jahr) ausgeht, die ich in dem Zusammenhang mal gelesen habe. Da spart man am Ende vielleicht 4 Millionen im Jahr, die BVG kassiert aus Fahrkarten aber ungefähr 530. Und die S-Bahn ist da afaik noch garnicht drin? Kenne mich in Berlin nicht so aus.

Über 5 Milliarden Euro für HartzIV-Empfänger pro Jahr allein in Berlin... Viele dieser Empfänger könnte man z.B. im ÖPNV zu alllgemeinnützigen Diensten einsetzen und somit sogar wieder Arbeitsplätze besetzen, die aufgrund mangelnder Gelder aktuell nicht besetzt sind. Dass Schätzungen zufolge rund 1/6 der H4-Empfänger nicht arbeitswillig sind, kann man dabei auch noch berücksichtigen.
Du willst also die dann überflüssigen Leute, die vorher Fahrkarten kontrolliert oder sich um die Automaten gekümmert haben, rauswerfen und stattdessen HartzIV-Bezieher auf Basis solcher gemeinütziger Tätigkeiten einstellen oder wie darf man das verstehen? Wenn du im Gegenzug nämlich keine besser bezahlten Jobs abschaffst, kostet das die BVGGeld und spart keins, außerdem werden Jobs vernichtet.

Und zusätzlich muss man im Falle eines kostenlosen ÖPNV außerdem mit Kostensteigerungen rechnen, da er stärker beansprucht werden dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds zwar gut das die piraten im parlament sind aber ich weiss das sie bereits infiltriert sind. das heisst das sie letztlich alles abnicken werden was an antideutschen/antimarkt/antimenschen gesetzen so kommen wird. lobbyisten sind auch bereits in der PP tätig. man sollte ich keine illusionen machen.
das wichtigste thema und zugleich die ursache von inflation/deflation & wirtschaftskrise werden bei der PP nicht angesprochen.
das heisst konkret:
- entmachtung der banken - kein monopolgeldscheinsystem, das heisst die menschen können tauschen egal was sie wollen gegeneinander. das wiederrum heisst freie markwirtschaft. es gibt bereits eine währung die stabil ist und nicht zu manipulieren. das ist gold und silber.

die einzige partei die es geschnallt hat ist die PDV
Neueste Meldungen | Partei der Vernunft
http://www.youtube.com/watch?v=pOxBDKZyW6Y&NR=1

ich kann jetzt schon sagen das sich durch die PP nichts ändern wird, zum guten meine ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astra:

Meine Arbeit und ich: siehe vorherige Posts, wo bereits diverse Annahmen über den Berufsstand eines Piratenwählers kamen.

Wieviele sitzen wirklich: Aus http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/keine-straffreiheit-fuer-schwarzfahrer/4271446.html : "Nach Einschätzung des Berliner Vollzugsbeirats (BVB) sitzen sogar 60 Prozent der Ersatzfreiheitsstrafer wegen Schwarzfahrens im Gefängnis."

Laut http://www.hauptstadtblog.de/2011/06/08/berlin-mittwoch-08-06-2011/ allein in Plötzensee 167 für die Fälle schonmal 1670 Jahreskarten ausmacht. Von den weitergehenden Kosten, die die Inhaftierung kostet wären wohl nochmal 400-500 Karten möglich.

Zum Einsatz von H4-Arbeitswilligen:
Nein, ich spreche nicht davon einem der 10.000 Angestellten den Job wegzunehmen, sondern zusätzlich rund 2000 Leute (H4) dort mitarbeiten zu lassen. Bei kostenfreiem innerstädtischen Verkehr ist auf längere Sicht sicherlich auch eine viel höhere Steigerung möglich.
Was auch die Frage von Elementarteilchen beantworten sollte.

Achso und wegen der Einnahmen Elementarteilchen. Der BVG macht aktuell rund 57 Mio Miese im Jahr. Quelle: BVG.de - Das Unternehmen - Über uns - BVG in Zahlen - Geschäftsbericht - Geschäftsbericht 2010

Was meinen Satz übers flamen angeht: An der Korintenkackerei und mangelndem Selbstinformationswillen sieht man deutlich, dass es hier vorwiegend um Flames geht. Das hat wenig mit Diskussionswillen zu tun.

EDIT: Zusatz an Quad4: Leider hast du nicht ganz unrecht. Dass die Banken eine zu große Macht haben ist in vielerlei Köpfen aber noch gar nicht präsent zund scheint für 95% der Bürger unwirklich und fern. Den Zusammenhang zwischen "freiem" Geld, also Geld ohne Gegenwert im Staat sehen viele auch nicht. Ganz zu schweigen davon, dass Inflation ein Ergebnis dessen ist. Für viele ist der Zusammenhang zwischen der Wahlwerbung und ihrem Kreuz auf dem Zettel nicht nachvollziehbar. Da kann jede noch so gut gemeinte Partei mit diesen Punkten kaum auftrumpfen. Viele bei der PP beschäftigt aber auch dieses Thema. Nur ist es eben nicht Thema der Partei.

2ter Edit: war nen kleiner Kontextfehler drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds zwar gut das die piraten im parlament sind aber ich weiss das sie bereits infiltriert sind. das heisst das sie letztlich alles abnicken werden was an antideutschen/antimarkt/antimenschen gesetzen so kommen wird. lobbyisten sind auch bereits in der PP tätig. man sollte ich keine illusionen machen.
das wichtigste thema und zugleich die ursache von inflation/deflation & wirtschaftskrise werden bei der PP nicht angesprochen.
das heisst konkret:
- entmachtung der banken - kein monopolgeldscheinsystem, das heisst die menschen können tauschen egal was sie wollen gegeneinander. das wiederrum heisst freie markwirtschaft. es gibt bereits eine währung die stabil ist und nicht zu manipulieren. das ist gold und silber.

die einzige partei die es geschnallt hat ist die PDV
Neueste Meldungen | Partei der Vernunft
Wie eine planwirtschaftliche Schuldenwährung Vermögen und Moral zerstört (1/5) - YouTube

ich kann jetzt schon sagen das sich durch die PP nichts ändern wird, zum guten meine ich :)

Sehe ich fast genauso, die PP verpasst es bei den entscheidenden Themen Stellung zu beziehen bzw. sich von bereits etablierten Parteien zu unterscheiden. So nach dem Motto: "Wir erlauben euch die Raubkopien aber dafür muss alles beim alten bleiben, deal?" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Einsatz von H4-Arbeitswilligen:
Nein, ich spreche nicht davon einem der 10.000 Angestellten den Job wegzunehmen, sondern zusätzlich rund 2000 Leute (H4) dort mitarbeiten zu lassen. Bei kostenfreiem innerstädtischen Verkehr ist auf längere Sicht sicherlich auch eine viel höhere Steigerung möglich.
Was auch die Frage von Elementarteilchen beantworten sollte.
Das kosten dann aber eben zusätzliches Geld. Außerdem kommt es mir bei dem Gedanken, reguläre Arbeitsplätze mit H4-lern besetzen zu wollen, ehrlich gesagt hoch. Wozu das führt, sieht man bei dem ganzen 1€ Jobs doch. Anstatt dass diese Leute da nur wieder an den regulären Arbeitsmarkt herangeführt werden, ersetzen sie reguläre Arbeitskräfte. Das führt dann zumindest mal dazu, dass in den Bereichen, wo diese eingesetzt werden, nie wieder ein regulärer, sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplatz entsteht.


Achso und wegen der Einnahmen Elementarteilchen. Der BVG macht aktuell rund 57 Mio Miese im Jahr. Quelle: BVG.de - Das Unternehmen - Über uns - BVG in Zahlen - Geschäftsbericht - Geschäftsbericht 2010
Dass die Miese machen, ist mir bekannt. Trotzdem haben sie 2010 für die verkauften Fahrkarten 529 Millionen € kassiert und die fallen weg, wenn Fahrkarten nichts mehr kosten und müssen durch andere Einnahmen ersetzt werden. Die 57 Miolllionen Miese kommen noch oben drauf.
 
Kostenlos sollte Mobilität nie sein, das führt zu Sinnlos-Fahrten, die unnötig Kapazität benötigen.
 
mal ein auszug aus oliver janichs buch, gründer der PDV:
Das Kapitalismus-Komplott: Die geheimen Zirkel der Macht und ihre Methoden: Amazon.de: Oliver Janich: Bücher

Kapitalismus ist Vertragsfreiheit. Nur zwei Institutionen sind in der Lage, zu verhindern, dass Menschen freiweillig Verträge miteinander abschließen: der Staat und die Mafia - erstere de jure und de facto, letztere nicht gesetzlich, aber tatsächlich.

die meisten menschen wissen nichtmal was kapitalismus überhaupt ist, insbesondere nachdem dieses wort bewusst falsch und manipulativ/propagandistisch schlecht geredet wird. zB turbokapitalismus oder raubtierkapitalismus.
kapitalismus hat nichts mit kapital/geld zu tun. ich würds eher als besitz, also das was man hat/besitzt/sein eigen nennt nunmal einem gehört übersetzen.
ismus ist dann das system in dem man lebt.
kapitalismus = vertragsfreiheit das zu tauschen (kaufen/verkaufen) was man eben produziert/hergestellt/erfunden/gemacht hat mit einem anderen der ebenfalls was produziert/hergestellt/erfunden/gemacht hat in einem momment wo ich etwas brauche.
wenn ich zB essen brauche gehen ich was kaufen also tausche ich geld gegen essen aus.

das gegenstück zu kapitalismus ist sozialismus (faschismus/kommunismus) oder auch planwirtschaft genannt.
sozialismus hat nichts mit sozial zu tun. sozial bedeutet das ich jemanden helfe oder was gebe von mir aus weil ich ein heilfsbereites individuum (mensch) bin.
in einem sozialistischem system nimmt aber der staat (über zwangsabgaben/steuern) und gibt es jemanden wo ich nicht weiss wem. banken zB ("rettungsgelder"), rüstungskonzerne, pharma (impfungen :), medien (propaganda) und anderen wo ich keinen einfluss drauf habe oder der jenige es braucht oder nicht. aus meiner sicht eher will weil eben lobbyismus/konzernverträter und zugleich volksverräter :)

es gibt auf der welt nur zwei systeme von dem nur eines wirklich existent ist und das andere eine illusion. das erste ist sozialismus, das andere....
es gibt nur FREI und NICHT FREI - DIKTATUR

...nicht frei sind SKLAVEN. die jenigen die für die anderen arbeiten ;)

vor dem gesetz sind andere GLEICHER

1984 ist ein schöner film. das buch hab ich leider nicht gelesen. im film ist es jedenfalls so das regelmäißt der staat bzw. das "wahrheitsministerium" ein wörterbuch herausbringt wo die deutung der wörter falsch erklärt werden. wenn man die bedeutung der wörter nicht kennt kann man sich auch nicht darüber unterhalten.
frau merkel hat auch mal für ein wahrheitsministerium "gearbeitet" in der Deutschen "Demokratischen" Republik ;), nannte sich FDJ. exakte "berufsbezeichung": fdj sekretärin für agitation und propaganda
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch dass sich unsere "Volksparteien" innerhalb zwei gescheiterten geschichtlich relevanten Ideologien ansiedeln, auf der einen Seite der Sozialismus bzw. "kommunismus" ( s. Quads beitrag ) und auf der anderen Seite der Nationalsozialismus bzw. Faschismus. Die Politik der heutigen Mitte positioniert sich zwischen diesen beiden Ideologien und ist dementsprechend eingeengt. Das sogenannte links-rechts Denkmuster bzw. Gedankengefängnis.

Interessant ist wer diese beiden ideologien gepusht hat was letztendlich dazu geführt hat dass sie sich etablieren und natürlich scheitertern. Die Konsequenz ist eine "Mitte" die entweder das tut was die Schöpfer der gescheiterten ideologien verlangen ( Bankenkartell ) oder in eine der beiden Etreme des Gedankengefängnisses abverurteilt und durch eine neue Mitte Partei ersetzt werden. Das geschieht ganz einfach durch falsche assoziationen, wie zb. Verfassungsrechtler = Rechtsradikale, Rechts = Rassisten = Nazis, oder Globalisierungsgegner = Linksradikale, Links = Sozialisten = Kommunisten

Heißt also, mit diesem existierenden Gedankengefängnis bzw. rechts - links Denkmuster behält das Bankenkartell immer recht und kann seine Ziele sehr einfach verwirklichen da die Angst in der Bevölkerung vor einer dieser extremen Seiten groß ist da es ja geschichtlich schlechte beispiele dafür gibt. Menschen deren politisches Denken sich also nur innerhalb dieses Gedankengefängnisses bewegt sind entweder Mitte und konform oder sehr einfach mundtot zu machen.
 
das gegenstück zu kapitalismus ist sozialismus (faschismus/kommunismus) oder auch planwirtschaft genannt.

Erst hab ich mir ja nur am Kopf gekratzt, aber ab hier musste ich lachen. Das einzige was du mit deinem Post gemacht hast, ist alle Wörter mit "ismus" am Ende, die du kennst ungeordnet durcheinander zu werfen und wirr in Verbindung zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommunale Abgabe gepaart mit weniger Kosten für Fahrkartenverkauf (Automaten etc.), Kontrolleuren und Menschen, die wegen nicht bezahlter "Knöllchen" im Gefängnis sitzen.

KEIN Finanzierungskonzept sieht da aber ganz anders aus. :rolleyes:



Schwachsinn hoch 3.

1.) Aufgrund der Unschuldsvermutung, die gerade die Piraten hoch halten, wie niemand anderes, gab es keine andere Möglichkeit, um den Herrn aufzunehmen, ohne eines Ihrer eigenen Ideale mit Füßen zu treten.

2.) Wenn Du Dir das Urteil mal anschaust, so gibt es dort keine Hinweise darauf, dass der Mann die Bilder / Videos aus sexuellen Gründen sich beschafft / getauscht hat.

3.) Der typische Piratenwähler ist hochgebildet und verfügt über eigenes und ausreichendes Einkommen.

Falsch , der Mann wurde Rechtskräftig verurteilt und aus der SPD ausgeschlossen , LG

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

Es ging mir dabei nicht um Demokratie an sich, sondern um die Form der "direkten Demokratie".
Ich bin auf keinen Fall dafür irgendwelchen Menschen die Demokratie zu entziehen, Madz hatte nur "dieFreiheit" als gute Alternative empfohlen, deren Wunsch die "direkte Demokratie" ist.
Es war auch keine allgemeine Kritik gegen den Osten, oder Bayern.
Was sind denn befreite Zonen im Osten?

Es geht mir in diesem Zusammenhang auch weniger um political corectness, oder Glauben, Werte, Wünsche etc., sondern darum, das unser politisches System, auch wenn es in der Praxis oft sehr heuchlerisch ist, auch gewisse Schutzfunktion für die gesamte Gesellschaft bildet.

Demokratie fängt mit Volksentscheid an , dort trifft die Masse des Volkes den Willen des Volkes. Zu sagen das kann man denen nicht immer zu trauen, heist für mich , regieren gegen das Volk, lg
 
@ Mr Wifi: so siehts aus. Einfach mal wieder ein weißes Blatt Papier nehmen und ohne das gegebene Wissen versuchen eine neue Lösung zu finden wäre der richtige Weg.

Da kommen einem dann auch Ideen wie Holonartige Kommunen, kommunale Selbstversorgung, Dezentralisierung der Versorgung etc.

Zum Film 1984: leider wird dort (in meinen Augen) zu oft Bilderberg mit in Verbindung gebracht. Viele der Bilderberg-Gegner sind jedoch immernoch der Meinung, dass die Freiheit des Einzelnen (insbesondere die der US-Bürger) über die Freiheit der Gemeinheit gestellt werden darf.

@Astra: Was die 1€-Job-Misere angeht muss ich dir zustimmen. Ich bin auch der Meinung, dass Provisionen auf Einstelllungen und 1€-Jobs keine Lösung sind. Bei leicht erhöhten Bezügen gegenüber H4 bei einer Verpflichtung zur Job-Annahme (wofür es natürlich Regularien wie Entfernung und co. geben muss) wäre dieses Problem eventuell lösbar oder zumindest minderbar.

Zu den Karteneinnahmen habe ich bereits vorher was gesagt. Viele dieser Einnahmen kommen erst durch Verträge mit Unis, dem Staat oder andere Förderungen überhaupt zustande. Diese ließen sich auch leicht über eine zentrale Stelle abwickeln und würden an der Stelle dann sogar wieder im Bürokratiewesen gespart werden. (ich find das Wort Bürokratie im übrigen abscheulich, nicht die Tätigkeit sondern das Wort in Bedeutung)

Einen kleineren Bürokratie/Verwaltungs-Apparat möchte man ja z.B. auch in Griechenland durchsetzen und denkt dabei nicht annähernd daran auch mal bei sich selbst anzufangen. Dabei soll das ja soooo viel Geld sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh