PlayStation Network: Kundendaten wurden millionenfach ausgelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon hart was sony abzieht! gestern hieß es noch irgendwas von dev-konsolen die mit falschen kk daten einkaufen können und heute
sind daten von 77mio leuten weg :rolleyes:! zum glück hab ich mich mit meiner PsP da net angemeldet!

und wo hab ich von der geschichte gehört? in den "NDR 2" radio nachrichten :fresse2:...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, sony eben
denen ist der kunde aber sowas von scheissegal das glaubst du garnicht.

schau dir mal die situation bei der xbox an
die ist offen, und gemoddete konsolen wurden von M$ schonmal so richtig ausgesperrt. ABER den ehrlichen kunden kacken sie nicht ans bein. deshalb gibts auch keine hackergruppen die aktiv gegen M$ vorgehen. sony ist alles egal, fuer die ist JEDER mensch erstmal ein raubkopierer und krimineller. schau dir die musiksparte an :rolleyes: (brauchst ja nur auf youtube 10 videos ansehen, 5 davon sind in deutschland "illegal" weil copyright blahblah :lol: )

Es liegt daran wie das Unternehmen geführt wird. Bei M$ weiß man wieviele Leichen sie selbst im Keller liegen haben deswegen weiß dortige Managment sich nicht zu sehr aus dem Fenster zu lehnen. Bei Sony dagegen hat man den Eindruck das sie von oben bis unten mit Klonen von Michael Scott besetzt sind Dunder Mifflin Inc. = Sony. Das ist schon epic.


 
Zuletzt bearbeitet:
die geschichte ist sogar der haupt aufhänder der tagesschau gewesen! aua aua aua...

verstehe irgendwie nicht wie sowas läuft, hat Sony etwa alle daten zusammen gespeichert? am besten gleich als .Rar datei in
rapidshare-freundlichen häpchen *g*?

auch erschreckend, dass Sony 10tage abwartet und lügen verbreitet! spätestens jetzt weiß man was man von denen
zu halten hat! da schämt man sich fast ne PsP zu besitzen...immerhin gebraucht gekauft *hahaha mein geld bekommt ihr nicht*!
 
auch erschreckend, dass Sony 10tage abwartet und lügen verbreitet! spätestens jetzt weiß man was man von denen
zu halten hat! da schämt man sich fast ne PsP zu besitzen...immerhin gebraucht gekauft *hahaha mein geld bekommt ihr nicht*!


Liegt sicher auch zum Teil mit an der japanischen Mentalität.

Unflexibel & langsam außerdem verlogen was die Informationspolitik angeht.
 
Um genau Punkt 21.00Uhr ist die offizielle Mail eingetrudelt! ;D

Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.
Wenn IHR@Sony wüsstet wie viel Hohn ihr damit bei mir sammelt... ^^
 
Naja, die Kundendaten von 75 Mio. Nutzern zu verbummeln ist schon ne Hausnummer.
Da kann die Tagesschau auch ruhig mal berichten ^_^

13039294410044nb4.jpg
 
Das ist ein PR Desaster für Sony ^10. Jetzt hab ich im Postfach etliche Mails von verschiedenen Shops die mich daran erinnern mein Passwort zu ändern oder sie haben es gleich selbst geändert --> Planet4One Shop. :d
 
vorallem hätte Sony mit ehrlichkeit viel retten können! jetzt ist die stimmung gegen den eigentlich geschädigten umgeschlagen!

selbst schuld!
 
Die Meldung war nicht nur der Aufhänger der heutigen Tagessschau. Die Meldung lief im Radio heute den ganzen Tag hoch und runter.
Ich hoffe jetzt nur, dass Microsoft und Nintendo von den Fehlern Sonys lernen und - Entschuldigung - den Arsch hoch bekommen, um die eigene Infrastruktur zu überprüfen, damit eventuell vorhandene Lücken geschlossen werden können.
Trotz alledem ist die Informationspolitik von Sony unter aller Sau.
 
Nein kann man leider nicht.
Daher muß das hier erstmal so bleiben. Wobei das ja nun nicht unbedingt schlecht ist, schließlich ist das schon eine recht "interessantes" Thema.
 
Ist ja kein Thread im klassischen Sinne, sondern "nur" die Kommentarfunktion für den Artikel auf hardwareluxx.de!
 
Naja, diese ganze Geschichte mit den elektronischen Daten ist ein Witz. Bald ist es viel leichter, sich eine neue Identität zu verschaffen... ein paar Klicks und aus Max Mustermann wird Berndardo Bacho Di Hulululu... und dann spielt Geld auch keine Rolle mehr, denn Schulden hat dann nur noch Max Mustermann, Bernardo hat Millionen auf einem elektronisch erstellten Konto. Wo ist das Problem? Klingt das nach Chaos? Ja, vielleicht ist es das, aber vielleicht sind wir auch einfach nur etwas zu versteift auf unser Prinzip des "Kapitalismus". Wir fordern es sowieso heraus, also warum fangen wir nicht heute mit der totalen Anarchie an? Immer dieses langsame unterdrückte Zerstören seiner selbst, das macht doch keinen Spaß mehr. Warum fackeln wir nicht morgen alles auf einmal ab?
 
ja? und?
wer mit seinen kunden so umgeht hat den supergau verdient!
und nein, die einzigen die drunter leiden sind NICHT die kunden, die die am meisten drunter leiden ist die firma namens SONY.

die kunden haben schon vorher genug gelitten. siehe abgeschafftes linux @ ps3. oder der umgang sonys mit geohot.

Was hat Linux auf einer Spielekonsole zu suchen? :rolleyes:
Sowas bedeutet nur eines für mich: Cheater in MP Spielen und Raubkopien.
 
Achja, wie gut dass ich kein Kacksolen Besitzer bin...:fresse2:

Als eingefleischter PC'ler konnte ich mir das einfach net verkneifen. :fresse:
 
"Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID.

Die haben bei sich tatsächlich Nutzername + PW auslesen lassen?

Diese Trottel. Bei dem Online Streaming Dienst Qriocity war auch angemeldet. Ich hab mich bestimmt schon bei 200 zwielichtigen Foren mit immer dem gleichen pw angemeldet und nur Sony schafft es sich die Daten klauen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Linux auf einer Spielekonsole zu suchen? :rolleyes:
Sowas bedeutet nur eines für mich: Cheater in MP Spielen und Raubkopien.

z.b. einen ANSTAENDIGEN htpc draus machen mit xbmc
oder einen ANSTAENIDGEN browser/mailclient am tv.
wuerd man sich das tablet im wohnzimmer sparen. aber halt, ne, das sperren wir NACHTRAEGLICH :lol:

---------- Post added at 08:41 ---------- Previous post was at 08:40 ----------

Achja, wie gut dass ich kein Kacksolen Besitzer bin...:fresse2:

Als eingefleischter PC'ler konnte ich mir das einfach net verkneifen. :fresse:

tja, sony war bei mir schon lange auf der blacklist. aber als sie die ps3 mit linux support releasten, habe ich mit dem gedanken gespielt mir dann eine zu holen wenn GT5 raus kommt. hatte schon fuer GT4 ne PS2 gekauft, und aus der PS3 haette man dank linux ja nen anstaendigen HTPC machen koennen. als GT5 da war hab ich mir die situation nochmal angesehen, laut gelacht, und sony nun noch fetter auf die blacklist gesetzt :lol:
der verein kann sich mit nokia und tepco zusammenschliessen und alle waern gluecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wurde deine Email auf dem Weg zu dir geklaut ^^

Ich habe heute morgen eine Email im Postfach gehabt, wo sich Sony bei mir endschuldigt etc.pp.

Kann mir aber ehrlich gesagt am Arsch vorbei gehen, da ich nach Verkauf meiner Ps3 meine Daten geändert habe und nichts persöhnliches dort stehen habe ;)

Aber wie heisst es so schön bei Sony......

l-playstation3-logol8gk.jpg
 
Meine E-Mail kam heute morgen. Macht den Anschein, als dass man die Kunden erstmal im Dunkeln lassen wollte.

Weil es jetzt so durch die Medien geht hat man sich dann doch dazu entschlossen, vor dem Kunden kleine Brötchen zu backen, um in der Öffentlichkeit besser da zu stehen.

Ich hab daraufhin eine Beschwerde an den Support geschrieben und zugleich meinen PSN Account löschen lassen. Sollte es irgendwann verlässliche Zahlmethoden geben, werde ich mir wieder einen zulegen.

Gleiches Ärgernis übrigens bei Microsoft... Wenn man nicht genau mitliest und eigentlich einfach mal nur nen Monat online zocken will wird auf einmal am Ende des Monats das Abo verlängert. Die Option zum Abschalten dieser Funktion musste ich erstmal suchen.
Das ist Kundenverarsche, genau wie sie Sony grad betreibt. Ich finde die großen Konzerne tun sich da nix... ob Apple, Google, Sony oder Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute morgen eine Email im Postfach gehabt, wo sich Sony bei mir endschuldigt etc.pp.
Habe auch noch keine Email bekommen... aber eigentlich können sie sich das nach diesem Desaster auch schenken - man braucht ja nur die Nachrichten einschalten ! :p

Q.7
Wurden diese Benuzter informiert?

In der Zeit vom 26. bis 28. April werden wir an die Betroffenen E-Mails schicken an die Adressen, die im PS Network Konto hinterlegt wurden.
Darüber hinaus wurden Mitteilungen im Internet veröffentlicht sowie weitere notwendige Schritte durch jede Region eingeleitet.
http://faq.de.playstation.com/cgi-bin/scee_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?locale=de_DE&p_faqid=5599



Wenn man sich die Chronologie der Ereignisse und die Aussagen von diesen Sonyanern vor Augen führt, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

Hier verdichtet sich Dummheit, Inkompetenz und Selbstüberschätzung so auf engstem Raum - eigentlich müsste sich um die Sony-Zentrale der Raum krümmen !

Waaas? Angriff ? Alle Kundendaten weg ?
*Gif entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Enzym360, die .gif-Datei bitte extern verlinken. Überschreitet die erlaubten 400kB deutlich. :)
 
Wieso gibts euch Hater bloss .... Okey Sony ist schei**se, die ganze Zentrale von Sony versinkt in nem Scharzenloch ... Ja ok, aber welcher Hersteller hat nie Fehler gemacht?

Was ist mit Microsoft? Haben Kohle ohne ende und drücken Spielern gammel DVD Laufwerke auf - Kratzer auf DVDs - RODs usw .... Wieso kam da keine gif Video datei, wieso habt ihr euch da net aufgeregt? Aber beim PSN ist es der Ultra Skandal, da tanz ihr fast auf denn Tischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh