[Sammelthread] Planetside 2

Kann man wenn aus Deutschland kommt auch über Steam laden und spielen oder muss man zwingend den Pro7Saft1 Games Game Launcher benutzen gibt ja 2 zum Download von der normalen Seite und von der Pro7Saft1Games seite da steht dann auch PSG an der Exe dran mit dem normalen konnte ich mich mit dem Zwanghaft aufgedrückten PSG Account nicht einloggen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich sehr gerne Steam benutze hab ichs auch gleich darüber geladen, man muss nicht diese blöde Prosieben Software installieren, dafür gibts einen sehr einfachen Trick:

Go to Steam\steamapps\common\PlanetSide 2 and open LaunchPad.ini
At the end of this File, add "environment=psg" (without quotes of course) if you already have "enviroment=something" just change it to "environment=psg" and you'll be able to log in.

Das hat bei mir auch dieses "Passwort Falsch" Problem gelöst, das einige hier hatten, da er sich ohne diesen Eintrag am Amerikanischen Server versucht hatte anzumelden ;)

Edit:
EU PLAYERS LOG IN ISSUES RESOLVED!!!
How to resolve the log in issue:
1. Create a US Gmail account
2. Go to Ultimate Online Gaming Destination | Sony Online Entertainment and register and set your country to US
3. Start Planetside 2 log in and enjoy

SIMPLE AS THAT

Hat wunderbar funktioniert.

Diese Lösung ist nicht empfehlenswert, da man damit ja wirklich auf Amerikanischen Servern spielt, den Ping in Kauf nimmt und Deutsche Freunde nicht adden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was ihr habt.
Ich wurd auf der Planetside Seite auch auf die ProsiebenSat1 Seite weitergeleitet.
Da hab ich dann einfach nen Account gemacht, runtergeladen und installiert. Zusätzliche Software hab ich keine installiert und ich kann auch spielen.

Ja, die Performance sackt bei vielen Speilern schon ab. Wirklich viel Frames hat man nie.
Aber das Spiel schein auch nur einen Kern zu nutzen und skalliert extrem auf Takt.
Ich bin von 4.2 Ghz mal auf 4 Ghz runter und hab nun im Schnitt ca 10FPS weniger!!

Allerdings scheinen die Server auch am Limit zu laufen. Viele Spieler lagen enorm umher.
 
das anmelde problem bestand glaube ich nur die release-nacht über! am nächsten nachmittag
konnte ich mich auch über den steam-SOE-launcher, mit meinem alten SOE account anmelden!
 
Kennt sich hier schon wer mit den Reaver-Unlocks aus ?
Habe für die Raketenpods bei Waffenvisier die Wahl zwischen Zoom, Infrarot-Visier und Wärmesichtgerät.

Zoom ist klar, aber was ist mit den beiden anderen unlocks ?

Meines wissens nach sind Wärmesichtgeräte doch Infrarot Visiere ? Der ingame-Text selbst gibt auch keinen Aufschluss und online finde ich nichts, scheinbar wurden die Teile erst spät in der beta eingeführt und es war wohl nur eins (IRNV).
Infrarot kostet 50, Wärmesicht kostet 200 Certs.
Ich will die Kohle nicht für den falschen unlock rauswerfen :(

Wäre nett wenn mich jemand über die Unterschiede aufklären kann.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob man Planetside 2 auf einer externen HDD sichern kann, um es dann auf einem anderen PC zu kopieren ohne neu herunter zu laden müssen, wie es bei diversen MMORPGs wie WOW oder SWTOR geht? Weil mit einer 2000er Leitung dauert der Download ewig.
 
Weiß jemand, ob man Planetside 2 auf einer externen HDD sichern kann, um es dann auf einem anderen PC zu kopieren ohne neu herunter zu laden müssen, wie es bei diversen MMORPGs wie WOW oder SWTOR geht? Weil mit einer 2000er Leitung dauert der Download ewig.

ja geht auf jedenfall. ich hab hier auch nur scheiß intrnet (100kb/sec -.-) Kumpel von mir hats auf meinen usb stick gepackt und ich mir dann einfach auf die platte kopiert und das funktioniert ohne probleme. War die pro7 version, geht aber sicher auch mit den anderen ;)
 
Auf welcher Hardware zockt ihr das denn? Hab hier einen Xeon E3-1245v2, eine GTX 670 und 16GB Ram und wenns zur Sache geht, dümpelt das bei 30-40fps vor sich hin. Das ist hart an der Grenze zur Unspielbarkeit.
Komischerweise scheint selbst auf "high" die CPU zu limitieren.
 
Auf welcher Hardware zockt ihr das denn? Hab hier einen Xeon E3-1245v2, eine GTX 670 und 16GB Ram und wenns zur Sache geht, dümpelt das bei 30-40fps vor sich hin. Das ist hart an der Grenze zur Unspielbarkeit.
Komischerweise scheint selbst auf "high" die CPU zu limitieren.

momentan ist ps2 noch nicht für mehrkernprozessoren optimiert (soweit ich weiß) Und auch die gpu wird noch nicht wirklich gut ausgelastet.

Ich spiel mit Phenom II X4 955BE und ner GTX 670 FTW und hab teilweise noch krassere fps einbrücke auf ~15fps -.-
Spaß macht das dann nicht. Das ist richtig. Aber ich hoffe, das sich das was legt, wenn die engine richtig optimiert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

warum is hier eigentlich so wenig los...das spiel ist doch supi und dazu noch kostenlos. wobei ich zugeben muss, dass sich mir der mehrnutzen eines premium accounts noch nicht ganz erschließt - weil ich derzeit schon froh bin, wenn ich weiß wo ich überhaupt hin muss :d

performance ist allerdings wirklich net so prickelnd. mal volle 70fps (habs cap auf 70 gelegt) und mal tingelts bei 45 rum. aber bocken tuts auf jeden fall !

mfg
 
Hmm ka; ich denke es liegt an der Kombi Shooter + fehlende Edeloptik.
Die Leute hier im Luxx sind halt verwöhnt sowohl was Hardware als auch Spiele angeht.
Planetside 1 war imho auch nicht der Burner in DE.
Evtl schreckt auch einige SOE ab was ich nach deren zahlreichen Debakeln gut verstehen kann.

Bei der heutigen Spiele Auswahl reicht imho auch ein "ist doch nicht schlecht" oder "ganz gut" eben nicht mehr aus. Es gibt genügend überragende Spiele (persönlicher Geschmack/Genre usw usf kommen noch hinzu.).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab null probleme
 
also ich hab null probleme

wenns sehr voll ist geht meine kiste ganz schön in die knie, aber hab auch alles auf hoch, trotzdem noch jederzeit gut spielbar.

das game macht einfach nur laune, vor allen wenn alle 3 fraktionen um eine basis kämpfen, da gehts echt ab.
seit ich das spiele staubt BF3 ein ^^
 
also ich hab null probleme

ich hab weder ingame, noch im offi. forum jemanden gefunden bei dem es mitm aktuellen AMD
quad- oder six-core bzw. bulldozer ordentlich läuft! in der pampa 100fps+, beim großen angriff
mit mehreren hundert spielern maximal 15-25fps!

ist einfach ein trauerspiel mit SOE! Smedley erzählt fröhlich das spiel sei für die zukunft designt
und soll bis 2025 laufen und dann entwickeln sie dafür extra ne neue engine ohne multicore
support :hmm:...
 
seit ich das spiele staubt BF3 ein ^^

/sign :d aber wir fangen zu aftermath wieder aktiver an, auser es bockt genausowenig wie der rest von bf3 im moment ...

in der pampa 100fps+, beim großen angriff mit mehreren hundert spielern maximal 15-25fps!

ne neue engine ohne multicore support :hmm:...

ehm,
mag ja sein das es einiger whiner gibt, aber bitte, vlt bin ich ich da au ned so kritisch,
aber wenn irgendwo an die 300 spieler oder mehr auf nen fleck zusammenkommen dann hab ich verständniss dafür das die frames in keller gehen.
jedoch hatte ich noch nie unter ca 25 (auf jedenfall nix um unter 20 bereich) und das war au meistens nur temporär für max 10 sekunden, und spielbar war es noch..

weiß au ned was das problem mit dem multicore support sein soll, bei mir läuft das game auf allen kernen ohne das ich es im taskmanager geforced habe,
der einzige von unseren jungs der probleme hat mit fps, spielt mit nem intel

ich spiel übrigens auf Mittel @ 1680x1050 ohne framelimit mit standart .ini
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde PS2 wohl um einiges aktiver spielen, wenn es nicht so katastrophal ruckeln würde.
Hab die Auflösung schon auf 1440*900 und die Details auf Niedrig gestellt und habe nie mehr wie 20 FPS.
Selbst wenn ich die Renderqualität auf 50% stelle habe ich nur knappe 25 FPS.
In Gefechten geht es dann auf ~10 FPS runter.
Sind echt absurd hohe Hardwareanforderungen. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig,egal was bei mir auf den Schlachtfeld los ist,es läuft immer geschmeidig.
Und das bei einer 6970+3450 im Standard.
Natürlich alles auf maximalen Einstellungen.
Hab wohl Glück gehabt :fresse:
 
@FloGo
Dein Hardware erfüllt ja nicht einmal (wenn auch nur knapp) die minimalen Systemanforderungen(*) und da soll das Spiel vernünftig laufen?

(*)

Minimum requirements:

Windows XP
Intel Core 2 Duo E6850 or AMD Phenom II X2 Processor
4 GB RAM
15 GB free disk space
Broadband Internet connection for download-based installation
nVidia GeForce 8600 series or higher / AMD or ATI 4850 series
DirectX 9.0-compatible sound card

Quelle: PlanetSide 2 on Steam



Außerdem ist es wohl noch nicht ganz optimiert, wie man hier und da von einigen Nutzern lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo erreicht mein Computer denn nicht die Minimalanforderungen?!
Es wird ein Dualcore benötigt, ich habe einen Quadcore der auch noch auf 3,5Ghz läuft.
Meine Grafikkarte ist 3 Generationen jünger als die 8600 und mehr Ram habe ich auch.
Zumal es vollkommen egal ist welche Auflösung ich nehme, selbst 1024*768 ruckelt wie sau.

Richtig, es ist noch nicht optimiert, im Moment ist die Grafikperformancen einfach miserable.
Selbst mit einem i5 und GTX 660 Ti haben hier manche nicht mehr wie 30 FPS.
 
Ja, das Spiel ist noch sehr schlecht Optimiert.
 
@FloGo
Ich bin lediglich von der Systeminfo ausgegangen. (Signaturen sind deaktiviert)
 
bei mir läufts gut. finds bisher ganz gut konnte aber erst 10-20 minuten spielen.

das einzige was mir im vergleich zu bf3 negativ aufgefallen ist dass das level weniger realistisch und mehr wie typische MMO welten aussehen: also solche runden "Kahlkopfhügel" überall ^^ aber vl. war ich ja nur auf der falschen welt.. muss die tage nochmal reinschauen.
 
mal sehen wie es mit meinem neuen I5 läuft... der Q6600 ist langsam einfach zu alt.
 
@mitcharts
Oh du hast recht, da sind ja noch die alten Sachen eingetragen.
Da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet. :)
 
so habe jetz mal 2 stunden am stück gespielt. WOW. wirklich groß und sehr gute Grafik im großen und ganzen. Noch wuseln alle etwas verpeilt herum. manchmal sind 4-5 gegner in meiner eigenen base?! und das erkennen von Gegnern ist noch schwer, aber es hat auf jeden Fall was das game! Aber man muss wohl einiges erst lernen bevor man das zocken kann, ist noch teils extrem verwirrend - vor allem auch mit den währungen.

edit: nochmal ne ganz dumme frage: ist PS2 jetzt eigentlich beta oder testphase oder sowas? oder kann man ganz normal 3 Monate subscripten und es lohnt sich etc?

Ansonsten auf welchem Server seid ihr so? und welche "Seite"?

Würde gerne mit euch mal ne Runde spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wir suchen immer mitspieler und helfen auch einsteigern: Aertis sucht Mitspieler
Unsere Hauptcharaktere spielen wir auf Ceres als Terranische Republik

ps2 ist nun keine beta mehr sondern offiziel drausen. ob es sich lohnt premium zu erwerben muss jeder selbst wissen, wir spielen alle kostenlos und kommen gut klar ;)
 
Da ich immer gerne das SOE Forum mitlese und ich auch FPS Probleme hatte, hier nun eine kleine Lösung dafür - die Texturen sehen dann auch noch besser aus + mehr FPS ! Probierts aus:
Bei mir hat das ca 20FPS mehr gebracht ob was los ist oder nicht...

Nicht wundern, daß danach in den Options Ingame einige Qualitätseinstellungen nicht mehr sichtbar sind - SOE hat anscheinend noch nicht "Ultra" als Qualitätseinstellung mit eingebracht.
Die Texturequality + Terrainquality + Modelquality auf 5 bedeutet Ultra Einstellungen, wodurch die GraKa nun die Texturen nicht mehr filtern muss und man nicht mehr verwaschene Texturen hat:

anbei ein Auszug aus meiner useroptions.ini:

[Rendering]
GraphicsQuality=5
TextureQuality=5
ShadowQuality=1
RenderDistance=4000.000000
Gamma=0.000000
MaximumFPS=120
UseLod0a=0
VSync=0
OverallQuality=-1
LightingQuality=2
FogShadowsEnable=1
EffectsQuality=3
TerrainQuality=5
FloraQuality=3
ModelQuality=5
VerticalFOV=60
ParticleLOD=2
ParticleDistanceScale=2.000000
MotionBlur=0
AO=1

Graka nun auf ca.100% Auslastung - CPU 60-80% (auf einem Kern max 50-80%)
FPS Ingame mit den Settings: um die ~60 - in grossen Fights ~35-40 - also spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt ob das was hilft.

edit: der Ini Tweak funktioniert perfekt, und meine CPU limitiert derzeit, gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh