Plant die Telekom eine weitere Drosselung im DSL-Datenvolumen? (2. Update)

Wie Ralle schon sagt, geht es hier auch nicht um lächerliche 50K oder 100K sondern um roots mit 1GBIT.
Da hats du schnell 10TB unten. :)
Wen glaubst du eigentlich damit zu veralbern? Du hast von ganz normalen Providern geschrieben und behauptet die hätten mit 10TB Usern Probleme, ralle hat lediglich dargelegt, dass selbst 10TB nicht die Welt kosten.

Wie gesagt, versteh mich nicht falsch, ich möchte die Telecom ganz sicher nicht schön reden.
Klar damals waren Flatrates normal wo es noch 2K,6K und maximal 16K DSL gegeben hat.
Jetzt gibts bald 1G und wenn später noch mehr kommen und viele nutzer am laden sind, siehts schlecht aus und es gibt wirklich datenstau oder was weiß ich alles.
Aus welcher Zeit auch immer du kommst, die Telekom verkauft im Jahr 2013 16k und 50k Leitungen und irgendwo in der Republik gibts eine Handvoll Leute die mehr haben, aber völlig irrelevant in dieser Diskssion sind.

PS: Zudem wurde heute von der Telecom bekanntgegeben das die neuen Tarife erst ab 2018 für alle kommen, bis dahin wird sich noch viel ändern in der Welt. :)
Ein Sprecher der Telekom hat 1. behauptet bis 2018 werden die Nicht-Ip Tarife abgeschafft und 2. das 2018 nicht mehr die AGBs von heute gelten. Eigentlich sollte man daraus schliessen, das man bei der Telekom nicht um die Drosselung umhin kommt, nicht das man bis 2018 "sicher" ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen glaubst du eigentlich damit zu veralbern? Du hast von ganz normalen Providern geschrieben und behauptet die hätten mit 10TB Usern Probleme, ralle hat lediglich dargelegt, dass selbst 10TB nicht die Welt kosten.
Aus welcher Zeit auch immer du kommst, die Telekom verkauft im Jahr 2013 16k und 50k Leitungen und irgendwo in der Republik gibts eine Handvoll Leute die mehr haben, aber völlig irrelevant in dieser Diskssion sind.

Das hast du dann wohl leider falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrück.
Ja im Jahr 2013 vieleicht, vorher aber halt nicht.
Wie gesagt die Datenmengen werden immer mehr und größer, es ist klar das irgendwann mal was gemacht werden muss.
Und ich wette mit dir das in einigen jahren überall ein Limit sein wird, denn auf dauer kann es sich einfach kein Provider mehr leisten.
Aber warten wir es mal ab, ich werde wohl auch wechseln, aber zurzeit bin ich noch am Telecom Vertrag gebunden und hier in Dorf kommen so oder so nur 6K an.


Grüße
Sharie
 
Youtube kannst du jetzt bei der Telecom schon kaum nutzen, da gibts zurzeit derbe Probleme. Selbst mit einer 16K Leitung mußt du erstmal vorlanden lassen usw, keine Ahnung was da genau los ist...
Nennt sich €rpressung. Ist so auch in Frankreich abgelaufen, da drückt Google Kohle ab und seitdem wird nicht mehr gedrosselt. Bei uns treibt die Terrorkom grade das selbe windige Spiel.
Frankreich: Google zahlt für Durchleitung von YouTube-Videos - SPIEGEL ONLINE


Ja im Jahr 2013 vieleicht, vorher aber halt nicht.

Wie gesagt die Datenmengen werden immer mehr und größer, es ist klar das irgendwann mal was gemacht werden muss.
Und ich wette mit dir das in einigen jahren überall ein Limit sein wird, denn auf dauer kann es sich einfach kein Provider mehr leisten.
Wir leben in 2013 falls dir das noch nicht aufgefallen ist...^^
In Japan und Südkorea gibt es kein Limit und die haben deutlich dickere Anschlüsse/Bandbreiten als wir und da wird nix gedrosselt - es geht also wenn man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich €rpressung. Ist so auch in Frankreich abgelaufen, da drückt Google Kohle ab und seitdem wird nicht mehr gedrosselt. Bei uns treibt die Terrorkom grade das selbe windige Spiel.
Frankreich: Google zahlt für Durchleitung von YouTube-Videos - SPIEGEL ONLINE

kann man dagegen was machen, habe mal was vom Proxi oder so gelesen. :)

Wir leben in 2013 falls dir das noch nicht aufgefallen ist...^^
In Japan und Südkorea gibt es kein Limit und die haben deutlich dickere Anschlüsse/Bandbreiten als wir und da wird nix gedrosselt - es geht also wenn man will.
[/URL]

Dafür gibts die bald nicht mehr wenn sie weiter so Krieg spielen, haben denke ich ganz andere probleme die kleinen da. :)



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Ralle schon sagt, geht es hier auch nicht um lächerliche 50K oder 100K sondern um roots mit 1GBIT.
Da hats du schnell 10TB unten. :)

Aber wieviele gibts davon, im Gegensatz zu den hunderttausenden (Millionen?) Kunden, die das nicht tun und mit dem Netz nichts anderes anstellen außer E-Mails checken, surfen und das eine oder andere YouTube-Video anschauen? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass diese kleine Minderheit der Telekom so viel Kohle kostet, dass es sich nicht über die aktuellen, schon nicht gerade günstigen - DSL-Tarife quer über alle Nutzer abdecken ließe - eben so, dass die gewünschten Renditen erreicht werden. Wenn das auf alle Kunden hochgerechnet würde, reden wir imo nur von ein paar Cent, aber nicht den Differenzen, wie sie bei Neuverträgen ab dem 2. Mai der Fall sind. Was hier von Statten geht ist eine offensive Erhöhung der Gewinnspanne zum Leidwesen der Kunden, die oft nicht einmal eine Alternative haben. Nebenbei wird noch die Netzneutralität verletzt.
 
So ist es das sind halt vielicht 2% oder so die der Telecom richtig kohle kosten.
Ich denke die ganze geschichte bringt der Telecom dick Kohle ein, deswegen kommen jetzt die Drosselungen und viele werden so oder so nicht wechseln.
Das ist das gleiche wie den Stromanbieter zu wechseln, viele Kunden denken einfach das es so kompliziert ist und sie nacher vieleicht noch ohne Internet und Telefon zuhasue sitzen. :d :)

Grüße
Sharie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh