Pi's Frontpannel :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freut mich doch zu hören :fresse: nur geht dieses "!$/&)$$!&%$)/&=/()$%%"(/&=)(/?)("&(%/""§°()=)/&%°!!"? LCD nich richtig >_> ich hab das da aufn pics mit dem testprogramm angesteuert, aber mit richtigen prohgs wie jalcds geht der scheiss nich :heul:

hmmmm..... gute frage :fresse:

1) metall (alu in diesem fall) aussägen, feilen, löcher bohren und und und - 1h 30 min
2) einbau der schalter, fassungen usw - 30 min
3) verklabelung, elektrik, ausdenken der schaltungen usw - 6 h :fresse:
4) halterung für das ganze, feinjustage der halterung usw - 1h
macht insgesammt rund 9H, ganz grob geschätzt...

materialkosten: (falsl es interesseiert:)
6 einbaufassungen für 3mm LEDs - 6x 40c - 2,40 €
8 einbaufassungen für 5 mm LEDs - 8x 40c - 3,20 €
4 Kippschalter, 2-polig, Ein-Ein - 4x 2,65 € - 10,6 €
2 Stufen-Drehschalter, 4 Pole, 3 Stellungen - 2x 1,80 € - 3,60 €
4 Cinchkupplung mit Knickschutz, vergoldet, gelb - 4x 26c - 1,04 €
4 Cinchstecker mit Knickschutz, vergoldet, gelb - 4x 21c - 94c
GLCD Hyundai HP12542R-DYO - 7,95 €
Ansteuerungsplatine für GLCD - 3,95 €

alu, n paar LEDs usw hatte ich alles noch...

macht nen gesammtpreis von
33,68€

Also mir gefällts sehr gut, wär nur nichts für mich, da es zu viele 5,25" plätze belegt! ^^

mfg

Das ist ganz ordentlich geworden :). Das ganze in 2 5,25" Schächte zu packen, wäre eng geworden, oder?

extasyinseln schrieb:
und hast damit nen verdammt geiles ergebnis erziehlt

btw: 1000 post :banana::banana:

:d
glückwunsch

@mochti01: jo, sind genau 3 stück die da wach sind :fresse:
@romeon: nope, in 2 is 100% NICHT möglich, wenne die verkabelung sehen würdest wüsstest du warum ;) vorallemn geht das lcd nen srtückchen noch nach unten da is garkein platz mehr für da.

ich könnte ja evtl ne abgespeckte "2 slot version" bauen wenn jemand sowas haben will, könnte ich gegen ne kleine ggl evtl ma versuchen.

wegen dem lcd: du musst irgendwelche anschlüsse tauschen, also 2 kabel.
dann kannst du auch jalcds etc. benutzen.

:lol:
glückwunsch zum 1000sten :fresse:

das panel is irgendwie geil :bigok:
ich will das mal von hinten sehn ;)

edit: das it dem von hinten sehn hat sich gerade erübrigt :fresse:

ist echt schön geworden, sauber vor allem!

hab trotzdem was zum klugscheißen: Mam schreibt Frontpanel mit einem n, siehe letztes Bild oben :fresse:

sorry, aber völlig geschmacklos ohne jegliches design ? weiß nich und was machen da schlitzschrauben vorne dran ? *kotz* nun gut das löten der elektronik wird am längsten gedauert haben, aber der rest sieht aus wie marke eigenbau :d sorry, mir gefällts absolut nicht, sieht verdammt noobig aus.

und nu kommt mir nicht mit " du hast doch keine ahnung und würdigst nicht den eigenbau" doch tu ich :) aber nich wenns so bescheiden aussieht .

aber vll wirds ja noch was

Das mit den Schrauben stimmt leider. Die sehn wirklich nicht allzu toll aus (vielleicht kannst du die durch Inbus- oder Schlossschrauben ersetzen). Die Verkabelung sieht mir auch ein bißchen chaotisch aus. Ansonsten find ichs aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Projektresultate werden immer besser :bigok:

Nur es heisst Panel ;)

Er hats halt so gemacht, wies ihm gefällt. Ich hätte auf die Schnelle auch nicht gewusst, wie man sowas anordnet oder designed, damit es nach "gekauft" aussieht ...

eben das macht nen richtigen modder aus ! bzw nen mittel zum zweck modder :)

und wenns ihm gefällt is doch ok aber ich meine man eröffnet so einen thread nu mal um sich meinungen rein zu holen :) und wenn es mir nicht gefällt schreib ich es auch damit muss man leben wenn man sowas in ein öffentliches forum setzt ;)

und wer kritik nicht ab kann der hat halt pech

wäre interessiert an ner 2 slot version! ^^ kommt nur auf den preis drauf an, dann könnte ich meine beiden lüftersteuerungen endlich raus schmeissen! ^^ sollte halt 6 lüfter regeln können und das display halt richtig funktionieren! *gg*

mfg

also @ a64 freak: hab ich irgendwo gesagt das ich keine kritik abkann ? o_O
klang irgendwie so.

zu meiner "verteidigung" : die 2 schrauben dienen zum justieren der höhe von dem dingen, da ich das natürlich nicht 100% genau messen kann in welcher höhe ich jetz den halter anbringen muss.
daher habe is es so gelöst und, mir gefällts :drool:

und nu kommt mir nicht mit " du hast doch keine ahnung und würdigst nicht den eigenbau" doch tu ich :) aber nich wenns so bescheiden aussieht .

hmmmm, dazu muss ich mal wieder sagen, ich wäre dir nicht mit einem sollchen kommentar gekommen, wieso sollte ich ? jeder hat eine meinung und die darf er auch veräußern. allerdings habe ich was gegen die art wie du meinst das dingen kritisieren zu müssen. du hättest sagen können wieso es dir nicht gefält bzw was du besser gemacht hättest, aber nicht einfach "sieht bescheiden aus".
naja wie dem auch sei, danke für die kommentare @all :d

wäre interessiert an ner 2 slot version! ^^ kommt nur auf den preis drauf an, dann könnte ich meine beiden lüftersteuerungen endlich raus schmeissen! ^^ sollte halt 6 lüfter regeln können und das display halt richtig funktionieren! *gg*

hmmmmmm..... das dürfte schwer werden :fresse: mit dem tiel regle ich gerade mal 2 lüfter :fresse:
du könntest natürlich mehrere lüfter an einen drehschalter anschliessen aber das wäre glaubich nich das was du haben wollen würdest oder ?

Man könnte die unteren 4 Schalter vielleicht links und rechts neben Drehschaltern platzieren. Statt 2 LEDs könnte eine 3mm Duo-LED den Zustand anzeigen. Ich habs so ähnlich bei mir damals gemacht. Das artet beim Löten natürlich in etwas Gefummel aus :).

Edit:
2 Stufen-Drehschalter, 4 Pole, 3 Stellungen - 2x 1,80 € - 3,60 €
Gibts die bei Reichelt oder Conrad?

Zuletzt bearbeitet:
alexthebrain schrieb:
ist echt schön geworden, sauber vor allem!

hab trotzdem was zum klugscheißen: Mam schreibt Frontpanel mit einem n, siehe letztes Bild oben :fresse:

"hab trotzdem was zum klugscheissen"
-kein Subjekt
-Satzanfang klein
Korrekt würde es heissen. Ich habe trotzdem etwas an deiner Rechtschreibung zu bemängeln.

"Mam schreibt Frontp..."
Man schreibt man mit einem "n" nicht mit einem "m" , siehe Zitat oben. :fresse:

Sorry

Finde das Panel gut aber es ist nach meiner Meinung zu überfüllt.

mhmm, und die schicken Drehknöpfe? Die finde ich irgendwie nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh