Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Soundwave-

Urgestein
Hallo,

ja ihr lest richtig. Dieser Thread wird der neue Playstation 3 Sammelthread werden. Ich habe den GLuxx Chef Goose um Erlaubnis gefragt und nach einer Besprechung mit seinen Kollegen habe ich von ihm das Ok bekommen, ich werde ihm den Link zu diesem Thread zukommen lassen da er auch ein paar Worte zu sagen hat.

Zunächst mal, bevor ich mir die ganze Mühe mache und Infos über die PS3 hierein stelle, gibt es ein paar wichtige Regeln die eingehalten werden müssen oder dieser Thread wird der letzte Sammelthread zur PS3 sein.

Regel 1:

Kein Geflame

Regel 2:

Kein "Xbox360 ist soooo viel besser als PS3" / "PS3 ist soooo viel besser als XBox360" Gelaber. Im Volksmund auch "Fanboy" gequatsche.

Regel 3:

Wenn ihr die beiden Konsolen miteinander vergleichen wollt, dann könnt ihr das tun unter der Voraussetzung das das ganze friedlich und sachlich abläuft.

Regel 4:

Kein Gespamme

Es könnten unter umständen vielleicht weitere Regeln ergänzt werden, das kommt ganz drauf an.

Ich weiß es gibt hier einige Kandidaten die eine XBox360 über alles in den Himmel loben und in der PS3 den Teufel selbst sehen, das ganze natürlich auch umgekehrt.

Bitte reißt euch dieses mal zusammen, falls nicht wisst ihr ja was dann passiert. Entweder der Thread wird geschlossen oder es geht euch selbst an den Kragen.

Wenn so weit alles klar ist, dann kanns ja endlich los gehen.

Steckbrief

Name: Playstation 3

Hersteller: Sony

Variante(n): Eine 60GB und eine 20GB Variante.
Die 60GB Variante gibt es zum Release, die 20GB soll später eingeführt werden. Informationen zu weiteren Varianten sind derzeit noch nicht vorhanden.

Kostenpunkt: Die 60GB Variante kostet 599,- Euro und die 20GB Variante wird "wohl" 499,- Euro kosten.

Technische Daten der 60GB Variante:

CPU: Cell-Prozessor
GPU: RSX
Sound: Dolby 5.1, DTS, LPCM etc. (Cell-basierte Verarbeitung)
Speicher: 256 MB XDR Main-Ram , 256 MB GDDR3 VRam
Festplatte: Serial ATA 2,5" (60GB)
Ein/Ausgänge: USB 2.0 (4x)
Steckplätze: MemoryStick/SD/CompactFlash
Netzwerkanschlüsse: Ethernet (x1 / 10Base-T, 100Base-T, 1000Base-T); IEEE 802.11b/g; Blue Tooth 2.0 (EDR); WiFi
AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen 480i,480p,720p,1080i,1080p; HDMI Ausgang (1x / HDMI NextGen); AV-Multi Ausgang (1x); Digital Ausgang (Optisch) (x1)
BD/DVD/CD Laufwerk (read only): Max. LesegeschwindigkeitBD 2-fach (BD-Rom); DVD: 8-fach; CD: 24-fach; SACD: 2-fach
Abmessungen: Ca. 325mm (B) x 98mm (H) x 274mm (T)
Gewicht: ca. 5kg

Technische Daten der 20GB Variante:

CPU: Cell-Prozessor
GPU: RSX
Sound: Dolby 5.1, DTS, LPCM etc.
Speicher: 256 MB XDR Main-Ram , 256 MB GDDR3 VRam
Festplatte: Serial ATA 2,5" (20GB)
Ein/Ausgänge: USB 2.0 (4x)
Steckplätze: MemoryStick/SD/CompactFlash
Netzwerkanschlüsse: Ethernet (x1 / 10Base-T, 100Base-T, 1000Base-T); IEEE 802.11b/g; BlueTooth 2.0 (EDR)
AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen 480i,480p,720p,1080i,1080p; HDMI Ausgang (1x / HDMI NextGen); AV-Multi Ausgang (1x); Digital Ausgang (Optisch) (x1)
BD/DVD/CD Laufwerk (read only): Max. LesegeschwindigkeitBD 2-fach (BD-Rom); DVD: 8-fach; CD: 24-fach; SACD: 2-fach
Abmessungen: Ca. 325mm (B) x 98mm (H) x 274mm (T)
Gewicht: ca. 5kg

Technische Daten über den Wireless Controller:

PS-Taste: Zurück zum Hauptmenü bzw. Ein-/Ausschalten der PS3
Bewegungssensor: Der neue intuitive Controller verwendet die bahnbrechende Motion-Sensing-Technologie mit einem hochsensiblen 6-Achsen System
Wireless/Bluetooth: Wireless (WLAN)/Bluethooth Wireless-(WLAN)-Verbindung zu Playstation3 über Bluetooth
L2+R2 Buttons: Mit den neu gestalteten Tasten R2 und L2 ist die Steuerung jetzt präziser
Analoge Sticks: Verbesserter Analog Controller mit punktgenauer und hochsensibler Steuerung
USB: Der Wireless-Controller kann über den USB Anschluss aufgeladen werden
Anschlusskontroll Leuchten: Die Anschluss-Kontroll Leuchte zeigt an, wenn der Controller mit einem der 7 Anschlüsse der Playstation3 verbunden ist.

Erscheinungsdatum der Playstation3

Datum 23. März 2007

Game die bei Release erhältlich sind

* Resistance: Fall of Man
* MotorStorm
* Genji: Days of the Blade
* FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION
* Ridge Racer 7
* Tekken: Dark Resurrection
* Lemmings
* Go! Sudoku
* Go! Puzzle
* Blast Factor
* flOw
* Super Rub'a'Dub
* Call of Duty 3
* Marvel: Ultimate Alliance
* Tony Hawk's Project 8
* Gundam Target in Sight
* Full Auto 2: Battle Lines
* Sonic the Hedgehog
* Virtua Fighter 5
* Virtua Tennis 3
* World Snooker Championship 2007
* NBA 2K7
* NHL 2K7
* Blazing Angels Squadrons of WWll
* Enchanted Arms
* Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
* The Elder Scrolls lV: Oblivion
* Def Jam: Icon
* Fight Night Round 3
* NBA Street 4 Homecourt 2007
* Need for Speed Carbon
* The Godfather: The Don's Edition
* Tiger Woods PGA Tour 2007
* Untold Legends: Dark Kingdom
* F.E.A.R.
* Gripshift

Onlinemodus

Die PS3 wird wie bereits die PS2 die Möglichkeit bieten, Spiele online zu spielen, sowie Erweiterungen (Rennstrecken, Maps etc.) herunterzuladen. Ähnlich wie bei der Wii soll es auch einen Service für Spiele-Downloads geben. Dieser Service soll kostenlos angeboten werden. Problematisch könnte das Angebot aber aufgrund der zu transferierenden Datenmenge sein, da PlayStation-Spiele bisher mehrere hundert Megabyte groß sind, PlayStation 2-Spiele sogar mehrere Gigabyte. Das Herunterladen von Spielen wird jeweils bis zu 15 € kosten. Das reine Online-Spielen wird allerdings weiterhin, wie bei der Playstation 2, kostenfrei angeboten. Sony hat vor, seine Onlineplattform ähnlich der Idee des Konkurrenten Microsoft umzusetzen und dieselben Online-Fähigkeiten anzubieten, die die Xbox 360 unterstützt.

Abgeänderte Playstation3 in Europa!

Sony gab heute eine Pressemitteilung und was dort gesagt wurde, ist zum Teil sehr enttäuschend, aber lest selbst:

""Die PlayStation 3 ist ein System, das überragt, wenn Spiele speziell dafür entworfen wurden und die Hardware besonders ausreizen", sagt David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE). "Spiele, die für die PS3 entwickelt werden bieten unglaubliche Grafiken, erstaunliches Gameplay und vielfach verbesserten Sound.

Anstatt uns auf die Abwärtskompatibilität zu konzentrieren, werden wir in der Zukunft unsere Ressourcen stärker darauf verwenden, neue exklusive Spiele und Features für die PS3 zu entwickeln und so ihre Hardware erst richtig auszunutzen."

(übersetzte Pressemitteilung)

So das wars erstmal, bitte befolgt die Regeln damit auch PS3 Fans wieder in einem Thread über Ihre Konsole reden können. Und nun viel Spass.

PS: Mods/Admins können jeder Zeit meinen Thread editieren um etwas hinzuzufügen oder ähnliches.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund der hohen Serverlast zu den Stoßzeiten werden alle großen Sammelthreads neu gestartet. Die alten Beiträge wurden nicht gelöscht, sie wurden zur Entlastung des Server temporär aus dem Forum entfernt.

Damit geht´s hier weiter wie gewohnt.. :wink:

toll alles weg ;-( woher soll ich jetzt wissen was alles am we gepostet wurde super sache ;-( ich hoffe es werden wenigstens die letze wochen hier wieder reingesetzt.

Juiced 2: Hot Import Nights

Hallo

Was haltet ihr von Juiced 2: Hot Import Nights ps3 version=:confused:

Also ich habe mir die demo runtergeladen und war einwenig plat.
Wurde das spiel nicht hoch in den himmelgelobt ?

Das Gamply ist gut aber der rest :kotz:
Matschig mate grafik ich fragte mich ist das wirklich Ps3 ?

Da sieht auf Playstation 2 juiced noch besser aus ?!?

Fatzit:
Mit der demo war ich bedint und hat mir auch gereicht
also ich würde das spiel niemals für 109 / 99 CHF kauf den diesen betrag ist es echt nicht wert!

Wie sieht eure meinug zum spiel aus ?

joooooooo juiced is echt kacke^^
aber NFS sieht echt gut aus naja die grafik nicht gerade so aber spielt sich echt gut und bin wirklich am überlegen nach dem ganzen underground gezumpel wieder in NFS einzusteigen.
endlich hat man wirklich verschiedene strécken und nicht andauernd die gleiche

Hi Leute,

habe gerade die Mail von Acme bekommen!

> Uncharted ist Multi!! :bigok:

In den USA kommt es schon am 19.Nov raus!

Bei dem Händler wo ich es beziehe kostet es 48€ inkl. versicherten Versand aus den USA!

Release bei denen ist der 19.Nov. Also man hat das Spiel auf jedenfall vor Deutschland Release und dazu noch um einiges günstiger ;)

Gut, muss mir also nicht 200 Seiten durchlesen um nicht Gefahr zu laufen meine Frage wäre schonmal gestellt worden!;)

Ich ziehe derzeit in Erwägung, mir die 40GB Variante der PS3 zuzulegen, wie ist das, gibt es wie bei der Wii eine Unterstützung für Tastatur und Maus zum heutigen Zeitpunkt?

Würde dann gern meinen Rechner in dem jetzigen Zustand belassen, vielleicht sogar downgraden und zum daddeln auf die PS3 umswitchen.
Für die Kosten die mich ein Umstieg auf AM2+, neuen Ram und neue Graka erwarten würden krieg ich auch ne PS3 mit 2 Spielen und einem Blu-Ray LW quasi gratis obendrauf

Also eine Tastatur und Maus Unterstützung gibt es auf jeden fall.

unterstützt wird es von games aber momentan noch nicht. ich meine das erste game, welches maus+tasta unterstützt wird UT07 sein. weitere sind mir nicht bekannt, da müssten dann die PS3ler aushelfen.

bei der 40gig version aber beachten solltest, ist dass du keine PS2 games auf der spielen kannst. wenn du also noch alte games hast oder dir games wie god of war holen wolltest, wird das nix mit der konsole.

na toll :( woher soll ich jetzt wissen was am wochenende gepostet wurde. wäre wirklich niht schlecht gewesen die postings der letzten woche noch drin zu lassen.

@heimwerkerking: also unterstützung für maus und tastatur gibts. und wenn du auf die ps2 abwärtskompatiblität verzichten kannst, ist die 40gb variante die beste wahl zum daddeln. in nächster zeit kommen sogar ein haufen spiele die mir persönlich sehr gut gefallen...

Ich hätte es auch gut gefunden, wenn man wenigstens noch die Posts vom Woende drinn gelassen hätte. naja...

He hier sind ja voll die PS3 cracks unterwegs klasse!
und auch ich freue mich hier eine Frage stellen zu dürfen ohne Angst zu haben ,daß die doppelt ist:banana:

Ich habe mir letzte Woche ne neue PS3 40GB zugelegt toll bin voll zufrieden habe aber bis jetzt erst BR geschaut:fresse:

nun meine Frage ich bin über Wlan Online wie kann man denn da die Demogames runterladen??
konnte auf der Web PS3 nix finden:rolleyes:

könnte mir da jemand bitte eine genaue Wegbeschreibung posten?

Auf die PS2 Unterstützung kann ich gut und gern verzichten, da es meine erste Konsole werden würde, das habe ich aber auch schon gelesen, danke für den Hinweis!

Die Tasta und Maus wäre mir am Anfang lieb um im Internet zu surfen, für Spiele kann ich mich an den Controller gewöhnen...

Was natürlich echt Bombe wäre:

Ich hab den XBox 360 Controller für den PC, wenn man den mit USB an die PS3 anschliessen könnte...den find ich um welten besser als das Sony Dingen!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab so die befürchtung, dass das nicht klappen wird, wär aber sehr geil :d

aber ich denke mal, an den ps3 controller kann man sich auch gewöhnen.
was für games willst dir denn dann anfangs holen? hast schon was rausgesucht?

Wie siehst eig. aus wenn man Spiele aus den USA kauft, also sprich die US Version von z.b. Ratchet & Clank und das dann widerum bei ebay Deutschland verkaufen möchte? Laufen die Spiele schlechter als die deutschen Versionen?
Ich würde mir schon gerne die US Versionen bestellen da sie ja auch günstiger sind aber wenn der Wiederverkaufswert zu gering ist lohnt sich das ja dann gar nicht mehr.

EDIT: Ich hätte da noch eine Frage bezüglich dieses Ebay Angebots http://cgi.ebay.de/PES-2008-Pro-Evo...yZ152109QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
geht sowas wirklich? Gibt es sowas vielleicht auch für lau?

Zuletzt bearbeitet:
Vieles

He hier sind ja voll die PS3 cracks unterwegs klasse!
und auch ich freue mich hier eine Frage stellen zu dürfen ohne Angst zu haben ,daß die doppelt ist:banana:

Ich habe mir letzte Woche ne neue PS3 40GB zugelegt toll bin voll zufrieden habe aber bis jetzt erst BR geschaut:fresse:

nun meine Frage ich bin über Wlan Online wie kann man denn da die Demogames runterladen??
konnte auf der Web PS3 nix finden:rolleyes:

könnte mir da jemand bitte eine genaue Wegbeschreibung posten?
@ steffel333
Melde dich im Playstation3 network an und danach im online stor brauchst eine Gültige mail adresse und schon kannst du vom deutsche Onlinestor deutsche demos ziehen!

Wen du us Demos zocken willst musst du auf den us Playstation3 stor da machst du eine neuen Acc auf deiner ps3 und machst nochmals das selbe nur gibst du als land usa ein bei den restlichen angaben nja da sage ich nix zu Email adresse wieder angeben und schon kannst auch die us demos ziehen!
Was sicher ser toll ist den die strangelhold demo von den usa ist weniger geschnitten :banana:

@Raiden01
also von solchen fiktieven ebay angeboten würde ich die fingerlassen da kanst gleich 4 euronen aus dem fensterschmeissen oder das Klorunterspühlen!
oder mir schneken:fresse:
Die ps3 spiel bis jetzt US importe ab ohne problem jedoch keine Bluery filme da ist der reginalcod wieder auf der disc.
Jedoch werden auch keine Ps2/1 importe abgespielt. (die Info bekam ich in einem Gameshop)

So ich hab heute mal die demo von Need For speed pro street gezokt also das spiel sieht sehr geil aus und es fährt sich supper und macht spass die grafik finde ich jetzt hammer ich (ps3 neuling)
also es sieht besser aus als Need forspeed Carbon auf der ps2 da war ich enteuscht! Miese grafik doofe steuerung!
wie findet ihr es ?

@steffel333: beim US account noch angemerkt du mußt eine gültige plz zum us bundesstaat angeben sonst gehts nicht

google....
also ein wenig selber machen ist auch nicht verkehrt :d
für den jap account gibt es im netz eine genaue beschreibung
stichwort ps3 und jap account ;)

du solltest auf jedenfall folgende accounts besitzen:
deutschland
amerika
österreich
japan

alle anderen lohnen nicht

genau die accounts hab ich auch :bigok:

@steffel: die anleitung zum ps3 jap account findest auch in der ps3 faq (hier im konsolenforum) verlinkt...

warum einen östereichischen Acc? Deutschland ich hab ch ist e das selbe denke ich

Man Jungs ich freu mich echt über Eure hilfsbereitschaft klasse:hail: :hail: :hail:
hatte diese Frage dummerweise auch im HiFi Forum gestellt...Oh man die haben mich wegen der "dummen" Frage fast an die Wand gestellt..

Ich bin halt leider schon etwas älter und da klappt es mit der ersten PS noch nicht so richtig...aber bis zur Rente bekomme ich das auch noch in Griff:asthanos:

warum einen östereichischen Acc? Deutschland ich hab ch ist e das selbe denke ich

ist nicht ganz gleich. außerdem ich bin sowieso aus österreich :bigok: daher nehm ich den zusätzlich den DE account da der etwas mehr hat als der AT account. aber wenn was ist dann lad ich vom at account weil garantiert unbeschnitten... ansonsten das meiste vom us account weil der das meiste zu bieten hat... jap account nur für notfälle wie gt5prologue

@steffel: gerne :bigok: gab ja auch zeiten wo ich dumme fragen gestellt habe hehe... ist aber gut wenn es ein forum gibt wo man geholfen wird... macht ja ne gute community aus...

Zuletzt bearbeitet:
jo also ich las es beim us und CH ACC japan wollte mit dem pc mal schauen was der hat aber irgend wie finde ich den link nicht....
Egal.naja
weis jemand wan die Demo von Bournout Paradise raus kommmt?

MFG Toby-ch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh