[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mich jetzt wahrscheinlich auf die Uncharted Reihe festgelegt. Erstmal Teil 1, dann Teil 2 - hoffe ich werde meinen Spaß haben.

Teil 1 hab ich noch nicht gespielt, und 2 hab ich ungeöffnet hier liegen, denke mal das ich es die Tage mal zocken werd. Sitz momentan noch an FF13 dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beide uncharted teile sind sehr gut!

da 99% der leute beide teile gefallen, würd ich evtl. an deiner stelle zunächst mal den ersten teil durchzoggen.

die story wird dadurch besser und wenn du u2 vor u1 zockst werden dich einige schwachstellen nerven, die es halt in u1 gab

auf jedenfall teil 1 zuerst zocken. charaktere tauchen im 2. auch wieder auf und er ist gut.
Und wenn man dann den 2. teil spielt sieht man wie gut das spiel geworden ist.
Und zu guter letzt bekomt man 100'000 im 2. fürs durchspielen vom 1. teil.

hab den 2. gerade durchgespielt und muss sagen, das spiel ist wirklich klasse. So oft gelacht und die charaktere sind sympatisch gemacht

Wenn, dann fange ich auf jeden Fall mit Teil 1 an. Schade nur, dass ich das dann als Platinum Version kaufen muss. Aber egal.

Muss mich nur noch entscheiden zwischen FF13 und Uncharted 1 (und 2).

Was haltet ihr vom bald erscheinenden Titel Super Street Fighter 4?

Habe mich jetzt wahrscheinlich auf die Uncharted Reihe festgelegt. Erstmal Teil 1, dann Teil 2 - hoffe ich werde meinen Spaß haben.

Habe auch beide da und den ersten innerhalb von ein paar Tagen durchgehabt, da es schon echt Spaß macht und der zweite Teil ist noch besser, macht noch mehr Spaß, sieht noch besser aus! Also es lohnt sich echt! :)

die haben aber gleich die neuste version der slim bekommen... die ist nochmal 200g leichter

Tach !

meine PS3 hat vorhin angefangen keine DISCs mehr zu lesen.....hab dann aufgemacht und Laser gereinigt, hat 20min gehalten. Macht keine DISCs mehr auf und wenn doch dann schmiert sie nach nen paar min im Spiel ab.

Brauch ich wohl ne neue - wo kauft man zur zeit am besten und billigsten ne neue PS3 ?

Hi den Laser zu reinigen bringt bei einer PS3 garnichts da der Laser die Power automatisch erhäht ,heist wenn man merkt das sie schlecht liest ist der Laser meist schon am ende. Wenn Du es dir zutraust kannst du den Laser auch selber tauschen das ist nicht wirklich viel arbeit und weitaus billiger als ne neuen PS3.

Das hab ich jetzt nen paar mal gelesen, allerdings auch extrem viele berichte wo der neue Laser nach nen paar Monaten wieder hinüber war.

Sie haben dann geschrieben das möglicherweise auch was anderes auf der Hauptplatine kaputt ist das den Laser immer wieder beschädigt.

Man kann auch das Bluraylaufwerk separat erwerben und selber tauschen, das Laufwerk gibt es für ca. 70 Euro bei Amazon.

Wo bitte hast du denn soetwas gelesen? Das auch etwas anderes defekt sein kann steht auser Frage aber die meisten von denen werden wohl die Billigen Refurbished Laser gekauft haben.
Was genau für eine PS3 ist es denn?

Die Meisten anbieter verkaufen immer die Kommpletten laufwerke weil es besser auschaut mann sollte aber troz allem nur den Laser selber tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Da du eine alte 40er hast, brauchst du einen KEM-400 AAA mit nur einer Linse.

Die anderen neueren Konsolen der FAT haben 2 Linsen und es sind die KEM-410ACA.

Wieso 2 Linsen ---> 1 Linse ist für BluRay und die andere Linse für CD / DVD.

Ich empfehle dir bei Neorax --> Amazon.de: Neu und gebraucht: PS3 Laser KEM-400 AAA BluRay Laufwerk komplett zu bestellen.

Habe da vor 2 Monaten auch einen Laser bestellt und der kam sehr gut Verpackt innerhalb von 2 Tagen als DHL Paket bei mir an.

Falls du noch Hilfe beim Lasertausch brauchst, dann schau dir folgende Videos an:

YouTube - How to repair a Playstation 3 PS3 Laser Mech 1
YouTube - How to repair a Playstation 3 PS3 Laser Mech 2
YouTube - How to repair a Playstation 3 PS3 Laser Mech 3

Ist nicht wirklich schwer den Laser zu wechseln, wenn man Spaß am basteln hat.

Habe ca. 15min gebraucht den Laser zu tauschen.

Noch einen Tipp: Wenn du nach dem Einbau das Problem hast das die Disk nicht mehr ausgeworfen wird, dann musst du das Laufwerk auf Null Stellung bringen.

Wenn du das Laufwerk zerlegt hast, dann hast du Links und Rechts 2 weiße Plastik Dinger (Wenn du dein Laufwerk so vor dir hast, dann einmal auf den Kopfdrehen) die du auf NullStellung bringen musst. Rechts nach oben und Links nach Unten bis es leicht einrastet.

Ach noch was.... wenn du das Laufwerk auseinander nimmst, dann pass genau auf weil am Laufwerksrand ein kleines dünnes Kabel ist der den Einzug regelt (Licktschranke). Wenn du diesen ausversehen abreissen solltest, dann ist es nicht weiter schlimm. Du musst dann nur die Disk`s immer mit ein wenig druck reinschieben. Das Kabel dient dazu der PS3 zu zeigen, dass eine Disk eingesteckt wird und der Einzug aktiviert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Von der 40er PS3 gibt es 2 Versionen .
Einmal die CECHGxx mit dem KES400A Laser und die CECHHxx bei welcher der KES410A Laser Verbaut ist. Um ganz sicher zu gehen welcher verbaut ist solltest du natülich erst nachschauen.
Die KEM-400AAA oder KEM-410ACA sind immer die bezeichnungen für den Laser mit schlitten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine:

CECHGO4

Passt dann der von dir verlinkte Nucka ? Weil wenn ja, werd ichs versuchen.

Hatte sie ja vorhin auch komplett auseinander, das letzte bissel werde ich auch schaffen.

Ja der sollte passen. Zu beachten ist aber das es sich in 90% aller KES400A Laser nur noch um Nachbauten/Refurbished Laser handelt.

Soll heisen das es zu 90% alles keinen neuen Original Sony Laser sind egal was die da schreiben da der Laser seit ca 1.5Jahren garnicht mehr hergestellt wird.
Was die Qualität angeht das wirst du selber heraus finden müssen aber bei den Reparaturen die ich bisher gemacht habe gibt es bisher keine Probs mit den Lasern.

Und auf jeden fall nur den Laser tauschen nicht das Ganze Laufwerk.

Ich würde erst noch einmal nach schauen was genau verbaut ist sicher ist sicher.
Hir noch ein paar Bilder wo alles genau beschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine Austauschkonsole ist ja. Habe Dir oben noch eine sehr Genaue Anleitung für dein Laufwerk verlinkt.

@ bubiwutha

Wenn du schon so viele Laser getauscht hast, leben alle noch ??

Wie alt bzw. wie lange ist es her das du die Laser getauscht hast ??

@ bubiwutha

Wenn du schon so viele Laser getauscht hast, leben alle noch ??

Wie alt bzw. wie lange ist es her das du die Laser getauscht hast ??

Ich habe bei ca. 6 Konsolen den Laser schon getauscht und 5 davon gehen immernoch super ,die 6 Konsole hatte später dann einen YLOD. Alles in allem kann man auch sagen das die KES400A Laser die besseren im vergleich zu den KES410A sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh