PlayStation 4 kostet 399 Euro und erscheint vor Weihnachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die PS3 ist aber auch stärker als die 360 und da war das eben nicht der Fall. Etliche Titel liefen grottenschlecht auf der PS3 während sie super auf der 360 liefen. Außerdem ist die Architektur der PS4 nochmal ne andere nummer... das mit dem komischen shared memory ob das so gut ist? GDDR5 ist nicht so gut für Sachen die normalerweise auf normalen Ram für CPU ausgelagert werden.

Das was du von dir gibst ist absoluter Käse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das etliche Titel grottenschlecht auf der PS3 liefen, kann ich auch bestätigen.
 
Interessant. Da bitte ich aber mal um eine Erklärung.


hahahaha es gibt keine.

Die Antwort geht auf ein spezielles Risiko zurück, das Sony einging und Microsoft nicht: Die Nutzung eines unifizierten Pools an GDDR5 RAM. Zu Beginn der PS4-Entwicklung schienen nur 2 GB dieser Art Speicher machbar. Als Module mit höherer Dichte verfügbar waren, nahm das Unternehmen ein Upgrade auf 4 GB vor. Als die Konsole im Februar enthüllt wurde, war Sony zuversichtlich, sich 512MB-Module sichern zu können und überraschte jeden damit (selbst Entwickler), dass die PS4 mit 8 GB unifiziertem GDDR5 RAM erscheinen wird. Das Design der umliegenden Architektur musste während dieser Entwicklungen nicht verändert werden - ein Satz an 16 GDDR5-Chips wurde einfach gegen einen anderen ausgetauscht.

Microsoft hatte nie den Luxus dieses beweglichen Ziels. Weil Multimedia ein solch zentraler Fokus für die Hardware war, setzte man von Anfang an auf 8 GB RAM (was ihnen zu der Zeit einen großen Vorteil gegenüber der PS4 verschaffte) und weil DDR4-Speicher nicht rechtzeitig verfügbar war, legte man sich auf DDR3 fest und wollte tun, was immer nötig war, es so möglich zu machen. Das Resultat ist eine komplexe Architektur Technik-Analyse: Xbox One • Eurogamer.de
 
Hä? Da steckt der gleiche Käse wie bei Microsoft drinne... Die fehlenden Grafikeinheit der Xbox bei dem Chip wirst du nie bemerken... :shot: Und nein ich bin kein Xbox-Fan, ich kauf mir keine von den Konsolen, mein PC ist jetzt schon dreimal so schnell wie die Dinger...

Sorry aber du schreibst eher Käse.
zeig mir mal PC Spiele mit der Grafik hier, genau gibst nicht und da kann dein PC noch 50x so stark sein.
Klar ist der PC stärker, aber auf den Konsolen wird halt Optimiert und deswegen hat der PC die Arschkarte.
Zudem werden SONY Titel nie auf PC erscheinen, klar BF4 und co werde ich auch auf dem PC spielen.
Aber bei Konsolen Exklusiven Titeln siehts halt anders aus.

Das ist beides was Grafik angeht neue Referenz, da kann selbst ein Crysis 3 sich ganz hinten anstellen.

MGS 5

Tom Clancy's The Division


Dazu kommt noch das die Titel wohl mit 60 FPS bei 1080P laufen, da brauche ich dann kein 2000€ PC mehr.



Das MGS5 exclusiv für die One sein soll wurde eigentlich nicht gesagt. Man hat es lediglich für die One gezeigt, das schließt aber nicht aus das es auch für die PS4 erscheint.


MGS5 ist gestern von Kojima offiziell für PS3/PS4/360/One und PC angekündt worden, PC wird aber später kommen.

Hier das Interview http://www.gametrailers.com/videos/...v--the-phantom-pain-e3-2013--kojima-interview



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das etliche Titel grottenschlecht auf der PS3 liefen, kann ich auch bestätigen.

Jup, das liegt an der Archiktektur der PS3.
Leadplatform war auch immer die 360, da man Spiele leichter auf die PS3 portieren konnte als andersrum.
Hätte man die Spiele auf der PS3 entwickeln hätten sie wahrscheinlich gar nicht auf der Xbox laufen können.
Und so hat man auf der PS3 dann manchmal eine schlecht portierte Version bekommen und diese lief dann halt grottenschlecht.
Die Exclusiv Titel liefen immer gut und sahen gut aus, nur bei den Multiplattform Titeln hat die Xbox zu 90% die Nase vorn.
Diesmal werden die Titel wahrscheinlich gleich aussehen oder halt besser auf der PS4, da gleiche Architektur aber mehr Power ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist aber auch stärker als die 360 und da war das eben nicht der Fall. Etliche Titel liefen grottenschlecht auf der PS3 während sie super auf der 360 liefen. Außerdem ist die Architektur der PS4 nochmal ne andere nummer... das mit dem komischen shared memory ob das so gut ist? GDDR5 ist nicht so gut für Sachen die normalerweise auf normalen Ram für CPU ausgelagert werden.

Tut eigentlich weh wenn man so wenig ahnung hat wie du ?


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Ich habe vorbestellt meine Kinder werden sich Freuen und ich :d
 
Sorry aber du schreibst eher Käse.
zeig mir mal PC Spiele mit der Grafik hier, genau gibst nicht und da kann dein PC noch 50x so stark sein.
Klar ist der PC stärker, aber auf den Konsolen wird halt Optimiert und deswegen hat der PC die Arschkarte.
Zudem werden SONY Titel nie auf PC erscheinen, klar BF4 und co werde ich auch auf dem PC spielen.
Aber bei Konsolen Exklusiven Titeln siehts halt anders aus.

Das ist beides was Grafik angeht neue Referenz, da kann selbst ein Crysis 3 sich ganz hinten anstellen.

MGS 5

Tom Clancy's The Division

Das die Fox-Engine ne heiße Sache wird, war ja schon vor Wochen klar aber das neue Tom Clancy ist i.wie an mir vorbei gegangen bei den ganzen Videos, wow sieht das geil aus :d
Die aktuelle Gen hat mich 0 interessiert, dann hab ich ja vor ca. 2 Jahren ne gebrauchte X360 gekauft und nach einem Jahr wieder verkauft mit sage und schreibe 3 Stunden spielzeit, man war das Teil und die Games schnarch langweilig. Hatte 5 Stück von MGS bis GoW3 alles dabei. Und dann diese grusselige Grafik...Da hab ich gemerkt das ich nichts verpasst habe bei dieser Gen.

Jetzt bei der PS4 bin ich so heiß drauf wie damals bei der 2er und freu mich drauf, wird direkt bei Release gekauft und die Xbox kann mir gestohlen bleiben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Titel laufen auf PS3 schlechter als bei xbox 360? Wurde mich einfach interessieren.
 
Sorry aber das ist doch reinste Spekulation. Bei welchem Titel wurden bitte 1080/60p angekündigt (und damit meine ich native 1080p!) ?

Sony hat schon bestätigt das soweit alles Native 1080P ist und die Entwickler auf 60 FPS setzen.
Klar wird wohl auch einige Entwickler geben die auf 1080P und nur 30 FPS setzen, aber das meiste kommt mit 1080P und 60 FPS.

DICE also BF4 auf PS4 mit 1080P und 60 FPS ist auch schon offiziell bestätigt.

http://www.videogamer.com/news/sony_actively_pushing_for_60fps_1080p_with_ps4.html

"We might see slightly smoother framerates on PS4. We're working with Sony right now, and they're trying to actively push 60 frames per second, 1080p.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, warten wir es einfach ab. Es sollte ja auch ursprünglich kein GoW mehr geben, genauso wie ein MGS.

Zum Release wird sicherlich kein Uncharted dabei sein, das sollte klar sein aber wer weiß ob nicht später ein Prequel oder sonstwas erscheinen wird.
 
Hat jemand die Liste welche Spiele am Release Tag erscheinen?
 
Sieht man ja auch an deren letzten Game für die PS3 "The last of Us" - ist ja auch schon was anderes ;)
 
Sieht man ja auch an deren letzten Game für die PS3 "The last of Us" - ist ja auch schon was anderes ;)

Ich habe The Last Of US schon durch und ja es spielt sich wirklich komplett anders als ein Uncharted.
Klar es hat da und da ein wenig ähnlichkeit, aber das Spiel ist etwas ganz anderes.


Grüße
Sharie
 
Die Spielen werden meiner Meinung nach auf jedenfall auf der PS4 besser aussehen!
Die Entwickler müssen fasst nix anpassen da beide Hardwaremässig fast gleich sind.
Auf der PS4 wird man entweder bessere Texturen, mehr Sichtweite, mehr Effekte und mehr Details sehen können.
Sowas dürfte überhaupt keine Thema für die Entwickler sein, vergleichbar etwa mit Spielesettings auf dem PC.
Die PS4 wird halt auf Very High Setting laufen und Xbox nur auf High.

---------- Post added at 12:39 ---------- Previous post was at 12:35 ----------

-> Shariela
Stimmt es echt, das MGS5 auf dem PC kommen soll?

Ich finde trotzdem Crysis 3 stößt bisher kein NextGen Spiel vom Grafiktron! Am PC könnte man, entsprechende Hardware vorrausgesetzt, Crysis 3 auf 4K spielen und da blässt es einfach alles weg.
Trotzdem finde ich ist die FoxEngine in etwa auf Cryengine 3 Niveau.
 
Ich finde The Witcher 2 von der Gesamtheit der Grafik schöner, als Crysis 3.
Dann muss der 3 Teil besser aussehen, was er in dem Video auch tat.
 
Shariela
Stimmt es echt, das MGS5 auf dem PC kommen soll?

Ich finde trotzdem Crysis 3 stößt bisher kein NextGen Spiel vom Grafiktron! Am PC könnte man, entsprechende Hardware vorrausgesetzt, Crysis 3 auf 4K spielen und da blässt es einfach alles weg.
Trotzdem finde ich ist die FoxEngine in etwa auf Cryengine 3 Niveau.

Jupp nur ein Termin gibts noch nicht.

Also The Witcher 3, MGS 5, The Division sehen ja wohl um einiges besser aus als Crysis 3

Das zerstört Crysis 3 einfach nur, könnte fast ein Foto aus einem Film sein. ;)


f444tw.jpg



Hier noch was zur PC Version von MGS 5


For those of you who are anxiously waiting a PC release for Metal Gear Solid V, you might have to wait a lot longer than console owners. According to Hideo Kojima, a PC port of Metal Gear Solid V is not a priority for them at the moment. Speaking with GTTV, Kojima said his team is currently developing on PC, and will release a PC title at some point down the road.

“Of course we are developing on a PC, so we look forward to releasing something on the PC sometime, but right now we have no release date,” he said. “We are not really looking to do that right now, that’s not a priority. We are making it and we hope to put it out [on PC] as well.”

The game is currently scheduled to come out for the PS3, Xbox 360, Xbox One, and PS4, but it has no concrete release date just yet. The good news for PC players is that the PC version is currently in the works, it just probably won’t release alongside the other versions of the game. MGS V: The Phantom Pain will be Kojima’s biggest and most ambitious game yet, and he would like the game to be available on every possible platform.



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso Infamous ist ein Wunder, das geht so ganz leicht über Crysis3. Aber ich glaube du kennst C3 nicht. Gegen Crysis 3 konnte kaum ein NextGen titel mithalten, ausser Infamous.

Auf Ultra Settings ist Crysis3 unerreichbar, ausser durch Infamous^^. Aber das hat sicher keine 1080p auflösung.
 
Infamous?!
Das sah mit am schlechtesten aus, was auf der E3 gezeigt wurde.
Aber doch das lief auch in 1080P und 60 FPS, wie schon gesagt Sony bringt nur Titel mit 1080P und 60 FPS auf der PS4 raus.
Hier ist das Infamous Gameplay Video der E3 und so toll sieht das nun nicht aus.
Kommt lange nicht an MGS 5 und The Division ran.
Zum Thema Crysis 3, ich habe es auf Ultra selbst am PC durchgespielt mit einer GTX 780.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, sieht ganz okay aus, aber lange nicht so gut wie halt die Fox Engine oder die Snow Drop Engine wie ich finde.

Hier das Video, das ist fast Fotoreal, alleine was da alles rumliegt und die Lichteffekte.

http://www.youtube.com/watch?v=EWJD8DMasCU


PS: Und Offiziell ist bestätigt das BF4, Infamous und co mit 60 FPS bei 1080 laufen.
Ist für mich auch der Kaufgrund einer PS4, sonst wär ich beim PC geblieben. :)


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Infamous sah aus wie rotz, ich denke das ist noch mit der PS3 als leadplattform entwickelt worden.
 
Naja wie rotz nun nicht, aber wie gesagt nichts gegen die anderen Spiele und diese sind auch Open World.

Aber Infamous mit MGS5 und The Division zu vergelichen was Grafik angeht ist echt schon peinlich... ;)


Grüße
Sharie
 
Also seh das anderes, die Infamous Engine leistet viel mehr und sieht keines wegs wie Rotz aus, ganz im gegenteil. Wenn Infamous Rotz ist, dann will nicht wissen was Dead Rising 3 darstellt.

Das Spiel hier,


--- da haben sie sich an einer stelle mühe gegeben, sonst schauts normal aus. Infamous Ist ein Open World Spiel. MGS sieht schon besser aus.


Ab 2:20 sieht man schon was die Engine leistet:



GTA 6 wird bestimmt unglaublich aussehen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh