[Sammelthread] Planetside 2

Wo ? Bei PlanetSide 2 PC Game - Massive Combat on an Epic Scale ?

Hatte damals meinen Account erstellt und mich gestern eingeloggt, PlayFree angeklickt und dann hat er das Spiel heruntergeladen.

Mir gefällt es relativ gut, nur leider laggt es momentan extrem.
Aber günstig ist es nicht gerade, wenn man Premium haben möchte:

1 Monat 12,99€
3 Monate 11,99€
6 Monate 9,99€
1 Jahr 7,99€

pro Monat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe gerade einen account erstellt jedoch kann ich mich beim launcher nicht anmelden, er sagt mir ständig das der acc. nicht existiert. Jemand ein Rat?

EU PLAYERS LOG IN ISSUES RESOLVED!!!
How to resolve the log in issue:
1. Create a US Gmail account
2. Go to Ultimate Online Gaming Destination | Sony Online Entertainment and register and set your country to US
3. Start Planetside 2 log in and enjoy

SIMPLE AS THAT

Hat wunderbar funktioniert.
 
wär ein richtig gutes Spiel wenns nur nicht so laggen + ruckeln würde.

Habe mal im Planetsideforum nachgelesen.
Nicht auf den MILLER Server joinen, der laggt bei allen.
Ich habe mir eben einen anderen ausgesucht, der war gut.
Allerdings mußte ich dazu einen neuen Charakter erstellen um einen anderen Server auswählen zu können !?

War eben auch Nacht, die Lichteffekte sind ganz nett, aber die Grafik, wenn man es mal in Relation zu dem Technikfortschritt in den 8 Jahren sieht, ist die Grafik genau so schlecht wie damals zu Planetside 1 Zeiten.
Da hätten die sich wirklich mehr Mühe geben können.
Vielleicht wollten die Entwickler auch nur, das es auf jedem ALDI PC läuft !?
 
Zuletzt bearbeitet:
also so extrem schlecht find ich die Grafik bei der größe der Schlachtfelder nicht.

lagt auch auf servern mit weniger auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie die performance in den griff bekommen, geht die grafik mMn schon in ordnung! 200 spieler
und mehr in einem gebiet, panzer, jets, 20 raketen die gleichzeitig auf die gegnerische basis nieder
regnen...da müssen irgendwo optisch abstriche in kauf genommen werden! 25fps im richtigen kampf
getümmel sind dann aber doch etwas schwach!

in verschiedenen foren heißt es, die engine sei nur für singlecore optimiert und das wäre dann bei
einer für 2012 neu entwickelten und für massenschlachten ausgelegten engine, mehr als schlecht,
ja gerade zu dämlich! gerade SOE müsste doch wissen wie zb. EQ2 unter der fehlenden mehrkern
unterstützung leidet!
 
ich werd das spiel erstmal wieder lassen...die performance ist einfach zu mies! die grafik einstellungen
haben bei mir nur ausserhalb von kämpfen nen effekt, wenn die aktion richtig abgeht ist es auch auf
low fast unspielbar (15-30fps je nach spielermenge)...technisch eines der schlechtes spiele seit langem!

dazu ist das f2p system extrem p2w! klar kann man natürlich alles freispielen, aber bis lvl 4 hab ich 30pkt
gesammelt und ne neue waffe kostet 1000pkt :fresse:! als eher untalentierter spieler darf man bei 1-2std
spielzeit pro tag, fast wochen zocken um mal ne neue waffe kaufen zu können!

...und auch im game-design zeigen sich als nicht clan-spieler schnell einige probleme! bei BF & co hat man
irgendwie ein ziel, erfolgserlebnisse und nen anfang+ende, in PS2 wirkt alles unglaublich beliebig, austauschbar
und sinnlos! wärend wir gestern nacht, nach 2std, ne große gegnerische basis eingenommen hatten, was für
sich genommen schon viel spaß gemacht hat (mal abgesehen vom dauerruckeln), hatten die anderen fraktionen
uns ebenso jeweils eine basis abgenommen! insgesamt gesehen also 2std für die katz und heute sieht die
gebiets verteilung eh wieder völlig anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
als nicht clan-spieler

als solo spieler bist du auch einfach extrem falsch bei ps2^^
anders als bei bf3 z.b. macht bei ps2 die masse den ausschlag ;)
zu den certs: man muss halt wissen, wie man schnell welche bekommt. Eine gute einnahmequelle ist das ams upgrade (spawnpunkt) für den sunderer und nebenbei noch als medic rumlaufen. Dann rieseln die punkte fast von alleine ;)
 
WAS! Kriege diese Fehlermeldung: Deine Grafikkarte ist für dieses Spiel nicht ausreichend (VendorID=0x10DE, DeviceID=0x1200, Name=NVIDIA GeForce GTX 560 Ti ) Ist das jetzt ein Witz? Kann das Spiel nichtmal starten.
 
und nebenbei noch als medic rumlaufen. Dann rieseln die punkte fast von alleine

ok...hab mich schon gewundert warum teilweise 10 medics auf 2-3 soilder kommen! kann aber
eigentlich nicht umbedingt sinn der sache sein, hab 2 panzer komplett alleine zerlegt und dafür
höchstens 10pkt bekommen!

Ist das jetzt ein Witz? Kann das Spiel nichtmal starten.

im Steam forum berichten einige mit ganz unterschiedlichen grakas von dem selben problem!

---

die devs haben mitlerweile nen statement abgegeben, sie würden an der performance arbeiten!
aktuell sei das spiel extrem CPU lastig...und dann wird nur ein kern ausgelastet *kopfschüttel*
 
Wie schon gesagt wurde. Als Einzelkämpfer oder im 2er Squad bist du eigentlich ein tropfen auf dem heißen Stein! Sich aber darüber aufzuregen das du nur wenige pkt bekommst weil du 2 Panzer gekillt hast, finde ich auch eher fehl am Platz. Das Spiel orientiert sich nun mal darauf das Leute sich in großen Gruppen zusammen schließen und dann angreifen/verteidigen. Zumal es das gleiche Prinzip wie bei bf3 ist, galt nur extrem größer ;-) Und das die Waffen 1000 certs kosten finden ich ok. Das zeigt halt das nicht gleich jeder wochenend-Spieler für 1std spielt und dann eine 20 killserie hinlegt. Wobei die Waffen meist kaum stärker sind als die Standardwaffen ;-) Man sollte sich zu Anfang auf das skillen der eigenen Fähigkeiten konzentrieren!
 
ich bin ja auch die meiste zeit in einem vollen squad gewesen und spiele natürlich team orientiert! sehe nur
nicht wo das große ganze hinlaufen soll, sehe keine eigentlich nötige strategische absprache der ganzen
fraktion! da nützt auch nen clan nix, wenn wir dann gemeinsam einige stellungen einnehmen, nur um
nebenbei immer meldungen zu bekommen "outpost xy am anderen ende der welt wurde eingenommen"!

mir sind bisher auch keine ingame clan-vorteile bekannt...zb. die möglichkeit selbst festungen zu bauen
bzw. übernehmen/mieten zu können und die verteidigung zu stärken oä. (allá DAoC)!

ist aber natürlich noch lange nicht die zeit sich ein abschließendes urteil zu bilden...aktuell steht dem eh
die performance im weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel hat alles was man braucht, fette Waffen, dicke Flugzeuge, große Panzer und reichlich action, das perfekte Spiel für zwischendurch. Das letzte Spiel das soviel battlefield-feeling hatte war Mount and Blade. Also ich bin zufrieden!
 
Du hast die die qual der Wahl! 1. Die Fraktion und DANN der Server ;-) Die Charaktere sind NICHT Server übergreifend! Auch sind sie nicht Fraktions übergreifend ;-) Schau einfach überall mal rein und dann wähle deine Fraktion und den Server.
 
ist ja lustig - erinnert mich total an UT2004 ^^ das haben wir damals vl. oft gespielt ^^

Ist es vom gameplay / Movement eher mit einem twitch Shooter a la Unreal / Quake (jump and run quasi ^^ und aus der hüfte ballern) vergleichbar oder eher taktisch wie Battlefield (also mehr als 2 Laufgeschwindigkeiten, hinlegen / Ducken, optics zum genauen Schiessen )?

die grafik sieht teilweise ein bischen arg arm aus.. ist das ein konsolenspiel - oder wirklich nativ für den PC?

hab gerade gelesen das game ist von soe? verdammt die jungs haben einfach einen komischen geschmack wenn es um Farben / Stile geht. Fand damals schon EQ2 schon immer so komisch :/ - meint ihr dass man das game modden kann grafisch? Klingt zwar doof, aber das Auge spielt mit..
Uh ne sry SOE sind sicher gute Jungs aber meinen Geschmack treffen die mal gar nicht mit ihrem Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht eher in Richtung battlefield, halt noch taktischer und vviiieeellll größer ;-) Ich finde die Grafik ausreichend für ein free2play game. Muss ja nicht immer die über Texturen haben damit das spielen Spaß macht.
 
also eher im Busch liegen rechter mausklick zielen und dann wieder neue Deckung: also Hit and run!
das klingt ja schonmal gut. gibt so nem game mehr tiefe und taktik, als einfach nur rumspringen und ballern. ut2k4 war nett, keine frage aber ist heutzutage überholt.

Ja grafiktechnik könnte ich hinwegsehen, aber was mir noch auffällt ist dieses etwas (SOE) - mal sehen muss mal noch mehr videos sehen. ich mag diese künstlichen farbigen welten nicht so, das erinnert mich immer daran dass ich nur ein spiel spiele... ArmA macht das finde ich viel besser, da wirkt die welt echter irgendwie und nicht wie ein buntes spielchen..

klingt komisch ;) aber ich brauch das ^^

das bild in meiner sig zum Beispiel - sieht so echt aus, da liege ich auch mal 5 minuten im gebüsch und verstecke mich vor einem feindpanzer der mich vl. sucht ^^

aber wenn das so bunt und knallig ist, dann spiele ich auch nicht mehr ernst ^^

hab mal versucht es grafisch zu formulieren - so sieht gefühlt Planetside 2 im vergleich für mich aus: http://www.abload.de/img/u546aafsfnnty4rgjpwqgy.jpg - dunkel, violett ^^ farbschwer..

cool wäre planetside mit Arma oder auch Battlefield Grafik / Movement irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt eher ein scifi "fantasy" game, da passt die fargebung eigentlich ganz gut! die optik
geht insgesamt schon in ordnung, das problem ist eher die schlechte performance! mehr
welt details, oder high-res spielermodelle wären bei hunderten spielern auf einem haufen
für keinen PC zu schaffen!

mit BF läst sich das gameplay mMn eigentlich auch nicht so recht vergleichen, da man zu
90% aufs taktische und strategische verhalten des teams angewiesen ist! eben noch mal
alleine ne flagge holen...keine chance in PS2! das schuss verhalten, die steuerung und das
spielgefühl, sind aber weniger realistisch als in BF, Day of Defeat uä...wohl irgendwo zwischen
UT und BF!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info. im grunde finde ich einfach die grundidee so spannend. eine riesenwelt und die auswirkungen der einzelnen matches. und nat. die taktische tiefe indem man punkte einnimt, spawn fahrzeuge etc..
 
Wie läuft das eig. mit den XP? Lauf grad als Medic rum, krieg aber nur Punkte fürs reviven und healen bei bestimmten personen und ganz zufällig..
MfG Emildeon
 
Du bekommst eigentlich für recht viele Sachen pkt. Für Basen einnehmen, verteidigen, Gegner ausschalten, Leute heilen,reviven(natürlich nur die deiner Fraktion ;) )
 
muss sagen das spiel taugt mir. gestern mit nem squad gut zusammengearbeitet und eine station nach der anderen gestürmt.

macht gut was her für nen f2p game, wenn man mal von dem versions und account wirrwar absieht.
ich kenne PS1 nicht, so wirkts wie ein kind aus battlefield 3 und unreal tournament 2004 auf mich.
Von crashes hab ich bis jetzt nichts bemerkt, an der performance können sie aber gerne noch ein bisschen schrauben - wenns gut zur sache geht auf einem vollen kontinent laggen die ziele gerne mal durch die gegend. aber ~300 spieler auf einmal sind halt schon ne hausnummer.

mfg
 
~300 Spieler? Dann hast du noch keine wirklich große Schlacht gesehen ;)
 
Ich hab's jetzt auch mal angespielt und bin positiv überrascht. Sowas hat man sich immer gewünscht, klasse! :)

Ich hab mich bei der .com Seite angemeldet, nicht bei der .eu oder sonstwas. Aber ich konnte GERMANY bei der Registrierung auswählen und unten auf der Seite kann man auch Deutsch auswählen, also ist da ja nix schlimm dran, oder? Ein Freund vom mir hat sich auf der EU Seite angemeldet und hatte die Probleme von wegen "Passwort bitte ändern/ungültig/24 STD warten".
 
hatte vorher die beta gespielt, nun die final mal installiert und nach 2min wieder raußgegangen, alles nur gelaggt, und und alles ist erst nach 2 sek passiert... toll
 
was man Pro7/Sat1 zu gute halten muss, ist die offensive werbung zur primetime!
klar, wahrscheinlich kostet es für die auf ihren sendern nix, aber immerhin machen
sie spiele wie Planetside2 und EQ2 einem größeren publikum schmackhaft!

3 bekannte sind schon aufgrund der werbung und meinen erzählungen dazu, mit
Planetside 2 angefangen!

war eigentlich ein sinnvoller schritt von SOE, sich einen in Europa einflussreichen
partner zu suchen!
 
Zumindest im Fall von PS2 werden die server selbst auch noch von SOE betrieben und selbst mit pro7 Account bekommt man Zugang auf alle Server weltweit.
So gesehen gibt es also wirklich nichts zu meckern. (launchprobleme sollten ja nun behoben sein)

Dank beta läuft bei mir aber alles weiter über SOE.

Bin auf Miller, Vanu. (gleicher Name wie im Forum)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh