pladde läuft mit ATA100 statt 133

khebmxpepe

Neuling
wie kann ich mir da ganz sicher gehen, dass die auch mit ihrer maximalen leistung angesteuert wird??
jo danke
läuft auf UDMA Modus 5 lt. Windows...

gibbet eigentlich irgendwo n tool, mit dem ich allgemein n überblick über alle hardware einstellungen habe und sie dann ggf. verändern/optimieren kann?:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, zwischen UDMA-100 und UDMA-133 gibt es in der Praxis keinen Unterschied. Ganz einfach deswegen nicht, da dies lediglich die maximale Schnittstellengeschwindigkeit (Bandbreite) angibt und nicht die der Festplatte! Die maximale mechanische Leistung von heutigen ATA-Festplatten liegt bei um die 60 MB/s bei der linearen Dauertransferrate (Die Praxisleistung liegt sogar noch weit darunter). Die Bandbreite von UDMA-100 (max 100 MB/s) reicht also noch locker aus, um die Festplatte nicht auszubremsen...

Das bedeutet wiederum, dass es absolut egal ist, ob die Pladde nun im UDMA-100 oda UDMA-133 Modus läuft! Hauptsache sie läuft überhaupt in irgendeinem DMA-Modus...

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh