Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du eine Einmalige Investition der Komponenten möchtest, dich Cheater in Shootern nerven, du kein andauerndes Treibergefrickel etc möchtest, dann PS3.

Wenn du aber nichts gegen halbjährliches Wettrüsten hast, dafür aber auch etwas bessere Grafik und geringere SW Preise (bei Kauf in Deutschland) möchtest, dann PC


Gute Spiele gibts auf beiden Systemen.
Richtig gute Spiele bleiben Exklusiv (MGS, Uncharted, GT5)

zum Spielen MW2: gibts nix zu meckern vergleichbar wie auf dem PC, nur teurer halt (mappacks etc)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000 euro umfasste bei mir konsole, recorder und fernseher insgesamt, nicht nur das tv-gerät. ich würde an deiner stelle wohl die grafikkarte und einen 24" monitor, eventuell als hd-version, kaufen. flatsch´s kommentar ist dann von bedeutung, wenn dein spiele-konsum in nächster zeit stark ansteigen sollte.
 
@ flatsch

meine größte sorge ist nur wie lange die ps3 noch am markt bleibt und ob nicht ne neue konsole auf den markt kommt

die punkte die du aufgezählt hast sprechen schon eher für die ps3

@ s-l

ich spiele schon relativ viel, bloß sehr wenige titel, hätt ich die ps3 dann würd ich mir fifa10, mw2 und das kommende mafia2 spiel kaufen, das wärs
 
in die glaskugel kann niemand schauen, technik hat nunmal eine recht geringe halbwertszeit. da die leistung der ps3 aber laut hersteller-aussagen noch nicht erschöpft ist, wird der release des nachfolgers noch auf sich warten lassen. es kommen zwar immer wieder gerüchte auf, aber nix offizielles.
 
was mich immer noch ärgert, damals im nov 09 gabs die playsi für 240€ bei media markt und ich hab immer noch gehofft das ein mega bundle bei amzon..co.uk kommt, und bis jetzt kam nix, 8 monate gewartet für nix, das hält mich jetzt auch vom kauf der playsi ab
 
@ s-l

ich spiele schon relativ viel, bloß sehr wenige titel, hätt ich die ps3 dann würd ich mir fifa10, mw2 und das kommende mafia2 spiel kaufen, das wärs

Wenn du God of War3,Uncharted,Wipeout,killzone, MGS4 und GT5 nicht spielen willst ... dann würd ich dir zur Graka raten, hast da auch DX11 und und

Fifa 10 macht aber sehr sehr viel spass auf Konsole und ist sehr geil auf einem HDTV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du God of War3,Uncharted,Wipeout,killzone, MGS4 und GT5 nicht spielen willst ... dann würd ich dir zur Graka raten, hast da auch DX11 und und

hm ich weis nicht, die spiele packen mich nicht, red dead redemption wäre evtl noch n titel den ich spielen würde. ich hab zur zeit mw2 auf dem pc und es ist das einzige spiel auf meiner festplatte

aber eben wegen spielen wie fifa10 wäre playsi doch sehr geil
 
Dann überleg doch auch über eine 360 nach!? Die ist viel günstiger und die hat deine Wünschtitel. RDR schaut sogar nen tick besser aus, als auf PS3.
 
ne Box kommt evtl für den Sparfuchs infrage, der kein Onlinegaming möchte und sich die Spiele gerne in diversen ominösen Seiten "ausleiht" Anleitungen gibts ja genug!

Wenn du nur MW2 installiert hast, bei der fülle an games, dann kauf keine Graka. Die ps3 wird noch locker 2 Jahre mitmachen oder länger, da ist deine Graka schon 3mal überholt!
 
ne Box kommt evtl für den Sparfuchs infrage, der kein Onlinegaming möchte und sich die Spiele gerne in diversen ominösen Seiten "ausleiht" Anleitungen gibts ja genug!

die xbox hat man weil es div. geile games dafür gibt die 360-only sind.
und ich zahle gern die xbl-gebühr für stabiles online-gaming und für den super xbl-store, der um welten besser und übersichtlicher ist als bei der ps3.

bestes beispiel die E3, xbl zeigt alle vids und reportagen + infos zu allen wichtigen events. sowas gibts bei der ps3 überhaupt nicht!
 
Beitrag gemeldet, konsolen Bashing war und ist und bleibt auch hier unerwünscht!
Weiter äusser ich mich nicht dazu!

zum Thema zurück: @LX: wie sieht denn deine geplante spielerische zukunft aus? hardcore zocker oder gelegenheitsspieler? irgend eine Wunschliste an spielen?
 
@lx Scart für HD PVR? wozu?wieso nicht via HDMI?

Also wer dem Wettrüsten von teurer Hardware Adé sagen will, sollte zur Konsole wechseln. Ob jetzt PS3 oder Xbox ist geschmacksache.

aber wenn die bereitschaft vorhanden ist, dann findet man sicher das richtige produkt;)

oder man nimmt beide (alle drei wenn WII auch) dann ist man auf der sichersten Seite ;)

PS: Eins kann ich dir garantieren mit einer PS3 wirst du sicher länger up2date bleiben wie mit einer 300€ Graka
 
Beitrag gemeldet, konsolen Bashing war und ist und bleibt auch hier unerwünscht!
Weiter äusser ich mich nicht dazu!

zum Thema zurück: @LX: wie sieht denn deine geplante spielerische zukunft aus? hardcore zocker oder gelegenheitsspieler? irgend eine Wunschliste an spielen?

nextes spiel das ich erwarte: cod black ops, dann wird mw2 zur seite gelegt und nur black ops gezockt

spiele auf der wunschliste: mafia 2, fifa 11 (consolen version), das wars

spielverhalten schwer zu sagen, als ich das aufnhemen von spielen für mich entdeckt habe, spiele ich nur noch wenn ich aufnhemen will, einfach so zocken tu ich gar nicht mehr, bei mafia 2 vlcht dann schon, da interessiert mich die geschichte, fifa 11 evtl auch, da will ich karriere modus spielen, black ops nur zocken und aufnehmen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

@lx Scart für HD PVR? wozu?wieso nicht via HDMI?

Also wer dem Wettrüsten von teurer Hardware Adé sagen will, sollte zur Konsole wechseln. Ob jetzt PS3 oder Xbox ist geschmacksache.

aber wenn die bereitschaft vorhanden ist, dann findet man sicher das richtige produkt;)

oder man nimmt beide (alle drei wenn WII auch) dann ist man auf der sichersten Seite ;)

PS: Eins kann ich dir garantieren mit einer PS3 wirst du sicher länger up2date bleiben wie mit einer 300€ Graka

soweit ich weis, hat die hd pvr nur die normalen 3 tv out kabel und kein hdmi
 
Dann spricht alles für eine Konsole. Deinen derzeitigen PC kannst du behalten und die Konsole dazu. Nur zum Aufnehmen und ab und an Zocken wäre mir eine 300 € graka zu teuer!
 
von welcher HD PVR wird da gesprochen? hab ich irgendwie versäumt
 
Man bezahlt fürs Aufrüsten, ja, aber man bekommt die beste Grafik die es gibt. Man sollte die (ich gehör dazu^^), deshalb nicht auslachen. Ausserdem darf man denn DLC Virus nicht vergessen, da wird man auch zum bezahl esel.

Was mich positiv überracht, sind die PS3 only spiele, die flashen mich mehr als mein PC das tut. Liegt aber auch am grösseren HDTV^^ Oder auch die Multispiele, die doch noch mit dem PC mithalten können - siehe Dirt2 oder Shift oder Justcase2.


Und wenn die PS4 und die box3 zu reinen bezahl - konsolen werden (mit Wii steuerung), dann kehr ich zu 100% aufn PC zurück.
 
Gerade Sony will richtig reihauen - Ich glaube kaum, das einer aus der EU - denn PSN Premiumdienst kauft. Sony wird natürlich nicht einsehen das daß EU PSN nicht bezahlenswert ist und könnte fürs Onlinespielen geld verlangen. In dieser E3 wurde sehr deutlich, das die mehr Geld wollen - aus ihrem Online PSN.

Premium bla usw. Wehe die versauen deshalb GT5, ... machen aus einem Autorennspiel einen Autoshop.
 
neue Konsolen werden sicher auf Move und den ganzen Mist setzten. aber ich glaub die Hardcorezocker bleiben deswegen nicht auf Strecke.
da mache ich mir keine sorgen
 
Das werden wir sehen. Sag nicht immer EU, wenn du von Deutschland ausgehst. Es gibt keinen EU PSN...
Und ich denke schon, dass ich einen PSN Premium kaufen würde. Wenn sich das so umsetzt wie bisher angedacht, warum nicht?
Wenn man auch die möglichkeit hat ohne KK nen US Premium zu holen, dann sogar den noch dazu!
 
@S.T.A.L.K.E.R

Die Pistole wird bestimmt 89,- kosten @ Sony preise. Move muss ich mal auch testen mit dem (Socom4) Spiel.

Die Pistole soll glaube ich nur um die 15,00 € kosten. Ist ja schließlich nur eine Vorrichtung, in die dann der Move Controller reingesteckt wird ;)

Gruß Jogy

EDIT: Auf Playstation Plus bin ich mal gespannt. Ich warte mal ab, bis der Service am laufen ist und ob sich dadurch (hoffentlich) auch was im deutschen Store tut. Bei dem jetzigen Inhalt sehe ich jetzt keinen zwingenden Grund, den Premium Service zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Splinter Cell mal gespielt? Hat es gefallen? Habe damals das erste Spiel auf dem PC gespielt, aber die Nachfolger waren ja nicht so der Knaller.. :hmm:
 
conviction gibt es für ps3 nicht, oder meinst du einen früheren teil?
 
Das werden wir sehen. Sag nicht immer EU, wenn du von Deutschland ausgehst. Es gibt keinen EU PSN...
Und ich denke schon, dass ich einen PSN Premium kaufen würde. Wenn sich das so umsetzt wie bisher angedacht, warum nicht?
Wenn man auch die möglichkeit hat ohne KK nen US Premium zu holen, dann sogar den noch dazu!

US PSN Card für 50$ holen und den Acc aufladen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

nextes spiel das ich erwarte: cod black ops, dann wird mw2 zur seite gelegt und nur black ops gezockt

spiele auf der wunschliste: mafia 2, fifa 11 (consolen version), das wars

spielverhalten schwer zu sagen, als ich das aufnhemen von spielen für mich entdeckt habe, spiele ich nur noch wenn ich aufnhemen will, einfach so zocken tu ich gar nicht mehr, bei mafia 2 vlcht dann schon, da interessiert mich die geschichte, fifa 11 evtl auch, da will ich karriere modus spielen, black ops nur zocken und aufnehmen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------



soweit ich weis, hat die hd pvr nur die normalen 3 tv out kabel und kein hdmi

Du meinst wohl eher Yuv/Komponenten-Kabel. Mit Scart kriegste nur max. SD Auflösungen mit dem HD PVR aufegnommen. Wenn du mit dem HD PVR gleichzeitig zocken und in 720p/1080i aufnehmen willst, brauchste auch einen TFT/TV, der die einen Yuv/Komponenten-Anschluss bietet.
 
bekämest bei mir die quadrilogy für pc für gerade mal die hälfte.. :p
double agent wird er dir wohl angeboten haben. die ps3-portierung ist technisch eher weniger gelungen, um den inhalt besser nachvollziehen zu können, sollte man die vorgänger auch etwas kennen. wenn du nicht nur auf bumm-action stehst und geduld mitbringst, ist die splinter cell reihe eine feine sache. vom neuesten ableger einmal abgesehen, da scheiden sich die geister.
 
Spiele nicht mehr am PC. Den ersten (und ich meine auch den zweiten) Teil habe ich gespielt, kenne also die Story noch etwas. Aber wenn die Umsetzung sowieso nicht so toll geworden ist - meine das auch irgendwo mal gelesen zu haben.
 
MS hat nun bestätigt, das die ihre 360 - noch bis 2015 halten wollen. War ja vorhin ein thema - damit wird Sony ihre PS3 auch lange zeit noch laufen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh