[Sammelthread] Playstation Portable

Wie schaut das denn mit Abwärtskompatibilität? Vermute mal viele PSP Sachen gibt es in Japan auch im PSN für die Vita oder? Bei der PSP finde ich das aktuelle Model ziemlich bescheiden. Klar super günstig, aber nur mono Sound und nicht mal WLAN? o_O

naja, also die vita hat einen psp emulator eingebaut, der die spiele unterstützt die du vom psn runterlädst - das setzt natürlich voraus das es im psn verfügbar ist. wenn es das nur auf umd gibt, kannst du nicht viel mit deiner vita damit machen.

geh einfach auf ebay, schau nach dem ersten psp modell (1004 - NICHT e1004) - da haste alles was du brauchst und zahlst ca. 40 euro.
die erste psp macht ihren job nicht schlechter als die anderen - unterm strich sogar besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das insgesamt beste PSP modell ist mMn die 3004! gibts gebraucht um 50-60€...
vorallem die verarbeitung ist genial! zig 100std und meine 3004 ist noch immer
wie neu, nix ausgeleiert, wackelig oä! auf wikipedia gibts nen guten PSP version
vergleich!

hab meine PSP vorallem für jRPGs...vielleicht die beste platform aller zeiten für
das genere! da hält nicht mal der SNES oder die PS1 mit! PSV und 3DS sind ja
leider bisher komplett unterversorgt...hoffentlich ändert sich das über die jahre
noch!

ansonsten ist ein günstiges Archos Gamepad Tablet (mit digi-kreuz und buttons)
zusammen mit nem SNES und MegaDrive emulator, aktuell das maß aller dinge in
sachen jRPG vielfalt, denn auch für android gibts mitlerweile erfreulich viele neue
jRPGs...die meisten halten nicht mit den klassikern mit, aber gibt doch paar perlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3000er ist mit die beste PSP. Aber auch ich finde die 1000er besser und eine PSP1 lohnt sich heute immer noch.
 
das insgesamt beste PSP modell ist mMn die 3004! gibts gebraucht um 50-60€...

Die 3000er ist mit die beste PSP. Aber auch ich finde die 1000er besser und eine PSP1 lohnt sich heute immer noch.

kann dem nicht zustimmen. die psp 1004 hat die beste verarbeitung und sieht am wertigsten aus. der vorteil ab der 2000er serie ist, mmn, einfach nur die tatsache das man ohne probleme das gerät am usb anschluss laden kann und die ladezeiten von einer umd disc uu etwas besser sind wegen mehr ram.

aber das wird langsam zu oft topic hier. wir können uns gerne im psp thread darüber weiter unterhalten:

http://www.hardwareluxx.de/community/f150/playstation-portable-154404-74.html
 
Gabs unter den Launch modellen unterschiede? 1004? Also ich meinte die Launch Version, wenn die 1004er noch wertiger ist, nich schlecht.

Ich dachte es ging nur bergab nach der 1000er, also vom gehäuse her.
 
Also eigentlich wollte ich mir ne Vita kaufen, nur irgendwie suggerieren mir hier grade alle ne PSP :shot:
Aber why not, würde eher zu ner 3004er greifen wohl. Die e1004 ist ja die neue billig Version von, richtig? Was die Vita angeht warte ich vielleicht einfach noch paar Monate auf neue Bundles, hätte die schon gerne in weiß..
Mit den visual novels ist muss ich wohl noch dazu sagen kein kO Kriterium für mich, die kann ich genauso alle auf meinem PC spielen.

Und kA wo da die Unterschiede liegen I´exemple. Auf der Sony Webseite steht nur, dass bei der 3004er das Display verbessert wurde?
 
Re: Sony Playstation Vita (NGP)

Ja, außerdem hat es ein Mikro :)
 
Gabs unter den Launch modellen unterschiede? 1004? Also ich meinte die Launch Version, wenn die 1004er noch wertiger ist, nich schlecht.

Ich dachte es ging nur bergab nach der 1000er, also vom gehäuse her.

nein, ist ein missverständniss. die 1004 ist die 1000. die zahl, zb 4, steht für die region. nach der 1000 kam, gehäusetechnisch, nichts mehr besseres nach.

Ja, außerdem hat es ein Mikro :)

auf mikro kann man verzichten - für was braucht man das schon (wurde ja mittlerweile wieder entfernt im aktuellen modell). für skype? wer skyped schon ernsthaft mit einer psp..?

das war früher vielleicht mal interessant, aber mittlerweile läuft skype auf jedem handy und tablet. sogar am fernseher. und da skype nicht im hintergrund laufen kann, muss man es aktiv starten um es zu nutzen.
 
Welche ist denn von der Verarbeitung/Gehäuse besser - die 1004 oder die 3004?
 
eindeutig die 1004er. die ist auch noch schön schwer bzw. fühlt sich wertig an. auch hat das umd laufwerk noch metalführungen.
 
Ich hatte alle 3 und fand im endeffekt (von der verarbeitung her) die 2004 am besten. Die 1004 hat von allen seiten gewacklt & die 3004 hat geknarzt :/ Außerdem war die 1004 merklich lahmarschig :shot:
 
Hm jo OK. Ich schau mal bei Ebay rum. Was an guten J-RPGs für die PSP würdet ihr mir empfehlen?
 
da gibts ne riesen auswahl...

-Persona reihe
-Valkyrie Profil: Lenneth
-Star Ocean remakes
-Crono Trigger remake
-FF7: Crisis Core (ok, eher aktion lastig, aber als jRPG´ler ein muss!)
-FF1-6 remakes
-Kingdom Hearts reihe
-Disgaea reihe
-White Knight Chronicles
-Tales of Eternia
-Lunar: Silver Star
-Breath of Fire 3 remake

...und das ist nur die spitze des eisbergs ;)!
 
ys: the oath in felghana ist auch ein gutes jrpg.

edit: wenn die japanisch kenntnisse ausreichen, dann ruhig auch mal sword arts online infinity moment anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ok, danke! Werde ich dann definitiv machen. Erstmal ne PSP besorgen, denke ich greife zu ner weißen 2004er Version, aber erstmal ne vernünftige bei Ebay oder so finden.
 
ne 1004 oder 3004 solltest du nehmen! welche nun die bessere ist...die einen sagen so, die anderen so!
 
Also ich höre von den meisten die 2004er Version soll insgesamt die beste sein..^^'
 
Ich sollte die GO meiden :fresse:
Da keine Einigkeit besteht ist wohl recht egal welche man sich holt.
 
die psp 1004 hat die beste verarbeitung und sieht am wertigsten aus. der vorteil ab der 2000er serie ist, mmn, einfach nur die tatsache das man ohne probleme das gerät am usb anschluss laden kann und die ladezeiten von einer umd disc uu etwas besser sind wegen mehr ram.

eine seite vorher wurde das thema erst behandelt. hier meine meinung dazu.
 
Wie kann man bitte bei der PSP Go
Die Tasten so.schlecht positionieren
Mir drückt immer der Anschalter in meine Handfläche und dank der 3Punkte tut es immer weh.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Meine gemoddete PSP 3004 Crystal Clear

Hallo Leute

Fakten zum Case:

Pro:
#Preislich sehr gut
#Komplettes Case mit Buttons
#durchsichtig :d

Kontra:
#Leider teils mangelnde Qualität
#Es muss an gewissen Stellen etwas abgeschnitten werden um es besser passgenau zu machen
#So gute Cases wie zu PSP Zeiten wirds nicht mehr geben, ein gutes Qualitativ hochwertiges Case kostet ca. 25-40Euro
#Tasten sind nur teils passgenau

Im großen und ganzen aber hab ich es denk ich ganz gut hinbekommen und ich kann damit zocken ohne dass bei dem Gehäuse etwas "knackst" od. "quitscht". Gekostet hat es ca. 11Euro das gesamt Paket.

Hier nun ein paar Bilder:
2i0rcyp.jpg

14iewx5.jpg

2i7byvr.jpg

sphj0k.jpg

2uq0mcl.jpg

2yw73sy.jpg

15x00nd.jpg


Zum Abschluss:

Wer einen hingucker haben will, kann gerne seine PSP umbauen, vorrausgesetzt ihr habt vom alten Case fürs UMD Fach die Feder, die Metalframe und den Plastik einraster zum schließen des UMD Deckels. Ich hätte auch mehr Leds reinbauen können doch bei einer nichtmal halb so guten quali lass ich es doch lieber sein. Schade find ich eben das die guten Cases nicht mehr gibt.

Freu mich auf eure Kommentare.

VG
SkiZzlz
 
Hi,
hoffe bin hier Richtig

Kumpel fragt:
Problem PSP 2004 mit Komponentenkabel an TV


Hallo, ich habe ein Großes Problem und kann mir einfach den Fehler nicht erklären!?

Habe eine PSP 2004 und die aktuelle FW 6.60 drauf und mir ein Komponenten-Kabel gekauft, damit ich an meinem LCD spielen und Videos schauen kann.

Jedoch erscheint immer nur "kein Signal" bei meinem LCD-TV :-( ( keine Ahnung was für TV er hat )
Kabel ist korrekt angeschlossen und richtiger Eingang ist an TV auch ausgewählt.
Auf der PSP habe ich auch im Menü entsprechend "verbundenes Display" aktiviert, aber es kommt nichts am TV.

Hatte mal bei uns im Media-Markt nachgefragt, da meinte ein Verkäufer, das ab Firmware 6.60 diese Funktion nicht mehr unterstützt würde.

KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand eine 64 GB SD-Karte in der PSP zum laufen gebracht oder sind 32 GB definitiv das maximum für eine einzelne Speicherkarte ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh