Plötzliches Laggen nach Neuinstallation in Spielen bei Filmen im Browser

Aurel

Enthusiast
Hallo zusammen.
Bin echt kein Neuling was Computerprobleme angeht, und finde normalerweise auch wirklich immer die Lösung... aber dieses mal brauch ich wirklich eure Hilfe :-(

Mein System:
GTX970
i7 8700k
16GB Ram
SSD
Monitore 2560x1440 + 2560x1080 + 1920x1080
Internet: 400/20
Win10 Home
Spiele hauptsächlich WoT und PoE und schaute nebenher immer Netflix, Amazon oder Youtube
Ohne Probleme.

Habe nun neuinstalliert, alle Treiber aktualisiert und jetzut habe ich Lags in den Spielen und zwar konstant alle 2-3 sek bleibt mein Charakter kurz stehen und es gibt einen Ping Spike sobald ich anfange nebenher videos zu schauen, die über einen browser laufen. Filme lokal ab zu spielen machen kein problem.
das sieht in PoE ca so aus:

Download.png

habe mittlerweile 3 mal neu installiert und versuche rauszubkekommen, ab wann die Lags anfangen oder womit diese zusammenhängen :-/ also Youtube / netflix sind garanten für die Lags... ich weiß echt nicht. Die Internetverbindung kann ja nichtzu schwach sein :-/

Habt ihr ne Idee was ich machen könnte ?

Edit: vorher lief es... habe jetzt mal nachgeschaut, es passiert egal ob mit oder ohne vsync oder welche auflösung ... egal ob die GPU auslastung bei 30% oder 90-100% liegt

Edit 2: achja, wenn ich den gleichen Stream über einen anderen Rechner schaue, läuft das Spiel ohne Probleme :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo ... hat alles nichts genutzt. habe dann mal auf gut Glück mein Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... denn die Probleme begannen als Unitymedia nachmittags mein Modem neugestartet hatten ...
nunja. Nervig aber wenigstens ist das Problem gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh