Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Soundwave-

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
5.083
Ort
Südhessen
Hallo,

ja ihr lest richtig. Dieser Thread wird der neue Playstation 3 Sammelthread werden. Ich habe den GLuxx Chef Goose um Erlaubnis gefragt und nach einer Besprechung mit seinen Kollegen habe ich von ihm das Ok bekommen, ich werde ihm den Link zu diesem Thread zukommen lassen da er auch ein paar Worte zu sagen hat.

Zunächst mal, bevor ich mir die ganze Mühe mache und Infos über die PS3 hierein stelle, gibt es ein paar wichtige Regeln die eingehalten werden müssen oder dieser Thread wird der letzte Sammelthread zur PS3 sein.


Regel 1:

Kein Geflame

Regel 2:

Kein "Xbox360 ist soooo viel besser als PS3" / "PS3 ist soooo viel besser als XBox360" Gelaber. Im Volksmund auch "Fanboy" gequatsche.

Regel 3:

Wenn ihr die beiden Konsolen miteinander vergleichen wollt, dann könnt ihr das tun unter der Voraussetzung das das ganze friedlich und sachlich abläuft.

Regel 4:

Kein Gespamme



Es könnten unter umständen vielleicht weitere Regeln ergänzt werden, das kommt ganz drauf an.

Ich weiß es gibt hier einige Kandidaten die eine XBox360 über alles in den Himmel loben und in der PS3 den Teufel selbst sehen, das ganze natürlich auch umgekehrt.

Bitte reißt euch dieses mal zusammen, falls nicht wisst ihr ja was dann passiert. Entweder der Thread wird geschlossen oder es geht euch selbst an den Kragen.


Wenn so weit alles klar ist, dann kanns ja endlich los gehen.

Steckbrief


Name: Playstation 3

Hersteller: Sony

Variante(n): Eine 60GB und eine 20GB Variante.
Die 60GB Variante gibt es zum Release, die 20GB soll später eingeführt werden. Informationen zu weiteren Varianten sind derzeit noch nicht vorhanden.

Kostenpunkt: Die 60GB Variante kostet 599,- Euro und die 20GB Variante wird "wohl" 499,- Euro kosten.

Technische Daten der 60GB Variante:

CPU: Cell-Prozessor
GPU: RSX
Sound: Dolby 5.1, DTS, LPCM etc. (Cell-basierte Verarbeitung)
Speicher: 256 MB XDR Main-Ram , 256 MB GDDR3 VRam
Festplatte: Serial ATA 2,5" (60GB)
Ein/Ausgänge: USB 2.0 (4x)
Steckplätze: MemoryStick/SD/CompactFlash
Netzwerkanschlüsse: Ethernet (x1 / 10Base-T, 100Base-T, 1000Base-T); IEEE 802.11b/g; Blue Tooth 2.0 (EDR); WiFi
AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen 480i,480p,720p,1080i,1080p; HDMI Ausgang (1x / HDMI NextGen); AV-Multi Ausgang (1x); Digital Ausgang (Optisch) (x1)
BD/DVD/CD Laufwerk (read only): Max. LesegeschwindigkeitBD 2-fach (BD-Rom); DVD: 8-fach; CD: 24-fach; SACD: 2-fach
Abmessungen: Ca. 325mm (B) x 98mm (H) x 274mm (T)
Gewicht: ca. 5kg

Technische Daten der 20GB Variante:

CPU: Cell-Prozessor
GPU: RSX
Sound: Dolby 5.1, DTS, LPCM etc.
Speicher: 256 MB XDR Main-Ram , 256 MB GDDR3 VRam
Festplatte: Serial ATA 2,5" (20GB)
Ein/Ausgänge: USB 2.0 (4x)
Steckplätze: MemoryStick/SD/CompactFlash
Netzwerkanschlüsse: Ethernet (x1 / 10Base-T, 100Base-T, 1000Base-T); IEEE 802.11b/g; BlueTooth 2.0 (EDR)
AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen 480i,480p,720p,1080i,1080p; HDMI Ausgang (1x / HDMI NextGen); AV-Multi Ausgang (1x); Digital Ausgang (Optisch) (x1)
BD/DVD/CD Laufwerk (read only): Max. LesegeschwindigkeitBD 2-fach (BD-Rom); DVD: 8-fach; CD: 24-fach; SACD: 2-fach
Abmessungen: Ca. 325mm (B) x 98mm (H) x 274mm (T)
Gewicht: ca. 5kg

Technische Daten über den Wireless Controller:

PS-Taste: Zurück zum Hauptmenü bzw. Ein-/Ausschalten der PS3
Bewegungssensor: Der neue intuitive Controller verwendet die bahnbrechende Motion-Sensing-Technologie mit einem hochsensiblen 6-Achsen System
Wireless/Bluetooth: Wireless (WLAN)/Bluethooth Wireless-(WLAN)-Verbindung zu Playstation3 über Bluetooth
L2+R2 Buttons: Mit den neu gestalteten Tasten R2 und L2 ist die Steuerung jetzt präziser
Analoge Sticks: Verbesserter Analog Controller mit punktgenauer und hochsensibler Steuerung
USB: Der Wireless-Controller kann über den USB Anschluss aufgeladen werden
Anschlusskontroll Leuchten: Die Anschluss-Kontroll Leuchte zeigt an, wenn der Controller mit einem der 7 Anschlüsse der Playstation3 verbunden ist.

Erscheinungsdatum der Playstation3

Datum 23. März 2007

Game die bei Release erhältlich sind

* Resistance: Fall of Man
* MotorStorm
* Genji: Days of the Blade
* FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION
* Ridge Racer 7
* Tekken: Dark Resurrection
* Lemmings
* Go! Sudoku
* Go! Puzzle
* Blast Factor
* flOw
* Super Rub'a'Dub
* Call of Duty 3
* Marvel: Ultimate Alliance
* Tony Hawk's Project 8
* Gundam Target in Sight
* Full Auto 2: Battle Lines
* Sonic the Hedgehog
* Virtua Fighter 5
* Virtua Tennis 3
* World Snooker Championship 2007
* NBA 2K7
* NHL 2K7
* Blazing Angels Squadrons of WWll
* Enchanted Arms
* Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
* The Elder Scrolls lV: Oblivion
* Def Jam: Icon
* Fight Night Round 3
* NBA Street 4 Homecourt 2007
* Need for Speed Carbon
* The Godfather: The Don's Edition
* Tiger Woods PGA Tour 2007
* Untold Legends: Dark Kingdom
* F.E.A.R.
* Gripshift


Onlinemodus

Die PS3 wird wie bereits die PS2 die Möglichkeit bieten, Spiele online zu spielen, sowie Erweiterungen (Rennstrecken, Maps etc.) herunterzuladen. Ähnlich wie bei der Wii soll es auch einen Service für Spiele-Downloads geben. Dieser Service soll kostenlos angeboten werden. Problematisch könnte das Angebot aber aufgrund der zu transferierenden Datenmenge sein, da PlayStation-Spiele bisher mehrere hundert Megabyte groß sind, PlayStation 2-Spiele sogar mehrere Gigabyte. Das Herunterladen von Spielen wird jeweils bis zu 15 € kosten. Das reine Online-Spielen wird allerdings weiterhin, wie bei der Playstation 2, kostenfrei angeboten. Sony hat vor, seine Onlineplattform ähnlich der Idee des Konkurrenten Microsoft umzusetzen und dieselben Online-Fähigkeiten anzubieten, die die Xbox 360 unterstützt.

Abgeänderte Playstation3 in Europa!

Sony gab heute eine Pressemitteilung und was dort gesagt wurde, ist zum Teil sehr enttäuschend, aber lest selbst:

""Die PlayStation 3 ist ein System, das überragt, wenn Spiele speziell dafür entworfen wurden und die Hardware besonders ausreizen", sagt David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE). "Spiele, die für die PS3 entwickelt werden bieten unglaubliche Grafiken, erstaunliches Gameplay und vielfach verbesserten Sound.

Anstatt uns auf die Abwärtskompatibilität zu konzentrieren, werden wir in der Zukunft unsere Ressourcen stärker darauf verwenden, neue exklusive Spiele und Features für die PS3 zu entwickeln und so ihre Hardware erst richtig auszunutzen."

(übersetzte Pressemitteilung)


So das wars erstmal, bitte befolgt die Regeln damit auch PS3 Fans wieder in einem Thread über Ihre Konsole reden können. Und nun viel Spass.

PS: Mods/Admins können jeder Zeit meinen Thread editieren um etwas hinzuzufügen oder ähnliches.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Guck mal hinten auf Deiner PS3. Da müsste ein grüner kleiner Schalter hinter einer schwarzen Klappe sein. Flatsch hat den auch aktiviert sagt er mir gerade.
Ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen. Wo soll denn diese Klappe sein? Auf der Rückseite bei den Anschlüssen?
 
zu MGS4 und Platzprobleme.... kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen... außerdem ist doch bei einer blu-ray bei 50gb nicht schluss, die kann ja auch mit 75gb gefertigt werden damit sie auch die aktuellen laufwerke lesen können oder?
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Naja Crysis ist ja nicht so ein besonderes spiel wie ich es mitbekommen hab. ein grafikmonster halt nur...
 
Crysis ist geil, ich habs auf PC gezockt und es macht jede Menge Spaß. Diese "Grafikblender Schreihälse" sind doch nur sauer, weils auf ihrem Highend Rechner nicht so läuft wie sich die Herren das vorstellen.

Und wenn ich höre, wie einige Leute Crytek zur Sau machen, weil das Game so schlecht geproggt wurde, dann frage ich mich ernsthaft ob sie blind sind, oder so ne Art Protesthaltung eingenommen haben, wegen der Performance, dabei vergessen die Leute, dass Crysis technisch alles in den Schatten stellt und das auf Jahre...
 
ich habs aufs gameplay bezogen... kann es da auch was bieten ist die frage? und nicht nur schöne grafik

EDIT
versteh mich ejtzt nicht falsch ichf reu mich dass es eventuell auf der ps3 kommt. jedes spiel tragt dazu bei dass die community größer und besser wird und die ps3 hervorgehoben wird. besonders wenns so ein flagschiff wie crytek ist die sich für die ps3 entschlossen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das meinem Post nicht entnehmen? ;)

Natürlich ist auch das Gameplay geil, der Nanonsuit sorgt sogar für ein wenig frischen Wind in diesem angestaubtem Genre.

Wer Far Cry mochte, wird Crysis auch mögen, mir hats sogar mehr Spaß gemacht, durch den Nanosuit!
 
nicht auf den ersten blick :)

aber dann passt es eh. far cry hab ich damals durchgespielt aufm pc echt geiles spiel. bin aber schon länger kein pc zocker mehr!

anderes thema: kann ich us ps2 spiele aufmeiner eu ps3 spielen?
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Nein, ich glaube auch mit einer 60er funktioniert das nicht. (Übrigens 60er, ich hier auch ;) )
 
wann solln der Dualshock3 offiziell in D. erscheinen ?

war das nicht irgendwann demnächst ?
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Ja Danke. Da stell ich schonmal ne Frage und dann kommt da so ein Mist. Sag es doch einfach das Du es nicht Ernst gemeint hast.

Tut mir ja Leid das ich von der Arbeit her ein wenig abgelenkt gewesen bin während Du Dich gemütlich zu Hause auf das Lesen / Posten konzentrieren kannst... tztz :shake:
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich bis Heute, warum die Seite CS-Radio heisst?
Hat irgendwie überhaupt, nichtmal ansatzweise, nen Zusammenhang mit dem Bereich "Konsolen"...

Hab auch zu meiner CS Zeit, nie davon gehört... :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh