[Sammelthread] Planetside 2

Taderaz

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
5.124
Ort
Basel
clipboard021rpui.jpg


Herzlich willkommen im Planetside 2 Sammelthread.

Homepage
Hier gehts zum Trailer.
Publisher: Sony Online Entertainment
Wikipedia

Um Diskussionen bzgl. NDA zurvor zu kommen:
PlanetSide 2 NDA Lifted! Join the Discussion! - PlanetSide Universe

Das Spiel ist aktuell noch in der geschlossenen Beta Phase.

Um teilzunehmen muss man sich entweder bewerben: Alpha Squad - Alpha Squad - PlanetSide 2 PC Game
Oder auf selbiger Seite das Alpha Squad Paket erwerben welches neben Goodies auch einen sofortigen Beta Zugang gewährt.
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit in das Spiel zu kommen; dies wäre über einen Buddy Key welchen Käufer des Alpha Squad Paket bekommen haben.
Aus dem anderen Planetside 2 Thread hier habe ich eben noch folgenden Link: COMPUTER BILD SPIELE: Planetside 2: Betakeys (Danke an michae1971)

Videos zum Spiel:
PlanetSide2Europe - YouTube

Spielinfo:

PlanetSide 2 übernimmt all die bahnbrechenden Eigenschaften des ersten Teils – massive Mehrspielerschlachten, individuelle Imperien, um die sich Spieler scharen können, und weitläufige Kontinente, auf denen sich erbitterte Land- und Luftschlachten entfalten – und erweitert diese um Features, die Spieler heutzutage vom FPS- und MMO-Genre erwarten. Dank weiterentwickelter Technologie, langjährigem Spieler-Feedback und einer neuen, von SOE selbst entwickelten MMO-Engine namens Forgelight™ bietet PlanetSide 2 eine wahrlich wettbewerbsgeprägte und intuitive FPS-Erfahrung mit eindrucksvoller Kriegsführung, Spieleranpassung und Community.

Auf den Kontinenten Auraxis’ treffen Tausende Spieler aufeinander, um in gigantischen Schlachten entscheidende Territorien und wichtige Ressourcen für ihre Fraktion zu erobern. Mit einem weitreichenden Fähigkeitenbaum und dem frei veränderbaren Klassensystem können Spieler ihre Soldaten, Waffen und Fahrzeuge sowohl an ihren eigenen Spielstil als auch an den ihres Trupps, Teams oder ihrer Fraktion anpassen. Schlachten können Tage oder Wochen andauern, sodass Spieler Allianzen und spezialisierte Gefechtsteams bilden müssen, um nachhaltig die strategische und taktische Initiative ergreifen zu können. Dank Luft- und Bodenkämpfen werden die Schlachten noch länger und intensiver sein als jemals zuvor.

-> Kartengröße 64 Quadratkilometer (Meilen?); 8x8 Felder Die einzelnen Maps sind zwar getrennt jedoch bekommt man davon nichts mit. Zur Veranschaulichung hier ein Video welches auch die Spielmechanik kurz erklärt: Planetside 2 - Gameplay Explained - YouTube
-> 3 Fraktionen: TERRANISCHE REPUBLIK, NEUES KONGLOMERAT, VANU-SOUVERÄNITÄT
-> persistente Schlachtfelder
-> Luft/Bodenkampf mit Fahrzeugen; es gibt neben offensiven Einheiten wie Panzer oder Kampfjets Transportfahrzeuge um die Truppen an die Front zu bringen. (Laufwege sind sehr lang!)
-> Über die Map kann man Spawnpunkte anwählen und sich direkt dorthin begeben.
-> Über den Ingame Fortschritt, vergleichbar mit dem Fortschritt in anderen MMOs oder XP Gewinn in MMORPGs kann man dann weitere Ausrüstung und Fahrzeuge freischalten. Der Anfang mag etwas zäh erscheinen das legt sich jedoch nach kurzer Zeit. Hier scheint Sony auch für die Zukunft sogenannte Booster zu planen welche man dann über Microtransaktion im Ingame Shop erwerben kann.
-> Die Ingame Klasse kann man an Konsolen (ähnlich wie die der Fahrzeugwahl) wählen; generell startet man als leichte Infanterie. Es gibt neben leichter Infanterie, schwere Infanterie, Sanitäter, Ingenieure, Spione und das MAX (so ne Art Exoskelet mit entsprechend übler Bewaffnung).

Screenshotgalerie (verkleinert aus 1920x1080 -> 1024x 576, weitere werden folgen das ist nur mal als Platzhalter):

Bitte keine falsche Scheu, wenn euch Infos wichtig sind, Sreenshots unbedingt rein sollen usw... zögert nicht, packt das in den Thread und ich ergänze es sobald mir möglich (normale Arbeitszeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand noch vorm Release rein schnuppern möchte, hier 5 Beta Keys:

R4D77KMG7F4H92KPREA7
KPMFP3HJEAACEHN64J6F
92Z4DXN9NGNMPRZNE927
FD7ZANCFJE6RHKFFKA4T
RANF2F9RMH3JD4FPF94G
 
Bald gehts ja los und bisher hat mir das Spiel ganz gut gefallen.
Nebenbei, was denkt ihr bräuchte man für eine Grafikkarte wenn man das Spiel auf 1280x1024 spielt?
Ich habe gerade eine 7850 mit der das auf Ultra kein Problem ist. Ich war am überlegen zu downgraden, da ich sonst eigentlich nichts zocke was nicht älter als min. 2 Jahre ist.
 
Devron imho würde ich die 7850 drin lassen. Beim Downgrade legst du nur drauf; wenn du jemand zum Tauschen hast und dem eine Freude machen willst wäre es natürlich etwas anderes.
Min Specs hatte ich bisher noch keine gefunden, das wäre eine Anlaufstelle für deine Frage.
 
sollte das spiel nicht am 20.11 rauskommen? wo wird man das saugen können? STEAM, SOE
oder Sat1/Pro7.games?
 
Wer lesen kann ist wie immer im Vorteil. Ich hab zumindest die ganz genaue Info wann über einen Link im Eröffnungspost gefunden, denke dort gibts dann die restlichen Infos wenns soweit ist.
 
Devron imho würde ich die 7850 drin lassen. Beim Downgrade legst du nur drauf; wenn du jemand zum Tauschen hast und dem eine Freude machen willst wäre es natürlich etwas anderes.
Min Specs hatte ich bisher noch keine gefunden, das wäre eine Anlaufstelle für deine Frage.

Danke, ich hatte mir das auch überlegt und bin drauf gekommen das es gar keinen Sinn macht. xD

Ich wünschte ich könnte von den Game den Countdown sehen.
Planetside 2 Countdown.jpg
 
haha...nicht schlecht!

...steht grad bei 2std 18min!

ob das spiel jetzt auf STEAM erscheint, oder nur direkt über Pro7/Sat1 konnte ich allerdings immer noch
nirgends finden, auch nicht im oben verlinkten Planetside forum!

wird seit langem mein erstes mp fps game, das ich vielleicht etwas langfristiger zocken werde! als früherer
BF2 spieler, sollte man wahrscheinlich ganz gut mit dem spiel klarkommen...hoffe ich zumindest :rolleyes:!
irgendwie freunde ich mich langsam mit dem f2p system an...für mehr als 10-15€ hätte ich mir so ein spiel
sonst niemals gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel, ist doch grottig schlecht 5 min.haben mir gelangt:shake:
 
Kannst du das auch begründen?

Ich habe die Beta gespielt und da war ich nach 3 Tagen immer noch hilflos, ich war einfach überfordert von der Größe des Spiels - was hast du in 5 Minuten gemacht, da schafft man es ja gerade mal die Basis zu durchqueren :d
 
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die EU Server der Website ist total im Eimer.

und über Steam gibts auch ne nette Fehlermeldung
 
super start...

mein SOE account funzt nicht, stattdessen soll man sich nen Pro7 account machen und dann
irgendwie den SOE account darein intregieren *facepalm*! wär andersrum nicht irgendwie
sinnvoller?

...und die krönung ist die nicht funktionierende account erstellung...502 bad gateway :kotz:

selten so einen unüberlegten start von nem online-game erlebt! keinerlei preload, beta versionen
lassen sich nicht patchen, accountsite funzt nicht...alles ziemlich stümperhaft!

ahh...nach 20 versuchen klapt es und dann "ihre email adresse ist bereits vergeben"! was fürn
müll haufen! der SOE account geht nicht und man kann dennoch nicht die gleiche email nehmen!?

---edit

tja, als eu spieler wird das heute wohl nix mehr! mitlerweile kann man nen account erstellen, aber
keine chance ihn mit dem alten SOE account zu verknüpfen und in Steam kommt trotz ganz neuem
konto bei Pro7 immer die fehlermeldung, das konto sei ein SOE konto und man solle ein P7 konto erstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Account hat bei mir geklappt nur beim einloggen sagt er mein Name und Passwort ist falsch ja ne ist klar.also hab ich mir ne Mail schicken lassen und dort steht mein Name drinn so wie ich in registriert hab.aber nix ist Passwort soll auch falsch sein:wall: irgendwann konnt ich mich endlich auf der seite anmelden und dann kommt ich soll mein Passwort ändern.warum gehts doof oder so also probiert und wieder Passwort und Name falsch.

Abhauen Schnauze voll drecks spiel verarschen könnse andere
 
jop...ganz deiner meinung!

jetzt hab ich mir nen völlig neuen account gemacht und soll auch mein pw ändern...nach
3 versuchen heißt es jetzt ich soll aus sicherheitsgründen 24std warten!

stümperhafter gehts kaum...da ist mir auch die lust aufs spiel vergangen! will gar nicht
wissen was da in zukunft alles mit patches & support abläuft!

hatte mir echt gedacht p7/sat1 mal ne chance zu geben, schlimmer als SOE kans ja nicht
werden...haha!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 24std hat ich auch,und ich dachte schon ich bin zu blöd zum regn:wut:In der Beta hat ich nicht son problem nur geht der beta account nicht in der Final
 
??

Ist das nur in Deutschland so? Ich habe mich mit meinem Account ganz einfach angemeldet, Spiel runtergeladen, eingeloggt und das wars o_O
 
also ich versteh da nurnoch bahnhof! erst kommt die meldung man benötige nen Pro7 konto
und in dieses könne man seinen alten SOE account einbinden, bisher funzt aber weder der
P7 account noch das einbinden...dafür geht jetzt plötzlich mein alter SOE account ohne
murren mit der dt. Steam version!

so bekommen die von mir niemals einen cent für das spiel! selten so ein durcheinander erlebt!
sehr schade! wollte auch gern irgendwann mal wieder bei EQ2 reingucken, aber wer weiss was
dann mit meinem lvl90 char passiert und ob ich den jemals wiedersehe :heul:

Ist das nur in Deutschland so? Ich habe mich mit meinem Account ganz einfach angemeldet, Spiel runtergeladen, eingeloggt und das wars o_O

die probleme betrafen mWn nur die EU-steam version!
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade meinen steam download gelöscht. dann gelesen dass man sich wohl mit einem auf soe.com angelegten account doch anmelden könnte. der pro7sat1 mist funktioniert ja auch nicht.
nu weiss ich nicht ob ich nochma die ~10 gig runterladen soll auf die gefahr hin dass es dann trotzdem nicht geht.

bin n bissl frustriert von dem chaos den die gerade verzapfen und ich hab keine ahnung obs das game überhaupt wert ist.

mfg
 
Never play on a release Day passt einfach immer wieder. :)

Heute abend schau ich mal was geht und was nicht. ;)

Bisher hatte ich SOE Account + Beta.
 
hab jetzt mal ne stunde gespielt und bin noch etwas zwiegespalten!

optisch ziemlich unterdurchschnittlich, zu geringes blickfeld, unübersichtliche menüs, disc´s, schlechte performance weil
nur singlecore optimiert (shame on you SOE)...bisher aber nichts, was sich nicht fixen ließe!

das mittendrinn gefühl ist auf jeden fall schonmal top! gefühlte 200 spieler kämpfen um eine basis, panzer, kampfjets,
explosionen :)! die sachen zum freispielen sehen spannend aus, steuerung ist gut, fahrzeug system scheint durchdacht,
laufwege trotz mega-karte nicht zu lang und man spawnt relativ schnell...äußerst wichtig bei ner k/d von 3/10 :fresse:!

werd heut abend mal ausgiebig weiter testen und versuchen mich richtig rein zu fuchsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, EU client schmiert bei der Anmeldung ab, und wenn ich den US Client benutzen will, leitet er mich auf Prosieben Games um.
 
Ah endlich ein ps2 Sammler :d meine setup.Exe der offizielle Seite wollte gestern auch nicht. Setup wurde zwar installiert, läd aber einfach nix runter :wall: mal gucken, was die steam version treibt, wenn ich wieder zu hause bin ^^
 
jetzt kommt man ins Spiel aber es ist unspielbar

es lagt dermaßen heftig, sowas hab ich noch nie erlebt und die Performance ist unter aller Sau!
 
Jetzt verstehe ich den F2P Gedanken..... :rofl:
Nichtmitgliederposition 488
Wartezeit ca. 7m 41s

Werde jetzt ein Planetside 2 Premiummitglied.....
Und wahrscheinlich fliegt man dann auch als Nichtpremiumspieler, wenn ein Premiumer auf den vollen Server will ?

Super :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade einen account erstellt jedoch kann ich mich beim launcher nicht anmelden, er sagt mir ständig das der acc. nicht existiert. Jemand ein Rat?
 
Also ich habe gerade einen account erstellt jedoch kann ich mich beim launcher nicht anmelden, er sagt mir ständig das der acc. nicht existiert. Jemand ein Rat?

Keine Ahnung, bei mir soll ich das Passwort ändern und wenn ich es ändern möchte geht es nicht (bei einem Freund von mir auch nicht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh