So ich muss den Thread nochmal wiederbeleben, weil ich genau das gleiche Prob habe.
Also erstmal mein Sys:
Antec 480W
AMD 2500+ XP
ASUS A7N8X Deluxe 2.0 (Uber 1007)
2x 512 MB PC3200 MDT/MCI (Dual Channel)
Sapphire 9800Pro 128MB
Ich denke das müsste reichen .. der Rest steht bei Nethands oder in meiner Sig.
Also bis vor kurzem hatte ich meinen PC noch @10*220 @1.675V. Timings waren 11-3-3-2.5 @2.6V
Also die Kiste war Memtest, Prime, SuperPI stable. Also eigentlich super denkt man
Also es fing an, dass die Kiste einfach mal bei F1 Challenge 99-02 neustartete. Gut hab ich erstmal "Fastwrites" ausgemacht und gehofft, dass es daran lag. Leider verabschiedete sich die Kiste paar Tage später während eines Durchlaufs bei 3DMark03. Dann hab ich die Kiste wieder auf 11*200 zurückgetaktet und dachte halt es liegt an der Übertaktung wobei ich nicht wirklich dran glaubte, weil das Teil ja in allen Stabilitätstests anstandslos lief.
Ich habe dann mal wieder 3DMark01 u. 03 jeweils eine Nacht im Loop laufen lassen -> Kein Problem. Zusätzlich auch noch die ATI Chimp Demo für mehrere Stunden -> Kein Problem.
Und dann zock ich mal wieder ne Runde F1 Challenge 99-02 und zack nach 10 Minuten -> Restart
Dann hab ich hier im Forum ein bissel gesucht und diesen Thread gefunden wo stand, dass man die AGP Spannung auf 1.7V erhöhen soll. Ich hab erstmal von 1.5V auf 1.6V erhöht um zu gucken obs was bringt.
Hab immerwieder Benchmarks im Loop laufen lassen und die ATI Chimp Demo -> Lief alles total stabil.
Heute nach ca. 4 Tagen ohne Restart dachte ich mir, dass ich die Kiste ja wieder auf 10*220 takten könnte. Also hab ich das gemacht ... Aquamark laufen lassen -> Kein Problem.
Dann hab ich einfach mal 3DMark03 für ne Zeit im Loop laufen lassen und nach paar Stunden komme wieder und was seh ich? -> Restart
Inzwischen hab ich die AGP Spannung auf 1.7V erhöht und hab auch mal wieder ne Runde F1 Challenge 99-02 gezockt -> Kein Problem.
Jetzt lass ich grad SuperPI laufen aber am Speicher kann es einfach nicht liegen ... alle Speichertest lüppen ja.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich diese Probleme erst seit der Radeon und dem Speicher habe.
Aber es ist halt total merkwürdig denn das einzige Spiel was noch nie neugestartet ist, war FarCry. Das Spiel mit den höchsten Anforderungen
Aber warum ist er bei der FSB Erhöhung und 1.6V wieder abgekackt? Vorher liefs ja paar Tage gut ... kann es sein, dass durch einen höheren FSB die AGP Leitung mehr schwankt oder was?
Ich werde jetzt aufjedenfall die nächsten paar Tage nochmal ohne Ende Benchmark's durchlaufen lassen. Achso die Temp ist bei Last @max 56°C (Diode).
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Wenn er jetzt wieder irgendwann neustartet hab ich echt keine Ahnung mehr
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schonmal vielen vielen Dank im Voraus.
mfg
jacky