PL1=PL2: Alder Lake-S bekommt mehr TDP-Spielraum

Na den Minimalsttakt von 0,8GHz.

Beispiel: Ich rufe eine Seite auf, springt der Takt von 0,8 auf zb. 1,1GHz, PP von 14 auf 22W. / Scrollen auf der Seite keine Takterhöhung / Seitenwechsel oder neuer Thread aufrufen springt der Takt von 0,8 auf zb. 1,2GHz, PP von 14 auf 34W. Die Last und Taktzustände sind höchst unterschiedlich, werden aber immer so abgerufen wie benötigt.
Das alles unter W10 Energiesparplan "Energiesparend" mit Board PL @ default, also 220/250/28sek (siehe Screens XTU).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube der Thread kann geschlossen werden... 8-)8-)

Edit: Spaß muss sein

@Igor THG . Danke für deinen ausführlichen Test. Freue mich schon auf Morgen. Glaube das ist die erste Plattform wo mein Gamingrechner auch mein Arbeitsrechner werden kann. ( aus Intelfanboy Sicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, dieser Thread scheint nicht klüger zu machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh