Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, eure Argumente sind halt leider auch sehr schwach. Der Shitstorm hätte vor 5 Jahren kommen müssen, als die Boardhersteller dazu übergegangen sind, die CPUs von der Leine zu lassen.Wenn ihr keine Argumente mehr habt, kommt ihr mit anderen Sachen, die an dem Thema komplett vorbeigehen und dann noch solche Kinderkacke, wie alt seit ihr?
Eure Argumente sind aber schon ziemlich schwach, da ihr dabei irgendwie unterschlagt, dass das jeweilige MTP Limit eine bis zu Angabe ist. Ihr macht daraus gefühlt ein soviel verbraucht die CPU auf jeden Fall und bei jedem Workload. Nur werden die wenigsten Workloads die CPUs überhaupt soweit fordern. Genauso wie es auch schon bei den vorherigen CPUs der Fall war. Auch wie die Ryzen nicht bei jedem Workload das PPT voll ausreizen.Selbst wenn sie schwach wären
ist die Wärmeentwicklung, ich bin kein Freund von einer AIO oder custom Wasserkühlung, das ganze sollte dann auch noch unter Luft gut kühlbar sein.
Hier wird seit 11 Seiten darüber diskutiert. Nimmt das wirklich noch jemand ernst. Sorry aber ist so.Wenn ihr keine Argumente mehr habt
Diese Frage ist genau so überflüssig. Wo ich dir doch die Intel ligenz (sorry musste sein) zuschreibe das zu deuten. PL1 PL2 what ever. Die Mainboardhersteller treten den Intel CPU´s schon immer die Sporen rein.Wo wurde das schon immer so gemacht?
Glaube ging eher um die publizierten Benchmarks.Energieeffizienz ist aber auch nur wichtig, sollte jemand aus irgendwelchen Gründen einen 12900k oder 5950X bei 100% dauerhaft laufen lassen.
Mein Kumpel muss da auch einen anderen 5950X eingebaut haben, da der wenn der richtig aufdreht mit PBO auch keine "125W TDP" hat sondern auch bei 250W+ rumrennt.
Anfangs mag der 12900K durchaus weiterhin total überteuert angeboten werden, aber auf Dauer wird er auf 600€ und darunter fallen.
..aber das mit der "Erde weg drücken" war trotzdem lustig. Den merk ich mir.Wenn ihr keine Argumente mehr habt, kommt ihr mit anderen Sachen, die an dem Thema komplett vorbeigehen und dann noch solche Kinderkacke, wie alt seit ihr?
Du hast aber die Überschrift von dem Thread gelesen, oder?Hier wird seit 11 Seiten darüber diskutiert. Nimmt das wirklich noch jemand ernst. Sorry aber ist so.
Rein aus Interesse: Schafft der Ryzen 5950X die >=10.000 Punkte in Cinebench R20 ohne die 142 Watt zu übersteigen? Ich finde leider keine brauchbaren Informationen (Screenshots) dazu.
ja habe ich. Danke das du inhaltlich auf meinen Post eingehst ohne "unnötige" SpitzenDu hast aber die Überschrift von dem Thread gelesen, oder?
Du hast mir die Augen geöffnet. Mann sollte niemanden necken. Auch wenn er beim scheinheiligen lügen ertappt wird.an dem Thema komplett vorbeigehen und dann noch solche Kinderkacke, wie alt seit ihr?
+1. Mich nervt es schon von Anfang an und ich habe das auch von Anfang an so kundgetan. Das Intel jetzt quasi den Status Quo einfach zum Standard erklärt ist an sich ein Witz.Der Shitstorm hätte vor 5 Jahren kommen müssen, als die Boardhersteller dazu übergegangen sind, die CPUs von der Leine zu lassen.
<3Nö ich kann verstehen, wenn Leute einfach keinen Bock mehr haben mit euch zu diskutieren.
Es wurde doch ganz normal argumentiert. Nur wiederholt ihr dann denselben Müll immer und immer wieder..Und warum argumentiert ihr dann nicht gleich dagegen, ohne andere Leite auf zu sticheln?
Weil es bei den dicken Boards seitens der Mainboardhersteller schon seit längerer Zeit so gemacht wurde?Alles, was bisher gezeigt wurde, was ja bisher alles noch nicht handfest ist, deutet darauf hin, dass Intel aus LP1=LP2 gemacht hat und warum sind sie diesen Schritt gegangen?
Dass AMD bei der absoluten MC Leistung vorne bleiben wird bzw. nicht geschlagen wird, war durch die ganzen Leaks eigentlich schon ein wenig ersichtlich.Meine Theorie ist dabei, dass LP2 ansonsten mit dem TAU nicht ausgereicht hätte, um im Multicore mit dem 5950X gleichzuziehen.
Oh nein, wie schlimm..am Ende heißt es doch wieder Intel hat gleichgezogen im Multicore, wie ist dann egal
Das ist auch so das Standard ICPM Setting der Z-Serie der LGA1200 Socket Boards, zumindest bei ASRock und Asus. Bei MSI, GB usw. da weiß ich es nicht.Z590 Taichi stand PL1= 4095.X W PL2= 4095. X W, lustigerweise wird dann mit aktiviertem ABT PL1 gesenkt auf "nur" 256W.
Bedeutet, versteh ich nicht?Der hält ja nicht den Takt konstant.