Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh ja muss ich dir recht geben, grid (pc version) sieht auf dem tv auch richtig klasse aus!!
wenn man dann mal die ps3 version zockt, bekommt man augenkrebs^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mich immer noch nicht durchgerungen eine tastatur für meine ps zu kaufen. aber ich glaub bald werde ich es machen. es erleichtern einem das leben einfach. nachrichten mit dem controller zu schreiben oder zu chatten ist ein krampf...

Meiner Meinung nach Platzverschwendung. Nur für die paar mal PN schreiben gleich 'ne klobige Tasta zu holen...:confused:
Klar wenn man Linux nutzt, ok, aber fürs gelegentliche Nachrichtenschreiben reicht auch das Sony Keypad. Hier ist auch ein schönes User-Review von einem GT-Member: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/301178.html

naja das keypad kostet bei idealo.de 35€ ohne versand. meine tasta-maus kombi von trust hat im MM 20€ gekostet und funktioniert einwandfrei, kann mich nicht beschweren. muss halt jeder selbst wissen. ich find halt ne funk-kombi ist besser weil man dann auch pc spiele drüber zocken kann und mein gott das ding ist blitzschnell hinter der couch verschwunden.

Was haltet ihr denn eig von PS3 Shooter mit Maus und Tastatur zocken? Eig wäre das ja dann ehr ein PC oder? Finde es eig cool das das nicht geht da so jeder die gleichen Bedingungen hat und niemand übergut ist nur weil er mit M.T. zockt.
Also solange es keine Maus/Tasta unterstützung gibt werde ich auch keine Shooter auf der ps3 spielen, gamepad ist einfach ein Krampf. (Für FLugsims/Racer etc ok aber ich steuer doch keine Shooter über die erste Ableitung :stupid: )
verstehe auch dein Argument nicht, dass keiner 'übergut' ist, am PC kann auch jeder der will mit Pad spielen aber warum das keiner macht liegt wohl auf der Hand.

Also solange es keine Maus/Tasta unterstützung gibt werde ich auch keine Shooter auf der ps3 spielen, gamepad ist einfach ein Krampf. (Für FLugsims/Racer etc ok aber ich steuer doch keine Shooter über die erste Ableitung :stupid: )
verstehe auch dein Argument nicht, dass keiner 'übergut' ist, am PC kann auch jeder der will mit Pad spielen aber warum das keiner macht liegt wohl auf der Hand.

Da verpasst man aber die wirklich geilen Games wie Killzone², Resistance² und auf X360 Halo³ und GEoW². Für die letzten Pad-Chaoten unter euch gibts noch den FragFX.

Finde ich auch. Für Shooter gibt es nicht besseres als Tastatur und Maus. :) Aber es gibt welche die mögen es mit dem Joystick. Warum auch nicht?

Meiner Meinung nach Platzverschwendung. Nur für die paar mal PN schreiben gleich 'ne klobige Tasta zu holen...:confused:
Klar wenn man Linux nutzt, ok, aber fürs gelegentliche Nachrichtenschreiben reicht auch das Sony Keypad. Hier ist auch ein schönes User-Review von einem GT-Member: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/301178.html

Naja nicht nur für das, dann könnte ich auch andere sachen machen die ich bisher vermieden habe. zB in Foren surfen und posten ohne PC einzuschalten oder einfach chaten wenn ich mal im home bin oder beim online zocken unterstützen das ja auch viele spiele oder braucht man unbedingt ein headset um sich zu verständigen?

klar kannst du auch schreiben, aber es ist für beide seiten umständlich.
weil beide ständig während des spiels ins xbl müssen.
ohne headset könnte ich es mir garnicht mehr vorstellen.
ist das ps3 keypad eine alternative?

ok bin nicht so der online zocker. Wenn Freunde bei mir sind brauch ich weder Tasta noch Headset :fresse: aber ab und zu würde ich online zocken (ist ja nicht jedes mal jemand bei mir :)) also werde ich wohl auch ein Head Set kaufen müssen.

Mal ne Frage, ich hätte gernen einen Controller der die Xbox Form hat oder zumindest andere Trigger, die nicht nach unten abfallen. Welche in Xbox form wären gut. Ich hab mir da so einen von Logitech geholt aber den geb ich wieder zurück der ist schlecht. Kennt jemand ne gute Alternative?

Mal ne Frage, ich hätte gernen einen Controller der die Xbox Form hat oder zumindest andere Trigger, die nicht nach unten abfallen. Welche in Xbox form wären gut. Ich hab mir da so einen von Logitech geholt aber den geb ich wieder zurück der ist schlecht. Kennt jemand ne gute Alternative?

Da gibts was besseres. Kann ich wärmstens empfehlen hab sie selber auf jedem meiner Controller. Sehr gut verarbeitet, robust und fallen nicht ab... seit ich die habe haben bei mir Xbox Controller keine chance dagegen

http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/5675248/Gioteck-Real-Triggers-For-PS3/Product.html

@Ashe, habe auch nur einen Shooter für die PS3 und zwar Bad Company. Wobei ich mit dieser Steuerung auch nicht klar komme. Scheinbar hast du nicht verstanden was ich sagen wollte. Meine ja nur wenn man auf den Konsolen Shooter zockt mit Pad und dann einer ankommt mit Maus und Tastatur, der natürlich erhebliche vorteile gegenüber andere hat. Aber wenn ich darauf aus bin Shooter über längeren Zeitraum zu zocken geh ich nätürlich am PC. Zocken an ner Konsole mit Pad finde ich ist Pflicht und soll auch so bleiben, sonst wird es einfach unfair Pad spielern gegenüber.

Da gibts was besseres. Kann ich wärmstens empfehlen hab sie selber auf jedem meiner Controller. Sehr gut verarbeitet, robust und fallen nicht ab... seit ich die habe haben bei mir Xbox Controller keine chance dagegen

http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/5675248/Gioteck-Real-Triggers-For-PS3/Product.html

gibts die dinger auch woanders als bei play.com ?

ok habs

bei amazon.co.uk ;-) für 1,58 GBP + Versandkosten also ca 5 €

http://www.amazon.co.uk/Gioteck-RG1-Real-Triggers-PS3/dp/B001AW156U

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar die gibts mittlerweile überall. Gehen weg wie warme Brötchen...

Die haben noch einen Vorteil für Leute mit großen Händen fühlt sich der DS3 viel größer, handlicher und gemütlicher an.

@Ashe, habe auch nur einen Shooter für die PS3 und zwar Bad Company. Wobei ich mit dieser Steuerung auch nicht klar komme. Scheinbar hast du nicht verstanden was ich sagen wollte. Meine ja nur wenn man auf den Konsolen Shooter zockt mit Pad und dann einer ankommt mit Maus und Tastatur, der natürlich erhebliche vorteile gegenüber andere hat. Aber wenn ich darauf aus bin Shooter über längeren Zeitraum zu zocken geh ich nätürlich am PC. Zocken an ner Konsole mit Pad finde ich ist Pflicht und soll auch so bleiben, sonst wird es einfach unfair Pad spielern gegenüber.
Naja habe das schon so verstanden aber sehe da eigentlich kein Problem.
Wenn man an der PS3 mit Maus/Tasta spielen könnte könnten das ja auch alle machen, also in dem Sinne wieder Chancengleichheit. Das man Maus/Tastatur nochmal extra kaufen muss ist bei den heutigen Preisen (<15€ locker) kein Problem mehr.

Da könnte man auch gleich 'verbieten' Rennspiele mit Lekrad zu zocken weil die meisten nur ein Pad haben, halte ich aber auch für falsch. Das viele shooter besser mit Maus spielen können behaupte ich jetzt einfach mal so aber ich finds schade, dass einem die möglichkeit grundsätzlich verwehrt bleibt :(

Naja habe das schon so verstanden aber sehe da eigentlich kein Problem.
Wenn man an der PS3 mit Maus/Tasta spielen könnte könnten das ja auch alle machen, also in dem Sinne wieder Chancengleichheit. Das man Maus/Tastatur nochmal extra kaufen muss ist bei den heutigen Preisen (<15€ locker) kein Problem mehr.

Da könnte man auch gleich 'verbieten' Rennspiele mit Lekrad zu zocken weil die meisten nur ein Pad haben, halte ich aber auch für falsch. Das viele shooter besser mit Maus spielen können behaupte ich jetzt einfach mal so aber ich finds schade, dass einem die möglichkeit grundsätzlich verwehrt bleibt :(

Naja, ich finde die meisten Rennspiele lassen sich schwerer mit Lenkrad als mit Pad spielen ;)

Da ist es eher eine Frage des Könnens und wie man lieber spielt. Bei Maus + Tasta ist es wieder was anderes, da der Unterschied einfach zu groß ist. Ich behaupte mal, dass ich mit Maus + Tasta jeden Spieler mit Pad abziehen würde, was bei Pad gegen Lenkrad nicht der Fall wäre ;)

Naja, ich finde die meisten Rennspiele lassen sich schwerer mit Lenkrad als mit Pad spielen ;)

Da ist es eher eine Frage des Könnens und wie man lieber spielt. Bei Maus + Tasta ist es wieder was anderes, da der Unterschied einfach zu groß ist. Ich behaupte mal, dass ich mit Maus + Tasta jeden Spieler mit Pad abziehen würde, was bei Pad gegen Lenkrad nicht der Fall wäre ;)
Stimmt hängt natürlich sehr vom Rennspiel ab ob jetzt Pad/Lenkrad besser ist (und wahrscheinlich auch sehr von der Strecke)

Finds halt nur schade, als Maus/Tasta fan bei Konsolen nichtmal die wahl zu haben :(

Ja das ist schon böld als Maus/Tasta fan, stimmt schon! Aber meiner meinung nach, ist das schon etwas "lächerlich" mit Maus und Tasta vor der Konsole zu hängen! Finde so geht das feeling der Konsolen verloren!

Ja das ist schon böld als Maus/Tasta fan, stimmt schon! Aber meiner meinung nach, ist das schon etwas "lächerlich" mit Maus und Tasta vor der Konsole zu hängen! Finde so geht das feeling der Konsolen verloren!

so sieht aus maus & tastatur hat an der konsole nix verloren ausser ust tastatur zum chatten und texte schreiben dafür ist sie sinnvoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh