Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum hast du dir die PS3 gekauft, du hast ja die Xbox360 wie ich sehe oder ? Würde mich mal interessieren.

Ich wollte mir sowieso einen Blu-Ray Player zulegen und nun hatte ich überlegt ob ich mir dann direkt eine PS3 oder den Panasonic DMP-BD30 hole. Allerdings kam mir meine Freundin letzte Woche etwas zuvor und hat uns eine PS3 bestellt. Die XBOX360 wird aber weiterhin benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bei sowenig Unterschieden zur 40er wie hier beschrieben denke ich mal, dass die 80er nur eine größere Platte hat. Wäre ich Sony, ich speckte u.a. das Netzteil sowie die Kühlung ab. Sollte demnach die alte 40er dasselbe wiegen wie die neue 80er, ist sehr wahrscheinlich derselbe 90nm RSX drin.

Hi,

bei sowenig Unterschieden zur 40er wie hier beschrieben denke ich mal, dass die 80er nur eine größere Platte hat. Wäre ich Sony, ich speckte u.a. das Netzteil sowie die Kühlung ab. Sollte demnach die alte 40er dasselbe wiegen wie die neue 80er, ist sehr wahrscheinlich derselbe 90nm RSX drin.

Die 40Gb kann keine PS 2 Titel lesen...

;_) Nee, ich stelle mir nur mal das Problem von Sony vor: Ich habe hunderttausende von "alten" PS3 Boards auf Halde, möchte jedoch mit einer "runderneuerten", in der Herstellung günstigeren PS3 auf den Markt (Netzteil, Kühlung etc). Was mache ich also? Ich lasse neu designte Kartons fertigen und packe einen neuen Controller sowie eine größere Festplatte rein (40er gibt es schon fast nirgendwo mehr zu kaufen). Zu Weihnachten packe ich dann noch ein paar Spiele mit dabei (Bundles) und verticke so den Restbestand. Gleichzeitig muss jedoch die "neue" Hardware nachgeschoben werden. Die würde ich dann nicht mit einem Spielebundle versehen und so die 80er zu Weihnachten erstmal attraktiver machen. Die 160er ist jedoch langfristig die einzige PS3 , die es nach Weihnachten noch zu verkaufen gilt da diese, wie gesagt, günstiger in der Herstellung ist. Das meine ich mit die 40er und die 80er PS3 mal auf die Waage stellen. Die 160er wird bestimmt leichter sein als die jetzige 40er.

Also meine wenigkeit bin sicher einer der ersten in Deutschland der die PS3 hatte. 2 Tage vor Release hatte ich sie schon (hatte hier damals Pics gepostet) also meine Konsole dreht den Lüfter je nach Beanspruchung hoch, senkt aber wieder wenn nichts los ist.

Habe auch keine andere Konsole gesehen/gehört die sowas macht. Schade ist es aber dennoch das nicht alle das gleiche Produkt bekommen. Wird ja nur allzu oft gepostet das die Lüfter net runterdrehen.

Allemal angenehemer als die 360 ist sie aber trotzdem :fresse:

Also meine wenigkeit bin sicher einer der ersten in Deutschland der die PS3 hatte. 2 Tage vor Release hatte ich sie schon (hatte hier damals Pics gepostet) also meine Konsole dreht den Lüfter je nach Beanspruchung hoch, senkt aber wieder wenn nichts los ist.

Habe auch keine andere Konsole gesehen/gehört die sowas macht. Schade ist es aber dennoch das nicht alle das gleiche Produkt bekommen. Wird ja nur allzu oft gepostet das die Lüfter net runterdrehen.

>>Habe auch keine andere Konsole gesehen/gehört die sowas macht

Die gute alte XBOX hat den Lüfter ebenfalls dynamisch reguliert...

Vor allen Dingen ein, wie heisst das noch, "DVD"-LW? Waren das nicht diese schwarzen Schelllack-Scheiben mit dem kleinen Loch in der Mitte die Musik machten, wenn man mit einer Nadel darüber fährt?

Kein Plan, war jedoch Nervtötend. Hab daher meine 360 Konsole verkauft. Hat mich Tierisch gestört.

Unverständlich für mich wie MS sowas nur auf den Markt werfen konnte. Und dann Jahre lang keinen LW-Patch liefern. Erbärmlich!

Meine 60er macht das genau so!
Hinzugefügter Post:
Kein Plan, war jedoch Nervtötend. Hab daher meine 360 Konsole verkauft. Hat mich Tierisch gestört.

Unverständlich für mich wie MS sowas nur auf den Markt werfen konnte. Und dann Jahre lang keinen LW-Patch liefern. Erbärmlich!

Schlimmer noch, die neue 60gig box ist immer noch so laut!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Leider eine der 60er Konsolen die den Lüfter net wieder runter regelt ,stören tut mich es aber nicht und ich würde sie auch nie Verkaufen oder Eintauschen nur damit ich eine Leisere/Stromsparendere PS3 habe bei der auch noch so einiges Fehlt.

Naja schlimm ist das nicht, ich merke das runterfahren des lüfters jetzt erst bei MGS4!

Ansonsten stimme ich dir da zu, hätt die auch behalten!

Zitat PS3-Talk
Auf der GC gab Sony Computer Entertainment-Präsident David Reeves bekannt, dass Mirror's Edge auf der PS3 zeitexklusiv erscheinen soll. Die anderen Version der Xbox360 und des PCs sollen erst viel später auf den Markt kommen.
Bestätigt wurde von Dice, dem Entwickler, oder von EA, dem Publisher noch nichts; doch wenn der SCEE Präsident persöhnlich so eine Aussage macht, wird schon ein Funken Wahrheit dran sein...
Würde mich freuen. Wenigstens mal ein größerer Titel der exklusiv für PS3 ist. Es ist nur die Frage was mit "viel später" gemeint ist. Ich denke mal die Exklusivität beschränkt sich auf das Weihnachtsgeschäft, danach wirds dann für den PC und die Box kommen.

Habe meine deshalb auch abgegeben. Aber zu Gears2 wird wohl wieder eine hermüssen. Gebraucht und billig von Ebay. Ohrstöpsel dazu, durchspielen und wieder raushauen ;)

Jetzt habe ich den Thread auch endlich gefunden :)

Joar, meine PS3 ist jetzt erstmal 2- 3 Monate weg lauft MediaMarkt :(

"Hatte" aber auch eine die den Lüfter runter geregelt hat.

Ganz schön schwierig mit einem Controller zu spielen, wenn man vorher nur mit Maus und Keyboard gespielt hat jahrelang :fresse: Aber macht trotzdem Laune :)

:d

Habt ihr schon die neuen 3er Controller ?

Wie ist die neue Vibrationsfunktion ?

:d

Habt ihr schon die neuen 3er Controller ?

Wie ist die neue Vibrationsfunktion ?
Der DS3 ist doch hier schon ein alter Hut ;) Ich finde ihn ein Muss für PS3-Besitzer, Rumble ist toll ("Vibration is back!" :lol:) und auch insgesamt fühlt er sich einfach besser an.

Der DS3 ist doch hier schon ein alter Hut ;) Ich finde ihn ein Muss für PS3-Besitzer, Rumble ist toll ("Vibration is back!" :lol:) und auch insgesamt fühlt er sich einfach besser an.

Was genau fühlt sich besser an, der Preis? :d!

er ist schwerer als der normale. einige empfinden das als besser, mir war das aber eher egal. mir ging es nur um das rumble:cool:

Hmpf, es scheint doch ne 90nm GPU zu sein, geizhals hats auch wieder geändert:

CPU: Cell-Prozessor (65nm) • GPU: RSX (90nm)

Und ich hab meine Ps3 verkauft in der Angst sofort einen Wertverlust zu erleiden....das stinkt ja ziemlich....

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend ne DVD geguckt und nach 15 Min. drehte der Lüfter auf. Ob das die letzte Stufe war weiß ich nicht. Mir kommt das vor als ob das bei älteren Firmwares nicht der Fall war. Muss ich die nun auch einschicken? Überlege aber die zu verkaufen und mir eine neue zu holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh