[Kaufberatung] Planung vom neuen Zimmer: PC, Monitore, Verkabelung...

Deine Beiträge lese ich immer gerne bzw. bei dir hat es Spass gemacht zu helfen. Endlich mal jemand, der genaue Vorstellungen und Vorgaben hat(te). :bigok:

Sonst muss man den Leuten oftmals alles in einer Salamitaktik aus der Nase ziehen. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du das jetzt ironisch? Ich glaub ich höre da son Unterton :hmm::hmm::hmm::hmm:

Wie dem auch sei Madz: Weisst du Abhilfe was die verbleibenden Probleme anbetrifft?
Am meisten stört mich das mit dem RAM (habe jetzt nur 2GB am laufen statt 4)
und der Lüfter der CPU. Haben jetzt mal bischen GTA4 reingehauen und volle Pulle usw.,
da dreht der ganz schön auf, und das nervt.

Nein, das war mein voller Ernst. :)

Hast du mal die anderen beide Slots probiert.?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte solche Probleme mal mit meinem alten S2H gehabt (auch Gigabyte)
und da ging dass wenn man die Slots mal gewechselt hatte.
Ich glaube dass wir das auch probiert hatten, habe jetzt aber nicht die Möglichkeit
dazu, weil ich noch nich eingezogen bin.

Bzw. ich habe damals einfach die RAMs mal getauscht gehabt... Mal ausprobieren.

Was sagst du zu dem Lüfter? Ich weiss, mit der WaKü hätte ich das nicht :fresse:.
Aber nun ist es jetzt so, leider. Das klingt iwie so, als wenn das Lager des Lüfters
nicht ausbalanciert ist, das rattert immer so vor sich her. Kein Summen, sondern mehr
son krachsendes Geräusch (rrrRrrrRrrRRrr...).

Bei dem Budget fürn Rechner würd ich den Mehrpreis zum 1060t eingehen, hast eben offenen Multi und lässt sich schöner OCn.

€dit: oh ist eh schon zu spät, sry.^^

Zuletzt bearbeitet:
@richardt: Die Hardware ist bereits gekauft und verbaut. Das steht schon hier... (also in der WG)

Edit: Kein Ding :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal den vorletzten Post! Die Beratun ist durch und alles zusammengebaut. ;)

Bleiben halt noch die paar Problemchen, wenn jemand was weiss, bescheid sagen.
Sonst wird der Noctua einfach ausgetauscht, vllt. war das ja sone Sonntagsproduktion.

gut möglich das der lüfter halt einfach solche geräusche von sich gibt, das ist oft so.

Bestell dir nen anderen, die Enermax Everest sollen ganz brachbar sein, ansonsten gibts auch gute Lüfter von Skythe usw.

Naja gut ich habe zu Noctua gegriffen weil es zu meiner damaligen Zeit top-of-the-line
gewesen ist. Und Noctua hat ja auch ne super Quali, was der Mist hier soll weiss ich leider trotzdem nicht... Mal austauschen. Ist sicher das Lager.

Noctua baut auch immer noch gute lüfter eigentlich. Wobei man immer pech haben kann.
Vielleicht kommt das geräusch weil den lüfter irgendwas streift (ala kabel).

Nene Gahmu, das Geräusch war schon da als wir das bei der Montage draufgemacht
haben. Also als nur das Mainboard mit NT und CPU samt L+fter drauf war, also noch
nicht im Case oder so, war von Anfang an so komisch.

Haben das jetzt zurückgeschickt, müsste diese Woche noch nen Neuer kommen.
MIX ist echt schnell mit sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh