[Kaufberatung] Planung vom neuen Zimmer: PC, Monitore, Verkabelung...

Dann denk nach und stell sie wenn sie dir einfallen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich denk halt an alles was ich vorhabe zu tun, und ob dass was wir hier haben
dafür ausreicht. Ansich hab ich ja schonmal ne schöne Liste zum ausdrucken.

Aso ja nen OS muss ich mir noch kaufen, Win 7 64 bit wäre da ja ok zwecks RAM oder?

Und noch was, daher die Kiste ja zockbar ist, werde ich nat. auch mein fav. Spiel
2010 aufn Rechner hauen, Mafia 2. Frage bezüglich Physx, wie schauts aus
mit ner extra Karte für Physx? Die Effekte ansich mag ich sehr leiden,
ATI bringt das ja noch nicht. Und deren freie Physx Bilbiothek oder was die da entwickeln
wollten seit nem Jahr oder so ist ja noch nicht da.

Physx hab ich ganz vergessen.

Da wären wieder 2 Fragen.

Phys x funzt nur mit nv, könnte man mit zweit nv graka lösen (wobei mafia 2 zurzeit bei empfehlung für phys x recht hoch ist. Zweifelhaft, dass ati die physx titel ala mirrors edge, mafia 2 und batman arkham asylum usw. mit physx bekommt ist unwahrscheinlich <--da wird nv entschieden was dagegen haben.

Win 7 home premium x64 :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein ich ja, die Mafia 2 Empfehlung liegt ja bei ner GTX 285...
Das ist schon recht arg, ich mein, man investiert ja schon ~360€ in eine GPU...
Und dann reicht das immer noch nicht wegen Softwarekram.
Und ne GTX 285 kostet halt auch noch mal orgendlich was.
Und wer weiss wie lange die als "gute" PhysX Karte ausreicht, oder ob nicht bald
ne GTX 480 als PPU benutzt werden muss um gute Ergebnisse zu kriegen.

Ich muss die Details dann aber nun nicht auf Ultra High haben,
zu einer GTX 260 würde ich mich hinreissen lassen.
Dann hätte ich wenigstens PhysX zur Verfügung, wenigstens auf Mittel.

Zum HP habt ihr leider noch nix gesagt :(, der wird ja hier im Forum auch gut
geschrieben aber ist der auch wirklich gut zum zocken? Ich spare nur sehr
ungern am Monitor, das ist wie mit guten Kopfhörern/InEars für den MP3 Player...

naja eine gtx460 geht auch :fresse2: kostet knapp 200 euro. Wobei es immer fraglich ist wie wichtig einem phys x ist und mit geschraubten details in phys x geht ja auch eine kleinere.

Die würde ich dann aber gebraucht kaufen sobald verfügbar hier im Forum.
Vllt. so um die 160-180€, würde ich investieren, PhysX ist mir schon recht wichtig.

Grafik stell ich zwar nicht über alles, im Gegenteil, aber wenn ich dann mal ne Zockerkiste
baue, und das auch noch genau dann ist, wenn Mafia 2 erscheint... Naja. Muss ich weiter reden? ;)

Ach, und ist USB 3.0 ein Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meinte jetzt nur in Bezug auf die GEräte, ich habe ja noch keins welches
3.0 unterstützt, weiss nich wie es da um die 3.0 Geräte geht wie USB Stick und co.

Jein sata6gb/s hat geräte bekommen inzwischen, aber was man hat das hat man, schaden kann es nicht, man kann die usb3 anschlüsse auch mit usb2 sachen verwenden.

Ja ja sicher, das ist klar, ich würde das Board jetzt auch nicht wechseln.
Ich dachte nur, dass ich mir evtl. gleich nen kleinen USB Stick mitkaufen,
habe hier son 8gb Stick USB 2.0, brauch ca. 10-20 min für eine komplette Füllung.

Eher 20... :shot:

Kannst machen, das wird dadurch schon schneller, nur am end gerät ohne usb3 wird es gleichschnell gehen (wobei ich die abwärts kompatibilität nun annehmen, aber mir da net 100% sicher bin).

Kenn ich mein p5wdh deluxe vom alten sys hatte eine macke das es man 2 mal hochfahren musste um usb2 zu nutzen, hab also oft mit usb1 angefangen und zu spät mich an diesen bug erinnert (da hab ich viel versucht aber das mobo lies sich durch nix dazu bewegen das anders zu machen :fresse2:).
Eine beschleunigung sollte es schon bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt ist auch wieder son Ding, die Media Box hat nur 2.0, die PS3 denke ich auch oder.
Also auf keinen Fall hat die 3.0.

Aber so wäre es wenigstens an den PCs schneller.

ps3 hat nur usb2.
USB 3 ist zurzeit soviel ich weiss pc only.

Naja was solls, dann bestell ich noch nen kleinen Stick mit,
dann ist das Schreiben am PC wenigstens weit aus schneller, das Lesen geht eh schnell
genug, dauert meist nur 1-2 min. Das Schreiben ist ja das Zeitaufwendige.

Bin jetzt nochmal die Liste mit den Leuten hier durchgegangen und das wird so
dann bestellt, heute die WaKü, morgen die Hardware und die Monitore,
und am Mittwoch die Glotze.

Super.

Besorg dir schonmal Cillit Bang "Kalk und Schmutz". Den Radiator muss man nämlich vorm Einbau damit durchspülen, um Produktionsrückstände im inneren zu beseitigen.

So Leute, Zwischenbericht:

Das mit der WaKü fällt leider flach, mein Mitbewohner hat wie ich erfahren durfte
bereits mal eine WaKü besessen - hat den PC komplett gekauft von eBay als "Gamer PC" -
und damit nur Probleme gehabt zu haben.

Auch wenn es natürlich eher an der Wakü selber bzw. dem Zusammensteller
von dem eBay PC gelegen hat, ist er strikt dagegen, und nach ner kleinen Diskussion
haben wir uns dann doch auf die LuKü geeinigt. Ist zwar schade,
daher ich noch nie ne WaKü inner Hand hatte, aber na gut.

Der Scythe Kaza Server ist also wieder in die Liste, nen Noctua als CPU Lüfter
noch mit rein, und bestellt.

Ich musste leider über insgesamt 3 Wunschlisten bestellen, bei insgesamt
4 Shops, waren also noch bischen Versandkosten, aber ok.

Hinzu kommt, dass uns leider die Media Box abgeraucht ist, sie geht einfach nicht mehr
an. Vorhin ging sie kurz, hat aber 0 Daten angezeigt. Garantie ist nat. auch nicht mehr
vorhanden, wie solls auch anders sein, also muss nun doch der PC an den TV angeschlossen
werden.

Den TV haben wir heute gekauft und abgeholt, er steht auch schon in seiner Ecke,
das Problem ist nun die Verbindung.

Wie könnte man die am besten lösen, per HDMI Kabel? Gibt es so lange, müssten
ca. 17-22 m sein.

Habe den Thread nicht durch gelesen, aber bekommt dein Mitbewohner den Computer? Oder ist er für dich und steht bei dir im Zimmer? Setz dich halt durch... ;)

Du hättest aber wenigstens den ersten Post lesen können :d.

Wir zahlen ihn beide, wir zahlen alles 50:50. Den TV, den PC, die Monitore bla.

Und wir sind jetzt erstmal nen paar Jahre in der Bude am leben.
Ausserdem hab ich das jetzt schon bestellt, klar wär WaKü mal geil gewesen,
aber ich kann mich damit arrangieren.

Also um ehrlich zu sein, hab ich eigentlich den TV gekauft, weil er nicht ganz so lange
noch studieren muss, und ich den TV schon gern behalten würde, und er zahlt den PC.
Ich zahl ja noch nen Monitor, am Ende werden wir alles 50:50 bezahlt haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

als drucker kann ich persönlich den Canon Pixma MP560 empfehlen. Hat Wlan und ist insgesamt einfach ein top gerät

Hi alexisonfire, also ich persönlich habe nur Erfahrungen mit dem
MP510 gemacht, der hatte bei uns desöfteren Probleme gemacht mit den
Druckerpatronen, ausserdem konnte man, wenn die Patronen einmal leer
waren, absolut nichts mehr mit dem Drucker machen, also weder scannen,
noch sonst was. Ging nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der WaKü fällt leider flach, mein Mitbewohner hat wie ich erfahren durfte
bereits mal eine WaKü besessen - hat den PC komplett gekauft von eBay als "Gamer PC" -
und damit nur Probleme gehabt zu haben.
Dein Mitbewohner ist aber ziemlich paranoid. Meine Zusammenstellung wird euch lange und viel Freude bereiten. Und wer sowas ohne viel Ahnung einfach bei Ebay kauft ist selber schuld.

Lass mich raten, es war eine Thermaltake oder Zalman Wakü?

Wenn ja, dann sag deinem Kumpel, dass er sich nicht wundern muss. Thermaltake ist der letzte Rotz was Wasserkühlungen angeht. Etwas besser, aber schon arg auf dem selben Niveau bewegt sich Zalman, leicht darüber kommen komplette Sets und erst irgendwann dann, mit weitem Abstand rangieren ausgesuchte Einzelkomponenten.

Dazu kommt noch, dass er sich nicht beschweren darf. Wer vermutlich ohne sich vorher gründlich zu informieren kauft und dann auch noch bei Ebay bestellt, der hat die Klappe zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich echt verstehen Madz, er ist ja ohnehin kein Experte,
er hat sich da einfach quergestellt, ist manchmal bischen zickig.

Und ich weiss jetzt auch nicht, was ich tun soll, weil bestellt habe ich schon. :shake:

Ich meine, ich wollte da auch nicht groß streiten, denn es handelt
sich ja hierbei "nur" um die Kühlung, konkret was an der Leistung
des PCs ändert sie ja nicht - OC mal ausgenommen.

Ist bischen doof gelaufen... Aber vllt. helft ihr mir ja doch noch
das Ding hier zu schaukeln, wollte das eig. unkompliziert über die
Bühne bringen mit dem bestellen/zusammenbauen.

PC zum TV verbinden, wie?

Ja, nur gibt es solch lange Kabel? Ich find bei Amazon und co immer nur 1,5 -3 m Kabel,
keins aber mit ca. 20 m Länge :(.

20m sind auch verdammt lang, die hdmi kabel mit der länger werden etwas viel kosten

Das hab ich schon befürchtet, aber der muss nun mal mit dem TV verbunden werden,
und ich denke, eine neue Media Box würde mehr kosten.

Selbst bei Geizhals.at find ich nur maximal 10 m Kabel, das reicht aber vorn und hinten
nicht.

Und ne andere Möglichkeit das Ganze zu verbinden gibts nicht, odeR?

Möglichkeiten gibts immer :d

Mein Schwager hat das Problem über einen BlueRayPlayer gelöst.
Der hat LAN-Anschluss und spielt alles mögliche ab, was man so an Video, Musik, youtoube etc am PC hat.
Kostet halt auch ein bischen was...

Naja, nen extra Blueray Player zu kaufen, wenn ich doch ne PS3 hier stehen habe...
Bischen doof oder? :d
Wenn das mit dem Streamen zur PS3 nur besser funzen würde,
mit meinem Netbook klappt das absolut nicht, auch wenn ich nur paar MP3 streame,
egal welcher Media Player, ob nun Tversity, der WMP oder der PS3 Media Player...

Mal schauen ob das mit dem neuen PC besser läuft, wenn ja, hätte
ich das Problem auch erledigt.

Ich kann dich echt verstehen Madz, er ist ja ohnehin kein Experte,
er hat sich da einfach quergestellt, ist manchmal bischen zickig.

Und ich weiss jetzt auch nicht, was ich tun soll, weil bestellt habe ich schon. :shake:

Ich meine, ich wollte da auch nicht groß streiten, denn es handelt
sich ja hierbei "nur" um die Kühlung, konkret was an der Leistung
des PCs ändert sie ja nicht - OC mal ausgenommen.

Ist bischen doof gelaufen... Aber vllt. helft ihr mir ja doch noch
das Ding hier zu schaukeln, wollte das eig. unkompliziert über die
Bühne bringen mit dem bestellen/zusammenbauen.

PC zum TV verbinden, wie?
Frag ihn bitte mal, wieso er Angst hat und was er damals hatte! Und zeig ihm gerne meinen letzten Post. ;)

SOOO. Gestern kam alles an, hat zwar echt lange gedauert, aber es ist geschafft.

PC ist komplett zusammengeschraubt und ich muss sagen, top - hab vorher noch nichts
über nem Dual Core gehabt, und die CPU hier geht echt ab, hat echt Dampf.
Haben gleich mal paar Spiele raufgehauen, das ist einfach nur spitze, der Monitor kommt so
geil, macht echt Laune zu zocken und trotzdem arbeiten zu können am anderen Monitor.

Probleme gibt es aber trotzdem - der CPU Lüfter macht extreme Geräusche, das
rattelt so vor sich her, so ein ganz dumpfes ratteln/murmeln, liegt das am Lüfter
selbst oder ist das normal bei dem?

Wie stellen wir dei ganzen Profile für die ganzen Lüfter ein, irgendwie hab ich das mit
der Lüftersteuerung noch nicht so gecheckt, ist zwar alles angeschlossen,
aber was verstellen kann ich nicht.

Dann haben wir immer noch das Problem, dass wir den TV nicht mit dem PC verbunden
haben - zwecks HDMI Kabel. Gibt es noch eine andere Möglichkeit HD Material
auf den TV zu verfrachten, ohne ein derart langen Kabel, welches es nicht mal gibt!?

Noch ein Problem ist, dass wenn ich den RAM reinstecke, der mir immer nen BlueScreen
liefert wenn beide drin sind, nur wenn ich ein Riegel reinstecke, geht das. Sonst piept
der immer.

Aber sonst geht alles, Wlan, TV, Bluetooth, die Cam.. Alles perfekt.
Auch das kabellose Desktopset ist spitze, zum CSS zocken zwar nicht geeignet,
aber es geht gut, auch mit Photoshop lässt sich gut zeichnen.

Und das mit der Wakü... Ich werd die mir auf jeden Fall noch bestellen,
der Rechner ist zwar echt top leise, aber da geht bestimmt noch was.
Wills einfach mal ausprobieren, aber da werd ich wohl noch etwas warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh