Plasma oder LCD für PAL-Nutzer?

was wollen die dort für den 37er haben? bei uns steht der für 1499€ im Regal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der pana th 37pv 60e kostet hier zz. 1299€.der fuß kostet aber extra 99€.auch verarsche.in der werbung war er mit drin.
 
hmhm, wie gesagt bei cyberport (aus dresden) kostet der 37"er ziemlich genau 1200,- inkl. Standfuss, zwar nur der einfache H-Fuß (nicht drehbar), aber du sagtest dass der TV eh in den Wandschrank kommt und da wärs ja egal.
 
ich werd ihn wahrscheinlich in einem Nachbarort holen, dort kostet er 1159€ und ich kann ihn abholen, bei den ganzen Inet-Händlern aus Dresden muss er erst bestellt werden und man kann ihn gegen eine "Bereitstellungsgebühr" abholen, toll.
 
ich werd ihn wahrscheinlich in einem Nachbarort holen, dort kostet er 1159€ und ich kann ihn abholen, bei den ganzen Inet-Händlern aus Dresden muss er erst bestellt werden und man kann ihn gegen eine "Bereitstellungsgebühr" abholen, toll.

- 1159 € inkl. Standfuß? der kostet für gewöhnlich auch noch mal 50-100 € extra.

- Abholung ... haste ein Auto was groß genug ist? Der Karton ist sehr sperrig und man muss den Plasma stehend transportieren.

- Logistikpauschale nicht bei EC-Karten-/Barzahlung siehe hier

- nicht, dass ich den eindruck erwecke, von denen bezahlt zu werden ;) , aber ich hab immer nur gutes von denen gehört. die haben ja auch ein ziemlich großes ladengeschäft und haben nicht nur inethandel ... wie dem auch sei, die 1159 sind auf jeden fall auch ein Schnäppchen, wenns inkl. Standfuß ist :bigok: .
 
laut Verkäufer ist standardmässig ein Standfuss dabei, es gibt aber wohl noch einen anderen Standfuss, der etwas mehr Geld kostet.
Ich überlege aber schon, ob ich ihn nicht per Wandhalterung hinten an den Schrank schraube, mit 2 Katzen und einer kleinen Tochter hab ich nicht wirklich das Vertrauen in die Standfestigkeit des Tischständers.
 
jo es gibt zwei verschiedene standfüße

1. einen standard-standfuß in h-form (sieht man auf den meisten produktfotos) Klick

2. einen drehfuß in der form: Klick

ich kann dir versichern, dass beide füße das gerät bombenstabil stehen lassen und weder deine katzen noch deine tochter es vermögen, den fernseher zu kippen; habe selbst einen kleinen sohn (1,5 jahre) und hatte deswegen auch bedenken, aber die kann ich dir zerstreuen; tv-gerät und fuss werden miteinander verschraubt, sodaß ohne erheblichen kraftaufwand selbst ich es nicht vermag, das gerät vom tv-schrank in irgendeiner art zu drücken/kippen/sonstwas; alleine die 26kg + fuß beim 37"er sollte so schnell kein kind heben.

hatte beide füße im einsatz, den h-ständer zuerst als übergang, da der drehbare zu anfang noch nicht lieferbar war, spreche also aus erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir nochmal zu einem Plasma, auch weil dein Plasma-Kandidat (Panasonic 37PV60E) bei mir seit über einem Monat zu meiner vollsten Zufriedenheit seinen Dienst verrichtet.

Kannst du mir die Maße vom Karton sagen? Vielleicht bekomm ich ihn ja ins Auto.
 
hab seit 2 tagen den philips 37pf7521d lcd,167w.mhh.analog 3-,dvd 3+,desktop 2,firefox 4-,spiele 2+.nur nen leichtes surren,aber zwischen durch nen deutliches summen.echt fett zum zocken,da liegen welten zum alten zwischen.tja,wenn das summen und die seitlichen boxen nicht wären(passt nicht ganz rein im schrank)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... a bisserl spät gelesen.^^
Ich krauche mal morgen früh auf den Dachboden und messe den nach.^^
Hoffentlich muß ich den dann nicht auch noch zusammenbauen.
Der Karton ist nämlich vertikal 2-geteilt und wird durch so ne komischen Plastiklaschen zusammgehalten.

MfG
 
Ab 107cm Bilddiagonale bieten Plasma häufiger das bessere Bild,unerheblich ob PAL,HDMI usw.
Wenns ein 37" sein soll,würde ich zum ordentlichen LCD greifen und einiges an Geld sparen.
 
zum 42"er hab ich folgende Maße mal schnell im Internet gefunden:

Länge: 116cm, Höhe: 82cm, Tiefe: 40cm

geht man davon aus, dass beim 37"er die Tiefe gleich bleibt und sich Höhe und Breite ansonsten proportional im Verhältnis 37:42 ändern kämen wir auf folgende Werte:

Länge: 102cm, Höhe: 72cm, Tiefe: 40cm

... ohne Gewähr

@Hatstick:

Ab 107cm Bilddiagonale bieten Plasma häufiger das bessere Bild,unerheblich ob PAL,HDMI usw.
Wenns ein 37" sein soll,würde ich zum ordentlichen LCD greifen und einiges an Geld sparen.

:eek: das is ja mal ne fundierte aussage :shot:
 
@ hatstick

Ordentlicher LCD und dann noch Geld zum Panasonic sparen widerspricht sich wohl etwas...^^

Das Problem ist wohl zum einen die vorgefertigten Fernsehfächer in handelsüblichen Schrankwänden.
Der 42er Panasonic hätte bei mir z.B. wegen 2-3 mm Höhe nicht gepasst (HxB meines Faches 78x105 cm).
Und ein bissel Luft zum "atmen" wollte ich ihm auch noch gönnen. ;)

Und wegen nem neuen Fernseher auch gleich wieder den relativ neuen Schrank entsorgen/tauschen.... :fresse:

Zum anderen habe ich, nach diversen Besuchen bei verschieden Händlern, keinen LCD gesehen, der bei PAL (damit wird der nunmal die meiste Zeit bei mir genutzt) dem 37pv60e das Wasser reichen konnte.
Man sollte sich nicht von den, meistens laufenden, HD-Promo-Sendern/Videos der Händler blenden lassen.

@ mirco

Der Karton hat HxBxL 78x41x106, jeweils auf volle cm aufgerundet.
Ich finde es aber auch erstaunlich, daß bei dir der (ansonsten bombenfeste^^) Standfuss schon dabei ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Karton hat HxBxL 78x41x106, jeweils auf volle cm aufgerundet.
Ich finde es aber auch erstaunlich, daß bei dir der (ansonsten bombenfeste^^) Standfuss schon dabei ist.

MfG

Da lag ich ja bei den geschätzten Maßen nicht schlecht.
Was den Fuß angeht, hab ich gesehen, dass Panasonic anscheinend zum PV60E noch nen PV60EH gesellt hat, der dann standardmäßig mit H-Fuß ausgeliefert wird. Das war ja damals bei Launch von den meisten als Kritikpunkt angebracht worden, nen Fernseher zu verkaufen der nicht von Werk aus "funktionsfähig", soll heißen standfähig ist.

Hab grad die neue Stiftung Warentest bekommen, und da ist der PX60E (mit DVB-T Tuner und EPG, ansonsten baugleich mit dem PV60E) Testsieger bei den Plasmas.

Ich zitiere das Fazit:

Bester Plasmafernseher im Test. Mit DVB-T-Tuner, aber recht spartanischem EPG. "Gutes" Bild bei Pal-Video, Analog-TV, DVB-T und HDTV. Tonqualität knapp "gut".
 
So, hab eben den 37PV60EH abgeholt für 1159€.

Hat genau ins Auto gepasst, der Karton war 105x75x40cm, mehr hätte es nicht ein dürfen.

Werd ihn dann mal anklemmen, mal sehen, ob es ein guter Kauf war.
 
So, absolut geiles Bild per Scart (RGB).

Wie habt ihr Plasmabesitzer das mit den ersten 100h so gemacht?
Man soll ja das Gerät etwas schonen, d.h. kein 4:3, kein Sender wegen dem Logo allzu lang schauen und den Kontrast auf unter 50% regeln.
 
Hol dir Premiere, da gibt es auf den meisten Kanälen keine Logo's. ^^
Ansonsten kommt bei den Privaten eh alle paar Minuten Werbung ohne Logo. :fresse:

War denn nun der Standfuss bei 1159,- inkl.?

MfG
 
Ja, war der 37PV60EH, also mit H-Standfuss, der 37PV60E hat wohl einen anderen Standfuss.
Ganz ohne wird er laut Händler nicht mehr ausgeliefert.

Die Lüfter sind ebenfalls unhörbar, hab auch sonst bisher noch nix negatives festgestellt.

Brauch jetzt nur noch ein langes VGA-Kabel und eine Verbindung per Componenten-Anschluss meiner Xbox, dann hab ich alles.
 
Dann ist das natürlich ein erstklassiger Preis.
Habe vor nem Monat noch fast 100,- inkl. Versand mehr bezahlt, und Versand kostete mit NN "bloß" 37,-€. :fresse:

Der ...60E hat normal eben keinen Standfuß. Den mußte man immer extra kaufen.

Achja....würdest du dir jetzt immer noch (lieber) eine Röhre holen? :asthanos:

MfG
 
Hehe, nein, nachdem ich den leichten Karton fast allein die Treppe hochgetragen habe, bevorzuge ich mittlerweile diese Art von Fernseher.
Mein alte Röhre geht morgen an einen neuen Besitzer, ein letztes Mal 60kg schleppen.
 
hiho
hab ihn jetzt auch geholt.der philips gefiel mir dann doch nicht so.hab mal mit voltcraft gemessen.wenn bildmodus normal is und alles andere unter 60% zieht er zwischen 130-190w je nach bild.bei dynamischen bildmodus und kontrast über 60-70% zieht er ~255w.eigentlich ok wenn man ihn passend einstellt.

habt hier eigentlich auch so ein elendiges knisterdes fiepen?

2 o.3 lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das Piepen immer oder nur in bestimmten Bildmodi?

Welchen Fernseher hast du dir geholt?
 
den pana th-37pv60eh.das fiepen wechselt etwas mit der helligkeit des bildes,is aber kontinuierlich,unabhängig vom bildmodi da und is lauter als die lüfter.die lüfter gehen ja bei ton unter,das fiepen leider nich:-(.vielleicht muß sich das plasma noch etwas verteilen?:-).

ansonsten ganz nett das teil.
 
würde ein LCD nehmen weil.
punkt1. nimmt weniger strom weg
Punkt2. beim Plasma verbleicht die farbe u beim lcd nicht

Für ein besseres Bild nehm ich gern ein paar Watt mehr Stromverbrauch in Kauf, aber da das Klischee eh schon veraltet ist, zählt das Stromargument heutzutage eh nicht mehr. Link zum Stromvergleich

Und das mit dem Verblassen ist ja mehr als ein alter Hut, wenn du dir nicht grad ein Gerät der ersten Stunde kaufst.

Ich bin mit meinem Plasma sehr zufrieden, macht ein prima Bild, nix matschiges wie bei einem LCD und ich kann auch im Dunkeln einen Film kucken, ohne dass mir der Fernseher ein Grau als Schwarz vorgaukelt wie ein LCD.
 
kann mirko nur zustimmen.wenn man mal bedenkt das aktuelle 32er lcd 140-200w,37er lcd 160-220w verbrauchen kann ich mit meinen "heruntergedrehten" plasma bild u. strommäßig viel besser leben.habs selber auch nicht gedacht.

"hd" fängt schon mit pal an;)


mirko,hast du 2 o. 3 lüfter drin u. deiner fiept nicht übermäßig??

werds nochmal checken lassen,ob ich nen sondermodell erwischt habe.ansonsten shit drauf.
 
ich hab 2 lautlose Lüfter drin.

Fiepen tut er nicht, nur bei hellen statischen Bildern (Xbox XBMC bei 720p) hört man ein Summen.
 
mein 42"er ist seit april in betrieb und hab bisher noch kein fiepen wahrgenommen; nur mal ein verzerrtes kratzen bei hochfrequenten Audiosignalen, z. B. der ton wenn man ein glas anschlägt; aber das hat meine alte röhre, die jetzt im schlafzimmer steht, auch verzerrt wiedergegeben - scheint also nicht am tv zu liegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh