job, hab gerade mal ein bisschen gestöbert, sind schon tolle Sachen bei!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch auf die Gefahr hin, das es Dich zur Verzweiflung bringen könnte: Ich.@gewindeschneiden in aluminium.
ganz ehrlich, wer hier hat schonmal ein kleines gewinde (m3/m4) in aluminium per hand geschnitten?
Oh k star du sprichst mir aus der Seele.
Bin auch Werkzeugmacher, wollts mir im obrigen Post aber ersparen die einzelnen Leute jetzt auseinander zu nehmen.
@Jamie R
dafür dass du gelernter Metaller bist laberst du aber auch ganz schön viel sch....
Aber irgendwann muss ja gerade ein Angehender Bastler Erfahrungen sammeln! Und wegen wegen Freihand-M3-Gewindeschneiden, habe so eben Selbiges absolviert, ohne das der Gewindebohrer schaden genommen hat. Ich war sogar so dreist, auch das Werkstück beim Schneiden, frei in der Hand zu halten. Sind aber 5 Gewinde geworden, um die Spannung etwas zu erhöhen.@ gewinde schneiden
das sollte auch nicht auf gelernte werkzeugmechaniker oder so bezogen sein, sondern auf leute die grade anfangen und noch keine ahnung von sowas haben.
Müsste stimmen, war mir im Laufe der Jahre entfallen!allerdings sind normale schrauben unter m5 meines wissens nur 6.8.
meine anmerkung dazu bezog sich auf einen post in dem zu 10.9 oder festeren schrauben geraten wurde.
hast du dir denn über die größe mal nen paar gedanken gemacht? kommt mir arg klein vor.