PlayStation 4 kostet 399 Euro und erscheint vor Weihnachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag ja eh, dass jener eigentlich nicht zum spielen gedacht ist ;) ...aber bei den 400€ + spiel-preisen von je 100€ bist eh schnell mal auf dem niveau eines top pc (ca. 900€) ^^ ...aber jedem, dass seine :d ...werd wohl nie ein "konsolenspieler" werden und wahrscheinlich nähern sich die beiden systeme in zukunft sowieso noch mehr an und dann gibts irgendwann nur mehr eine home-media-station die sowohl konsole als auch arbeits pc vereint :d

wer setzt denn bitte 100euro spiele gerüchte in die welt???

bei meinem örtlichen Händler gibt's kill Zone s. als Vorbestellung für 64,99

edit:
extra nur für Konsolen trolln angemeldet?

und wenn Dummheit einen namen hätte wäre es deiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich persönlich hat eh schon absolut garnichts für die Xbox gesprochen und mir war sowieso schon klar das es die PS4 wird aber seit der Info, ist es sogar über die 100% gegangen :d
Meine Meinung: Viel bessere Exlusive Games, Günstiger, Mehr Power, kein Onlinezwang, kein Regiolook, usw usw...ganz ehrlich, wer kauft bitte ne Xbox wenn man das alles weiß außer die ganz harten Fans? Spricht einfach 0 für die Box!
 
Wundert mich jetzt etwas, solch eine Aussage von Dir zu hören. Warst Du nicht eigentlich immer gegen Konsolen und hast diese für die lahmenden PC-Umsetzungen verantwortlich gemacht? Kann mich auch noch dunkel erinnern, das wir dort auch schon einen kleinen Disput hatten ;)
 
Für mich persönlich hat eh schon absolut garnichts für die Xbox gesprochen und mir war sowieso schon klar das es die PS4 wird aber seit der Info, ist es sogar über die 100% gegangen :d
Meine Meinung: Viel bessere Exlusive Games, Günstiger, Mehr Power, kein Onlinezwang, kein Regiolook, usw usw...ganz ehrlich, wer kauft bitte ne Xbox wenn man das alles weiß außer die ganz harten Fans? Spricht einfach 0 für die Box!

Wegen Cloudcomputing ^_^
 
ok, dass mit den 100€ hab ich nur irgendwo oben von jemand anderem beim überfliegen aufgeschnappt... hab mich eh gewundert ...und schön wenn es nicht so ist! :-)

...aber um, dass ging es mir ja auch gar nicht!... meine grundaussage war schlicht, dass man die pc vs. konsolenleistung ab der nächsten gerneration viel eher vergleichen kann wie es damals noch war...weil eben die neuen konsolen zu großen teilen auf pc-hardware aufbauen. ...was ich und natürlich viele spieleentwickler toll finden :d ...eigentlich sollten so die entwicklungskosten deutlich geringer werden ...fürchte aber, dass wir spieler dass nicht merken werden :-( ...und um zu sagen, dass die pc hardware in 2 jahren wieder in einer ganz anderen liga spielen wird brauch ich doch wirklich kein prophet zu sein :d ...aber lassen war dass! wollt hier eigentlich keinen streit sehen! :-)
 
...by the way gebe natürlich allen hier recht, dass die ps4 der xbox-one in den meisten belangen überlegen sein sollte. Einziges spannendes argument für die xbox wär für mich die neue kinect ;-)
 
Habe mir nun eine vorbestellt! Zwar würde ich zu gerne ryse zocken aber das kommt bestimmt auch für PC
 
Wie will Sony sonst mit der neuen Konsole Gewinn machen, wenn die Spiele preislich nicht mindestens zw. 60 und 100 € liegen, wie gesagt @ MIN!
 
Das war früher mal so! ^^ ...die neuen konsolen setzen mittlerweile (wurde auch höchste zeit) auf pc-hardware ,was vor allem die spieleentwickler freut, und somit sind die vergleiche zwischen pc und konsole zwar nicht 1:1 anzubringen aber viel zutreffender als noch bei der letzen konsolengeneration ;) ... und ja, mein pc ist fix heute schon schneller als jede konsole die in einem halben jahr erscheinen wird und in 2 jahren wird er knapp doppelt so leitungsfähig sein ;) ... by the way lustig wenn man heute berichte aus dem jahr 2001-2004 lest wo jeder konsolenspieler das baldige aus des spiele-pc prophezeit hat :d ...in ein paar monaten spielt ihr nun selber auf pc-hardware! :d

Mensch, du hast den Punkt nicht getroffen. Es gibt bei der PS4 beispielsweise nur EINE HARDWAREKOMBINATION, jede PS4 hat die selbe Hardware. Daraus resultiert eine viel bessere Softwareoptimierung, die Spieleherrsteller können ihre HW einfach wesentlich effizienter anpassen, als auf dem PC, wo EIN Spiel auf TAUSENDEN Systemen laufen muss. Auf der PS4 muss EIN SPIEL auf EINEM SYSTEM laufen. Dein PC ist spielemäßig ein Scheiß, in drei Jahren kannste den in die Tonne kloppen. Genauso schlecht kannst du die Hardware von einem Androiden mit der eines iPhones vergleichen, oder die HW eines Macs mit der eines Windows-PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sagte keiner, dass Cloudcomputing zur Grafik/Performanceverbesserung bei der One genutzt werden wird. (Oder hab ich da was offizielles nicht mitbekommen?)
Bei Forza5 wird z.B. die KI stetig verbessert dadurch.
 
Das bedeutet den verdienten Untergang von Microsoft im Konsolengeschäft.
 
Glaubst Du wirklich, es leuchtet niemandem ein, das (D)ein System welches locker das 10fache einer PS4 gekostet hat, leistungsfähiger als diese ist? Das ist hier doch jedem klar, nur was soll dieser nichtssagende Vergleich?

Niemand hat erwartet, das hier HighEnd Komponenten zum Einsatz kommen, für den Preis wäre das auch überhaupt nicht realisierbar.

Ich finde ja irgendwie auffällig, das Du Dich seit heute angemeldet hast, direkt in den Konsolenbereich getigert kommst und mit Deinem System versuchst zu protzen. Na, wer hat sich hier einen zweiten Account gemacht?

PS: Fütterungszeit ist vorbei, Trolle werden nicht mehr bedient.

hehe ... irgendwie mag ich dich! :d ...protzen war natürlich nie meine absicht! ...wollte eigentlich nur klar stellen, dass man pc und konsolen-leistung ab der nächsten generation viel eher als noch bei der aktuellen konsolen generation vergleichen kann (wurde dann irgendwann nach meinem system gefragt was die ganze diskussion blöderweise ungewollt verzehrt hat da ich eigentlich nie eine workstation mit einer konsole vergleichen wollte! ...wurde leider dann so aufgefasst :-( )... thats it! :d


// ... aber schön, dass du dich an alte gespräche erinnerst! ^^ ...weißt du zufällig meinen alte namen noch? ...war mir nicht mehr sicher ob ich hier schon angemeldet war :d

lg pat
 
Mensch, du hast den Punkt nicht getroffen. Es gibt bei der PS4 beispielsweise nur EINE HARDWAREKOMBINATION, jede PS4 hat die selbe Hardware. Daraus resultiert eine viel bessere Softwareoptimierung, die Spieleherrsteller können ihre HW einfach wesentlich effizienter anpassen, als auf dem PC, wo EIN Spiel auf TAUSENDEN Systemen laufen muss. Auf der PS4 muss EIN SPIEL auf EINEM SYSTEM laufen. Dein PC ist spielemäßig ein Scheiß, in drei Jahren kannste den in die Tonne kloppen. Genauso schlecht kannst du die Hardware von einem Androiden mit der eines iPhones vergleichen, oder die HW eines Macs mit der eines Windows-PC.

richtig! :) ... und deswegen, aber auch wegen ein paar anderer gründe, hab ich ja auch geschrieben: "...und somit sind die vergleiche zwischen pc und konsole zwar nicht 1:1 aber viel zutreffender als noch bei der letzen konsolengeneration" :-)
 
Microsofts Ruf ist schon vor Release ruiniert und Sony bietet in allen Belangen das bessere Paket. Zudem fällt die verhasste Kundengängelung weg (Gebrauchtspiele, Onlinepflicht). Der einzige Markt auf dem die XBone noch ne Chance hat ist der US-Markt und selbst da wirds schwer.

Knock Out, bevor der Kampf begonnen hat. Selber schuld M$.
 
Wie will Sony sonst mit der neuen Konsole Gewinn machen, wenn die Spiele preislich nicht mindestens zw. 60 und 100 € liegen, wie gesagt @ MIN!

So ein Blödsinn. So teuer ist die verbaute Hardware jetzt auch nicht und die produzieren ja auch auf Masse. Natürlich macht Sony erstmal "Verlust" in der Bilanz mit der PS4, so wie die Hersteller es auch offenkundig sagen, weil die Forschung und Entwicklungskosten erstmal amortisiert werden müssen. Ab einer bestimmten Anzahl machen die mit Sicherheit auch mit den Konsolen fetten Gewinn. Das war auch schon immer so und ist normal, die Hersteller sagen das gerne nochmal, damit der Konsument denkt ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben :)

Wenn sie die Spiele jetzt total teuer machen, heißt es nicht dass sie mehr Gewinn dadurch machen, denn dann wird auch weniger gekauft. Ich denke die Preise werden sich bei 60€, max. 70€ bei den Topspielen einpendeln.
 
399,- da hat MS bestimmt (und ohne scherz) kotzen müssen. Erst haben die MS, mit den GDDR5 geschockt und jetzt müssten die im Koma liegen.

ABER die xbox 720 wird xbox ONE titel abspielen - 2014 zur E3 muss MS eine neue Konsole bringen mMn. Und die Xbox ONE läuft als Media-spy centrale weiter, wie ein BluRay player halt.
 
Die PS4 bietet momentan nach Lage der Dinge einfach das bessere Paket. Auch die Exklusivtitel sprechen mich mehr an, weshalb sie hoffentlich noch dieses Jahr in meinem Wohhnzimmer stehen wird.
 
Wie will Sony sonst mit der neuen Konsole Gewinn machen, wenn die Spiele preislich nicht mindestens zw. 60 und 100 € liegen, wie gesagt @ MIN!

Genauso wie bisher, die Spiele werden weiter 60-70 Euro neu kosten, da ist der Gewinn ja schon mit drin. Die besagten 100 Euro waren nur ein Platzhalter von amazon, da sie ne best Preis Garantie geben. Wenn sie 50 Euro schreiben, du vorbestellst und sie final 60 Euro kosten, musst du nur 50 zahlen. Also kommt da ein höherer Preis als Platzhalter hin, mehr nicht

Es sagte keiner, dass Cloudcomputing zur Grafik/Performanceverbesserung bei der One genutzt werden wird. (Oder hab ich da was offizielles nicht mitbekommen?)
Bei Forza5 wird z.B. die KI stetig verbessert dadurch.

Das geht auch größtenteils einfach nicht, weil die Latenz für so ziemlich alles sinnvolle ne kritische Variable ist. Wirklich bessere Grafik gibt es durch die Cloud nicht, man kann maximal das Wetter in Forza (was es aber scheinbar nicht mal gibt) in die Cloud auslagern. Die INFINITE POWER OF THE CLOUD ist einfach nur ne Marketing Aussage, die dir in der Praxis ca nix bringt außer zB DRM Maßnahmen.
 
Das solltest du nicht hoffen, denn wenn einer alleine den Markt regiert, kann er die Preise festlegen und das willst du sicher nicht!!

Es geht hier um ne Konsole nicht um was Lebenswichtiges -..-
Selbst wenn es so kommen sollte, dann wirds halt einfach nicht gekauft, aber sicher wirds welche geben die dann lieber 2000€ für ne Konsole ausgeben anstatt für nen ordentliches Auto zu sparen :d
 
hehe ... irgendwie mag ich dich! :d ...protzen war natürlich nie meine absicht! ...wollte eigentlich nur klar stellen, dass man pc und konsolen-leistung ab der nächsten generation viel eher als noch bei der aktuellen konsolen generation vergleichen kann (wurde dann irgendwann nach meinem system gefragt was die ganze diskussion blöderweise ungewollt verzehrt hat da ich eigentlich nie eine workstation mit einer konsole vergleichen wollte! ...wurde leider dann so aufgefasst :-( )... thats it! :d


// ... aber schön, dass du dich an alte gespräche erinnerst! ^^ ...weißt du zufällig meinen alte namen noch? ...war mir nicht mehr sicher ob ich hier schon angemeldet war :d

lg pat

Das ich mich an einen älteren Konflikt erinnert habe, war nicht an Dich gerichtet oder habe ich in besagtem Post ein Zitat von Dir verwendet. Nein.

Und der Verweis auf einen Zweitaccount von Dir, in meinem ersten Post, war lediglich eine Frage, weil ich es schon relativ befremdlich fand, das hier jemand neu dazukommt und gleich soviel Nonsens verbreitet.
 
Genauso wie bisher, die Spiele werden weiter 60-70 Euro neu kosten, da ist der Gewinn ja schon mit drin. Die besagten 100 Euro waren nur ein Platzhalter von amazon, da sie ne best Preis Garantie geben. Wenn sie 50 Euro schreiben, du vorbestellst und sie final 60 Euro kosten, musst du nur 50 zahlen. Also kommt da ein höherer Preis als Platzhalter hin, mehr nicht



Das geht auch größtenteils einfach nicht, weil die Latenz für so ziemlich alles sinnvolle ne kritische Variable ist. Wirklich bessere Grafik gibt es durch die Cloud nicht, man kann maximal das Wetter in Forza (was es aber scheinbar nicht mal gibt) in die Cloud auslagern. Die INFINITE POWER OF THE CLOUD ist einfach nur ne Marketing Aussage, die dir in der Praxis ca nix bringt außer zB DRM Maßnahmen.

Das leuchtet mir mittlerweile auch ein. Aber für Spiel unkritische Parts mag es gehen. Zumal für so eine KI Auswertung auch keine große Bandbreite benötigt wird. Denke das wird am Ende des SPiels ausgewertet, in die Cloud und beim nächsten mal mit eingebracht.
Aber.....würde das nicht auch mein Taschenrechner hinbekommen? Oder steckt vlt mehr dahinter, als ich mir gerade vorstelle?
Mehr und noch vieles Anderes sehen sie morgen wieder bei Galileo.

:bigok:
 
Das ist mal eine echte Kampfansage von Sony !
Dies beweist mal wieder eindrucksvoll wie gut Konkurrenz das Geschäft belebt und dem Konsumenten die frei Wahl lässt.
Schade, das dies nicht mehr bei allen Konsumgütern der Unterhaltungselektronik möglich scheint...

Ich jedenfalls sehe die PS4 als klaren Gewinner. Um da noch XBOX-One Käufer zu finden, muss Microsoft ihre neue Konsole einstampfen und eine gänzlich andere bringen, da sie sie gänzlich am Markt vorbei entwickelt haben indem sie dem Konsumenten ihre Vorstellungen des Konsolenmarktes aufzwingen wollten. Nun macht Sony alle dem einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück ! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dann macht die PS4 wohl doch das Rennen. Diese Generation hat für mich klar die XBox360 gewonnen. Ich dachte Microsoft baut den Vorsprung noch aus.

Leider kommt für die PS4 wohl in den ersten Jahren kein Spiel wie GT5/Forza. Dies ist der größte Kaufgrund für mich.
 
Weiß einer wievel VRam die Konsole haben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh