Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411

Bambule03

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
6.275
Hallo

würde gerne wissen ob Ihr weiterhin eurer XBox 360 treu bleibt oder sofort am 23.03 auf die Playstation 3 wechselt ?

Bin mir noch nicht sicher welche Konsole ich an meinen 127iger Plasma hängen soll !

Also welche Konsole würdet Ihr kaufen und warum ?

Ist zu erwarten, daß die XBox 360 noch billiger nach Release der Playstation wird ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup und dass wird hier evtl. wieder ausarten, also lass es am besten doch einfach ne umfrage ohne geflame, für und gegen, dafür haben wir schon genug threads.

werde meine behalten und gut ist:)
 
habe meine xbox360 vor kurzem verkauft weil sie innerhalb von 8 monaten zweimal ihren geist aufgegeben hat.

warte jetzt auf die schwarze 360 mit 120gb, hdmi, die dann hoffentlich schon im 65nm prozess hergestellt wird. (wenn sie denn erscheint, ist ja noch ein gerücht)

ansonsten werde ich zur ps3 greifen sobald der preis so bei ca. 400€ liegt.
 
Ich behalte ebenfalls meine XBox 360. :bigok:
Die PS3 kommt mir, wenn überhaupt, erst ins Haus wenn diese stark im Preis fällt, sprich 300-400€.
Ausserdem müssen richtig gute Games am Markt sein,
nicht zu vergessen die überarbeitete Version des PS3 Controllers mit Rumble-Funktion ... ;)
XBox 360 Premium mit HDD
Die XBox 360 Premium besitzt bereits eine Festplatte. :)
Ist zu erwarten, dass die XBox 360 noch billiger nach Release der Playstation wird ?
Die XBox 360 Premium gibt es schon für 299€, ob die nochmals innerhalb der nächsten Wochen günstiger wird,
wage ich mal zu bezweifeln - Warum sollte sie auch noch günstiger werden?
Die PS3 kostet 599€, die XBox 360 Premium 299€, immerhin die Hälfte günstiger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die XBox360 werde ich mir auch kaufen. hoffe das die mit PS3 release noch etwas vom Preiss runter geht.
 
Mehrheit zeigt PS3 die kalte Schulter
06.03.2007 um 10:12

Die deutliche Mehrheit der Konsolenspieler in Deutschland steht der PlayStation 3 skeptisch gegenüber: Wenn das neue Sony-Produkt hierzulande am 23. März in den Handel kommt, werden 82,3 Prozent der Spieler zunächst abwarten. Das geht aus einer Umfrage von "GamePro" (Ausgabe 4/2007, EVT: 7. März) hervor. Während die PlayStation 3 für mehr als die Hälfte davon (58,7 Prozent) zu teuer ist, interessiert sich fast ein Viertel (23,6 Prozent) gar nicht für die neue Konsole.

Lediglich 17,7 Prozent der Konsolenspieler wollen pünktlich zum Verkaufsstart eine PlayStation 3 ergattern, wobei neun Prozent bereits ein Exemplar vorbestellt haben


http://www.videospiele.com/news_565...igt+PS3+die+kalte+Schulter+PlayStation+3.html
 
hatte ne weile ne x360 und werde mir wohl wenns die schwarze gibt wieder eine zulegen.

größter pluspunkt (neben der grafik ;) ) ist der sehr gute online-support.
 
Ich würde nicht sondern ich werde zur Playstation 3 greifen. Xbox würde ich nicht mal kaufen wenn es die einzige verfügbare konsole wäre weil mich kein einziges spiel außer GoW anspricht und wegen 1 spiel kauf ich mir keine konsole. PS3 hat für mich tonnenweise mehr zu bieten, und damit meine ich spiele, online multiplayer, "home" und keine technischen Details weil die sind mir vollkommen egal, obwohl sie auch da spitze ist!
 
Online Multiplayer ???
Tonnenweise mehr Spiele ????

Na das kann aber noch dauern :)
 
Online Multiplayer ???
Tonnenweise mehr Spiele ????

Na das kann aber noch dauern :)

genauer lesen

ich meinte damit nicht die anzahl der spiele sondern die spiele selbst sprechen mich bei der ps3 an, bei der xbox360 genau 1.

und online multiplayer wird kommen und das in total anderen dimensionen als bei der xbox.
was mich auch freut ist dass ich ich mit der ps3 auch gleich ein kleines multimedia center zu hause habe. blu-ray und linux machen das bild komplett und perfekt.

genau das was ich brauche.

mfg
Laessig
 
Hallo, obwohl ich zurzeit einen PS3 Sammelthread habe ;), würde ich zurzeit aufjedenfall zur XBox360 neigen.

Da ich sie mir vor kurzem sehr günstig gekauft habe und noch massenweise Spiele dazu ^^, bin ich erstmal gut versorgt.

Die Spiele sehen alle Super aus, XBox Live funzt ohne Probleme es macht alles einen Heidenspass.

Der Hauptnegativgrund an der PS3 meiner Meinung nach ist einfach der Preis, es ist schon toll das die Japaner imo nur ca. 360 Euro für die PS3 bezahlen müssen (gut einen kleinen Heimvorteil gestehe ich denen ja auch zu, habe ich nix dagegen) aber das Europa dann glatte 600Euro und Großbritanien sogar 630 Euro zahlen müssen ist mehr als ne "frechheit" und dann ist die Variante auch noch abgespeckt, natürlich redens einige wieder schön ala "ist doch halb so schlimm usw.".

Deswegen werde ich aufjedenfall ne Weile warten, ob ich sie mir überhaupt hole steht in den Sternen :/
 
also das mit der schwarzen XBox 360 habe ich auch schon gelesen, aber ob die kommen wird, ist doch ne andere Frage !
 
Das sollen Gerüchte sein, unter anderem wird gesagt das wäre eine Entwicklerkonsole gewesen oder sowas.
 
Ich würde mir die PS3 holen, schon alleine wegen GT5 und MGS4:p

Ich würde mir nie wieder eine x360 holen, da meine schon zum dritten mal defekt ist:mad:
 
Ich würde mir die PS3 holen, schon alleine wegen GT5 und MGS4:p

Ich würde mir nie wieder eine x360 holen, da meine schon zum dritten mal defekt ist:mad:

meine war noch nicht ein einziges mal defekt.


Für mich die ganz persönlichen Vorteile der x360:

-Geniales onlinegaming ohne lags! Bis dato unerreichbar.
-Front der x360 ganz persönlich veränderbar durch faceplates und kein Einheitsbrei wie bei der Ps3.
-Casemods per Folie möglich. Dead Rising Motiv bereits erhältlich.
-Bis Ende des Jahres ne ganze stange geiler games inkl. divers. RPGs
-Gamertag-fuktion, ich sehe wer was wann zockt. Bringt die Community mehr zusammen. Leute können einfach berachrichtigt werden mitzuzocken.
-Gamepoints motivieren extrem und man kann mit anderen gamern vergleichen. nach freigeschaltetem Erfolg im Spiel kommt das gefühl so richtig rüber wieder ein Stück weitergekommen zu sein.
-Durch softwareupdate bald ebenso leiser im betrieb.
-Günstiger Preis
-Genialer Controller! Besser als jeder PS-Controller. habe den dirketen Vergleich da ich ne PS2 habe und bereits an der US-PS3 gezockt habe!
- Werde nicht gezwungen ein teures BR-Laufwerk zukaufen wenn ich nur zocken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok, aber wenn ich mich für die XBox 360 entscheiden sollte, wäre ich ja dumm, wenn ich nicht auf die neue Version mit HDMI warten würde oder ?

Warum seid Ihr alle von der PS3 eigentlich überhaupt nicht begeistert ??? Ist es der Preis ?

Aber die XBox 360 könnte doch noch billiger werden bei Release der PS3 oder ?
 
Warum seid Ihr alle von der PS3 eigentlich überhaupt nicht begeistert ??? Ist es der Preis ?
es ist eher die enttäuschung...
durch von sony im vorfeld veröffentlichten daten, durch die überheblichkeit seitens sony und durch den hype im netz hat man einfach eine mega-konsole erwartet.
aber wenn man sich jetzt die grafik anschaut, die der 1,5 jahre alten xbox360 (welche im vorfeld von sony als hoffnungslos unterlegen dargestellt wurde) hinterherhinkt gibt es keinen grund für sehr viel mehr geld ne ps3 zu kaufen.
dazu kommt dass sony ganz bewusst die kunden verarscht hat indem sie den ursprünglichen vö-termin so lang wie möglich aufrecht gehalten haben obwohl jeder wusste dass der nicht einzuhalten war.
 
Also bei mir isses der Preis wieso ich mir die PS3 nicht kaufe. Mir gefällts einfach nicht das man quasi zum BR gezwungen wird, BR hat sich ja noch nicht einmal durch gesetzt. Mir wäre eine PS3 mit DVD und 399.- lieber gewesen, aber so können sie die behalten. Wie bei der BOX, opional, as wäre geil. Wer BR will hätte sich für 200.- optional für die PS3 dazu kaufen können. So kommt man dann auch auf seine 600€. Von der Grafik her erwarte ich nichts besseres und nicht schlechteres. Vorteil der Box sehe ich am Onlineangebot und dem Heimvorteil Windows Vista ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
j
Warum seid Ihr alle von der PS3 eigentlich überhaupt nicht begeistert ??? Ist es der Preis ?

Mein Tipp, du hast dir das falsche Forum für so einen Thread ausgesucht. Ich würde dir das 3DC als objektives Forum nahe legen, denn hier bekommst du sowieso keine neutrale Anwort bezüglich der PS3.

Ich würde mir eine PS3 kaufen, weil sie imho die bessere Xbox 360 ist und deutlich mehr Potenzial für die Zukunft hat. Sie hat schon alles mit an Board, Blu-Ray als Spieledatenträger ist ne feine Sache. Die PS3 ist im Vergleich zur Xbox leise, sie hat mehr Features, ist geringfügig leistungsfähiger, ist Sony immer noch Marktfüher mit über 100 Millionen PS2 im Rücken.

Zudem hat sich noch nie eine Konsole durchgesetzt, die auf ein veraltetes Medium gesetzt hat. (DVD)

Das Launchlineup der PS3 ist wirklich nicht schlecht, VF5, Motorstorm, 2 Toptitel, vor allem Motorstorm zeigt als Launchtitel was die PS3 wirklich grafisch auf dem Kasten hat. Auf der Xbox 360 gibt es 1,5 Jahre nach dem Launch kein Game, was sich optisch an Motorstorm messen lassen kann.

Die PS3 hinkt nur in Multiplattformtiteln hinterher (im Moment jedenfalls noch), diese wurden aber auf einer Xbox 360 entwickelt, die Xbox war die Leadplattform. Bsp Call of Duty 3, es ist lediglich eine schlechte Portierung. Leute die sich auf solche Bsp stützen, die haben meist keine Ahnung.

Werden die Spiele richtig umgesetzt, zB Oblivion (sieht ja auch deutlich besser auf PS3 aus, läd schneller und läuft flüssiger), dann wird die PS3 die Nase vorne haben, eben wegen ihrer leicht besseren Leistung.

Man muss die Sache auch immer in Relation sehen, eine Xbox 360 Premium kostet UVP 399€. Eine PS3 mit 60GB UVP 599€, dazu kommt noch das Blu-Ray Laufwerk. Die Xbox 360 spielt ja nichtmal in der selben Liga, dazu müsst ihr euch erst ein HD-DVD Laufwerk kaufen. Im Endeffekt ist die PS3 in Relation gesetzt günstiger, hat 40GB mehr und ist auch als Blu-Ray Player wirklich zu gebrauchen.

Die Xbox 360 ist als Konsole wirklich nicht schlecht, imho gibt es aber selbst nach 1,5 Jahren, noch nichtmal ne handvoll Topgames.

Man muss immer selbst entscheiden, was die richtige Wahl ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem hat sich noch nie eine Konsole durchgesetzt, die auf ein veraltetes Medium gesetzt hat. (DVD)

Dümmer hättest du dir das nicht aussuchen können. Was hat denn der Wii ;). DVD wird noch laaaaaaaaaaaaaaange halten und für Spiele vollkommend ausreichend. Nur weil die PS3 ein BR Laufwerk hat, ist sie noch lange nicht Zukunfstsicher. BR hat sich als Medium ja nicht mal durch gesetzt.
Und zu Oblivion. Warum sollte es nach einem Jahr nciht besser aussehen und ein Grafikupdate für die Box360 kommt ja eh, also. Und Motorstorm find ich von der Grafik her zwar nicht übel, aber zu behaupten das es auf der Box kein Spiel gibt, naja. Und die LAdezeiten (Oblivion) wurde von dem Entwickler auch komentiert ;). Deine Argumente sind nciht mehr als FANBOY gelaber. Ich denke das beie Konsolen potential haben.

Zu Oblivion
Zur Erläuterung: Zugriffszeiten und Laufwerksdurchsatz sind besonders bei Spielen wie Oblivion wichtig, da Daten gestreamed werden müssen. Die Xbox 360 hat ein 12x-DVD-Laufwerk, was wiederum einer maximal möglichen Transferrate von 16 MB pro Sekunde entspricht. Sony hat in der PS3 ein 2x-Blu-Ray-Laufwerk verbaut, was etwa 9 MB pro Sekunde in der Spitze bedeutet.

Das Umsetzungsteam hat Daten dupliziert und mehrfach auf der Blu-ray-Disk verteilt, um das Finden und Laden zu vereinfachen.

Also musste man tricksen ;). DIE DVD kannst ja schlecht ändern bei der Box um das nachträglich auch für die Box einzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thade

die x360 premium bekommt man mittlerweile für 299€...
und leistungsfähiger ist sie auch dank der stärkeren gpu (aber lassen wir das....) :)
 
Ich werde mir die PS3 bei EBGames beim Mitternachts Verkauf abholen!
Ich habe mir auch vor noch 'ne 2.Konsole zu holen, wenn die Xbox360 weiter so gut im Preis fällt wird es die Box anstatt der Wii...

mfg Skip
 
Blu-Ray ist kurz davor, sich durchzusetzen, auch wegen der PS3.

Ich denke das beie Konsolen potential haben.

Beide haben Potential, das ist richtig. Die PS3 hat für die Zukunft allerdings mehr Potential (wegen Blu-Ray, wegen der leicht besseren CPU, wegen der leicht leistungsfähigeren GPU), das sind Fakten und hat nichts mit Fanboy Geblubber zu tun, mein lieber Freund ;)

Dümmer hättest du dir das nicht aussuchen können. Was hat denn der Wii

Kennst du die Vergangenheitsform? Der Wii setzt wie die Xbox 360 auf DVD. Das ist richtig, für den Wii werden auch die DVDs reichen, für die Xbox 360 eben nicht, weil sie auch grafisch eine NexGen Konsole ist. Hideo Kojima, der Macher von MGS4, hat gesagt, selbst Blu-Ray ist zu klein für das Spiel. DVD reicht eben nicht mehr für die Zukunft, zukünftige Games werden alle deutlich mehr als 10GB brauchen.

Ich finde die Xbox 360 nicht schlecht, ich hatte selbst schon Eine. Für mich ist die PS3 jedenfalls die bessere Wahl, so einfach ist das. Außerdem sollte jeder selbst entscheiden, was für ihn persönlich die bessere Wahl ist.

Wir sind doch alles nur Spieler, nich wahr? Ich habe Spaß am Spielen und du sicherlich auch. Von daher akzeptiert auch andere Meinungen, die auf der Wahrheit beruhen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehst aber auch unter anderem mit dem Verlgeich zu Oblivion, der rein gar nix mit techn. Vorsprung zu tun hat, sondern dem 1 Jahr längere Entwiclkungszeit. Da hat man viel Zeit um das Spiel zu verbessern :). Und das kommt ja auch der Box zu gute ^^
 
ja ok sehe schon der eine ist mehr der XBox360 Fan und der andere setzt mehr auf die Technik der neuen Konsole !

Naja habe noch nicht einmal Bilder von der PS3 gesehen bezüglich Games usw. !!!
 
Ich werde mir evtl. (wenn überhaupt), auch die PS3 kaufen!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh