Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste einen AVR am Start. Hatte Probleme mit meiner PS3+Yamaha AVR+Toshiba LCD. Hatte damals Bildaussetzer und auch einen rosa Farbstich. Lag daran, dass sich der AVR und der Toshiba LCD den Handshake beim HDCP nicht gegeben haben.

Habe auch einen Yamaha AVR davorhängen und einen Samsung Plasma.
Wie kann ich das Problem lösen? oder hast du dies gelöst?
Grüßle und merci
dopi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm. die Kosten konnten gesänkt werden... Dies verleitet nur zum Hinterfragen.
Billigeres Innenleben sind nur ein Faktor.
Ich bleibe meiner PS3 "fat" treu.. Die ersten Produktionen sind immer hochwertiger.
 
Hab vorhin Destruction Derby von 1995 im Store gesehen. Wie ist das mit den PS1 spielen auf der PS3, sind die grafisch etwas besser oder ist das 1:1 also wie früher?
 
Die sind 1:1 nur das man sie mit höherer Auflösung spielen kann.
 
Hauptsache jeder schreibt, ihm gefällt die Ps3 Slim nicht, obwohl es nicht einmal bestätigte Fotos gibt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand evtl. einen deutschen Onlineshop an der Hand, der MLB 09 The Show führt? Als Download finde ich nur eine Demo im Store und weder Amazon.de noch Amazon.co.uk haben es.
 
Danke, nur der Preis.. :( Muss ich wohl doch beim Kanadier bestellen.
 
Hm wird es nicht mal bald Zeit auch MGS1 in den EU PS Store reinzunehmen. Das kann irgendwie ja nicht so schwer sein oder, bei FF7 hats doch auch direkt geklappt.
 
Moinsen !

Hat jemand von euch Erfahrung damit, die PS3 als PC zu nutzen ?
Unterstützt die PS3 Kantenglättung ?
Kann die PS3 problemlos RegionCode 1 DVD abspielen ?
Es es sinnvoll die Konsole für erste an einem 20" Breitbild 16:10 TFT zu betreiben oder empfiehlt sich gleich ein größerer 16:9 Bildschirm ?
Kann die PS3 Ton über Toslink / Koax ausgeben und kann ich sie problemlos per HDMI > DVI Adapter an den TFT (hat HDCP) anschließen ?

Hätte mal wieder Lust zu spielen - auf dem PC + Win habe ich aber recht herzlich wenig lust drauf.
Deshalb überlege ich, mir vll eine PS3 zu holen.
Da ich am PC sowieso nur ab und zu Internet / Büro / SD-Multimedia kram mache, könnte ich auch gleich die PS3 als PC-Ersatz mit YellowDogLinux nutzen.

Weiter hätte man dann mit der PS3 alles in einem: Spielekonsole, PC, Multimedia-Station mit DVD und BluRay. Das alles für ~330€...

Was meint ihr ?

Grüße
'Nordmende
 
Kantenglättung ist nicht gerade die Stärke der PS3, kommt natürlich auch auf die Entwickler an.
Mit der PS3 als Linux-PC wirst du sicher nicht glücklich werden.
 
Kantenglättung ist nicht gerade die Stärke der PS3, kommt natürlich auch auf die Entwickler an.
Mit der PS3 als Linux-PC wirst du sicher nicht glücklich werden.

Was meinste Warum nicht ?
DIe YellowDogLinux Videos auf Youtube sowie die offizielle Webseite lassen gutes erahnen. Wirklich viel mache ich am PC auch nicht...
 
Was meinste Warum nicht ?
DIe YellowDogLinux Videos auf Youtube sowie die offizielle Webseite lassen gutes erahnen. Wirklich viel mache ich am PC auch nicht...


klar tut sowas auf einer ps3
aber das man die ps3 als pc ersatz nutzen oder nenen kann ich glaube da ist man schon noch weit weg von
pc is pc und konsole konsole auch wenn sie viele multimediafunktionen mittlerweile hat

mfg
 
Ich denke ich probiere es einfach mal aus wie YDL mit ein bisschen Inet / Büro funktioniert. Wenn net klappt, hab ich noch meinen alten PC.

Wie siehts mit den anderen Punkten aus ?

Kann die PS3 problemlos RegionCode 1 DVD abspielen ?
Es es sinnvoll die Konsole für erste an einem 20" Breitbild 16:10 TFT zu betreiben oder empfiehlt sich gleich ein größerer 16:9 Bildschirm ?
Kann die PS3 Ton über Toslink / Koax ausgeben und kann ich sie problemlos per HDMI > DVI Adapter an den TFT (hat HDCP) anschließen ?
 
Nein, nur PS3 Games sind Region Free.

Ob es sinnvoll ist die PS3 an einem 20" TFT zu betreiben liegt im Auge des Betrachters.
Mir macht es auf dem 20" nicht so viel Spaß wie auf dem 42", aber fürs erste sollte es eigtl schon klappen.

Die PS3 kann Ton über Toslink (oder wie das heißt) ausgeben.
Habe meine PS3 auch über ein HDMI-DVI Adapter an meinem TFT angeschloßen, klappt einwandfrei solange der TFT HDCP hat.
 
Hab mir aus dem PSN mal "Shatter" runtergeladen und muss sagen hat sich gelohnt. Schöne BreakOut Variante mit sehr schickem Soundtrack und hübscher Optik :)
 
Moinsen !

Hat jemand von euch Erfahrung damit, die PS3 als PC zu nutzen ?
Unterstützt die PS3 Kantenglättung ?
Kann die PS3 problemlos RegionCode 1 DVD abspielen ?
Es es sinnvoll die Konsole für erste an einem 20" Breitbild 16:10 TFT zu betreiben oder empfiehlt sich gleich ein größerer 16:9 Bildschirm ?
Kann die PS3 Ton über Toslink / Koax ausgeben und kann ich sie problemlos per HDMI > DVI Adapter an den TFT (hat HDCP) anschließen ?

Hätte mal wieder Lust zu spielen - auf dem PC + Win habe ich aber recht herzlich wenig lust drauf.
Deshalb überlege ich, mir vll eine PS3 zu holen.
Da ich am PC sowieso nur ab und zu Internet / Büro / SD-Multimedia kram mache, könnte ich auch gleich die PS3 als PC-Ersatz mit YellowDogLinux nutzen.

Weiter hätte man dann mit der PS3 alles in einem: Spielekonsole, PC, Multimedia-Station mit DVD und BluRay. Das alles für ~330€...

Was meint ihr ?

Grüße
'Nordmende

aus persönlicher erfahrung kann ich nur raten die ps3 auch weiterhin als konsole zu betrachten und nicht als pc. klar, sie hat jede menge multimediafähigkeiten, aber für einen sauberen linux betrieb fehlt es dem teil einfach an ram. ich denke du tust dir mit der ps3 als pc ersatz keinen gefallen. da ist das geld besser in ein 200€ gebrauchtes centrino notebook investiert. für gelegentliche arbeiten reicht so etwas dann auch locker.
 
Ui! Die Wörter Zombie und Apokalypse in einem Spieltitel zusammen ?
Das hört sich verdächtig nach Erwachsenenunterhaltung an und wird dann auch nich im DE-Store landen :wall:
 
Guten Morgen... :d

Wer war schon alles im Media Markt? Ich glaube ich schlage heute zu, falls noch ein paar Killzone 2 Bundles rumliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh