Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was sagst denn zu diesem:Lieschen1983 schrieb:Hallo
Ich wollte umbedingt einen Fernseher haben mit diesem Ambi Light !
Der sollte doch nicht schlecht sein ? ODER ????????
MFG
Sven
Nichts anderes habe ich gesagt. Aber klar ist doch, dass gerade die Geräte, die eben auf Vollbilddarstellung basieren (also Plasma und LCD) gewaltig von einem vernünftigem Deinterlacing und einer nativen Ansteuerung profitieren (insbesondere wenn echtes Videomaterial vorliegt). Und hier überzeugen die aktuellen Geräte (bzw. deren Elektronik) nicht, was dann viele zum Irrglauben leitet, LCD und Plasma sei generell einer Röhre unterlegen. Große Augen gibts dann, wenn man dann mal so ein Gerät mit vernünftiger Ansteuerung vorführt. "Ui, ist das schon HDTV?" - "Nein, PAL SD", was dann abermals Erstaunen hervorruft.Durch entsprechende Zuspieler kann man bei jeder Technologie noch einiges an Qualität rausholen.
Du weißt aber schon, dass Metz (bei den Röhrengeräten) Bildröhren von Philips verbaut?EvilMoe schrieb:Mal zum Metz: Die verwenden überwiegen Loewe Technik und entwickeln nicht selber. Bei den Röhrengeräten war Metz nartülrlich das non plus Ultra.
Meine Eltern haben sich neulich so einen geholt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a190375.html
Hat eigentlich ein recht gutes Bild. Naja, ich feu mich übenr 80er Metz Röhrenfernseher.
Viel besser sind die auch nicht und versagen insbesondere im Video-Mode wie auch alle anderen LCD-TVs (+ Plasmas); sind nur eben teurer. Das gesparte Geld in einen guten Scaler/ Deinterlacer gesteckt, bringt ein um *Längen* besseres Bild. Zumal die Philips Geräte noch nicht einmal nativ ansteuerbar sind.Die einzigen LCD die halbwegs gutes TV Bild hinbekommen sind die super teuren Philips 9830. Evtl. taugen auch die neuen Samsung mehr als die alten aber da habe ich noch nicht genau vergleichen.
Und das BOB Deinterlacing von 1080i? Overscan in den HD-Modi? Das sind im Moment noch die echten Probleme, zumindest aber könnte man mit einem Scaler/ Deinterlacer wenigstens SD Material deutlich aufwerten und kommt bei gutem Material schon in Richtung "720p Look". Bei korrektem 1080i Deinterlacing wird es teuer.Wenn der Threadersteller wirklich gutes Pal und HDTV Bild haben möchte dann führt momentan einfach kein Weg an einem Plasma vorbei.
Und wie soll der Videorekorder oder DVD-Rekorder an das Signal/Daten kommen? Wenn man direkt an der Antennenbuchse einen Verteiler für 2 Gerät anschließt, dürfte das auch nicht besser sein, als das Signal über den Video oder DVD zu schleusen.Bloodyeye schrieb:...zweitens nicht das Signal über einen Video- bzw. DVDrecorder schläusen ...
Keine Frage. Ich bezog das auf diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich einen 42" Philips LCD-TV zuzulegen. Da spart man ja eher noch Geld, wenn man zu iScan + günstigerem LCD greift. Die Relation muß oder sollte natürlich schon stimmen.Die wenigsten werden sich allerdings einen iscan zulegen da dieser alleine schon sehr teuer ist.
Gut, hier hat ein aktuelles S-PVA Panel aber gar nicht mehr die großen Nachteile (DNIe und Kontrastanhebung-Spielereien sind natürlich tunlichst zu vermeiden). Wer es ganz genau will, kann sein Gerät ja mit entsprechendem Equipment einmessen. Deinterlacing ist sicherlich nicht alles, macht aber einen erheblichen Unterschied, für mich inzwischen sogar *den* Unterschied. Mag daran liegen, dass ich viel Videomaterial habe. Direkt angeschlossen kann ich das z.B. gar nicht mehr ertragen - der Samsung versteckt die entsprechenden Artefakte einfach unter einen üblen Weichzeichnung und knallt dann noch das DNIe drauf *args*. Dann lieber nativ per VGA ohne das der LCD die Chance hat, sich einzumischen.Und auch mit diesem bekommt ein TFT nicht das Bild eines Plasmas. Denn Deinterlacing ist nicht alles. Auf die Farbdarstellung kommt es auch an!
Sicherlich - aber genau das ist ja auch meine Intention. Die Scaler in Plasmas und LCDs fallen nun nicht ganz so stark ab, wie deren Deinterlacer, aber auch hier erreicht man erstaunliche Unterschiede -so macht ein Scaler/ Deinterlacer ja auch für einen Plasma Sinn.Zudem möchten nicht alle ihren TV nativ ansteuern sondern wollen einfach TV+DVD gucken.
Skorpion schrieb:Und wie soll der Videorekorder oder DVD-Rekorder an das Signal/Daten kommen? Wenn man direkt an der Antennenbuchse einen Verteiler für 2 Gerät anschließt, dürfte das auch nicht besser sein, als das Signal über den Video oder DVD zu schleusen.
@ Fadl
Und welchen hast du Dir gekauft?
Die Pioneer fangen erst ab 2500 € an, also das ist echt ein heftiger Einstiegspreis.
Edit:
@ Sailor_Moon
Könntest Du vielleicht alles etwas "laienhafter" erklären? Bei den ganzen Fachausdrücken steig ich zumindest nicht mehr durch.
- Was ist denn ein Scaler/ Deinterlacer?
- nativ ansteuerbar?
- Samsung 40" Panel + iScan VP30 (+ ABT 102 Deinterlacing-Card, wenn man viel Videomaterial schaut, also Serien, Sport etc.; das ist keine explizite Stärke des SIL504)????
- Die können per HDMI 1:1 in 50Hz (!) angesteuert werden (wieso ist das gut? wären 100Hz nicht besser?)???
- Und das BOB Deinterlacing von 1080i? Overscan in den HD-Modi???
Hört sich zwar alles gut an, aber soviel Fragezeichen könnte ich gar nicht setzen.
Sailor Moon schrieb:Keine Frage. Ich bezog das auf diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich einen 42" Philips LCD-TV zuzulegen. Da spart man ja eher noch Geld, wenn man zu iScan + günstigerem LCD greift. Die Relation muß oder sollte natürlich schon stimmen.
Gut, hier hat ein aktuelles S-PVA Panel aber gar nicht mehr die großen Nachteile (DNIe und Kontrastanhebung-Spielereien sind natürlich tunlichst zu vermeiden). Wer es ganz genau will, kann sein Gerät ja mit entsprechendem Equipment einmessen. Deinterlacing ist sicherlich nicht alles, macht aber einen erheblichen Unterschied, für mich inzwischen sogar *den* Unterschied. Mag daran liegen, dass ich viel Videomaterial habe. Direkt angeschlossen kann ich das z.B. gar nicht mehr ertragen - der Samsung versteckt die entsprechenden Artefakte einfach unter einen üblen Weichzeichnung und knallt dann noch das DNIe drauf *args*. Dann lieber nativ per VGA ohne das der LCD die Chance hat, sich einzumischen.
Sicherlich - aber genau das ist ja auch meine Intention. Die Scaler in Plasmas und LCDs fallen nun nicht ganz so stark ab, wie deren Deinterlacer, aber auch hier erreicht man erstaunliche Unterschiede -so macht ein Scaler/ Deinterlacer ja auch für einen Plasma Sinn.
Gruß
Denis
Edit:
@ Sailor_Moon
Könntest Du vielleicht alles etwas "laienhafter" erklären? Bei den ganzen Fachausdrücken steig ich zumindest nicht mehr durch.
- Was ist denn ein Scaler/ Deinterlacer?
- nativ ansteuerbar?
- Samsung 40" Panel + iScan VP30 (+ ABT 102 Deinterlacing-Card, wenn man viel Videomaterial schaut, also Serien, Sport etc.; das ist keine explizite Stärke des SIL504)????
- Die können per HDMI 1:1 in 50Hz (!) angesteuert werden (wieso ist das gut? wären 100Hz nicht besser?)???
- Und das BOB Deinterlacing von 1080i? Overscan in den HD-Modi???
Hört sich zwar alles gut an, aber soviel Fragezeichen könnte ich gar nicht setzen.
Ajan schrieb:Was mich ja wundert ist das keine Röhren HDTV´s Hierzulande verkauft werden, in den staaten und in Japan gibt es einige modelle.
Ich würde lieber nen relativ günstigen röhren HDTV kaufen der Hammer kontrast,schwarzwert und farben liefert dafür etwas dicker ist als einen Teueren Flachman der dann mäßige vorstellungen liefert.
Aber anscheined entscheiden das andere leute für uns was wir kaufen und was nicht
Was meinst Du mit SED?nils918634968 schrieb:Ich werde mir weder nen LCD noch einen Plasma zulegen, sondern auf SED warten, so lange reicht das Bild einer Röhre noch vollkommen aus und bis die meisten Sender auf HDTV umgestellt haben dauerts noch ein wenig... die WM gibts ja auch nur auf Premiere in HDTV.
SED gehört imo der Zukunft (zumindest im TV Bereich), Ende 2007/Anfang 2008 sollen die Geräte erstmals in Massenproduktion gehen.
mfg
Skorpion schrieb:Was meinst Du mit SED?
(Sozialistische Einheitspartei Deutschlands)?
Ich weiß nicht wie es beim Philips aussieht, aber beim Samsung wird sofort DNIe eingeschaltet, wenn man über den digitalen Eingang geht. Und gerade alles, was mit Noise Reduction oder anderen Aufwertungen zu tun hat, sollte man tunlichst vermeiden.wenn man mit passablen Zuspielgeräten direkt an den HDMI-Anschluss gehen kann.
Die digitale Zuspielung alleine macht es nicht. An meinem iScan habe ich den DVD Player z.B. analog angeschlossen um interlaced zuspielen zu können und gehe auch wieder analog raus (Samung + nativ = VGA). Muß sagen, dass mich die DVD Player mit HDMI insgesamt enttäuscht haben. Selbst mein Panasonic S97 -also immerhin ein Player der gehobenen Mittelklasse mit Faroudja FLI 2310 Deinterlacer- war höchstens im Filmmode ganz passabel - was aber zum einen sicherlich auch daran lag, dass das Display sich in Sachen Scaling und Bildverarbeitung noch eingemischt hat. Verglichen mit dem Samsung DVD Player (HD-850) den ich vorher hatte, war aber bereits der Pansonic eine erhebliche Verbesserung.über den Philips DVD Player 3300 (99 Euro mit HDMI Ausgang) schon fast wie HD-Material aus (kein Vergleich mit dem PANAsonic DVD-Recorder, der über Scart angeschlossen ist).
Hatte den Philips DFR 9000 A/V Receiver - da kann ich eher warnen. Deinterlacing von PAL Material im Video-Mode ging überhaupt nicht vernünftig (da ist er wohl im Film-Mode geblieben), obwohl meines Wissens ebenfalls ein FLI 2310 verbaut war. Während der Panasonic Player das aber noch zumindestens schaubar hinbekommen hat, war der Philips da die pure Katastrophe => nicht zu empfehlen.Mit einem AV-Receiver, der HDMI-Ein und Ausgänge bietet, könnte die gesamten Geräte die Deinterlacing-Funktion des AV-Receivers nutzen
Ja, ist schon eherblich teurer, das ist keine Frage. Wie ich oben ansprach, ist es eben eine Frage der Relation. Wer bereit ist, 3000 Euro für einen LCD-TV auszugeben, der sollte defintiv zu einem günstigerem Panel + Scaler/ Deinterlacer greifen. Der Zugewinn ist absolut erheblich und über jeden Zweifel erhaben.auch wenn ein externer Deinterlacer natürlich noch besser ist - aber auch teurer