[Sammelthread] Planet Coaster (Freizeitpark Simulation)

Ich hoffe auf viele Mods und Presets. Ich finde die vorgegeben Presets. Z.B. bei den Buden richtig cool. Ich glaube aber, dass die Community da richtig viel rausholen kann.
 
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Serious Seb, wenn du dir mein Video Anschaust siehst du das dunkle Indoor Bahnen funktionieren :)

Die vorgegebenen Presets lassen sich durch den Steamworkshop ja super einfach erweitern. Nur doof, dass man das Game dafür neustarten muss.
Eine Achterbahn und ein kleines Szenario habe ich mir auch mal (zumindest für mich) in den Workshop gelegt. Ist super einfach, deshalb denke ich die Community wird da viel liefern.

Der Platz den man für den Park hat ist auch super. Habe jetzt nicht mal 1/3 genutzt und 3k Besucher.
Aber ich weiß nicht wie lange das noch gut geht mit der Perfromance.
 
Woher bekommt man denn das Game mal zum Testen? Geht das kostenlos oder muss man dafür was vorbestellen oder sich irgendwo registrieren?
 
Achso ok, dann warte ich noch.
 
ja hat man
 
Wie ist die Performance so?
 
Ich vermute mit entsprechender Park Komplexität kriegst du irgendwann "jeden" PC in die Knie.

Für das gebotene finde ich sie akzeptabel. Ich wüsste nur gerne warum ich die Auflösung nicht hochgeschraubt kriege.
 
Kann es sein das du die HUD Größen ändern musst? Weil als ich das Spiel gestartet habe war die HUD auf 60% hab erstmal nichts gesehen bei 1440p :d
Werde erst wieder Morgen spielen können.
Obwohl ich einfach 0 Kreativ bin, macht es mir spaß mit den Presets zu hantieren und mit denen aus dem Workshop!
Selber würde ich solche Gebäude nicht bauen können fehlt mir die Kreativität ;D

Performance ist so lala.
Mein 3770k @ 4,4 ghz und meine gtx 980 @1,5ghz schaffen auf mittel 60 fps wenn ich komplett raus zoome um alles zu sehen komme ich auf 20-35 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Performance bin ich zufrieden. Hab ein 2.5 Jahre altes Gamingnotebook mit 860M und i7 4710MQ. Ich weiß jetzt zwar weder wie viel FPS ich habe, noch welche Qualität bei mir aktuell eingestellt ist, aber mir gefällt es optisch sehr gut und es fühlt sich auch flüssig an.
 
Bei mir läuft alles auf den höchsten Einstellungen sehr flüßig. Hatte keine Ruckler bis jetzt. Mein OSD ging komischerweise in PlanetCoaster nicht. Aber selbst mit 5000 Besuchern liefs super flüßg.
 
Maximale Parkgröße wurde mit dem Patch gestern um Faktor 2,5 erhöht :) Sehr gut!
 
*Hust* Octacore needed *Hust*

:fresse:
 
Skylake-X mit 10 Kernen :fresse2:
Nur noch bis Mitte 2017 warten.
 
Um wie viel Uhr wird den die Beta auf die Finale Version geupdated?
 
ist das spiel die 34 euro wert aktuell? wie viel freiraum und gestaltungsmöglichkeiten hat man denn?
 
Wenn dir solche Spiele Spaß machen ist es das Geld definitiv Wert.
Die Freiheit ist enorm, für mich teilweise schon fast zu groß. Es bedarf sehr viel Zeit ein schönes, detailliertes Gebäude zu erstellen.
Das Trigger-System der Achterbahnen eröffnet auch komplett neue Möglichkeiten, die es wohl bisher nicht gab. Man kann Spezialeffekte oder animierte Maschinen so mit den Achterbahnen synchronisieren und timen.
Grafisch finde ich das Game auch sehr gut, Performance scheint auch zu passen.
Also die 34€ ist es definitiv Wert. Ich hab glaube ich das doppelte bezahlt, um Early Access zu erhalten, welchen ich jedoch kaum genutzt habe.
Dennoch bereue ich es nicht, weil ich sehe, dass die Entwickler das verdiente Geld gut genutzt haben.
 
Wenn ich damals Theme Park World geliebt habe, dann sollte ich mit Planet Coaster auch Spaß haben oder?

Nur mit meinem Prozessor wird das Spiel wohl keinen Spaß machen, wie ich in vielen Forenbeiträgen lesen konnte. Da reichen Core-i7-CPUs grade mal für spielbare FPS. :(
 
Ich habe bisher zwar noch keinen übertrieben großen Park gebaut, aber mit meinem i7 4710MQ (Notebook CPU) hatte ich bisher keine Probleme...
Natürlich werden die Anforderungen mit der Parkgröße steigen, aber das wundert mich nicht. Jeder Parkbesucher hat ja eine KI, welche berechnen muss, wohin er als nächstes geht, wie viel Spaß ihm welche Attraktion macht, welche Bedürfnisse er hat und wie viel er bereit ist für verschiedene Dinge auszugeben etc.
Dazu kommen noch die Attraktionen selbst, die Specialeffects und Animatronics (womöglich über Trigger gesteuert)...
Also die CPU hat da bestimmt genug zu tun.
 
hab jetzt gestern Abend mal die finale Version gespielt. Es ist wirklich ein klasse Spiel. Aber die Freiheit kann am Anfang echt zu viel sein.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich zu wenig Fahrgeschäfte habe. Achterbahnen hat man ja genug. Aber ich finde man könnte mehr so Attraktionen wie Freefalltower und solche Zeugs reinstellen. Oder lieg ich hier falsch?
 
Hast du die Forschung gestartet? Ich finde es gibt ausreichend viele. Bestimmt 20 oder gar 30. Kann immer noch entwickeln.

Bis dato fehlen mir 2 Dinge. Ein brush für Planeten Landschaft für scifi und die Option Wagen zu ändern damit sie zum theme passen.

Komischerweise kann ich die Auflösung auch in der final nicht ändern. 1280 kann ich nicht hochschrauben. 780er gtx ist ja nicht so kacka?!?

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Ich spiele in FULL HD. Ich hab ja in Sandbox gespielt und ich finde, dass damals RollerCoaster Tycoon 2 viel mehr Attraktionen hatte und Planet Coaster sollte auch in diese Richtung gehen.
 
Hab es jetzt hinbekommen. Musste auf windowed und danach wieder auf Full screen. Dann ging es.

Sandbox mag ich nicht so. Kann sein weil ich das in der Alpha und beta schon hatte. Mein Park wird dann auch nicht so schön, weil ich Achterbahn nach Achterbahn baue. Ohne Dekoration =D

Parks von anderen kann man nicht besuchen oder?

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk
 
Danke. Aber ist meine Befürchtung korrekt dass das Terrain nicht enthalten ist? Oder wie speichert man es mit? Hab mal ne Achterbahn als bp gespeichert, dass war dann auch nur die Bahn. Gegenstände sollte gehen, aber Terrain und brushes.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
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